Die Toten vom Bodensee (Fernsehreihe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Toten vom Bodensee (Fernsehreihe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Am Montag dem 18. Januar wird der 12. Film um 20 Uhr 15 auf ZDF ausgestrahlt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      In der Mediathek kann man den schon gucken: https://www.zdf.de/serien/die-toten-...gspuk-100.html

      "Der Wegspuk" setzt den Trend fort, dass in der Reihe nun reine Krimis produziert werden und dafür weniger auf Zeilers Eigenheiten eingegangen wird. Insgesamt ein solider Teil und ich habe jetzt immerhin gelernt, dass es Telefonzellen gibt, aus denen man SMS versenden kann. Fernsehen bildet doch.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #34
        Ich schaue mir die Filme dieser Reihe auch sehr gerne an, habe aber leider einige verpaßt.

        Kommentar


          #35
          Ich habe gerade eben den 13. Film, Der Seelenkreis, dieser Reihe gesehen und finde das dieser gute Unterhaltung bot. Der Fall wurde spannend umgesetzt, die Figuren wurden wie gewohnt interessant präsentiert und optisch gab es einige sehr schöne Aufnahmen zu sehen. Etwas gefehlt haben mir aber leider Zeilers trockene Sprüche und es gab auch ein oder zwei Szenen wo sich Oberländer recht dumm angestellt hat.
          Alles in allem wurde ich aber gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit vier von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #36
            Am 10.01.2022 wird der Film "Das zweite Gesicht" auf ZDF ausgestrahlt.

            Kommentar


              #37
              Zitat von Titan Beitrag anzeigen
              Am 10.01.2022 wird der Film "Das zweite Gesicht" auf ZDF ausgestrahlt.
              Ich habe den Film gerade eben gesehen und ich muss sagen das mir dieser sehr gut gefallen hat. Der Fall wurde sehr spannend und mit ein paar interessanten Wendungen umgesetzt, die Darsteller machten ihren Job sehr gut und als Zuschauer kam man erst kurz vorm Ende dahinter wer diesmal der Mörder ist. Zeiler und Oberländer harmonierten wieder sehr gut miteinander und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Handlung rund um Oberländers Freundin entwickeln wird.
              Ich gebe den Film somit schwache sechs von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #38
                Ich habe irgendwo gelesen das Nora Waldstätten 2022 leider nicht in den Filmen mitspielen wird, da sie angeblich Terminprobleme hat. Ich persönlich finde das sehr sehr schade!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #39
                  Ich habe gerade eben den neuen Film dieser Reihe gesehen und glücklicherweise ist Nora Waldstätten im Film Unter Wölfen noch mit dabei!
                  Mir hat der neue Streifen wieder sehr gut gefallen, weil man einerseits erst kurz vorm Ende auf den Täter gekommen ist und andererseit hatte der Film sehr schön umgesetzte emotionale Momente. Die Szenen mit dem Wolf haben mir auch sehr gut gefallen und nett war die Nebenhandlung mit Oberländers 14 jähriger Tochter, da dieser Teil die Haupthandlung ein wenig auflockerte.
                  Alles in allem wurde ich wieder sehr gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit guten fünf von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #40
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich habe irgendwo gelesen das Nora Waldstätten 2022 leider nicht in den Filmen mitspielen wird, da sie angeblich Terminprobleme hat. Ich persönlich finde das sehr sehr schade!
                    Es geht noch schlimmer: Zuerst lautete es das Nora Waldstätten wegen Terminproblemen nur bei zwei Filmen fehlen wurde, mittlerweile wurde es aber leider ein Abschied für immer!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #41
                      Ich habe gerade eben den 16. Teil dieser Reihe gesehen, nämlich den Film Nemesis. Die Einführung des neuen Charakters wurde zwar gut gemacht, jedoch kann Luisa Hoffmann Hannah Zeiler das Wasser nicht reichen. Leider wurde im Film auch der endgültige und traurige Abschied von Zeiler verkündet!
                      Die Handlung des Films bzw. der Kriminalfall wurde mal abgesehen von einigen zu sehr vorhersehabren Stellen gut umgesetzt. Ansonsten konnte der Film gut unterhalten, deswegen gibt es von mir vier von sechs Sterne als Bewertung.
                      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 15.10.2023, 07:39.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #42
                        Mittlerweile habe ich auch den 17. Film Der Nachtalb dieser Reihe gesehen. In diesem wird nochmals ein paar mal kurz auf Hannah Zeiler Tod eingegangen, indem man diese Szenen ganz gut in den Kriminalfall eingebunden hat. Dieser Fall, in dem Oberländer als Hauptverdächtiger dasteht, wurde im Großen und Ganzen spannend und überzeugend umgesetzt. Schön fand ich es das diesmal auch seine Tochter und Komlatschek eine größere Rolle hatten.
                        Alles in allem fand ich den Film sehr unterhaltsam, deswegen gibt es von mir fünf von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #43
                          Ich habe nun auch den 18. Film mit dem Titel Atemlos dieser Reihe gesehen. Dieser bot wieder gute Unterhaltung und präsentierte am Ende einen überraschenden Täter, welcher jedoch mit fortschreitender Handlung erahnbar war.
                          Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung rund um Oberländer, seiner Tochter und die Aufarbeitungsphase der vorangegangenen Geschehnissse. Ich finde es gut das dies gezeigt und dem Zuschauer nicht einfach eine Heile Welt vorgegaukelt wird.
                          Alles in allem ist das wieder ein unterhaltsamer Film dieser Reihe, welcher von mir vier von sechs Sterne bekommt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #44
                            Mittlerweile habe ich auch den 19. Film dieser Reihe mit dem Titel Die Messias gesehen. Der Mord und der Fall rund um die gestohlene Geige wurde im Großen und Ganzen spannend umgesetzt. Besonders gut gefallen hat es mir das dieser Mordfall gelungen mit Luisa Hoffmanns Vergangenheit verknüpft wurde und ma so einiges über sie und ihr Leben erfahren hat. So richtig schön spannend wurde dann der Schluss umgesetzt.
                            Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bekommt der Film auch starke fünf von sechs Sterne von mir.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X