Jurassic Park 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Gut

    Teil 3 ist unter Garantie besser als Teil 2, aber noch weit von Teil 1 Entfernt. Wie in Jedem Jurassic Park Teil sind die Raptoren die Hauptfeinde, nette Tierchen mit Zähnen und Krallen

    Ich gebe dem Film 4 Sternchen---> ****

    Kommentar


      Also ich war ein riesen Fan des Orginal Films und auch des Buches... aber die beiden fortsetzungen waren in meinen Augen wenig gelungen, was besonders bedauerlich ist da man zwei wirklich gute darsteller (Jeff Goldlum im 2. und Sam Neil im 3.... einer der meistunterschätzten schauspieler überhaupt) verschenkt hat.

      Teil 3 war noch etwas Atmosphärischer als der 2. aber in meinen Augen hat man viel verschenkt dadurch das man den T-Rex durch diesen Spinorex oder wie er hiess ersetzt hat. Der mag zwar "stärker" gewesen sein, hatte aber nicht ansatzweise das Charisma eine des JP-Teranosaurus. Daher haben nur meine heissgeliebten Velociraptoren den Film noch im mittelmass gehalten...
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        JP 3 fand ich gut! In manchen Dingen sogar besser als den zweiten!
        Richtig gut fand ich Sam Neill als Dr. Alan Grant! Die Rolle spielt er richtig gut!
        Interessant fand ich auch, das man gesehen hat, in welchem Umfang InGen die Forschung und Züchtung der Dinos geplant und durchgeführt hat! Beste beispiel: Der riesige Vogelkäfig.
        Auch die schöne Landschaft hat wieder mal beeindruckt! Und Linda Park hatte ja auch ne Minimini-Rolle!

        Guter Film! Note 2
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Was mich etwas stört war die Tatsache das Ingen in Teil 3 als so eine art böse Umbrella Corporation dargestelt wird. Grant meint ja zu seinem Studenten er sei nicht besser als die welche die Saurier klonten, aber welcher Wissenschaftler würde nicht sein letzes Hemd für einen solchen Klon hergeben? Im Teil 1 wird gezeigt das der Jurassicpark von einem Alten Enthusiastischen Milliardär geschaffen wurde... doch hier gibts plötzlich Geheime Züchtungen die nie auf der Liste standen.

          Kommentar


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Im Teil 1 wird gezeigt das der Jurassicpark von einem Alten Enthusiastischen Milliardär geschaffen wurde... doch hier gibts plötzlich Geheime Züchtungen die nie auf der Liste standen.
            Tja, Hammond hatte wohl nicht über alle seine Projekte die Kontrolle! Im zweiten Teil kommt ja auch sein böser Neffe ins Spiel, der scheinbar auch eine hohe Position bei InGen hatte. Und Hammond war im zweiten Teil auch schon schwer krank, daher denke ich, das er schon da nicht mehr die Kontrolle hatte!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Tja, Hammond hatte wohl nicht über alle seine Projekte die Kontrolle! Im zweiten Teil kommt ja auch sein böser Neffe ins Spiel, der scheinbar auch eine hohe Position bei InGen hatte. Und Hammond war im zweiten Teil auch schon schwer krank, daher denke ich, das er schon da nicht mehr die Kontrolle hatte!
              Hm, ich dachte das Alle Inseln seit dem Zwischenfall von Teil 1 der 1993 stattfand evakuiert waren? Fand es daher auch etwas seltsam das es noch geniesbare Nahrungsvorräte nach 8 Jahren gab. Also wenn die Inseln und sommit Alle Projekte 93 beendet wurden dan sind die Klonanlagen und Geheimzüchtungen wohl noch Hammonds Werk?

              Der Neffe wollte ja die Saurier von der insel schaffen blödere Idee gibt es kaum.

              Kommentar


                Btw, will nix neues dazu aufmachen, angeblich soll es ja dann doch noch Teil 4 geben. Aber bis auf EINE Darstellerin steht dazu nix fest....angeblich solls nun 2010 soweit sein. allerdings wohl sowohl ohne Goldblum wie auch ohne Neill. Obs denn gut geht?
                my props

                Kommentar


                  Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  Btw, will nix neues dazu aufmachen, angeblich soll es ja dann doch noch Teil 4 geben. Aber bis auf EINE Darstellerin steht dazu nix fest....angeblich solls nun 2010 soweit sein. allerdings wohl sowohl ohne Goldblum wie auch ohne Neill. Obs denn gut geht?
                  Oh bitte nicht noch ein Film...wer ist denn diesmal? Erst war es T-Rex, dann 2 T-Rex, dann dieser Spino und jetzt? Kommt da Megalodonosaurus oder gleich Godzilla?

                  Nee, ernsthaft, Teil 3 war so ziemlich das schlimmste was ich gesehen hab, nach Van Helsing und einige sind auch während der Vorstellung rausgegangen. Der Film ist so dermaßen überzogen und bescheuert gemacht. Die Effekte sind ohne Frage 1a, aber im Grunde ging es immer um dasselbe. "Wartet, seid ruhig!" "Laaufft!" "Nein, nicht da lang, nein da auch nicht lang!" Eine einzige Hetzjagd ohne Sinn und Verstand. In Teil 2 gab es wenigstens noch einen Plot und Teil 1 war sowieso absolut klasse gemacht und spannend bis zum Schluss. Ich seh ihn mir immer mal wieder an und bin jedesmal von neuem begeistert. Aber bei Teil 3, also nee... Und dann die Krönung zum Schluss. 5 Leute werden von einer Insel evakuiert und was kommt zur Rettung? 2 Flugzeugträger und eine ganze Gruppe Marines, also wirklich...schlimmer gehts schon nicht mehr.

                  Kommentar


                    So schlimm fand ich Teil 3 nicht. Ja klar, die Story war...sagen wir mal einfach gestrickt. Fands auch immer noch schade das Neill nicht bei Teil 2 dabei war.

                    Ich erwarte wie gesagt nicht sehr viel von Teil 4, aber wenns bei den guten Effekten bleibt, hat man wenigstens was fürs Auge, den rest kann man ja ignorieren. Ins Kino würd ich dafür aber nicht rennen.
                    my props

                    Kommentar


                      Zuerst einmal meine negativen Eindrücke. Extrem nervend fand ich Téa Leoni in der Rolle der Amanda Kirby. Ich fand ihre schauspielerische Leistung nicht besonders und wäre froh gewesen, wenn man auf ihren Charakter verzichtet hätte oder diesen wenigstens besser besetzt hätte. Weiters hat mir der Schluß, wo sie den Raptoren die Eier zurückgegeben haben, nicht so gut gefallen. Sowie auch das plötzliche Auftauchen der Armee.
                      Sehr gut gefallen haben mir die vielen Dino-Szenen, sowie die vielen verschiedenen Gattungen. Klasse fand ich die Szene am Anfang, wo der T-Rex im Zweikampf besiegt wurde. Optisch gut waren die CGI's. Sam Neill spielte die Rolle des Dr. Alan Grant wieder überzeugend und interessant. Alles in allem fühlte ich mich großteils gut unterhalten, deswegen gibt es vier von sechs Sterne von mir.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Positiv fand ich das Sam Neill wieder eine Hauptrolle hatte und Laura Dern(Ellie Sattler) wenigstens in ein paar kurzen Szenen zu sehen war. Schließt somit die Reihe gut ab.
                        Gut fand ich das diesmal, das viele neue Arten gezeigt wurden, mir gefiel vor allem der Flugsaurier gut.
                        Die Story ist für JP Filme auch ok.

                        Negative Punkte

                        -Die Szene in Dr.Grant von dem kleinen Junge gerettet wird. Habe mich schon damals im Kino geärgert.
                        -Die Schlussszene mit den Raptoren und den Eiern wirkte ein wenig naja.
                        -Das plötzliche Auftauchen von der Armee fand ich auch MIST.
                        -Warum musste Billy überleben und wo haben die ihn gefunden ??? HappyEnd ala Hollywood.

                        Es fehlt auch irgendwie die Klasse von den ersten beiden Teilen.

                        Und warum war der Film nur so kurz ??
                        Teil 1 und 2 dauerten etwas über 2std.
                        Warum hier nur 92 Minuten ? Keine Ideen oder kein Geld mehr ??

                        Im Gossen und Ganzen war es aber ein gute Unterhaltung.

                        Resümee
                        JP1 6/6
                        JP2 5/6
                        JP3 verdient 4,5/6 *

                        Ps. Auf ein Teil 4 hätte ich schon Lust,aber bitte kein Prequel oder Reboot , sondern einfach nur ein Fortsetzung mit zb. Wassersauriern
                        Zuletzt geändert von human8; 10.02.2012, 00:16.

                        Kommentar


                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Es fehlt auch irgendwie die Klasse von den ersten beiden Teilen.
                          Sehe ich auch so; insbesondere JP 1 ist wohl immer noch konkurrenzlos und hat von allen 3 Teilen die charismatischste Ausstrahlung. Die beiden anderen Teile sind handwerklich sicher nicht schlechter als JP 1, aber das hat man ja oft, dass das "Original" unerreicht bleibt.

                          Auf einen 4. Teil wäre ich auch sehr gespannt; gibt es da irgendwelche Planungen?!
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                            Sehe ich auch so; insbesondere JP 1 ist wohl immer noch konkurrenzlos und hat von allen 3 Teilen die charismatischste Ausstrahlung. Die beiden anderen Teile sind handwerklich sicher nicht schlechter als JP 1, aber das hat man ja oft, dass das "Original" unerreicht bleibt.

                            Auf einen 4. Teil wäre ich auch sehr gespannt; gibt es da irgendwelche Planungen?!
                            Geplant ist der schon länger, nur ging es nicht wirklich vorran. In lezter Zeit ging es dann aber doch mal etwas vorran und Spielberg hat sich nun schon darüber geäussert, das es einen 4. Teil geben wird, der von ihm Prodoziert wird. Regie möchte er aber nicht mehr selbst führen.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Geplant ist der schon länger, nur ging es nicht wirklich vorran. In lezter Zeit ging es dann aber doch mal etwas vorran und Spielberg hat sich nun schon darüber geäussert, das es einen 4. Teil geben wird, der von ihm Prodoziert wird. Regie möchte er aber nicht mehr selbst führen.
                              Egal wer Regie führt(bis auf Michael Bay und Konsorten, näh!) wenn Ian Malcolm wieder mit dabei ist, seh ich mir den Film gerne an. Ich hoffe man kann den Flair der ersten beiden Filme wieder einfangen.
                              Der dritte ist IMO der schlechteste der gesamten Reihe. So ziemlich mit Abstand, da hat auch Sam Neill nicht helfen können, da es für mich so aussah, als wäre er doch recht fehl am Platz gewesen.

                              Kommentar


                                Jurassic Park 3 ist sicherlich kein schlechter Film, aber in der Reihe nahm die Qualität doch von Film zu Film spürbar ab.

                                Gut fand ich vor allem die Rückkehr von Sam Neill als Dr. Grant. Seine zynischen Sprüche passten wirklich gut zum Charakter aus dem ersten Film und den dortigen Erlebnissen. Auch der übliche Abenteuertrip auf der dinisaurierverseuchten Insel ist nicht schlecht inszeniert und war gut anzuschauen.

                                Auf der negativen Seite ist da vor allem das etwas zu fröhliche Kind, dass da auf der Insel anscheinend relativ problemlos alleine mehrere Wochen überleben konnte und der übertriebene Auftritt der US Marines am Ende.

                                Insgesamt würde ich 4/6 Sternen vergeben oder 7,5/10 Punkten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X