Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inglourious Basterds
Einklappen
X
-
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenIn diesem Film konnten schon einfache Soldaten perfekt Französisch, als wären sie in Frankreich geboren. Der eine SS-Offizier konnte sogar mind. 4!! Sprachen perfekt (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch), ja klar wers glaubt grade bei den Nazis.
Welche Soldaten sprechen eigentlich perfekt Französisch? Außer dem Schützen Zoller fällt mir gerade keiner, außer vielleicht dem Fahrer, der die Kinobesitzer "abholt".
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 17 Sekunden:
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch hatte einfach den Eindruck, dass Hellstrom die Geschichte geschluckt hätte (trotz des Akzents) wenn Fassbinder die drei mit Daumen gezeigt hätte.
Erst dann hat er gemerkt, dass das alles Affentheater warZuletzt geändert von DefiantXYX; 03.05.2012, 15:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDer Akzent wurde ja nicht überhört- weder vom einfachen Soldaten Wilhelm, noch vom Gestapo-Offizier Hellstrom. Der Fingerzeig spielte da wohl eher die Rolle des letzten Corpus Delicti, das man dem Überführten noch unter die Nase reiben kann (so wie es der von Hammersmark Schuh für Landa war, der vom unbeholfenen Versuch der Basterds, italienische Filmschaffende zu mimen, sicherlich ebenfalls nicht getäuscht wurde).
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWo wir aber gerade bei den Sprachen sind:
Ich fand es seltsam, dass die Art wie man die Zahl 3 zeigt ein deutlicherer Fingerzeig für die Nationalität Fassbinders sind als sein unüberhrbarer Akzent.
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenAber perfekt? Außerdem haben wir Österreicher auch viele anderssprachige Länder angegrenzt an uns und deswegen kann jetzt nicht auch jeder Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Italienisch usw. bzw. perfekt.
Hör dir den Film mal im Original an. Gegen Brühls Französisch spricht Fassbender Akzentfrei deutsch.
Schau dir die erste Szene von X-Men erste Entscheidung im OT an. So wie Bacon für dich klint wird Brühls "perfektes" Franzsisch für einen Franzosen klingen.
Wo wir aber gerade bei den Sprachen sind:
Ich fand es seltsam, dass die Art wie man die Zahl 3 zeigt ein deutlicherer Fingerzeig für die Nationalität Fassbinders sind als sein unüberhrbarer Akzent.
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenOkay sehe ich noch ein, aber erzähl mir mal wie ein einfacher Soldat (Scharfschütze) PERFEKT Französisch kann? Und nicht nur er konnte das. Viele anderen einfachen Soldaten konnten es ebenfalls.
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenDas Deutschland an einigen Ecken an Frankreich grenzt und auch schon damals grenzte ist dir bekannt?
Und nun rate mal welche Sprachen man dort gerne dann spricht.
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenOkay sehe ich noch ein, aber erzähl mir mal wie ein einfacher Soldat (Scharfschütze) PERFEKT Französisch kann? Und nicht nur er konnte das. Viele anderen einfachen Soldaten konnten es ebenfalls.
Und nun rate mal welche Sprachen man dort gerne dann spricht.
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenMuss jeder für sich selbst beurteilen.
Ich fand ihn genial wie er ist.
Du machst hier den schweren Fehler die Nazis von damals mit heuten Neo-Nazi-Schlägern zu verwechseln.
Deutsche Offiziere waren keine tumben Haudraufs, wären sie das gewesen wäre die Wehrmacht keine wirkliche Bedrohung gewesen.
Um Offizier zu werden musst du eine Militärakademie besuchen, sprich studieren. Studieren tun in der regel keine dummen Leute. Sollte gerade dir eigentlich bekannt sein...
Viele Wehrmachts und SS-Offiziere waren sehr gebildete Leute.
Der SSler mit den vier Sprachen war Oberst Landa und er wurde den ganzen Film über als hochintelligent und gerissen dargestellt. Die vier Sprachen passen perfekt ins Bild das von ihm gezeichnet wurde.
Und wie gesagt: Mach nicht den Fehler einen SS oder Wehrmachtsoffizier mit einem glatzköpfigen Schläger zu verwechseln.
Das Landa so schlau war ist durchaus kein Ding der Unmöglichkeit und andere Dinge in diesem Film waren bei weitem unrealistischer.
Das Lt. Raynes kleine Truppe Nazis zu hunderten niedermacht beispielsweise...
Tut weh das ich das überhaupt fragen muss: Aber du hast schon spitzgekriegt das das eine alternative Geschichte war?
Mehr noch, nichtmal alternative Geschichtsschreibung sondern ein äusserst unrealistisches Werk das primär der Unterhaltung und nichts anderem dient?
Es gab keinen Aldo Rayne, keine Operation:Kino, keinen Oberst Landa, und das deutsche Oberkommando war nie geschlossen bei einer Kinovorführung in Frankreich
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenHabe mir gestern auch den Film reingezogen und war auch nicht grade riesig begeistert davon. Die Mischung aus verschiedenen Genres war kacke. Für einen Actionfilm zuviel Komödie und für eine Komödie zuviele brutale Szenen.
Ich fand ihn genial wie er ist.
Außerdem war es unrealistisch, dass soviele "SSler" mehrere Sprachen perfekt konnten. In diesem Film konnten schon einfache Soldaten perfekt Französisch, als wären sie in Frankreich geboren. Der eine SS-Offizier konnte sogar mind. 4!! Sprachen perfekt (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch), ja klar wers glaubt grade bei den Nazis.
Deutsche Offiziere waren keine tumben Haudraufs, wären sie das gewesen wäre die Wehrmacht keine wirkliche Bedrohung gewesen.
Um Offizier zu werden musst du eine Militärakademie besuchen, sprich studieren. Studieren tun in der regel keine dummen Leute. Sollte gerade dir eigentlich bekannt sein...
Viele Wehrmachts und SS-Offiziere waren sehr gebildete Leute.
Der SSler mit den vier Sprachen war Oberst Landa und er wurde den ganzen Film über als hochintelligent und gerissen dargestellt. Die vier Sprachen passen perfekt ins Bild das von ihm gezeichnet wurde.
Und wie gesagt: Mach nicht den Fehler einen SS oder Wehrmachtsoffizier mit einem glatzköpfigen Schläger zu verwechseln.
Das Landa so schlau war ist durchaus kein Ding der Unmöglichkeit und andere Dinge in diesem Film waren bei weitem unrealistischer.
Das Lt. Raynes kleine Truppe Nazis zu hunderten niedermacht beispielsweise...
Das Ende wo Hitler und die hohen Nazis gestorben sind, gefiel mir sehr, obwohl ich immer im Hinterkopf hatte, dass Hitler eigentlich im Bunker gestorben ist und die anderen bei den Nürnberger Prozessen verurteilt wurden.
Mehr noch, nichtmal alternative Geschichtsschreibung sondern ein äusserst unrealistisches Werk das primär der Unterhaltung und nichts anderem dient?
Es gab keinen Aldo Rayne, keine Operation:Kino, keinen Oberst Landa, und das deutsche Oberkommando war nie geschlossen bei einer Kinovorführung in Frankreich
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenDer eine SS-Offizier konnte sogar mind. 4!! Sprachen perfekt (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch), ja klar wers glaubt grade bei den Nazis.
Was verleitet dich zur Annahme, Nationalsozialisten (vor allem solche, die sich durchaus kultiviert geben), beherrschten keine Fremdsprachen?
Allein aus pragmatischen Gründen war das gar nicht zu machen, die ursprüngliche Bildung der Elite und der Offiziere stammte zudem ja noch aus Zeiten von Weimar oder dem Kaiserreich. Die werden sich ihr Wissen nicht gewaltsam aus dem Kopf geprügelt haben und nicht einmal die NSDAP hat dergleichen verlangt.
Goebbles zumindest traue ich einige Fremdsprachen zu, auch wenn ich das detailliert nicht parat habe. Hitler hatte wohl vor, den Fremdsprachenunterricht an Schulen herunterzufahren und langfristig wohl deutlich mehr, doch das wirkt sich ja nicht auf die Realität des Zweiten Weltkriegs aus.
Afair hatte gerade Englisch sogar einen sehr guten Stand. Hitler fühlte sich mit den Engländer auch immer relativ verbunden und beneidete ihr Empire in einigen Punkten.
-
Habe mir gestern auch den Film reingezogen und war auch nicht grade riesig begeistert davon. Die Mischung aus verschiedenen Genres war kacke. Für einen Actionfilm zuviel Komödie und für eine Komödie zuviele brutale Szenen. Außerdem war es unrealistisch, dass soviele "SSler" mehrere Sprachen perfekt konnten. In diesem Film konnten schon einfache Soldaten perfekt Französisch, als wären sie in Frankreich geboren. Der eine SS-Offizier konnte sogar mind. 4!! Sprachen perfekt (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch), ja klar wers glaubt grade bei den Nazis. Das Ende wo Hitler und die hohen Nazis gestorben sind, gefiel mir sehr, obwohl ich immer im Hinterkopf hatte, dass Hitler eigentlich im Bunker gestorben ist und die anderen bei den Nürnberger Prozessen verurteilt wurden.
3 von 6 Sternen
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenIch fand den Film eigentlich sehr ordentlich, Christoph Waltz hat sehr gut geschauspielert. Einige Szenen sind mir, aber sauer aufgestoßen, besonders als die Basterds gefangene Soldaten mit einem Baseballschläger killen. Ein wenig langatmig war das Ganze auch, aber das kenn man ja von Tarantino-Filmen. Für mich 3 von 6*
-
Ich fand den Film eigentlich sehr ordentlich, Christoph Waltz hat sehr gut geschauspielert. Einige Szenen sind mir, aber sauer aufgestoßen, besonders als die Basterds gefangene Soldaten mit einem Baseballschläger killen. Ein wenig langatmig war das Ganze auch, aber das kennt man ja von Tarantino-Filmen. Für mich 3 von 6*Zuletzt geändert von HerrHorst; 02.05.2012, 17:47.
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenDer Film hat eine geniale Szene, gleich zu Beginn, als Hans Landa das Versteck findet.
That was intense.
Da wurde mir wirklich wieder..vorstellen ist was anderes als es von der Vogelperspektive zu sehen.
Ich habe ihn gestern nicht zu Ende gesehen,werde es aber die Tage noch nachholen.