Geht ihr noch ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr noch ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich liebe es, ins Kino zu gehen, Filme in dieser Atmosphäre zu genießen ist halt doch einfach was ganz Anderes, auch wenn die Preise natürlich teils nicht mehr normal sind und die "Gründe" für Aufschläge immer abenteuerlicher werden (Überlänge, Wochenende, 3D, blablabla). Außerdem bin ich ein viel zu ungeduldiger Mensch als dass ich ein halbes Jahr länger auf Filme warten kann, die mich wirklich interessieren.
    Ein Freund von mir hat aber auch ein Heimkino und da ist es fast genauso toll.

    Kommentar


      #47
      Hey.

      Ich war schon lange nicht mehr im Kino. Am 17. Februar werde ich dann aber nach langem mal wieder einen Film im Kino anschauen. Und zwar gehts nach Erfurt zum Club der Roten Bänder und zwar in eine Vorstellung zu der auch Schauspieler aus dem Film anwesend sein werden. Freu mich schon sehr.
      Ansonsten war es die letzten Jahre auch so dass ich aus medizinischen Gründen nicht ins Kino gehen konnte bzw. es mir das Risiko nicht wert war, da einen epileptischen Anfall zu kriegen. Habe mir nun extra von meinem Neurologen die Unbedenklichkeit eingeholt, mir den Club Film im Kino ansehen zu dürfen.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Ich schätze mal die horrenden Kinopreise und die Konkurrenz des Streamings werden viel zu dem gewaltigen Rückgang beitragen. Fußball WMs und heiße Sommer gab es auch nach 1992 zu Genüge .

        Kommentar


          #49
          Ich war das letzte Mal bei Guardians of the Galaxy Vol 2 und davor bei Der Hobbit 3. Hobbit war toll aber irgendwie ist es zu Hause doch besser. Guardians Vol 2 hat mich eher enttäuscht. Der Grund warum ich so selten gehe ist weils zu Hause einfach gemütlicher ist , man Pause machen kann , wenn man aufs WC muss und es billiger ist und man die ganze Family für den Preis von 1 einladen kann. Es ist mir auch zu laut und nachm Film hab ich keine Lust noch nach Hause zu fahren und das Gefühl zu haben ich war schwach und konnte nicht warten. Das hört sich vllt. seltsam an aber die Leinwand ist mir viel zu groß.

          Kommentar


            #50
            In der Regel einmal im Monat.
            Auf der To Do Liste dieses Jahr stehen Captain Marvel, Shazam, Avengers Endgame, X Men, Star Wars, Spider Man, Hellboy, Godzilla und bestimmt noch irgendwas

            Kommentar


              #51
              Zitat von roughman Beitrag anzeigen

              Quelle: https://orf.at/stories/3110543/

              Könnte natürlich auch daran liegen, dass in letzter Zeit viele Schrottfilme herauskommen und sich die Zuseher nicht mehr so leicht verarschen lassen...
              Was der ORF-Artikel verschweigt (hab gestern noch etwas auf Inside Kino recherchiert), dass dies anscheinend ein österr./dt. Phänomen ist und andere Länder wie die USA oder Frankreich sogar Pluszahlen verzeichnen.

              Auch sind Kinotickets fast nirgends so teuer wie im deutschsprachigen Raum, was u.a. an den ganzen Zuschlägen (3D macht in den USA nur noch einen kleinen Prozentteil des Umsatzes aus, während wir in Ö/D immer noch von den Kinos "gezwungen" werden, sich fast jeden Film in 3D anzusehen) liegt.

              Kommentar


                #52
                Was heißt hier "gezwungen werden"? Ich bin jetzt nicht mehr so oft im Kino wie früher aber bisher konnte ich noch bei jedem Film auswählen, ob ich ihn in 2D, 3D bzw. sogar in 4DX ansehen möchte. Die großen Kinos spielen ihn eben in den unterschiedlichen Versionen in unterschiedlichen Sälen.

                Beispiel Hollywood Megaplex im Wiener Gasometer. Alita wird in allen 3 Versionen gespielt. Um 20:00 Uhr in 3D, 20:15 dann in 2D und um 20:45 schließlich in 4DX. "Chaos im Netz" gleiches Spiel. Ebenso "Drachenzähmen leicht gemacht" und auch "Glass".

                Aber stimmt: Aquaman und Mortal Engines wird im Gasometer ausschließlich in 3D gezeigt. Dafür werden die beiden Filme aber im UCI Millenium City in 2D angeboten. Im Fall von Aquaman scheinbar sogar in fast allen Vorstellungen. Für 3D gibts nur einen Termin um 23:00 Uhr. Also man hat durchaus die Wahl.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Was heißt hier "gezwungen werden"? Ich bin jetzt nicht mehr so oft im Kino wie früher aber bisher konnte ich noch bei jedem Film auswählen, ob ich ihn in 2D, 3D bzw. sogar in 4DX ansehen möchte. Die großen Kinos spielen ihn eben in den unterschiedlichen Versionen in unterschiedlichen Sälen.
                  Mein Stammkino ist das Donauplex in Kagran. Dort werden viele Filme gar nicht in 2D angeboten und wenn doch meist bei irgendwelchen Vorstellungen am Nachmittag oder so.

                  Das Kino in Kapfenberg (mein "steirisches Stammkino") hat 3D Filme ausschließlich nur in 3D. Bin dort aber nur noch sehr selten.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Mein Stammkino ist das Donauplex in Kagran. Dort werden viele Filme gar nicht in 2D angeboten und wenn doch meist bei irgendwelchen Vorstellungen am Nachmittag oder so.

                    Das Kino in Kapfenberg (mein "steirisches Stammkino") hat 3D Filme ausschließlich nur in 3D. Bin dort aber nur noch sehr selten.
                    Genauso geht es mir, wenn es mal eine 2D Vorstellung eines Films gibt, ist die meist zu einer Zeit, wo man selbst keine Zeit hat. Auch werden teilweise Filme garnicht in einer 2D Version angeboten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                      Hey.

                      Ich war schon lange nicht mehr im Kino. Am 17. Februar werde ich dann aber nach langem mal wieder einen Film im Kino anschauen. Und zwar gehts nach Erfurt zum Club der Roten Bänder und zwar in eine Vorstellung zu der auch Schauspieler aus dem Film anwesend sein werden. Freu mich schon sehr.
                      Ansonsten war es die letzten Jahre auch so dass ich aus medizinischen Gründen nicht ins Kino gehen konnte bzw. es mir das Risiko nicht wert war, da einen epileptischen Anfall zu kriegen. Habe mir nun extra von meinem Neurologen die Unbedenklichkeit eingeholt, mir den Club Film im Kino ansehen zu dürfen.

                      Gruß,
                      Soran
                      Oh das ist böse - ich freu mich, dass du wieder ins Kino gehen kannst und wünsche dir viel Spaß

                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Was der ORF-Artikel verschweigt (hab gestern noch etwas auf Inside Kino recherchiert), dass dies anscheinend ein österr./dt. Phänomen ist und andere Länder wie die USA oder Frankreich sogar Pluszahlen verzeichnen.

                      Auch sind Kinotickets fast nirgends so teuer wie im deutschsprachigen Raum, was u.a. an den ganzen Zuschlägen (3D macht in den USA nur noch einen kleinen Prozentteil des Umsatzes aus, während wir in Ö/D immer noch von den Kinos "gezwungen" werden, sich fast jeden Film in 3D anzusehen) liegt.
                      Interessant - hab aber auch gehört, dass die Film-Publisher den Kinos ziemlich viel abknöpfen und das letztens noch angehoben haben!
                      Ich glaube das war sogar ein Artikel hier im Forum wenn ich mich nicht irre.

                      So richtig bin ich mit dem Filmangebot nicht zufrieden - der Prequel/Reboot-Wahn nervt ordentlich und dann sind die Filme nicht mal ordentlich umgesetzt -.-

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                        So richtig bin ich mit dem Filmangebot nicht zufrieden - der Prequel/Reboot-Wahn nervt ordentlich und dann sind die Filme nicht mal ordentlich umgesetzt -.-
                        Der Wahn nervt mich auch. Allerdings habe ich 2018 schon recht viele gute Filme auch geguckt, wenn ich mir mein Posting im "Bester Film"-Thread so ansehe. Auch die Kinosaison 2019 hatte mit "Maria Stuart, Königin von Schottland" für mich einen recht guten Start.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich überlege gerade wann ich zuletzt in einem Film im Kino war, der nicht von Superhelden handelt.
                          Ich gehe eigentlich nur noch in diese, weil ich zu ungeduldig bin die erst im Heimkino sehen zu können und weil wir eine kleine Truppe von Leuten sind, die sich dann immer mal wieder treffen. Ansonsten bietet Kino keine Reize mehr. Ich sitze daheim besser, habe einen ausreichend großen HD Fernseher und der Sound, naja, in einer Mietwohnung geht nicht viel, da sollte das Kino siegen. Aber meistens ist es da einfach nur laut(er) und nicht wirklich besser.
                          Popkorn kann ich mit mittlerweile auch super zu Hause machen und ne kühle Cola bekommt man auch noch hin
                          Wenn die "Kinofilme" irgendwann mal annährend zeitgleich auf BluRay oder sonst wie erscheinen, sehe ich sehr sehr schwarz für sämtliche Kinos.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ich überlege gerade wann ich zuletzt in einem Film im Kino war, der nicht von Superhelden handelt.
                            Ich gehe eigentlich nur noch in diese, weil ich zu ungeduldig bin die erst im Heimkino sehen zu können und weil wir eine kleine Truppe von Leuten sind, die sich dann immer mal wieder treffen. Ansonsten bietet Kino keine Reize mehr. Ich sitze daheim besser, habe einen ausreichend großen HD Fernseher und der Sound, naja, in einer Mietwohnung geht nicht viel, da sollte das Kino siegen. Aber meistens ist es da einfach nur laut(er) und nicht wirklich besser.
                            Popkorn kann ich mit mittlerweile auch super zu Hause machen und ne kühle Cola bekommt man auch noch hin
                            Wenn die "Kinofilme" irgendwann mal annährend zeitgleich auf BluRay oder sonst wie erscheinen, sehe ich sehr sehr schwarz für sämtliche Kinos.
                            Ich gehe wenn alleine oder maximal mit Freundin, dazu Mineralwasser und Sportgummi. Tja, so unterschiedlich sind die Gewohnheiten. Wobei Sportgummi glaube ich ein österreichisches Phänomen ist!
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von textor Beitrag anzeigen

                              Ich gehe wenn alleine oder maximal mit Freundin, dazu Mineralwasser und Sportgummi. Tja, so unterschiedlich sind die Gewohnheiten. Wobei Sportgummi glaube ich ein österreichisches Phänomen ist!
                              "Sportgummi" haha

                              Ich überlege bei Avengers 4 reinzugehen aber auf der anderen Seite wäre warten konsequenter T_T weil ich mir die 4k blu ray holen will und Kino würde locker 50 Euro kosten wenn mehrere Leute reingehen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich gehe nur bei mich wirklich interessierenden blockbustern ins Kino, wenn Musik und Optik so einiges versprechen und ich auch die Schauspieler sympathis genug finde! Mein bisher stärkstes und was ich noch in Erinnerung habendes Ereignis war da „Sherlock Holmes“ mit Downey Jr. und Jude Law 2009. Ih fand die Musik im trailer so fantastisch und die Bildgewalt so faszinierend erfrischend, dass ich das nur im Kino auf der richtig großen Leinwand gucken wollte! Leider gibt es mommentan weniger Filme in die Richtung, die micch interessieren und auch hier ins Kino kommen. Ich stehe da hauptsäcchlich auf Abenteuer, Action und Bildgewalt. Leider haben die SUperheldenfilme momentan das Kino im Griff. Und die ein oder andere Eposproduktion aus dem Reich der Mitte hat mittlerweile weniger Charme als früher, weil das auch dort immer mehr zum geldscheffelbusiness wird. Naja …

                                Was ich aber auch supergerne im Kino sehen würde, hier aber einfach nicht wirklich kommt, sind tolle Nihon-Animationsfilme! Momentan würde der zweite fate/stay night heaven's feel im Kino anstehen, aber der kommt nur in ganz wenigen Kinos, die zu weit weg sind …

                                Solche Knallerfilme würde ich dann liebend gerne mit Gleichgesinnten schauen, ist einfach ein anderes Gefühl als daheim vor dem Monitor. Käme dann auch auf das Genre an. Einen spannenden Politthriller im Kino könnte ich nicht mehr schauen, denn daheim hätte ich dann dieses beklemmende Gefühl des Alleinseins. Kommt dann einfach besser rüber als in einem fast vollen Saal mit Pärchen und dudes und so. Auch gehts ab und an mal mit Bekannten zu ner guten(!) Komödie (Niveau ala „Bruce allmighty“ oder so müsste es schon sein) oder Familienfilm mit Familienmitgliedern. Geht dann auch mal.

                                Was mich aber sehr abschreckt sind die Preise. Knapp 10 € für nen relativ normalen Film einmal sehen ist einfach gaga … Ich brauche kein hightech-Kino mit 3D und Hochglanz-Megaformat-Werbebannern überall etc. Auch ist es relativ wahrsccheinlich, dass man nervende Idiotenmitzuschauer im Saal hat. Und für mich besondere Zielgruppe fehlt einfach die Option, Filme in orginalsynchro mit ggf. Untertiteln schauen zu können. Einen eingedeutschten Film aus z.B. Nihon empfinde ich als Vergewaltigung am Material. English als Tonausgabe gibts zwar auch ab und an mal, aber viel zu selten udn dann nur in Kinos größerer Städte. Dabei wäres es heute technisch viel einfacher, einen Film in die Kinos zu bringen. Da verstehe ich absolut nicht, warum Kino einer Klein-/Mittelstadt viele Filme angeblich nicht zeigen kann, wenn die eigentlich nur einen SFTP-download vom Distributor entfernt sind. Der FIlmemacher hat doch eigentlich ein Interesse daran, dass sein Film in möglichst allen Kinos gezeigt werden kann und da Geld einbringt. Klar, es geht a auch um Auslastung und Kinosaalkapazität. Aber deswegen wäre ich auch für mehr, aber kleinere oder trennbare Kinosäle, dann ließe sich das Problem auch lösen. Früher gings doch auch trotz mühsamer Filmrollen-Logistik für einen Topfilm 4 DM (bei gefühltem durchschnittlichen 4000 DM Brutto-Gehalt) zahlen zu müssen …

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X