Ghostbusters (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen

    Hast du dafür auch Beweise?
    Ansonsten empfinde ich diese Aussage als Anmaßend & Beleidigend!
    Der Film ist einfach Scheisse, das ist nicht nur meine Meinung & hat nichts aber überhaupt rein gar nichts mit Rassismus oder Sexismus zu tun!
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber grundlegend bin ich ebenfalls der Meinung, das man nicht als Rassist oder Chauvinist bezeichnet werden kann, nur weil man einen Film ablehnt. Gründe dazu liefert dieser Film genug nicht gemocht zu werden, unabhängig vom Geschlecht. Aber diese Keule schwingt man eben gerne, wenn man andere Meinungen im Keim ersticken will.

    Kommentar


      Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen

      Viele boykottieren den Film unter falshcme Vorwand um ihren Sexismus bzw. Rassismus freien Lauf zu lassen


      Das ist der selbe Nonsens, der Leuten unterstellt wird die "The Last Jedi" nicht mochten.

      Kommentar


        Naja. Wenn der Film "Scheisse" ist, weil Frauen die GB spielen ist es Sexismus. Wenn der Film "Scheisse" ist, weil ein Afroamerikanerin mitspielt, ist es Rassismus.
        Beides war nach Veröffentlichung durchaus zu lesen, wenn auch eher selten. Meiner Meinung nach.

        Kommentar


          Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
          Naja. Wenn der Film "Scheisse" ist, weil Frauen die GB spielen ist es Sexismus. Wenn der Film "Scheisse" ist, weil ein Afroamerikanerin mitspielt, ist es Rassismus.
          Beides war nach Veröffentlichung durchaus zu lesen, wenn auch eher selten. Meiner Meinung nach.
          Ja, eher selten. Fand ich auch. Natürlich gibt es frauenfeindliche Leute, die frauenfeindliches Zeug posten. Welche Überraschung.

          Es wurde aber schon ganz gerne aufgebauscht, um damit auch andere Kritik entwerten zu können. Die Studios tun dann auch gerne so, als sei die Besetzung einer oder mehrerer Hauptrollen mit Frauen ein zivilisatorischer Durchbruch. Letztendlich war das aber alles recht unoriginell.

          Und das ist in der Tat nicht nur bei diesem Film so gewesen, finde ich.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen

            Ja, eher selten. Fand ich auch. Natürlich gibt es frauenfeindliche Leute, die frauenfeindliches Zeug posten. Welche Überraschung.

            Es wurde aber schon ganz gerne aufgebauscht, um damit auch andere Kritik entwerten zu können. Die Studios tun dann auch gerne so, als sei die Besetzung einer oder mehrerer Hauptrollen mit Frauen ein zivilisatorischer Durchbruch. Letztendlich war das aber alles recht unoriginell.

            Und das ist in der Tat nicht nur bei diesem Film so gewesen, finde ich.
            Die Liste an Beispielen würde hier den Rahmen sprengen, die sowohl da legen, das es auch schon Filme mit weiblichen Hauptrollen vor 30-40 Jahren gab, die eher ein "Meilenstein der Filmgeschichte" waren als der aktuelle Ghostbusters, genauso gut gibt es auch eine ganze Reihe von Filme, die genau die selben Fehler gemacht haben.
            Ich finde schade, das man auf diese Mittel zurückgreift, um ein "Todschlagargument" parat zu haben.

            Und natürlich gab es einige Idioten die rassistische/frauenfeindliche Kommentare über diesen und andere Filme abgegeben haben, das macht aber Leute die den Film aus anderen Gründen nicht mögen, nicht automatisch auch zu Rassisten! Das scheinen hier einige Leute aber so zu verstehen.

            Kommentar


              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Und natürlich gab es einige Idioten die rassistische/frauenfeindliche Kommentare über diesen und andere Filme abgegeben haben, das macht aber Leute die den Film aus anderen Gründen nicht mögen, nicht automatisch auch zu Rassisten! Das scheinen hier einige Leute aber so zu verstehen.


              Ja. und wenn man Filme mit weiblichen Protagonisten macht und man stellt die so dümmlich und schlecht dar, dann tut man halt mal der Sache der Franenbewegung und der Gleichberechtigung (die in einigen Bereichen nun noch wirklich nicht vorhandne ist) ja nun wirklich keinen Gefallen.

              Kommentar


                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Und natürlich gab es einige Idioten die rassistische/frauenfeindliche Kommentare über diesen und andere Filme abgegeben haben, das macht aber Leute die den Film aus anderen Gründen nicht mögen, nicht automatisch auch zu Rassisten! Das scheinen hier einige Leute aber so zu verstehen.
                Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemand in diesem Thread behauptet hat.
                Dennoch finde ich, dass man die wirklich "bösen" Kommentare nicht verharmlosen sollte.

                Kommentar


                  Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                  Naja. Wenn der Film "Scheisse" ist, weil Frauen die GB spielen ist es Sexismus. Wenn der Film "Scheisse" ist, weil ein Afroamerikanerin mitspielt, ist es Rassismus.
                  Beides war nach Veröffentlichung durchaus zu lesen, wenn auch eher selten. Meiner Meinung nach.
                  Ist es nicht schon Sexismus wenn die Rollen wegen einer Femministischen Agenda krampfhaft mit Frauen besetzt werden "müssen"?
                  Und ist es auch Sexismus wenn die Schauspielerinnen/deren Rollen bzw das Drehbuch einfach nur schlecht sind?

                  Ich hab 3 mal versucht mir den Film anzuschauen, DV und OT, länger als 20-30 Minuten hab nicht durchgehalten (und ich hab mir Asylum Filme wie Moby Dick 2010 oder Titanic 2 bis zum Ende angetan), der Film ist einfach total unlustig und öde, bestenfalls einfach nur peinlich, garniert mit nervigen Cliches

                  Kommentar


                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                    Ist es nicht schon Sexismus wenn die Rollen wegen einer Femministischen Agenda krampfhaft mit Frauen besetzt werden "müssen"?
                    Und ist es auch Sexismus wenn die Schauspielerinnen/deren Rollen bzw das Drehbuch einfach nur schlecht sind?
                    Nein. Aber ich halte zB "Boah, die hässlichen Weiber da hätte man sich schenken können" für Sexismus, was ich woanders zu dem Film schon gelesen habe.
                    Nur mal so als Beispiel, wenn man darum wirklich zanken muss

                    Kommentar


                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



                      Ja. und wenn man Filme mit weiblichen Protagonisten macht und man stellt die so dümmlich und schlecht dar, dann tut man halt mal der Sache der Franenbewegung und der Gleichberechtigung (die in einigen Bereichen nun noch wirklich nicht vorhandne ist) ja nun wirklich keinen Gefallen.
                      Mein Rede ! Ich finde lustlosen Improhumor IMO unlustig egal welchen Geschlechts. Dieser Film hat nichts mit Feminismus zu tun ! Genauso wenig wie die alten Filme für Testosteron standen !
                      Ghostbusters schwimmt auf einer ganz anderen Welle, er definiert sich nicht durch die Fans sondern die Hasser ! Auch schlechte Publicity ist eben Publicity ! diese ganze Diskussion über Sexismus lenkt eigentlich nur davon ab, wie schlecht dieser Film eigentlich ist. und weil ein paar Idioten diesen Film nicht nur Hassen, sondern auch noch mit frauenfeindlichen/sexistischen Kommentaren ihren Senf dazu gaben, hatte Sony eine Sexismusdebatte daraus gemacht, fortan ist dieser Film, ein feministisches Meisterwerk, das gegen Onlinemachos kämpft. So jedenfalls will man es vermarkten. Und mal ehrlich, warum hat man aus der taffen Sekretärin aus den ersten beiden Ghostbusters teilen so einen dummen Typen gemacht ? Ich halte es für wichtig auf das Thema Feminismus aufmerksam zu machen, JEDER sollte in unserer Gesellschaft gleichberechtig sein, "Grüne Tomaten" oder "Erin Brockovich" leisten hier jedoch einen deutlich höheren Beitrag zu diesem Thema, diese beiden Beispiele fallen mir gerade ein. Ghostbusters jedoch, gehört da nicht dazu !

                      Was hat der FIlm den zu bieten ?
                      Schlechte Gastauftritte
                      kaum Handlung
                      lustlose Verweise auf das Original
                      ...


                      Crypto137

                      gehe mal eine Seite zurück da findest du z.B einen Beitrag darüber Zitat: "Viele boykottieren den Film unter falshcme Vorwand um ihren Sexismus bzw. Rassismus freien Lauf zu lassen"
                      Das machen mit Sicherheit einige Idioten, die große Mehrheit mag den Film jedoch aus anderen Gründen nicht ! Und im übrigen sind da auch Frauen dabei.
                      Ich finde diese Aussage höchst polemisch, das viele die den Film nicht mögen Sexisten sind.
                      Leider heizen Kommentare wie deine, die Stimmung nur noch weiter an ! Das man aus dem Thema eine Sexismusdebatte machen muss.
                      Das muss man meiner Meinung nach nämlich nicht, ich gestehe dir deine Meinung zu, genau wie allen anderen, jedoch spielt Sie nur den Leuten in die Hände, die Ghostbusters in den Sand gesetzt haben ! Ich kann verstehen, das dir der Film gefällt, Geschmäcker sind verschieden, aber die Fakten sind nun mal unumstößlich, das dieser Film nun mal handwerklich wesentlich schlechter ist als Ghostbusters aus den 80ern.

                      Kommentar


                        Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                        Zuvor war der Grund warum ich den Film nicht schaute Melissa McCarthy, sie nervt nur.
                        Geht mir auch so. Keine Ahnung wer über die lacht, zumal sie schon in mehreren Kinofilmen die Hauptrolle gespielt hat. Diese Fettmasse ist genau so unlustig wie Jabba the Hutt oder Peter Altmaier.


                        Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                        Nein. Aber ich halte zB "Boah, die hässlichen Weiber da hätte man sich schenken können" für Sexismus, was ich woanders zu dem Film schon gelesen habe.
                        Informiere dich mal über die Definition von Sexismus.
                        Ob man die Frauen für unansehnlich hält, ist persönlicher Geschmack und kein Sexismus.

                        Kommentar


                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

                          Mein Rede ! Ich finde lustlosen Improhumor IMO unlustig egal welchen Geschlechts. Dieser Film hat nichts mit Feminismus zu tun ! Genauso wenig wie die alten Filme für Testosteron standen !.


                          Und wenn man schon so frauenbewegt einen Film machen will, da könnte man ja zB das mit der WissenschaftlerIN die dann zur Gostbusterin wird ja zB so darstellen, dass die total intelligente, begabte, qualifizierte Frau eine wichtige Stelle an der Uni nicht bekommen hat weil eine Männerseilschaft sie mit einem weniger qualifizierten Mann besetzt hat.



                          Ein Ghostbuster Film um weibliche Charaktere hätte man durchaus gut und mit intelligentem Witz machen können. Der Originalfilm war eben auch kein minderintelligentes Impro Geblödel sondern hat doch recht sarkastisch-intelligent die Allüren der Hauptcharaktere auf die Schippe genommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Informiere dich mal über die Definition von Sexismus.
                            Ob man die Frauen für unansehnlich hält, ist persönlicher Geschmack und kein Sexismus.
                            Sexismus - wie andere soziale Phänomene auch - ist nicht etwas, was man in einer einzigen Kurzdefintion erschöpfend beschreiben könnte. Natürlich ist es sexistisch, Beiträge zu verfassen, in denen Schauspielerinnen auf ihr äußeres reduziert werden oder wegen ihres Äußeren abgewertet werden.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen

                              Sexismus - wie andere soziale Phänomene auch - ist nicht etwas, was man in einer einzigen Kurzdefintion erschöpfend beschreiben könnte. Natürlich ist es sexistisch, Beiträge zu verfassen, in denen Schauspielerinnen auf ihr äußeres reduziert werden oder wegen ihres Äußeren abgewertet werden.
                              Ich würde gern über das Thema diskutieren und dir mitteilen was an deiner Aussage nicht stimmt, aber du und andere Mods haben schon mehrfach ihre Machtposition als Moderatoren missbraucht.


                              Kommentar


                                Ja, immer schön das Thema wechseln und sich immer schön zum Opfer stilisieren.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X