Jurassic World 3: Dominion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World 3: Dominion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jurassic World 3: Dominion

    Nachdem es die ersten Handfesten Infos gibt, wird es wohl Zeit für einen eigenen Thread:

    2021 soll der dritte und letzte Teil der JW-Reihe erscheinen und gleichzeitig die ganze 6-teilige Jurassic Park Saga abschließen. Von dem her tut es gut, dass vorgestern verlautet wurde, dass "die großen drei" Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern ne tragende Rolle (nicht nur ein Cameo wie Godblum im letzten) in dem wieder von Colin Trevvorow gedrehten Film haben werden:

    https://www.moviejones.de/news/news...laura-dern-sam-neill-jeff-goldblum_37568.html


    Dazu wurde ein von Colin Treworrow gedrehter Kurzfilm "Battle at Big Rock" veröffentlicht, der erstmals das Zusammentreffen von Menschen und Dinosauriern nach deren Entkommen in Teil 2 größer thematisiert. Ist von den Effekten kinotauglich produziert und hat eine Menge Jurassic Park Feeling, dass ich gleich mal Lust auf einen Langfilm bekommen habe. Wurde auf YouTube veröffentlicht:

    Watch the all-new short film Battle at Big Rock now. BATTLE AT BIG ROCK is an all-new short film directed by Colin Trevorrow, written by Trevorrow and Emily ...
    6
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    16,67%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    16,67%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    50,00%
    3
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    16,67%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Da wird man viel Arbeit vor sich haben. Der 2te war ja nicht so der Renner

    Bin schon gespannt auf die Handlung. WIrd sich alles wie bei der JP triologie

    Kommentar


      #3
      Ich kenne nur "Jurassic Park". Auch wenn's jetzt dumm klingt: danach gab's noch 2x "Jurassic World"? Faktisch als Fortsetzung vom "Park"?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Ich kenne nur "Jurassic Park". Auch wenn's jetzt dumm klingt: danach gab's noch 2x "Jurassic World"? Faktisch als Fortsetzung vom "Park"?
        Jup. Die Filmreihe setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

        - Jurassic Park
        - The Lost World: Jurassic Park 2
        - Jurassic Park 3
        - Jurassic World
        - Jurassic World: Fallen Kingdom

        Kommentar


          #5
          Klingt so, als ob Joe Mazzello ebenfalls zurückkehrt. Er spielte als kleiner Junge Hammonds Enkel Tim in Jurassic Park und in einem kurzen Gastauftritt in Vergessene Welt. Zumindest hat er auf Twitter eine Rückkehr angedeutet.
          https://twitter.com/MazzelloJoe/status/1231662101980008450
          Damals war er 10, jetzt 37

          Schade, dass Ariana Richards (seine Schwester Lex) die Schauspielerei aufgab. Sie ist Porträt-Malerin geworden.

          Dazu passt auch: Chris Pratt nannte den Film kürzlich "das Avengers: Endgame der Jurassic-Filme".
          In den Marvel-Filmen spielt Chris Pratt einen coolen Abenteurer, in den aktuellen „Jurassic“-Filmen ist er ein cooler Dino-Dompteur. Bei „Avengers 4“ und dem kommenden „Jurassic World 3“ sieht er eine Parallele...


          Battle at Big Rock hatte ich gesehen als es rauskam. Deutlich mehr am Original als irgendeiner der bisherigen Filme (Fallen Kingdom habe ich noch nicht gesehen).
          Unterhaltsam für was es ist. Würde 4* geben.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Die Dreharbeiten haben begonnen. Dabei wurde der Titel enthüllt:

            Jurassic World: Dominion


            Ich erVorta aber keine ST-Aliens
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Man muss eh mittlerweile froh sein, dass es nicht heißt "Teil 3 von JW ist eine eigentliche Fortsetzung vom ersten Jurassic Park Film"

              Kommentar


                #8
                Nachdem ich den Kurzfilm gesehen habe, habe ich jetzt richtig Bock auf den dritten bzw. sechsten Teil der Reihe!

                Kommentar


                  #9
                  Damit hat man sich einen ganz schönen Druck auferlegt

                  Kommentar


                    #10
                    Die Dreharbeiten wurden gestern (trotz Corona) abgeschlossen. Trotzdem soll der Film erst 2022 erscheinen. Sprich auf einen Teaser heißt es wohl länger warten.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Film wird auf deutsch "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" heißen.

                      Außerdem sind die Dinos wieder mit Federn unterwegs:

                      Kommentar


                        #12
                        Es wurde ein 5 Minuten Clip ins Internet gestellt. Wurde eigens für Werbezwecke gedreht (ursprünglich gab es das Gerücht, es wären die ersten 5 Minuten des Films). Sieht sehr atmosphärisch aus und hat mich ziemich gehypt (aucj wenn mir ein Trailer lieber gewesen wäre). Kann den Clip leider in der Arbeit nicht posten, aber dürfte leicht zu finden sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde die paar Minuten schon soooooooo klasse . Und man sieht auch, dass wieder mehr auf Animatronics anstatt auf CGI gesetzt wurde. Wenn man jetzt die Story nicht total verhunzt, dann kann das nur super werden .
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            #14
                            Angeblich wurde die Story geleakt (lesen auf eigene Gefahr):

                            Grob zusammengefasst: Die ausgebrochenen Dinos wurden von Biosyn größtenteils eingefangen und leben in einem Park (wo wird nicht erwähnt) mit mehreren künstlichen Klimazonen. Maisie ist immer noch bei Owen und Claire und ist dauernd in Gefahr gekidnappt zu werden. Blue hat ein Jungtier/Klon warum auch immer (nahezu zu 100% bestätigt, es sind schon Bilder von Mattelspielzeug dazu im Umlauf) ANGEBLICH durch die Infusion mit Rexys Blut welches bei ihr irgendwie Parthenogenese ausgelöst hat- wenn das stimmt absoluter Schwachfug. Die Szene mit den Atrociraptoren spielt auf Malta, auch die gefiederten Pyroraptoren kommen dort vor, sie werden von illegalen Dinohändlern auf Owen und die neue farbige Frau aus dem neulich veröffentlichten Bild gehetzt, mit derselben Technologie wie der Indoraptor, also Laiserpointer an Knarre bliblablub. Ich geb das hier übrigens nicht chronologisch wieder da die Quelle auch nicht chronologisch war.. Weltweit melden sich plötzlich Berichte über mysteriöse Heuschrecken oder ähnliche Insekten (eventuell das Insekt welches im Prolog auf dem Bein des Dreadnoughtus landet) welche alle Feldfrüchte abfressen ausser die von Biosyn genetisch modifizierten. Ellie und Grant sowie die neuen Charaktere infiltrieren deshalb die Bioysanlage. Owen, die neue Frau und Claire wollen die inzwischen entführte Maisie aus der Biosynanlage retten, dabei kommt es zur Szene im Sumpf-Biom mit dem Therizinosaurus und Claire. Grant und Sattler sind irgendwie ebenfalls in die Anlage eingedrungen da Ellie schon länger Biosyn auf der Spur war, vor allem war sie den Heuschrecken auf der Spur die dort gezüchtet werden, wollen eine Probe nehmen, doch Dodgson, Chef von Biosyn, verhindert dies und fackelt die Heuschrecken ab um Beweise zu vernichten dass seine Firma hinter den Insekten steckt um mit ihrem Genfraß Profit zu machen, einige entkommen jedoch, der Biosynpark aber brennt lichterloh und die Dinos entwischen abermal, wir sind dann wieder da wo Fallen Kingdom aufgehört hat- Dodgons versucht zu fliehen und nimmt Genproben in einem ähnlichen Dose wie Nedry mit, wird jedoch von einem Dilophosaurus gefressen- wie Nedry. Rexy kämpft noch gegen den Giganotosaurus im Park und tötet ihn als "Revanche" für ihre Genspenderin in der Kreidezeit während des Prologs. Manche Leak sprechen von genetischem Gedächtnis und Erinnerung an den Kampf von vor Millionen Jahren und daher kennt Rexy die "Moves" des Giganoto und kann diese kontern (inklusive Rückblenden, das ist so bescheurt wie es sich anhört) aber das halte ich für Schwachsinn ausser sie sind völlig geisteskrank geworden. Mehr stand im Leak nicht, auch nicht wie es ausgeht, auch von Dr. Malcolm wurde nichts erwähnt.

                            Kommentar


                              #15


                              Der Trailer ist endlich da. Sieht klasse aus mit all den alten Stars. Hatte öfter Gänsehaut. Leider wurden damit auch einige der Leaks bestätigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X