Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Mondkalb: Vielen Dank! Ja, das war er. Auch wenn ich ihn (fiel mir gerade beim Nachlesen ein) wohl fälschlicherweise unter "Herrscher der Zeit" in der Tiefe meines Unterbewusstseins gespeichert hatte... Wahrscheinlich kam damals eine Laloux-Reihe.

    Kommentar


      Hi Leute,

      ich liege hier seit einer Ewigkeit wach im Bett und suche nach einem bestimmten Film. Habe schon ettliche SF Filmlisten durchforstet

      Hier mal alle Anhaltspunkte die mir so einfallen (sind nur bruchstueckhafte Erinnerungen, ist 20 Jahre her...):
      - Wurde in den fruehen/mittleren 90ern im TV gespielt, nachmittags.
      - Enstehungszeit des Films ist vermutlich so 60er/70er.
      - Der Titel oder ein Teil des Titels war ein Akronym, so wie U.N.C.L.E., aber U.N.C.L.E war es wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht...
      - Es kommt ein klassisches UFO (vom Aussehen her) vor, das ist eher klein. Weiss nicht obs mehrere Exemplare sind.
      - Das UFO/eines der UFOs wird mittels Bazooka abgeschossen.
      - Spielt auf der Erde glaube ich und eher nicht in der Zukunft. Mehr so Thema heimlicher Angriff/Invasion.
      - Der Held traegt schwarz mit weissem Guertel. (das nur sehr vage...)
      - Es gibt eine Szene, in der eine Art Elektroauto im Kreis faehrt... und das deswegen weil der Fahrer von den Ausserirdischen?! neutralisiert wurde und bewusstlos in dem Fahrzeug sitzt. Der Held stellt das fest.

      Mehr faellt mir gerade nicht ein... bitte um Hilfe
      Danke!

      Kommentar


        Ein wahnsinnig toller Thread!!! Ich hab die letzten zwei Nächte damit verbracht ihn komplett zu lesen...

        Ich suche schon seit Jahren einen Sci Fi Film oder eine Serie, in der es folgende Schlüsselszene mit einer Transport-Raum-Zeit-Maschine gab:

        Eine Gruppe von Jugendlichen oder Kindern muß auf ein rundes Podest treten, um das sich dann nach oben hin, wie eine Zwiebel oder die Schalen einer aufgeschnittenen Orange, die äußeren Teile wieder schließen. Die Kinder stehen oder sitzen im Inneren im Kreis. Die "Zwiebel" ist weiß, im inneren ist ein helles Licht. Der Transport geht durch Raum und/oder Zeit und ein Junge oder Mädchen will noch nicht gehen, weil er/sie dadurch jemanden zurücklassen muß und nie wieder sehen wird. Wenn der Transport beendet ist, öffnen sich die "Schalen" wieder, klappen also nach unten zurück, und im Inneren ist dann niemand mehr. Kann damit jemand etwas anfangen??? Ich hatte erst die Vermutung es könne "Das verbotene Spiel sein", aber ist es nicht, hab die DVD gleich besorgt, als es sie gab;-) Der gesuchte Film müßte aber auch ca. aus der selben Zeit sein, also Ende 70er, Anfang/Mitte 80er. Jaja...ich alter Sack! Mögliche Sender: ARD/ZDF/N3/ORF/SRG/DDR Fernsehen.

        Freu mich über Ideen

        Kommentar


          Zitat von piranhas Beitrag anzeigen
          Hallo .... ich suche schon seit einiger Zeit den Titel eines Films in dem die Bevölkerung durch die "rote Pest" angesteckt wird... bei der "roten Pest" tritt heißes Blut aus den Poren der Opfer ...
          LG
          Es handelte sich um einen SF-Film und keinen Horrorfilm

          Kommentar


            Zitat von jetboy Beitrag anzeigen
            Hi Leute,

            ich liege hier seit einer Ewigkeit wach im Bett und suche nach einem bestimmten Film. Habe schon ettliche SF Filmlisten durchforstet

            Hier mal alle Anhaltspunkte die mir so einfallen (sind nur bruchstueckhafte Erinnerungen, ist 20 Jahre her...):
            - Wurde in den fruehen/mittleren 90ern im TV gespielt, nachmittags.
            - Enstehungszeit des Films ist vermutlich so 60er/70er.
            - Der Titel oder ein Teil des Titels war ein Akronym, so wie U.N.C.L.E., aber U.N.C.L.E war es wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht...
            - Es kommt ein klassisches UFO (vom Aussehen her) vor, das ist eher klein. Weiss nicht obs mehrere Exemplare sind.
            - Das UFO/eines der UFOs wird mittels Bazooka abgeschossen.
            - Spielt auf der Erde glaube ich und eher nicht in der Zukunft. Mehr so Thema heimlicher Angriff/Invasion.
            - Der Held traegt schwarz mit weissem Guertel. (das nur sehr vage...)
            - Es gibt eine Szene, in der eine Art Elektroauto im Kreis faehrt... und das deswegen weil der Fahrer von den Ausserirdischen?! neutralisiert wurde und bewusstlos in dem Fahrzeug sitzt. Der Held stellt das fest.

            Mehr faellt mir gerade nicht ein... bitte um Hilfe
            Danke!

            Ich denke du meinst U.F.O bzw. S.H.A.D.O
            UFO: Infos zur TV-Serie

            Da gab es auch mal einen Film als Zusammenschnitt mehrer Folgen.
            Zuletzt geändert von novaman; 09.11.2011, 12:37.

            Kommentar


              juhu, danke!

              Ich hatte das allerdings vieeeel duesterer in Erinnerung... so aendert sich die Wahrnehmung...

              Kommentar


                Hallo zusammen und Wow

                hier sind echt Filmfans unterwegs und eventuell habt ihr eine Idee, welcher Film mir im Kopf rumschwirrt..

                Es ist ein Si-Fi/Alienfilm, der circa 1990-1998 gelaufen sein muss. Einen Titel oder Schauspieler kann ich leider nicht benennen, aber ich erinnere mich daran dass es Vox oder so gewesen sein muss, ziemlich spät abends...

                Man sieht eine Gruppe Aliens/Ausserirdische (Vater, Sohn, Bodyguard), die eine kleine Familie als Geiseln halten und scheinbar ne Art Bruchlandung (durch ein Portal?) auf deren Land erlebt haben. Die Tochter der Familie hat keine Angst vor den Fremden und freundet sich zaghaft mit den jüngen Alien an, der ihr mittels Gedanken-/Bilderübertragung - beide berühren sich an den Händen - zeigt, dass die Ausserirdischen auf der Flucht vor anderen Aliens seien und dabei die Mutter - eine Art Königin? - getötet wurde. Währenddessen droht die angespannte Situation zwischen Aliens und Menschen zu eskalieren. die Tochter greift ein und fordert das Alien auf, ihrer Familie die selben Bilder zu zeigen die sie gesehen hat, um die Eltern zu überzeugen, den Ausserirdischen zu helfen.

                Egal was ich bei der Suchmaschine Google und auch sonst eingebe, ich komm einfach zu keinem Ergebnis. Wenn jemand von euch Tipps hätte, würde ich mich freuen.... es war einer der ersten Filme, die ich in diesem Bereich gesehen hatte

                Kommentar


                  Zitat von Kiria Beitrag anzeigen
                  Si-Fi/Alienfilm, der circa 1990-1998 gelaufen sein muss.
                  Man sieht eine Gruppe Aliens/Ausserirdische (Vater, Sohn, Bodyguard), die eine kleine Familie als Geiseln halten und scheinbar ne Art Bruchlandung (durch ein Portal?) auf deren Land erlebt haben. Die Tochter der Familie hat keine Angst vor den Fremden und freundet sich zaghaft mit den jüngen Alien an, der ihr mittels Gedanken-/Bilderübertragung - beide berühren sich an den Händen - zeigt, dass die Ausserirdischen auf der Flucht vor anderen Aliens seien und dabei die Mutter - eine Art Königin? - getötet wurde. Währenddessen droht die angespannte Situation zwischen Aliens und Menschen zu eskalieren. die Tochter greift ein und fordert das Alien auf, ihrer Familie die selben Bilder zu zeigen die sie gesehen hat, um die Eltern zu überzeugen, den Ausserirdischen zu helfen.
                  Stranded - Gestrandet(Stranded)
                  USA 1987
                  R.: Tex Fuller

                  Kommentar


                    Hmm das klingt als sei das der Film Nu muss ich nur noch den Film finden - Danke dir für den Hinweis !!

                    Kommentar


                      abend zusammen

                      ich suche einen spielfilm ca. 1990 bis 1999 herum, es handelt sich um ein scifi film über ein künstliches schwarzes loch das in einem großen komplex generiert wurde und nun droht ausser kontrolle zu geraten. ich weiß über diesen film leider wenig, es ist lange her das ich den gesehen habe. ich erinnere mich aber daran:
                      - das mehrere leute durch eine türe direkt in den riesigen raum mit dem schwarzen loch gegangen und dort von diesem direkt stark angezogen worden sind.
                      - das einer dieser leute, ein mann, versucht hat sich mit einem stahlseil vor der anziehung zu retten, der karabinerhacken, mit dem das seil an einem geländer befestigt war, wurde jedoch aufgrund der anziehung auseinander gebogen.
                      - das schwarze loch wurde mit atommüll -gefüttert-.
                      - das am ende des films der protagonist es schaft, das schwarze loch für immer zu stabilisieren.
                      - das man, glaube ich, nie ein richtiges schwarzes loch gesehen hat sondern nur den raum und eine riesigen hyperboloid als säule in der mitte - glaube ich zumindest-.
                      es ist auf jeden fall nicht the void oder the black hole.

                      danke für eure antworten im vorraus.

                      p.s. kaputte tastatur daher keine großbuchstaben

                      Kommentar


                        Zitat von Der Suchende 1990 Beitrag anzeigen
                        p.s. kaputte tastatur daher keine großbuchstaben
                        Und wie schreibst Du dann Umlaute und Sonderzeichen?

                        BTT: Könnte es Katastrophe im schwarzen Loch sein?

                        Kommentar


                          Suche auch einen Film!!

                          Hallo bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Film:

                          Weis leider nur ein paar Dinge:

                          - sollte aus den 80-90ern sein
                          - am Anfang sind ein Vater und sein Sohn mit einem Boot auf dem Wasser unterwegs
                          - Vater ist im Wasser und der Sohn sitzt im Boot
                          - am Horizont sieht man eine Atombombe explodieren (überirdischer Atomtest)
                          - dadurch das der Vater im Wasser war ist er vor der Strahlung geschützt, der Sohn aber bekommt eine tödliche Strahlendosis ab (wird bei einer Untersuchung gesagt, er hat nur mehr ca 1 Jahr zu leben)
                          - Eltern kümmern sich rührend um den Sohn, schenken ihm 2 schwarze Hunde (Rotweiler glaube ich)
                          - am Ende weis ich nur noch das es Weihnachten ist und der Sohn unter dem Weihnachtsbaum stirbt und die Hunde liegen bei ihm.

                          Bitte vielleicht weis einer von euch was das für ein Film war oder vielleicht eine Folge aus Outer Limits oder so?

                          Habe schon über Google versucht den Film zu finden - nur leider Fehlanzeige!!

                          Übrigens noch Gratulation für euer tolles Forum.

                          mfg

                          hpk

                          Kommentar


                            Postapokalyptische Science Fantasy

                            Hallo Freunde, auch ich suche einen Film, über den ich fast nichts weiß :-)

                            Wann und wo habe ich den Film gesehen?

                            Vor dem 18. September 2011, abends oder nachts, im deutschen Privatfernsehen.

                            Ich habe mir in einer Datei notiert, deren (erste und einzige oder letzte von mehreren?) Version ich am 18. September 2011 abgespeichert habe, dass ich "gestern" (also am 17. September oder früher) einen Film im deutschsprachigen Fernsehen gesehen habe. Meiner Erinnerung nach kam der Film am späten Abend oder nachts (nach 21 Uhr, vor 5 Uhr früh) auf einem Privatsender (also nicht ORF, SF, ARD, ZDF, Dritte). Leider konnte ich keinen derartigen Film auf tv-media.at finden, obwohl ich den ganzen Monat vor dem 17. September dort abgesucht habe. Vielleicht ist das Programm dort falsch, oder meine Datei ist älter – älter als ein halbes Jahr ist sie aber definitiv nicht.

                            Worum ging's in dem Film?

                            Postapokalyptische Fantasy mit Technologieresten

                            Als ich den Film einschaltete, war bereits ein mir unbekannter Teil der Spielzeit vergangen. Eine kleine Gruppe (etwa 5+ Personen) von Männern, Frauen und einem Kind, alle mit Pfeil und Bogen (und Schwertern?) bewaffnet, war auf der Flucht durch einen naturbelassenen Wald. Sie kamen an einen Fluss, und auf der anderen Seite stand ein (mittelalter-ähnlicher) Turm mit einigen Wirtschaftsgebäuden. Sie baten dort um Zuflucht, wurden aber abgewiesen, obwohl sich einer der Flüchtenden und die Bewohner kannten, weil sie (bzw. eines der mit ihnen reisenden Kinder?) eine Gefahr für die Bewohner des Turmes bedeutet hätten.

                            Ich zappte herum und der nächste Ausschnitt zeigte einige Männer, die sich einen kargen, steilen Abhang heraufarbeiteten. Oben stand ein Turm, dieser war aus Beton, glatt, mit merkwürdigen Aufbauten am oberen Ende, wie eine Industrieruine. Ich glaube, es standen mehrere gleichartige Türme in einer langen Reihe am Rande des Abhangs. Einer der Männer kletterte hinauf, dann kamen Angreifer auf Pferden. Die beiden Gruppen kämpften (mit Schwertern?). Von der ersten Gruppe konnten alle bis auf einen fliehen, dieser fiel in einen Felsspalt, wo er vor den Angreifern sicher war. Später wurde er von einem Mann und einer Frau, die über einen Fluss oder See gerudert oder geschwommen kamen, aus der Spalte befreit.

                            Der dritte Ausschnitt (dazwischen war noch mehr, an das ich mich nicht erinnere) spielte in den Ruinen einer modernen Großstadt, die von Pflanzen überwuchert war. Einige der Flüchtlinge der ersten Filmausschnitte erreichen diese Stadt und suchen dort den Anführer einer anderen Gruppe. Seine Kämpfer führen die Gruppe in eines der kaputten Hochhäuser zu diesem Anführer. Die Gruppe der Flüchtlinge bittet um Hilfe und bietet dafür etwas an, das mit der Bekämpfung von etwas "Gelbem" zu tun hat (eine Seuche, eine Kraft, eine Technologie?).

                            An mehr erinnere ich mich nicht. Ich glaube, es war ein italienischer oder neuseeländischer Film oder sowas, irgendwie nicht amerikanisch, bin mir aber nicht sicher. Die Schauspieler waren Kaukasier (keine Schwarzen, keine Asiaten), mir alle unbekannt. Der Film wirkte, als wäre er aus den 90ern oder 2000ern, definitiv nicht früher als 80er. Es gab keinerlei Special Effects, vielleicht von irgendwelchem magischen Leuchten abgesehen, keine Drachen, Raumschiffe, Artefakte oder ähnliches, von der überwucherten Stadt am Ende abgesehen.

                            Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis :-)

                            Kommentar


                              Einiges davon erinnert mich an "Postman" mit Kevin Costner, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich den ewig nicht mehr gesehen habe.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Hab den Film jetzt selbst gefunden (durch eine Google-Bilder-Suche nach "post apocalyptic fantasy movie" – da war dann ein Screenshot dabei):

                                The Lost Future (Kampf um die Zukunft)
                                Deutschland / Südafrika 2010

                                Lief auf RTL am Sonntag, 03. April 2011, 20:15 Uhr.

                                Beim Hin-und-her-Zappen war er irgendwie besser ;-)

                                tv-media.at Fernsehprogramm Lost Future - Kampf um die Zukunft
                                Die Kritiker: «The Lost Future – Kampf um die Zukunft» - Quotenmeter.de

                                Danke allen für's grübeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X