Braveheart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braveheart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich war nur in Sterling (1.Schlacht)und in der gegend von Glen Navis (wurde auch einiges gedreht).
    (Im Atlas unter Ben Navis oder Fort Wiliam zu finden)

    War mal wieder ein schöner schottischer Abend, im Kilt rumgesessen, Scotch getrunken, den Engländern das blanke Hinterteil gezeigt, schottische Kekse gegessen, der Freundin eines Kumpels bewiesen, was die Schotten unterm Rock tragen (nix) und natürlich Braveheat angeschaut.
    Möglicherweise poste ich noch ein Bild von dem Abend.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #32
      ist leider kein untertitel, wäre aber schön gewesen.
      denn ich kapier nur bahnhof.
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #33
        Filme werden meist nie am historisch richtigen Ort gedreht. Wir erinnern uns Robin Hood (der mit Kevin Costner): Er und sein ausländischer Freund treffen auf einen Jungen der verbotener Weise auf der Jagd war. Der Junge hat sich im Baum versteckt, dieser Baum (mitten in der Mauer) steht mitten im HadriansWall und der liegt sehr weit im Norden von England. Also, nicht ganz korrekt!

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #34
          Berater (latein): Er ist ein blutrünstiger Wilder. Und alles was er sagt, ist Lüge.
          Wallace (latein): Ich lüge niemals. Aber ich bin ein Wilder.
          Wallace (französisch): Oder auf französisch, wenn ihr möchtet.
          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
          ®

          Kommentar


            #35
            Ach dieser Film ist wirklich genial!!!

            Seit ich braveheart gesehen haben sind die Schotten für mich ein Inbegriff von Freiheitskampf, Mut und Ehre!!!

            Am ergreifesten ist wirklich die letzte Schlacht:

            "Ihr habt mit Wallace geblutet. Nun blutet mit mir!"

            *flenn* *heul*
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              MIr ist eingefallen, dass die bei der letzten Ausstrahlung fast die ganze Wasserfallszene weggelassen haben, die in der Wallace mit seiner Frau badet, mann hat nur gesehen, wie sie sich ausziehen, küssen und wieder anziehen.
              Der schlimmste Schnitt, an den ich mich erinnern kann. Bei den wirklich blutigen szenen ist es ja klar, dass sie geschnitten werden.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #37
                Och, is doch klar. Mittlerweile werden die Filme echt gerne richtig schön zerschnitten. Das kotzt doch irgendwie jeden an. Dann lieber die FSK 18 Version auf DVD oder Video holen, da hat man persönlich heutzutage mehr Spaß dran als an den verstümmelten Varianten.

                Das mit den Drehorten die nicht an den original Schauplätzen gedreht werden (siehe oben) stimmt schon. Das meist nie möglich da diese unter Denkmalschutz stehen oder in der Nähe viel gebaut wurde.
                Ähnliches war auch bei Saving Private Ryan der Fall, Ohama Beach in der Normandie stand nunmal aus beiden oben genannten Gründen nicht zur Verfügung und so musste man auf einen Strand in Irland ausweichen, der dem franz. Küstenstreifen verteufelt ähnlich sah. So gut wie alle Statisten in Saving Private Ryan aus der Anfangsszene haben übrigens auch damals in Braveheart in der Schlachtszene mitgewirkt, also schon alte Hasen im (Film-)Gemetzel-Geschäft
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #38
                  Originally posted by DJ Doena
                  Berater (latein): Er ist ein blutrünstiger Wilder. Und alles was er sagt, ist Lüge.
                  Wallace (latein): Ich lüge niemals. Aber ich bin ein Wilder.
                  Wallace (französisch): Oder auf französisch, wenn ihr möchtet.
                  tttthhhhhhhxxxxxxxx!!!!!!!!!!
                  er hätte mehr französisch reden sollen, das kann ich wenigstens.
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #39
                    Die haben wohl vorrausgesetzt, dass jeder Latein kann, da war nie ein Untertitel, aber beim Französischen. (Ich hätts sonst eh nicht verstanden.)
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #40
                      sind die etwa so gebildet in amerika?
                      ich finde, latein ist ne gräßliche sprache.
                      französisch ist viel schöner!
                      habt ihr auch schon alle vom neuen mel gibson film "was frauen wollen gehört"?
                      kommt am 15.2 in die kinos, wird bestimmt voll witzig.
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #41
                        Originally posted by Noulder
                        Die haben wohl vorrausgesetzt, dass jeder Latein kann, da war nie ein Untertitel, aber beim Französischen. (Ich hätts sonst eh nicht verstanden.)
                        wie gesagt, im Kino wars so und auf Video auch. Es fehlt bloss in der TV-Fassung.

                        Ich kann auch kein latein.
                        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                        ®

                        Kommentar


                          #42
                          Ok, ich haber jetzt die Special Editon auf Video gekauft, also mit making of.
                          Gedreht wurde er in Inverness (In den Highlands), nur die Schlachten wurden in Irland gedreht.
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #43
                            Originally posted by Cmdr. Byte Terra
                            aber was haben die mit ihm angestellt auf dem Kreuz zum Schluss wo man nichts sah?
                            Da war doch dieser fiese Typ mit dem gekrümmten Haken kurz bevor er dann Freiheit gerufen hat. So wie ich das verstanden habe, wurde dieser Haken zwischen seinen Beinen angesetzt und so bewegt, wie wenn Du ne Dose mit nem Dosenöffner an nem Taschenmesser aufmachen willst... Keine schöne Vorstellung (vor allem für nen Mann).

                            Kommentar


                              #44
                              ne, die haben das gemacht, was die zwerge da vorgemacht haben, die haben den unterleib aufgeschnitten und da son bisschen an den Därmen rumgezogen und ähnliche Scherze.

                              na und dann hat der ihm den kopp abgehackt.
                              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                              ®

                              Kommentar


                                #45
                                Nun gut, ist im Endeffekt egal. Beide Varianten sind nicht gerade so, als dass man sie mal am eigenen Leibe verspüren möchte.

                                Aber was anderes: Mir hat seine Frau eigentlich viel besser gefallen, als Sophie Marceaux. Die hatte sooo ein süsses Lächeln (*schmelz dahin*)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X