Terry-Pratchett-Verfilmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terry-Pratchett-Verfilmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    The Colour of Magic habe ich jetzt gesehen (die deutsche Version heißt seltsamerweise The Color of Magic).
    Insgesamt eine schöne Verfilmung, wunderschönen Sets und durchaus ansehnlichen Tricks. Auch die Musik gefällt mir sehr gut.
    Hab ihn gerade gesehen, der Film gefällt mir sehr gut (8/10 Punkte).

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Der Humor der Bücher bleibt naturgemäß größtenteils auf der Strecke, weil er meisten im Schreibstil von Pratchett begründet ist. Trotzdem gibt es einige lustige Szenen.
    Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Aber das wird wie ich finde, von dem mitunter sehr ironischen Untertönen (im englischen Originalton) gut ausgeglichen.

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Mit der Synchronisation bin ich nicht so zufrieden, einige Stimmen erschienen mir unpassend.
    Die deutsche Synchronisation ist zwar Handwerklich gut gemacht, aber im Vergleich zum Orginalton geht leider zu viel an Ausdruck verloren. Wer des englischen Mächtig ist, sollte es sich unbedingt im Originalton ansehen.

    EDIT:

    Wie ich sehe ist der nächste Pratchett-Film bereits in Arbeit und zwar Going Postal.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      Wie geil! Ich hab gar nicht gewusst, dass Hogfather mehr als nur ein "One-Time-Thing" war!
      Leider ist der Sprecher von TOD schon gestorben, aber vielleicht haben die Macher einen guten Ersatz gefunden. Ich gucke ihn mir auf jeden Fall an. Mann, das passt so gut, hab gerade wieder angefangen, durch meine Sammlung durchzulesen

      Edit: Waaah! Wie geil, ich habe gerade gemerkt, dass Christopher Lee TOD spricht. Nen besseren Ersatz für Ian Richardson hätte man gar nicht finden können
      Zuletzt geändert von Kompensator; 30.10.2008, 13:17.
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #18
        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Oh Gott, wenn sie Wachen!Wachen! verfilmen, wer spielt dann Mumm?!

        Von der Frage hängt alles ab!

        Ja die frage habe ich mir schon oft gestellt ist echt schwer ich tendiere aber irgendwie immer wieder zu Bruce Willis.......
        Mich würde es riesig freuen wenn Wachen!Wachen! verfilmt würde.
        Und dan natürlich noch alle anderen Bücher zur Wache
        Hogfather war Klasse The Color of Magic hab ich noch nicht gesehen.
        We are Rangers.
        We walk in the dark places no others will enter.
        We stand on the bridge, and no one may pass.
        We live for the One, we die for the One.

        Kommentar


          #19
          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Oh Gott, wenn sie Wachen!Wachen! verfilmen, wer spielt dann Mumm?!

          Von der Frage hängt alles ab!
          Ich werf' dann mal ganz frech John Malkovich in den Raum!
          Nur auf keinen Fall Ralf Möller für Karotte!

          Kommentar


            #20
            Wer ist denn Mumm?
            Bei den Wachen ist der Hauptcharakter doch Sam Vimes

            Mir fällt in Bezug auf Discworld gerade ein, was mir in diesem Forum fehlt: Der BBCode für Small Caps!
            Der käme schon sehr geil
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              #21
              Vimes heißt in der deutschen Version Mumm.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #22
                jupp Vimes ist Mumm

                @ Nydijan

                Auf gar keinen fall Möller als Karotte das passt gar nicht

                Was mich interesieren würde wer als Nobby?
                We are Rangers.
                We walk in the dark places no others will enter.
                We stand on the bridge, and no one may pass.
                We live for the One, we die for the One.

                Kommentar


                  #23
                  In Hogfather hat Nicholas Tennant schon Nobby gespielt (rechts im Bild), war aber nur eine kleinere Rolle:



                  Auch in Coulour of Magic hat Tennant mitgespielt.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Ja Hogfather hab ich ja gesehen da fand ich die Nobby wahl nicht so gut, war ja auch nur eine kleine rolle.
                    We are Rangers.
                    We walk in the dark places no others will enter.
                    We stand on the bridge, and no one may pass.
                    We live for the One, we die for the One.

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt Nobby war viel zu "menschlich"
                      Hab mir nu auch mal Farben der Magie angeschaut, Cohen ist mal sowas von gut getroffen!
                      btw... auf der Wikiseite zum Film steht, das die Macher als nächstes die Verfilmung von Ab die Post / Going Postal planen! Zwar nicht mein Lieblingsbuch aber könnte lustig werden!

                      Kommentar


                        #26
                        Schade das sie gleich zu so einem neuen Buch springen!
                        Warum nicht Wachen! Wachen! oder Gevatter Tod?
                        Aber finde es gut das sie weiter machen freue mich auf jede Terry Pratchett Verfilmung werde mir auch so schnell wie möglich The Color of Magic auf DVD besorgen
                        We are Rangers.
                        We walk in the dark places no others will enter.
                        We stand on the bridge, and no one may pass.
                        We live for the One, we die for the One.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                          Vimes heißt in der deutschen Version Mumm.
                          Ach so!
                          Das erklärt das

                          Bezüglich weiterer Verfilmungen: Ich hoffe, es werden nach und nach alle verfilmt. Mit der Tatsache, dass Mr Pratchett mit Alzheimer diagnostiziert wurde, steht wohl fest, dass nach "Making Money" nicht mehr viel Neues kommen wird (es klingt irgendwie fies, aber ich meine es bedauernd! )
                          Da wäre es doch schön, wenn er noch dafür sorgen könnte, dass sein Lebenswerk nach seinen Wünschen verfilmt wird
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar


                            #28
                            Nation konnte er ja noch herausbringen (wiewohl kein Scheibenwelt-Roman).

                            Ich hoffe, dass er in der Tiffany-Reihe die Jung-Zauberin Eskarina tatsächlich bringen wird (falls er überhaupt noch einen Roman schreibt).

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir vor etwa 2 Wochen "The Color of Magic" zugelegt und ihn mittlerweile 3 Mal gesehen. Was bei einer 180 Minuten TV Verfilmung schon was heißen soll.^^

                              Mir gefällt er noch ein wenig besser als "the Hogfather". Auch wenn ich mich an den Rentner Rincewind erst gewöhnen musste. Doch David Jansen, der auch Produzent war, passt ansonsten hervorragend.
                              Überhaupt hat mir die Besetzung recht gut gefallen. Jeremy Irons als Patrizier und der wieder mal absolut überzeugende David Bradley als Cohen, passen einfach wie die Faust aufs Auge.
                              Bei Tim Curry schwanke ich noch, aber unsympathisch kommt er auf jeden Fall rüber.^^
                              Das die Effekte teilweise recht billig wirken (Was bei einer TV Verfilmung natürlich zu erwarten war), nehme zumindest ich aufgrund der wirklich liebevollen Umsetzung gerne in Kauf und es fällt auch nicht so sehr ins Gewicht.
                              Pratchetts Humor lässt sich leider nicht 1:1 auf die "Leinwand" übertragen, aber es gab durchaus einige Stellen an denen ich herzhaft lachen konnte. (Tod hat ein paar schöne Auftritte*g*)
                              Insgesamt ist "the Color of Magic" eine wirklich gelunge Verfilmung und weiß über die vollen 180 Minuten zu unterhalten.
                              Ich denke jeder der die Bücher mag, wird nicht enttäuscht sein.
                              Den Kauf habe ich jedenfalls definitiv nicht bereut und ich freue mich schon auf die nächste Verfilmung.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Jeremy Irons als Patrizier und der wieder mal absolut überzeugende David Bradley als Cohen, passen einfach wie die Faust aufs Auge.
                                Cool das wusste ich gar nicht das Irons mitspielt
                                We are Rangers.
                                We walk in the dark places no others will enter.
                                We stand on the bridge, and no one may pass.
                                We live for the One, we die for the One.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X