Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Film gesucht

    Hey zusammen,

    vorab: sorry wenn die Infos etwas dürftig sind, ich suche hier für einen Freund.
    Hier die Fakten, die ich aktuell habe:

    Genre: Scifi/Horror
    Spielort: USA
    Spielzeit: in den 70er/80er
    Ausstrahlung war u.a. vor etwa 10-11 Jahren (muss aber nicht Erstausstrahlung sein)

    Fakts:
    Es geht um Aliens, die aussehen, wie Menschen. Hauptrolle spielt u.a. ein kleines Mädchen. Die Bewohner einer Stadt werden in eine Art leuchtende Kugeln verwandelt.
    In einer Szene stellt sich der Vater des Mädchens die Aliens zur Rede und wird ebenfalls qualvoll zu so einer Art leuchtenden Kugel.
    Die Menschen schrumpfen zusammen, bevor sie durch die Aliens zu dieser Art Kugel werden.
    In einer anderen Szene stirbt das Mädchen, sprich wird zu so ner leuchtenden Kugel. Der Vater will ihr zur Hilfe kommen, kann aber nix mehr tun und schlägt ein Alien zu Boden
    Am Ende steigen die Aliens wieder ins Raumschiff und alle Kugeln werden wieder zu Menschen
    Am Ende kommen diese Kugeln aus einer Art Labor oder so...Art Keller mit Reaktor

    Hoffe, ihr könnt mir helfen. Sollte die Frage schonmal gewesen sein, sorry dafür. Die Suchfunktion ist nicht mein bester Freund gewesen. :/
    Zuletzt geändert von tellarow; 20.10.2011, 19:00.

    Kommentar


      Eine Seite vorher wurde bereits nach einem ähnlichem Film gefragt:
      Das Geheimnis von Centreville(Strange Invaders)

      Hier der damalige Antwortpost:


      Vielleicht ist es ja derselbe .

      Kommentar


        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
        Eine Seite vorher wurde bereits nach einem ähnlichem Film gefragt:
        Das Geheimnis von Centreville(Strange Invaders)

        Hier der damalige Antwortpost:


        Vielleicht ist es ja derselbe .

        Es ist tatsächlich der Film. Vielen Dank an dich.

        Kommentar


          Ich hätte da auch einen Film den ich suche, denke aber das zu 99,99% niemand weis wie der heißt.
          Naja ich versuchs trotzdem.

          Es handelt von einem (reichen?) Mann der mit seiner jüngeren Frau eine Tour in der Wüste (irgendwo in Amerika) macht auf Pferden. Die Tour wird von einem Tourguide begleitet.
          Was der Mann nicht weis ist das der Tourguide und seine Frau ein Verhältnis haben und den alten aus dem Weg räumen wollen.
          Sie manipulieren den Sattel und der Mann stürtz ab und die denken er ist tot.
          Ist er jedoch nicht und hat sich aber das Bein gebrochen und bleibt in der Wüste liegen.
          Er schient sich das Bein selbst und humpelt durch die Wüste um wieder rauszukommen.

          Da von dem Mann keine Leiche gefunden wird an der Stelle, vermutet die Frau und ihr Lover das der Mann doch nicht tot ist und sie suchen ihn um ihn endgültig zu erledigen.
          Aber dann verirren sie sich selbst in der Wüste.

          Zum Schluß kommt der Mann zwar aus der Wüste raus aber als er erfährt das sich die beiden anderern verirrt haben geht er wieder zurück um sie zu suchen.


          Tja ich weis weder einen Namen von dem Film noch welche Schauspieler da mitgespielt haben noch das Jahr aus dem der Film stammt.

          Kommentar


            Und wie heißt mein Film???

            Irgendwas mit ner kleinen blauen nicht irdischen Lichtkugel, die irgendwie zu Erde kommt, is ne Intelligenz, hat was stromartiges elektrisches, und is vonnner netten Sorte. Dat Teil kann sich in nen ziemlich schnelles Auto verwandeln.

            Das lief Ende der Achziger auf Sat 1.

            Ich google hier grad schon wieder seit Stunden und komm kein bißchen weiter.

            Kommentar


              Automan ? Wikipedia

              Kommentar


                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Es handelt von einem (reichen?) Mann der mit seiner jüngeren Frau eine Tour in der Wüste (irgendwo in Amerika) macht auf Pferden. Die Tour wird von einem Tourguide begleitet.
                Was der Mann nicht weis ist das der Tourguide und seine Frau ein Verhältnis haben und den alten aus dem Weg räumen wollen.
                Sie manipulieren den Sattel und der Mann stürtz ab und die denken er ist tot.
                Ist er jedoch nicht und hat sich aber das Bein gebrochen und bleibt in der Wüste liegen.
                Er schient sich das Bein selbst und humpelt durch die Wüste um wieder rauszukommen.

                Da von dem Mann keine Leiche gefunden wird an der Stelle, vermutet die Frau und ihr Lover das der Mann doch nicht tot ist und sie suchen ihn um ihn endgültig zu erledigen.
                Aber dann verirren sie sich selbst in der Wüste.

                Zum Schluß kommt der Mann zwar aus der Wüste raus aber als er erfährt das sich die beiden anderern verirrt haben geht er wieder zurück um sie zu suchen.
                Die Feuerprobe(Ordeal)
                USA 1973
                R.: Lee H. Katzin

                Ist eine Neuverfilmung von

                Verhängnisvolle Spuren(Inferno)
                USA 1953
                R.: Roy Ward Baker

                Kommentar


                  Zitat von rich_acid Beitrag anzeigen
                  Irgendwas mit ner kleinen blauen nicht irdischen Lichtkugel, die irgendwie zu Erde kommt, is ne Intelligenz, hat was stromartiges elektrisches, und is vonnner netten Sorte. Dat Teil kann sich in nen ziemlich schnelles Auto verwandeln.

                  Das lief Ende der Achziger auf Sat 1.

                  Ich google hier grad schon wieder seit Stunden und komm kein bißchen weiter.
                  Bei Automan kommt die Kugel nicht aus dem Weltall. "Cursor" ist die kleine Kugel, die Hologramme entstehen lassen kann. Ich schließe mich aber Bardock an, da ich nichts Ähnliches kenne und mir ziemlich sicher bin, dass rich_acid es nur verwechselt hat.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Bei Automan kommt die Kugel nicht aus dem Weltall. "Cursor" ist die kleine Kugel, die Hologramme entstehen lassen kann.
                    makkie
                    War mir schon klar - aber ich dachte mir auch das er es vermutlich verwechselt hat

                    Kommentar


                      Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                      War mir schon klar - aber ich dachte mir auch das er es vermutlich verwechselt hat
                      Mein Beitrag war auch eher an rich_acid gerichtet , obwohl ich sagen muss, dass mir im ersten Moment wirklich spontan ein anderer Streifen in den Sinn kam, nämlich Starman, aber da hätte nur die ausserirdische Kugel gestimmt und nicht die Flitzer

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Hallo .... ich suche schon seit einiger Zeit den Titel eines Films in dem die Bevölkerung durch die "rote Pest" angesteckt wird... bei der "roten Pest" tritt heißes Blut aus den Poren der Opfer ...
                        LG

                        Kommentar


                          Klingt nach einer Verfilmung der Poe-Kurzgeschichte "Die Maske des Roten Todes", vielleicht diese: Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie (1964) - IMDb
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Danke Bardock, das hab ich gesucht. Wieder eines meiner eigenen Mysterien gelöst. Da macht man sich Jahrelang Gedanken was man da gesehn hat.
                            Nun weiß ich es, Automan heißt die Serie.
                            Da hab ich bei meiner Beschreibung ja einiges ducheinander gebracht.
                            Naja, zur Erstaustrahlung war ich fünf Jahre alt;-)

                            Auch Dank dem Makkie, der zur Lösung beitragen wollte und sich auf meine wirre Beschreibung verlassen hat.

                            Live long and prosper!

                            Kommentar


                              Neues Spiel, neues Glück:

                              Habe Ende Siebziger oder Anfang Achziger einen Zeichentrickfilm gesehen:
                              Es gibt zwei Sorten Menschen, die Einen sind im Vergleich zu den Anderen winzig. Die Winzigen werden wie Ungeziefer behandelt, außerdem gibt es komische Vögel mit Saugrüsseln, die sie auffressen/aufsaugen. Einige der Winzlinge werden von den Großen aber auch wie Haustiere gehalten. Ich glaube, im Rahmen der Handlung treffen auch "Wilde" auf "Domestizierte"...
                              Mein Bild ist total vage; wenn man die "Großen" in unserem Maßstab annimmt, waren die "Kleinen" irgendwo im Zenti- bis Millimeterbereich groß. Ich glaube, die Kleinen wurden sogar mit Gas vergiftet. Ich fand das als Kind ganz schön unheimlich, auch wenn es Sonntags spätmorgens/mittags in den Öffentlich-Rechtlichen kam.

                              Hilfe wäre nett!

                              Kommentar


                                La Planète sauvage (Der phantastische Planet / Der Planet der Riesen)

                                Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X