Ghostbusters (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Einzig und allein die Tatsache, dass die Ghostbusters nun von Frauen dargestellt werden löst bei Dir so einen Rant aus? Wow... da bin ich sprachlos.

    Es war klar, das Ghostbusters III sich abgesehen von der Prämisse sehr von seinen Vorgängern unterscheiden würde. Ob die neuen Ghostbusters, die es allein schon wegen des Alters der früheren Hauptdarsteller geben musste, nun Frauen oder Männer sind, spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Ich persönlich mag Melissa McCarthy seit ihrer Rolle in der Serie Gilmore Girl. Regisseur Paul Feig hat mir ihr schon die Filme Brautalarm und Taffe Mädels gemacht, die beide sehr gut beim Publikum angekommen sind. Daher denke ich, dass dieser Film sehr unterhaltsam und kurzweilig sein wird - und mehr soll er auch gar nicht sein.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #62
      Nein, nicht dass Frauen dabei sind, ärgert mich, sondern dass es bei einer solchen Vorlage absoluter Blödsinn ist, diese als Hauptrollen zu besetzen. Wie ich schrieb, halte ich das für genauso blöd, wie Laurel und Hardy-Filme neu zu drehen und die beiden durch Frauen oder Kinder, Nashörner oder Flugzeuge zu ersetzen. Das hat mit der Vorlage nichts zu tun und man benutzt nur Name und Bekanntheitsgrad der alten Filme, um irgendetwas völlig anderes (meist extrem schlechtes) daraus zu machen und Kohle zu verdienen, ohne sich eigene Dinge auszudenken. Das mag ja manchen egal sein, mir als Fan der alten Filme jedoch nicht.

      Und dass dieser Feig-Vollpfosten Filme wie "Brautalarm" oder "Taffe Mädels" gedreht hat, ist nun für mich wirklich keine Empfehlung. Das sind doch eher derbe Kömödien, die das "Hangover"-Niveau nun auch für das weibliche Publikum salonfähig machen, was ja auch geklappt hat. Für mich ist das nun der völlig verkehrte Mann, um ein gelungenes Remake, wenn es sich nun gar nicht vermeiden lässt, zu drehen.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ob nun Reboot oder ein 30 Jahre später spielendes Sequel macht doch letzten Endes keinen Unterschied. Ohne die Originalcharaktere wäre beides ein komplett anderes Ghostbusters als damals. Allein auch schon, weil man 2015 keine Komödien im 80er/90er-Stil mehr dreht.

        Ob die vier Frauen nun was taugen, das kann ich noch nicht beurteilen. Generell habe ich erst einmal nichts gegen die Frauen-Idee einzuwenden. Starbuck bei BSG hat als Frau schließlich auch funktioniert. Und banale Comic-Action (wie es die "Ghostbusters" nunmal ist) kann sowieso sowohl mit Männern als auch mit Frauen funktionieren.

        Vielleicht wird es auch riesiger Mist.
        Für mich nicht. Nicht ein bisschen.

        Das so ein verblödeter Schritt jetzt folgen würde, war mir seit dem Tod von Harold Ramis letztes Jahr klar. Es hat in der Geschäftsmaschinerie Hollywood einfach niemand genug Anstand, ein Projekt nach dem Tod eines wichtigen Menschen darin einfach mitzubeerdigen.

        Also wird umgeschrieben, um mit möglichst wenig weiterem Geldeinsatz noch die Investitionen zu retten. 4 "Hauptdarstellerinnen" und nicht eine davon kommt wenigstens aus der zweiten oder 1b-Garde Hollywoods? Ist ja jetzt nicht so, daß man unbedingt Julia Roberts und Angelina Jolie da reincasten müsste, aber wenn eine Emma Stone, die auf einem guten Weg ist, trotzdem lange noch nicht ganz oben, eine Teilnahme an diesem Projekt ablehnt, sollte das dem Produzenten-Team schon einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

        Wenn man schon in 2015 keine Komödien wie in den 80ern mehr drehen will, warum ist man dann gleichzeitig so verzweifelt, daß man wie in den 80ern die große Cast von Saturday Night Live in die Hauptrollen presst und hofft, daß das nochmal funktioniert wie in den 80ern??? (OK, McCarthy ist hauptsächlich Gaststar bei SNL gewesen, aber erstens "Dauergast" und zweitens genau dafür Emmy-Nominiert, da kann man die wohl als Cast von SNL betrachten )
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #64
          Einmal Feig und einmal die Melissa, damit hat sich der Film für mich erst mal erledigt.
          Das verspricht eigentlich nur derben unter dem Gürtel Humor mit dem ich jetzt nichts anfangen kann.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ob die vier Frauen nun was taugen, das kann ich noch nicht beurteilen. Generell habe ich erst einmal nichts gegen die Frauen-Idee einzuwenden. Starbuck bei BSG hat als Frau schließlich auch funktioniert. Und banale Comic-Action (wie es die "Ghostbusters" nunmal ist) kann sowieso sowohl mit Männern als auch mit Frauen funktionieren.
            nBSG war aber eine völlig neue Interpretation und da war einiges anders als beim klassischen Kampfstern Galactica. Kara Thrace kann nun wirklich nicht für alles herhalten, was verweiblicht wurde. Abgesehen davon gab es auch viele männliche Hauptcharaktere.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Das so ein verblödeter Schritt jetzt folgen würde, war mir seit dem Tod von Harold Ramis letztes Jahr klar. Es hat in der Geschäftsmaschinerie Hollywood einfach niemand genug Anstand, ein Projekt nach dem Tod eines wichtigen Menschen darin einfach mitzubeerdigen.
              Sehe ich auch so.
              Ich habe wirklich nichts gegen das Frauencasting (bin sogar ein Fan von Kristen Wiig). Aber muss man wirklich diese Idee eines Ghostbusters-Reboot gerade jetzt wieder ausgraben, kurz nachdem einer der wichtigsten Köpfe des Originals das Zeitliche gesegnet hat? Das hat keine Pietät, keinen Anstand und tritt nebenbei das Andenken eines wirklich talentierten Regisseurs, Autors und Schauspielers mit Füßen.

              Hätte man vielleicht 5 Jahre gewartet, wäre es nicht mehr so hart gewesen. So allerdings kommt dem ganzen ein Geschmack von Geldmacherei um jeden Preis bei.

              Ganz typisch für Sony Pictures, die nach Spider-Mans Totalausfall dringend ein neues Zugpferd suchen - und dafür alles ausschlachten, was irgendwie noch ihnen gehört.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #67
                Ok, das ist nicht mehr länger Ghostbusters III.

                Sony hat bekanntgegeben, dass es neben dem weiblichen Film auch einen mit rein männlichen Darstellern geben wird. Einer davon wird Channing Tatum sein, der auch als Mitproduzent agieren soll. Regie führen werden die Russo-Brüder (Captain America 2) und Drew Pearce, der Autor von Iron Man 3, soll das Drehbuch schreiben. Sony formt außerdem extra dafür eine neue Produktionsfirma namens Ghostcorps., der Ivan Reitman und Dan Aykroyd vorstehen sollen. Die Produktion soll im Juni beginnen.
                Guy ?Ghostbusters? In Works With Russo Brothers, Channing Tatum & Drew Pearce | Deadline

                Gerüchte besagen außerdem, dass Chris Pratt für eine Rolle in Frage kommen würde. Und das es nicht nur ein gemeinsames Ghostbusters-Universum geben, sondern auch dass ein kommender dritter Film ein Prequel sein wird.

                Ich bin extrem skeptisch...
                Zuletzt geändert von Ductos; 25.03.2015, 21:36.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #68
                  Hoffentlich floppt das, damit das Ghostbusters Franchise in Frieden ruhen kann.

                  Kommentar


                    #69
                    Ehrlich gesagt hat mich schon die erste Fortsetzung '89 enttäuscht. Irgendwie war das schon nix Gutes, jedenfalls in meiner bescheidenen Wahrnehmung. Ich hatte mich richtig, richtig auf den Film gefreut und er war einfach nur - wie sagt man heute? - MEH!

                    In ein Sequel mit der Originalbesetzung wäre ich bestimmt trotzdem gegangen, aber die aktuellen Projekte interessieren mich überhaupt nicht. Und Chris Pratt... der ist doch momentan für nahezu jede Rolle in einem Reboot im Gespräch.

                    RIP, Dr. Egon Spengler!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #70
                      Hmmm... ich weiß zwar nicht so recht, was ich von diesen beiden kommenden Ghostbusters-Filmen halten soll.

                      Wie kam es eigentlich zustande, dass die Originale Akroyd und Reitman jahrelang versuchen, einen Ghostbusters-Film auf die Reihe bringen zu wollen und dann jemand wie Paul Feig die Idee durchbringt, eine Geisterjäger-Truppe aus Frauen aufzubauen? Und vor allem: Warum nur aus Frauen? Wenn Feigs Äußerungen, "er arbeite gern mit lustigen Frauen", der einzige Grund dafür ist, kann das eigentlich nur schief gehen.

                      Wenn schon nicht mehr alle Original-Charaktere mitspielen können (Ramis tot, Murray keine Lust), warum wurde dann nicht einfach eine Nachfolge-Truppe aufgebaut? Das hätte zumindest Ernie Hudson und Dan Akroyd Auftritte ermöglichen können, wenn auch alters- und figurbedingt wohl eher im Hintergrund.

                      Auch wenn ich nicht sonderlich begeistert bin von den geplanten Filmen, bin ich mal gespannt wo das Ganze hinführt. Abwarten, Tee trinken und Trailer anschauen...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Für mich nicht. Nicht ein bisschen.

                        Das so ein verblödeter Schritt jetzt folgen würde, war mir seit dem Tod von Harold Ramis letztes Jahr klar. Es hat in der Geschäftsmaschinerie Hollywood einfach niemand genug Anstand, ein Projekt nach dem Tod eines wichtigen Menschen darin einfach mitzubeerdigen.

                        Also wird umgeschrieben, um mit möglichst wenig weiterem Geldeinsatz noch die Investitionen zu retten. 4 "Hauptdarstellerinnen" und nicht eine davon kommt wenigstens aus der zweiten oder 1b-Garde Hollywoods? Ist ja jetzt nicht so, daß man unbedingt Julia Roberts und Angelina Jolie da reincasten müsste, aber wenn eine Emma Stone, die auf einem guten Weg ist, trotzdem lange noch nicht ganz oben, eine Teilnahme an diesem Projekt ablehnt, sollte das dem Produzenten-Team schon einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

                        Wenn man schon in 2015 keine Komödien wie in den 80ern mehr drehen will, warum ist man dann gleichzeitig so verzweifelt, daß man wie in den 80ern die große Cast von Saturday Night Live in die Hauptrollen presst und hofft, daß das nochmal funktioniert wie in den 80ern??? (OK, McCarthy ist hauptsächlich Gaststar bei SNL gewesen, aber erstens "Dauergast" und zweitens genau dafür Emmy-Nominiert, da kann man die wohl als Cast von SNL betrachten )
                        Vollste Zustimmung, das wäre das einzig vernünftige gewesen!

                        Mich ärgert seit Jahren, dass es keinen Mut mehr gibt, eine neue und nie dagewesene Idee eines Drehbuchs mal wieder auszuprobieren, sondern immer nur noch mehr Prequels zu Filmen zu machen oder bestimmte Reihen bis zum geht-nicht-mehr zu melken (z.B. Saw, wo in drei Jahren gefühlte 8 Filme rausgehauen wurden).

                        Wäre großartig gewesen, noch einen Ghostbusters Film zu sehen mit ein paar kurzen, netten Gastauftritten der alten Recken...
                        Aber was ich hier lese an Ideen, lässt mir alle verbleibenden Haare sich aufstellen.
                        Grausam, überflüssig, UNwürdig!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Ein Ghostbusters-Frauenfilm und dazu noch ein neues Shared-Univers ist wohl "die dümmste Idee in der langen dummen Geschichte dummer Ideen" (um Ian Malcolm zu zitieren). Hab nicht vor die Filme zu sehen (zumal das Franchise bisher sowieso nur einen wirklich guten Film rausgebracht hat).

                          Kommentar


                            #73
                            Das Gegenstück von Janine Melnitz im Frauenreboot ist übrigens...Thor?

                            Chris Hemsworth spielt den Mann hinter dem Schreibtisch.
                            Chris Hemsworth Joins 'Ghostbusters' Reboot as Receptionist | Rolling Stone

                            Ich bin...wie bitte?!
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich finds cool... zum einen die ganze Geschlechterumwandlung und auch die Reaktionen darauf. Oh mein Gott... Frauen jagen Geister und jetzt auch noch ein Mann (ausgerechnet Thor!) als Sekretär... die Welt geht unter!

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #75
                                Set Photos Reveal the New Ghostbusters! - ComingSoon.net

                                Nein, danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X