Die Hard - Stirb langsam - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hard - Stirb langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mal ne Frage, was ist an den Stirb Langsam SEE so alles drauf? Was ist halt Extented?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Da gibts keine SEE, nur eine SE, also nichts mit extended

      Was genau an Extras drauf ist, weiss ich leider nicht genau, aber such doch am besten mal bei amazon.de danach!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Nazgûl
        Mal ne Frage, was ist an den Stirb Langsam SEE so alles drauf? Was ist halt Extented?
        Also ich kann jetzt nur von der Special Edition von Teil 1 und 2 berichten:
        • Teil 1 ist um eine zusätzliche Szene bereichert, wo das FBI irgendwie Strom ausschaltet oder (schon länger her, dass ich das gesehen habe)
        • Dann gibt's so ein kleines interaktives Schnittstudio bei Teil 1. Wer Spaß dran dran, kann da nen paar Szenen anders zusammensetzen (ist nicht wirklich so der bringer)
        • Wirklich jede Menge Trailer bei beiden
        • Der übliche Mist eben: Audiokommentare, Diashow, Drehbuch, nen paar Dokus über die Anzeigenkampagne, Visuelle Effekte etc.
        • Einige rausgeschnittene Szenen (sind sogar nen paar gute dabei)
        • Eine etwas längere Doku, wie man einen Film im 2.35:1 Bildformat auf 4:3 fürs Fernsehen umschneidet. (Die ist wirklich ganz interessant, komplexer als man denkt)


        Also da ist schon eine Menge dabei
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
          Oh, sorry! Ich hab mich vertan, die DVDs sind schon morgen, also dem 3.3. zu haben!!! Also nicht, dass da jemand zu spät kommt!
          Joa, gekauft hab ich das Teil. Und was sehe ich gerade? Anstatt die Film und die Bonus DVD, hab ich zwei mal die Film DVD in der Packung Da werde ich das ganze wohl nochmal umtauschen müssen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Hab sie mir auch geholt, scheint sehr hübsch zu sein.
            Das alternative Ende ist auch ganz interessant.

            Tut mir leid, dass Du da noch den Ärger mit dem Umtausch hast!

            Kommentar


              #36
              "Ich bin die Fliege im Honig Jack, die Made im Speck, der Knüppel zwischen deinen Beinen, der Tritt in deinen Arsch!"
              ------------------------
              "Ohooo! Seht euch das an! Die Bullen haben ja einen wunderhübschen Panzerwagen!"
              ------------------------
              "Was für Terroristen seid ihr denn?"
              "Wer hat gesagt, daß wir Terroristen sind?"
              ------------------------
              "Man, wenn bei dem immer so viel los ist, will ich mal zur Silvesterparty kommen!"


              Der Film ist und bleib einfach nur geil. Meine Lieblingsszene ist vom Beginn des Angriffs der Polizei bis zu der Diskussion von McLain mit dem Chief "Von hier oben sieht es so aus, als ob da unten nicht einmal Micky Maus auf sie hört!"
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

              -Tribun

              Kommentar


                #37
                Gehts hier nur um den ersten Film?
                Also ich finde ja alle drei toll. Man kann sie gar nicht richtig vergleichen.
                Obwohl, der dritte hebt sich ja ab, weil Samual Jackson, also eine zweiter "Held" mitspielt und der Schauplatz nicht mehr nur auf einen Ort begrenzt ist.

                Auf jeden Fall sind alle 3 Filme super Action-Unterhaltung mit einfach coolen Sprüchen
                Denken und zugleich reden ist außerordentlich schwierig. Politiker beispielsweise entscheiden sich meist für eines von beiden. - Mark Twain

                Kommentar


                  #38
                  Der zweite hat auch ziemlich gut, auch wenn er an die Klasse von Teil 1 net herankommt.
                  Zwar spielten mit William "Sloan" Sadler und Colm "O´Brien" Meaney auch zwei bekannte ST-Schauspieler mit, aber diesem Film fehlte der Fiesling mit der Klasse von Alan Rickman.
                  Aber auch hier gab es mal wieder Action am laufenden Band, nette Dialoge und natürlich mal wieder der übliche Rich Thornburg, der mal wieder alles auf seine Karriere schiebt.

                  Bin mal gespannt, ob Teil 3 auch so ähnlich ist.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Nö, der dritte ist der beste von allen...
                    Allein schon wegen Sam L Jackson.

                    Und weil die Grundidee noch viel abgrundtief kränker ist als in 1 und 2

                    Ausserdem ist mit Jeremy Irons wieder ein Weltklasse-Bösewicht mit von der Partie, das merkt man angenehm...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Ob der wirklich der beste ist? Naja

                      Auf jeden fall ziemlich klasse, nicht zuletzt wegen Irons und Jackson, wie Du schon sagtest, allerdings find ich stellenweise, dass der im zweiten Teil des Films ein bisschen abbaut, während Stirb Langsam 1 doch duchgehend spannend ist.

                      Aber die Musik in Teil 3 ist cool

                      Kommentar


                        #41
                        Die Hard 1 is und bleibt der Beste!! Definitiv

                        Drei is sicher auch cool, auch wegen Jackson und IRons, aber an 1 kommt der nich ran...zumindest nich bei mir, aber das kann bei mir auch historisch bedingt sein.

                        Die Hard 2 is IMO doch schon schwächer als die anderen beide Teile, aber auch er hat seine Stärken. Die Szene in der Vorhalle (?), wo die ganzen Einsatzkräfte niedergemetzelt werden is echt eine der härtesten Szenen die ich kenne, da kommt höchstens noch "The Rock" ran, wo das Einsatzkommando in diesem Kloh niedergemäht wird. Echt übel, diese Beiden Szenen.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand den dritten Teil ziemlich schwach.
                          Die ersten beiden hatten viele Parallelen und Anspielungen, die im dritten Teil nicht weitergeführt worden sind. Auch fand ich den "Alleingang" in den ersten beiden Teilen eigentlich so interessant, daß mir die Partner-Story im dritten Teil nicht passte.
                          Die beste Szene im dritten Teil: Auf dem Frachter sagt McLane zu dem anderen: "Nimm Du die Beine" *grins*
                          Hier stelle ich mich vor.....
                          Mein Hobby, mein Forum...

                          Kommentar


                            #43
                            Die Hard 2 is IMO doch schon schwächer als die anderen beide Teile, aber auch er hat seine Stärken. Die Szene in der Vorhalle (?),
                            Du meinst den "Annex-Skywalk"? Das ist einfach ein Hochweg mit Rollbahn (so ähnlich wie Rolltreppe nur flach) der zu einem neuen Terminal für die Flugzeuge führen soll (eben dem Annex) aber noch im Bau is

                            wo die ganzen Einsatzkräfte niedergemetzelt werden is echt eine der härtesten Szenen die ich kenne, da kommt höchstens noch "The Rock" ran, wo das Einsatzkommando in diesem Kloh
                            Das war der Duschraum Wurde doch beides jeweils gesagt

                            niedergemäht wird. Echt übel, diese Beiden Szenen.
                            Da hast du allerdings Recht.

                            @Chief, daß der Alleingang nicht mehr funktioniert sah man ja im zwoten Teil, wo es eben nur noch seltsam war von wegen "da gibts so nen BUllen der net will daß John sich einmischt", also hat man was neues probiert und IMO hat das gut funktioniert... jedenfalls besser als dieser doofe Chef-Cop im zweiten Teil
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Der dritte Teil ist definitiv auch klasse, sogar besser als der zweite.
                              Das liegt vor allem an der klasse Buddyarbeit zwischen Willis uns Jackson. Als McClane und Zeus sind beide einfach zu cool. Und auch jeromy Irons liefert einen durchaus coolen Fiesling als Hans Gruber's Bruder ab. Der Film ist eine einzige riesige Sightseeing-Tour durch New York. Ständig werden die Beiden von einem Platz zum Anderen gejagt. Schade nur, dass Charaktere wie z.B. Al net mehr persönlich aufgetreten sind. Hat ein wenig gefehlt.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich mag den dritten Teil sogar am liebsten von "Stirb langsam". Allein die Anfangssequenz mit "Summer in the City" von Joe Cocker und dem schönen Sonnenaufgang und dem dann explodierenden Kaufhaus ist fantastisch!

                                Und mit Jackson hat Willis einen idealen Mitstreiter. Und Jeremy Irons ist nunmal ein klasse Schauspieler, was er auch bei DH3 unter Beweis stellt.

                                Teil 1 und 2 sehe ich ungefähr gleich. Beide sehr spannend und mit dem typischen McLane-Sprüchen.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X