Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja: Am Anfang jedes Films wirds eingeblendet:

    Bei "Jäger des verlorenen Schatzes" gehts los mit "Südamerika, 1936", bei "Tempel des Todes" mit "Shanghai, 1935" bei Teil 3 wird sowohl für das Abenteuer in der Jugend als auch bei der Überblendung auf das Schiff die Jahreszahl eingeblendet ("Utha, 1912" sowie 1938).

    Auch in den Filmbüchern entsprechend vermerkt.
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      Also, ich habe den Film in der Vorpremiere gesehen und ehrlich gesagt, hat er mir sehr gut gefallen. Harrison Ford ist würdevoll gealtert und überzeugt immer noch als Indy. Das Ende mit den Aliens war zwar etwas ungewöhnlich, aber ich fand es keineswegs dämlich oder so, es war mal was anderes für einen Indy-Film.
      Die Stimmung im Kino war auch großartig! Sehr guter Abend.^^

      Ich gebe dem Film 8/10 Punkten.
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

      THE DARK KNIGHT

      Kommentar


        Gestern ahbe ich mir den Film angesehen und war begeistert. Mir hat er gut gefallen. Vorallem Mutt .
        Auch fand ich die Hochzeit passend. Insgesamt sollte man den Film schon gesehen haben.

        ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
        ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
        For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

        Kommentar


          Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
          Ja: Am Anfang jedes Films wirds eingeblendet:

          Bei "Jäger des verlorenen Schatzes" gehts los mit "Südamerika, 1936", bei "Tempel des Todes" mit "Shanghai, 1935" bei Teil 3 wird sowohl für das Abenteuer in der Jugend als auch bei der Überblendung auf das Schiff die Jahreszahl eingeblendet ("Utha, 1912" sowie 1938).

          Auch in den Filmbüchern entsprechend vermerkt.
          Das kann ja jetzt heftigste Diskussionen geben, warum Indy und seine große Liebe sich getrennt haben und sich seit 20 Jahren auch nicht mehr über den Weg gelaufen sind...
          Vor allem in der damaligen Zeit......als Frau unverheiratet schwanger ... und die Trennung mußte ja kurz nach der Zeugung erfolgt sein, sonst hätte Indy ja irgendwas gewußt...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            Ihr habt recht die story war nicht so toll aber harrison ford war und ist der einzige indy der beste.ich liebe den feinen humor und die kleinen anspielungen.ehrlich gesagt liebe ich indy filme da ist alles drin er unterhält warum lange nach fehlern suchen wenn kino einfach nur spaß macht.

            Kommentar


              Gestern habe ich mir den Film endlich angeschaut. Gegen alle negativen Meinungen in meinem Bekanntenkreis muß ich sagen, daß dieser Film recht gut war. Ok, er war sicherlich nicht der beste Indy-Film, aber gut gefallent hat er mir trotzdem.
              Besonders gut fand ich Harrison Ford in seiner Rolle. Weiters gab es etliche witzige Szenen bzw. Dialoge. Auch die Spezialeffekte waren sehr ansprechend. Cate Blanchett als Agentin Irina Spalko hat mir optisch klasse gefallen und den Charakter hat sie auch sehr überzeugend gespielt.
              Alles in allem ein gelungener Film der mich überzeugen konnte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich fand Batchett auch okay. Eine Menge Leute regen sich üner den Pagenschnitt auf...warum?
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  Ich fand Batchett auch okay. Eine Menge Leute regen sich üner den Pagenschnitt auf...warum?
                  Du meinst wohl Cate Blanchett.
                  Ich finde ihren Pagenschnitt und die schwarzen Haare extrem sexy. Diese Frisur paßt sehr gut zu ihrer Rolle als russische Agentin.
                  Ich denke einmal nicht jeder ist ein Fan von Kurzhaarfrisuren.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Stimmt. Jeder hat eine andere Meinung. Ich fand ihn eigentlich ok, wenn man sich dran gewöhnt hat.

                    ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                    ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                    For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

                    Kommentar


                      Die Frisur war aber das schlechteste das ganzen Films
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Du meinst wohl Cate Blanchett.
                        Ich finde ihren Pagenschnitt und die schwarzen Haare extrem sexy. Diese Frisur paßt sehr gut zu ihrer Rolle als russische Agentin.
                        Ich denke einmal nicht jeder ist ein Fan von Kurzhaarfrisuren.
                        Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber ich finde Cate Blanchett leider nicht besonders atraktiv, vor allen Dingen in "Elizabeth" sah sie grauenvoll aus, da war ich über ihre Frisur in Indiana Jones eigendlich positiv überascht und ich finde das steht ihr auch und ich dachte mir die sieht mit dieser Frisur ja mal richtig gut aus!

                        Kommentar


                          Ich fand keine der beiden Frauen atraktiv. Liegt vielleicht daran das sie zu alt sind.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Sind sie zu alt, bist du zu jung!

                            Kommentar


                              ein echter Indy

                              hi leute, ich meld mich auch mal wieder...

                              habe den film vor einigen wochen gesehen und viele Kommentare dazu gelesen. möchte nun schreiben, was ich davon halte.

                              ich finde der teil passt gut zu den anderen drei filmen. es kommt das alte indy feeling auf. und ich finde, das wichtigste und auch gleichzeitig beste am film ist, dass Indy immer noch genauso gut und in der gleichen art gespielt wird, wie es Harrison Ford in den anderen teilen getan hat. Dadurch kommt das alte Indy feeling auf. und ich finde, es ist die beste filmreihen-fortsetzung, die es in den letzten jahren gab, weil sie ihrem alten format treu bleibt. sofort kommen einem erinnerungen an die früheren Teile ins gedächtnis.

                              nehmen wir eine andere Fortsetzung, Stirb langsam 4 etwa. Auch ein guter film. und auch der Hauptdarsteller, Bruce Willis, ist einigermaßen seiner alten Rolle, John McClane, treu geblieben. Nur ist er nun unbesiegbar geworden und macht alle gegner im nu platt. Nur war der Sinn der früheren drei Teile gerade gewesen, eine Filmfigur zu erschaffen, die nicht so unbesiegbar ist, wie z.b. ein Arnold Schwarzenegger. Sondern verwundbar und jede Problemsituation gerade so packt und gerade so die kurve kriegt. im vierten Stirb langsam wurde das einfach ausgeblendet. Indy 4 macht diesen Fehler nicht.

                              Alleine aus diesem Grund finde ich Indy 4 schon sehenswert. Ein Film mit vielen Schwächen (für die sicherlich Spielberg, mit seinen Ambitionen für Außerirdisches und George Lucas für seine üppige Verwendung von CGI verantwortlich ist), über die man aber hinwegsehen kann, da es zum ersten mal eine Fortsetzung gibt, die den Geist vergangener Tage in sich trägt.

                              P.S.: Bitte verzeijt die Komma und Groß und kleinschreibung und die schreibfehler. keine zeit...
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar


                                Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                                ..., da es zum ersten mal eine Fortsetzung gibt, die den Geist vergangener Tage in sich trägt.
                                Redest du von "Rocky Balboa" oder "John Rambo"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X