Braveheart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braveheart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originally posted by Alex
    Aber was anderes: Mir hat seine Frau eigentlich viel besser gefallen, als Sophie Marceaux. Die hatte sooo ein süsses Lächeln (*schmelz dahin*)
    Stimmt. Die hatte echt was für sich.....tja, nur schade - hat's nicht lang gemacht
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Sie (die Schauspielerin) ist auch eine echt Schottin.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #48
        Mein Gott, ein absolut bewegender Film, wobei besonders die herzzereißende Musik dazu beigetragen hat.
        Überhaupt der erste Film, der mich wirklich zu Tränen gerührt hat.
        Der Held, mit dem man den ganzen Film über mitgefiebert hat, stirbt kurz vor Ende, aber die Prinzipien für die er kämpfte erfüllten sich dennoch. Das Ende hatte einen Grad der Dramatik, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Ein stärkeres Schauspiel hat Mel Gibson nie abgeliefert.

        Die Schlachtenszenen waren mehr als nur episch.
        Ich würde mir den Film jederzeit wieder ansehen - und jedes Mal aufs neue die Schotten anfeuern.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Ductos
          Der Held, mit dem man den ganzen Film über mitgefiebert hat, stirbt kurz vor Ende, aber die Prinzipien für die er kämpfte erfüllten sich dennoch.
          Naja die Schotten sind heute immernoch Mitglieder des UK.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #50
            Nun, richtiger wäre zu sagen , dass sie wieder Teil des UK sind.
            Und immerhin schaffte es das von Robert The Bruce begründete Geschlecht gar, die Herrscher über ganz Britannien zu stellen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Ich habe mal in meinen geschichtlichen Unterlagen nachgesehen.

              Die Schotten waren fast 300 Jahre unabhängig, ehe sie 1604 wieder dem vereinigten Königreich angegliedert wurden.
              Der Kampf von Wallace und Bruce war also net ohne Erfolg.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                Habe ich gestern geguckt,war einfach nur geil!

                !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!F R E I H E I T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                  #53
                  "Braveheart" ist einfach ein genialer Film. Einer der besten FIlme aller Zeiten. Sehr episch, tolle Schlachten, grandiose Schauspieler und ein wirklich packendes Drehbuch über das man auch später noch nachdenken kann. Mel Gibson mit seiner besten Leistung bisher! Mir persönlich gefällt zwar "Gladiator" etwas besser in Sachen Geschichtsepos (vor allem dank Russel Crows genialem Spiel und der tollen Musik von Hans Zimmer), trotzdem aber hat "Braveheart" einen wohlverdienten Platz in "meinen Top10".

                  6 von 6 möglichen Punkten!

                  Kommentar


                    #54
                    Der Film spielt wirklich sehr das Gemüt an .

                    Ansonsten ist der Film einfach klasse, besonders im Original. Mel Gibson hat dafür ja extra den schottischen Dialekt eingepaukt und der klingt total genial
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Meisterwerk von Mel Gibson. Kommt demnächst nochmal im Fernsehen.

                      Hatte mir den Film bis jetzt so 10 mal angeguckt.


                      Gute Story(nach wahrer Gegebenheit)Geniale Bilder, emotionale Musik, gewaltige Schlachten(sehr brutal und realistisch) und super Schauspieler.

                      Eine der größten patriotischen Geschichten über Freiheit und der Message das es sich lohnen kann dafür zu kämpfen.

                      Braveheart steht bei mir vor allen anderen Monumentalverfilmungen. Keine wirkt so authentisch und gewaltig.

                      10/10 - der beste Film dieser Art.


                      PS: Der Nachfahre von Wallace soll am Film beteiligt gewesen sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Also das mus ich auch sagen das ist einer der besten Filme von Mel Gibson überhaupt. Er hat zwar mehere gute filme gemacht, aber der hier ist besonders gut.
                        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skymarshall
                          PS: Der Nachfahre von Wallace soll am Film beteiligt gewesen sein.
                          Der gute Randall Wallace hat das Drehbuch verfasst, ist allerdings soweit ich weiß kein Nachfahre vom Original William Wallace. Nur Namensvetter.

                          Ändrt nichts an der Tatsache, daß der Film einer der genialsten ist, die es gibt, auch wenn Mel Gibson sich wieder mal sehr rausgeputzt selbst in Szene setzt (Mel mit wehendem Haar und halb offenem Hemd an einer Klippe).

                          12 Mal gesehn, kein einziges Mal bereut!
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dahlia
                            Der gute Randall Wallace hat das Drehbuch verfasst, ist allerdings soweit ich weiß kein Nachfahre vom Original William Wallace. Nur Namensvetter.
                            Hatte es mal in einer Fernsehzeitung gelesen.

                            Ändrt nichts an der Tatsache, daß der Film einer der genialsten ist, die es gibt, auch wenn Mel Gibson sich wieder mal sehr rausgeputzt selbst in Szene setzt (Mel mit wehendem Haar und halb offenem Hemd an einer Klippe).
                            Jo, ein bisl Selbstinzenierung gehört wohl auch dazu. Aber er kann es.

                            12 Mal gesehn, kein einziges Mal bereut!
                            Gucke ich mir demnächst im Fernsehen wieder an. Auch wenn geschnitten. Was solls. Habe die DVD leider nicht. Hatte den mal auf VHS. Aber is weg...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Skymarshall
                              Hatte es mal in einer Fernsehzeitung gelesen.

                              Hmm, vielleicht hast Du ja auch recht, bin mir nicht hundertprozentig sicher. Das sollte mal nachgeschlagen werden.
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #60
                                FREEEEEEEIIIIIIIIIIIIHHHHHEEEEEEEEEIIIIIIIIITTTTTTTTTT

                                hehe Braveheart ist der erste richtige Mittalterschlacht Film wo es ordentlich zur Sache geht in den Kämpfen woran ich mich erinnern kann.
                                Schade das die Zeiten vorbei sind wo man in den Schlachten noch was erkannte und nicht alles durch Nahaufnahmen und ultraschnelle Schnitte versteckt wurde
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X