Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von killy Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    am Samstag, den 05.06.2010 lief ab 22:30 eine Doku zum Thema Philosophie und Technik in Star Trek mit William Shatner bei Kabel1. Darin enthalten waren u.a. Ausschnitte aus einem SciFi-Film oder -Werbespot der 50er oder Anfang 60er Jahre in denen ein im dunklen Anzug und Hut gekleideter Mann eine sexy im schwarzen Dress gekleidete Frau mit rotem Kurzhaarschnitt zu einer Verabredung oder ähnlichem mit seinem futuristischen Wagen abholt. Die gesamte Umgebung erinnert, typisch für diese Zeit, an den Stil von "Die Jetsons". Wer hat´s gesehen, und weiß um welchen Film es sich handelt?


    Herzliche Grüße
    "Killy"
    Könnte aus den Motorama-Werbefilmen von General Motors sein. Zwei davon, "A Touch of Magic" und "Design for Dreaming" sind frei verfügbar:

    Design for Dreaming : MPO Productions : Free Download & Streaming : Internet Archive

    Touch of Magic, A : MPO Television Films, Inc. : Free Download & Streaming : Internet Archive


    Ich habe außerdem noch eine sehr ausführliche Seite über SF-Filme gefunden, auf der man auch eher unbekannte Filme entdecken kann (Englisch):
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Existiert ein sw Original zu Swamp Thing?

      Ein lebend-Filmlexikon, sehr cool! Da habe ich doch gleich einmal eine Frage. Meine Großmutter hat mir einmal erzählt, sie habe einen alten Schwarz-weiß-Film gesehen, der "Das Ding aus dem Sumpf" hieß - inhaltsmäßig schien da ziemlich genau das passiert zu sein, was auch bei Wes Craven thematisiert wurde: Experiment läuft schief, Wissenschaftler verwandelt sich in pflanzenähnliche Gestalt, irgendwann eine Szene in der er wohl eingesperrt ist, und aber Sonnenlicht braucht, um zu überleben... gibt es tatsächlich ein Original vor Swamp Thing? Wenn ja, wie sind dazu die Eckdaten (Originaltitel, Jahr, Regisseur) damit man das erfolgreich irgendwo her bekommen könnte - ich find immer nur den 1982 Film.

      Liebe Grüße, Mansonesque

      Kommentar


        Vielleicht liegt da eine Verwechselung mit dem Jack-Arnold-Klassiker Der Schrecken vom Amazonas bzw. einer der Fortsetzungen vor?

        Ansonsten hilft vielleicht das Stöbern auf der umfangreichen Monsterfilm-Seite MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          - Bloody Foreigners. Part 2: The Untold Battle Of Britain
          - Dark Blue World
          - First Light

          weiß wer, ob es die auf deutsch zu kaufen gibt?
          hab davon gerad ausschnitte in nem Musikvideo gesehen .. ka, was das für filme sind.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            hallo zusammen.

            war lange her, das ich das letzte mal hier war, bin ziemlich im arbeitsstress.
            aber jetzt brauch ich mal eure hilfe.
            ich suche ein film, aber kein SF, sondern ein action krimi.
            ich dachte immer das clive owen in den film mit spielt, aber nach dem ich seine ganze filmbiografie durch geguckt habe und den film da nicht geunden habe, denke ich, das ein anderer da mit gespielt haben müßte.
            in den film geht es um die tochter des hauptdarstellers, die mit ihrer schulfreundin ein ausflug nach paris macht. in paris angekommen, kriegt sie mit, wie jemand in ihrern hotelzimmer einbricht, sie versteckt sich unter ihren bett und ruft ihren vater inne usa an. der sagt ihr sowas wie, das sie das handy weg legen und kein wiederstand leisten soll. darauf hin wird sie von so ein kinderhandelring entführt. ihr vater ist aber kein normaler vater, sondern irgendein spezialagent, der sich mit sowas auskennt und ab da jagt auf die entführer macht. zum schluß rettet er seine tochter aus den fängen eines arabischen ölscheich's auf dessen yacht. hat jemand eine ahnung wie der film heißt?

            Kommentar


              @Nico H
              Vielleicht ist es 96 Hours (Taken)?

              Trailer...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Clive Owen war in diesem Fall Liam Neeson und der Titel des Films lautet 96 Hours.
                Der lief vor einiger Zeit erst im TV und wird auch sicher bald mal wieder gezeigt werden.


                @SBH

                Das nenne ich mal gutes Timing.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  @SBH

                  Das nenne ich mal gutes Timing.
                  Wenn wir denn richtig liegen! [Wovon ich in diesem Fall aber ausgehe]

                  Ich hatte den "damals" im Kino gesehen und habe ihn als guten Film in Erinnerung.
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    Also nach Nico H Beschreibung ist es ganz sicher dieser Film. Ich habe diesen auch gesehen und seine Schilderung paßt haargenau auf diesen Streifen.

                    96 Hours / Taken
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      ich suche einen Film aus den frühen 80ern...es handelte sich um 3-4 menschengroße- oder ein wenig größere Monster... Roboter ähnlich, konnten sich aber schnell bewegen...kann mich an die Handlung nicht mehr erinnern.

                      Eine Scene war als ein oder mehrere dieser Kreaturen auf ein Auto einschlugen.

                      Wer kann mir helfen, bin neu hier.

                      Wäre über jeden Tipp erfreut.

                      Gruß malayhsv

                      Kommentar


                        Hallo Leute,

                        ich suche 2 Filme.

                        1. Einen Schwaz-Weiß Film (40er - 60er Jahre), spielt in der Wüste.
                        Der Darstellter fährt auf einer Landstraße und sieht wie etwas abstürzt,
                        er geht der Sache nach und findet an der Absturzstelle ein Alien (Hat ein Großes Auge, sieht etwas aus wie eine Waschmaschiene).

                        2. Ein Man lebt in einer perfekten Klein Stadt doch sieht er seine Welt ab und zu als ob Sie gerade zerstört wurde, die Menschen haben zerfetzte Kleidung, die Gebäude sind zerstört und es laufen überall Ratten rum. Doch keiner glaubt ihm bis ihm der Stadtrat erzählt das die Welt in der er lebt nur eine Lüge ist und das was er sieht die ware Welt ist. Am Ende stellt sich aber raus das auch der Stadtrat belogen wird und auch die Zerstörte Welt eine Simulation ist, die aber schon seit vielen Jahren nicht mehr läuft und die Menschen in Papkartons leben, auf ihnen sitzten usw.

                        Die beiden Filme kamen früher auf Premiere (heute Sky).

                        Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Danke

                        Kommentar


                          Zitat von man_from_earth Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,

                          ich suche 2 Filme.

                          1. Einen Schwaz-Weiß Film (40er - 60er Jahre), spielt in der Wüste.
                          Der Darstellter fährt auf einer Landstraße und sieht wie etwas abstürzt,
                          er geht der Sache nach und findet an der Absturzstelle ein Alien (Hat ein Großes Auge, sieht etwas aus wie eine Waschmaschiene).
                          Klingt für mich nach "It came from outer space" (Gefahr aus dem Weltall)
                          Classic Sci-Fi Movies: It came from outer space
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Ja genau diesen Film habe ich gesucht!
                            Tausend Dank, wenn noch jemand denn anderen Film kennt bin ich glücklich.

                            Kommentar


                              Moin.
                              Brauche dringen eure hielfe.
                              Denn Film den ich suche,
                              Also wenn ich mich recht erinnere gabs da so ne firma(?) die Zeitreisen mit Toursi macht undzwar zu einer zeit wo ein dino abkratzt.
                              Die leute müssen sich auf so ein ich sag mal Holo pfart halten.
                              Was einmal net der Fall war und einer ürgendwas abmurgzt mehr wei ich net mehr nur das es noch was mit Zeitwellen und ein Pflanze bzw mehreren Pflanzen gab.
                              Gab mal auf Premiere wenns weiterhielft.

                              Kommentar


                                [Suche] Filmtitel aus der Kindheit

                                Hallo zusammen,

                                ich kann mich leider nur Düster daran erinnern, daher verliefen meine Suchaktionen leider nicht wirklich toll.

                                Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einem alten Mittelalter Fantasy Film bei dem mir der Handlungsstrang leider auch nicht mehr richtig geläufig ist.

                                Also prinzipiell kann ich mich an folgende Dinge erinnern....
                                - Ein Held zieht mit einer Heerschaar an Soldaten umher
                                - Der Held muss diverse Prüfungen gegen Hexen, Riesen usw. bestehen
                                - Die Heerschar wird stets dezimiert
                                - Der Held kommt u. A. an heißen Quellen vorbei bei denen ein Teil der Heerschaar verbrennt/schmilzt.
                                - Der Held kommt an einem Sumpf vorbei, wo die Gruppe angegriffen wird

                                Vom Prinzip her ähnelt er Filmen wie Odysseus, Willow, Merlin usw.

                                Schade das ich nicht mehr Infos weiß aber ist ja auch schon eine Ewigkeit her....Vielleicht kann Jemand mit den ungenauen Angaben etwas anfangen wäre zu toll...bin schon ewig auf der Suche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X