Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mag die alten Indy Filme, selbst die Young Indy Serie fand ic hgut, doch dieser vierte Film war grottig. Indy selbst war Ok, doch Cate Blanchett und die Russen als Gegner, Shia als Sohn und dieser Alien Quatsch sind einfach nur schlecht. Ich kann wirklich verstehen, wie die bei South Park sagen konnten das Lucas und Spielberg Indy vergewaltigt hätten, denn dieser Film war einfach kein Indy film.

    1 von 6 Sternen
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Ja, die SP-Folge ist grossartig!

      Den Vergewaltigungsvorwurf gegen George Lucas erheben auch die Hot Waffles auf 'unsere/ihre' Kindheit - jedenfalls wenn man Star Wars [so wie es war] mochte/mag und mit den 'aufgemotzten' Versionen von Episode IV-VI und den Prequels nicht viel anfangen konnte...

      Die Lyrics sind einfach nur witzig: George Lucas raped our childhood
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Shia das Beef muss sterben und nicht Indy.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Ach, Shia kann von mir aus ewig leben!

          Aber wenn ich die Möglichkeite hätte Henry „Mutt“ Williams umzubringen, würde ich sie nutzen...

          Ich denke, das hast du auch gemeint, oder?
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Ach, Shia kann von mir aus ewig leben!

            Aber wenn ich die Möglichkeite hätte Henry „Mutt“ Williams umzubringen, würde ich sie nutzen...

            Ich denke, das hast du auch gemeint, oder?
            Nö. :P
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Das ist echt "böse", Killer-Kid!
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Inzwischen gibt es auch ein Mr. Plinett Review zu Indy 4. Wer diesen Humor mag, wird wieder mal gut unterhalten: Mr. Plinett’s Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull Review! |
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Zu Beginn schweift mir Mr. Plinkett selbst für seine Verhältnisse etwas stark ab, aber dann schafft er zur Mitte des ersten Teils doch noch gut die Kurve und zeigt wieder einige tiefgehende Konstruktionsmängel auf. Die 3 wichtigsten sind zweifelsohne:

                  1. Indy ist kein komplexer Charakter, sondern eine Identifikationsfigur für eine bestimme Zielgruppe. Weil niemand gerne alt ist, hilft es daher nicht Indy zu einem Opa zu machen (sehr passender Fast and Furious-Vergleich).

                  2. Indy bringt defintiv viel zu wenig Leute um (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies am Reifungsprozess der Macher oder doch einfach nur mit der Kalkulation auf eine niedrige Altersfreigabe zusammenhängt).

                  3. Es gibt keinen vernünftigen Antagonsten und keine greifbare Bedrohung.

                  Die Seitenhieben auf Lucas könnte Plinkett aber langsam etwas zurückfahren. Bringt doch nichts ein totes Pferd wieder und wieder zu treten.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    2. Indy bringt defintiv viel zu wenig Leute um (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies am Reifungsprozess der Macher oder doch einfach nur mit der Kalkulation auf eine niedrige Altersfreigabe zusammenhängt).
                    Der Film ist PG-13, da wäre schon deutlich mehr Gewalt möglich gewesen. Raiders of the Lost Ark und The Temple of Doom haben sogar nur ein PG Rating, wobei letzterer dann u.a. dazu geführt hat, dass das PG-13 Rating eingeführt wurde. The Last Crusade war dann auch PG-13, damit hat keiner der Originalfilme eine höhere Altersfreigabe.
                    Womöglich wollte man es aber tatsächlich kinderfreundlicher, denn die HanSolo-Szene hat Lucas sicherlich auch nicht wegen der Altersbeschränkung geändert.

                    Die Seitenhieben auf Lucas könnte Plinkett aber langsam etwas zurückfahren. Bringt doch nichts ein totes Pferd wieder und wieder zu treten.
                    Allerdings gibt es kaum ein besseres Opfer. Und im SpinOff Half in the Bag lassen sie sich nochmal 45min über Lucas aus: The People vs. George Lucas and Star Wars Discussion |
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X