Braveheart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braveheart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir gefällt Braveheart auch ziemlich gut. Fesselnde Geschichte, gute Schauspieler, große Dramatik. Ridley Scott´s Gladiator liegt bei mir allerdings einen Tick vorne, ist noch epischer und mitreißender.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #62
      Stark! Ganz großes Kino!

      Hab' den Film erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen und ich bin geplättet.

      Die Kampfszenen, die Emotionen, die Atmosphäre, die Brutalität, die Story, die Schauspieler und die Schotten Alles passt. Wirklich schade, dass ich diesen Film erst jetzt gesehen habe. Ich hatte echt was verpasst. Gerührt war ich auch von dem Streifen...
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #63
        Zitat von Tuvix
        Weiß auch nicht genau! Entweder die haben ihm nur den Kopf abgehackt oder aber auch gleich alle Teile die´s zum Hacken gab! Aber ich denk mal, dass die ihm nur den Schädel abgetrennt haben!
        Weiter sieht man ja auch nichts mehr! Nur wie er noch das Tuch fallen lässt! Also muss der Arm fast noch dran gewesen sein!
        Was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob sie ihm nur die Rübe abgesäbelt haben, oder alles Mögliche
        Der Film sollte ja auch kein Horrorstreifen werden, oder ?

        Auf jeden Fall finde ich ihn auch klasse, wie viele seiner anderen Filme.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #64
          Zitat von makkie
          Was spielt es eigentlich für eine Rolle, ob sie ihm nur die Rübe abgesäbelt haben, oder alles Mögliche makkie
          Zustimmung! Auf die Vierteilung von Wallace's Leib konnte ich auch verzichten.

          Der Film ist Klasse! Für mich einer der besten Filme von Mel Gibson.

          EnterpriseE

          Kommentar


            #65
            Ich hab mir den Film bestimmt schon 3 mal angeschaut und hach
            verwegene Highlander sind einfach grrr** gg*
            Aber die Szene , wo die den Briten ihre Hintern gezeigt haben, war auch
            passend.
            Die blaue Kriegsbemalung hat auch was, welcher MAnn macht das noch heute???
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Darth Jassy
              Die blaue Kriegsbemalung hat auch was, welcher MAnn macht das noch heute???
              Also ich und Freunde von mir hatten da mal so unsere Phasen, wo wir auf Feten auch spontan so rumgelaufen sind. Leider lässt sich unser Chefhighlander seit er verheiratet ist nicht mehr so oft blicken
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Hattet ihr da auch Schottenröcke an?

                Also ich würde nie so rumlaufen...Frauen sollen lieber Röcke tragen.

                Kommentar


                  #68
                  Also ein freund von mir rennt sehr oft mit schottenrock rum und wenn er besoffen ist, dann lüpft er ihn auch mal - na gut, seit er eine beziehung hat wohl nicht mehr
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    top film, top story, top Atmosphäre,

                    besonders so stellen wie, als kind am grab,
                    wo das mädchen ihm ne blume schenkt oder als sie ermordet wurde,
                    wo er mit dem pferd da hin reitet und
                    so zeitlupe und so echt geil gemacht,
                    solche szenen finde ich sind mega geil, da gibt es noch so ne szene im film "der letzte mohikaner", (und vielen anderen auch)

                    wo der vater und die 2 söhne, die 2 frauen retten wollen und
                    sie stehen am berg und der eine indianersohn wird getötet,
                    dann gibt der indianer der frau ein zeichen so komm her du und
                    sie schaut nach hinten runter dreht sich um und lässt sich fallen BOAOAAH geil
                    (ok eigentlich doof aber wer das einmal mittmacht) und
                    die musk dabei habe mir am nächsten tag die film musik gekauft nur wegen der stelle.

                    aber bei Braverheart sieht man ja wieder,
                    das man doch allein ist unter sovielen verräterschweine der hätte es geschaft aber nein die sau bande.

                    und die figuren da Vater und sohn waren auch geil wo er den pfeil rausziehen sollte,
                    wer was wo fest hält loool und dann gib ihm ja das sind männer
                    Der film lief auch sehr sehr lange in den kinos.


                    bin mal gespannt was es noch so für freaks gab damals bzw die verfilmt werden rob roy war auch gut fand ich aber kommt an Braverheart nicht ran.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von QDataseven
                      bin mal gespannt was es noch so für freaks gab damals bzw die verfilmt werden rob roy war auch gut fand ich aber kommt an Braverheart nicht ran.

                      Gibt noch einen Film mit Namen "The Bruce" und handelt (wie soll es auch anders sein) über Robert "The Bruce", der das "Werk" von William Wallace zu Ende geführt hatte. Hab ihn vor Jahren auf Video entdeckt, war eines dieser Video-Veröffentlichungen, die auf der Braveheart-Welle mitschwimmen wollten.

                      ... Aber ehrlich gesagt, im direkten Vergleich zu Braveheart ist dieser Film absoluter Schund!
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von QDataseven
                        wo der vater und die 2 söhne, die 2 frauen retten wollen und
                        sie stehen am berg und der eine indianersohn wird getötet,
                        dann gibt der indianer der frau ein zeichen so komm her du und
                        sie schaut nach hinten runter dreht sich um und lässt sich fallen BOAOAAH geil
                        (ok eigentlich doof aber wer das einmal mittmacht) und
                        die musk dabei habe mir am nächsten tag die film musik gekauft nur wegen der stelle.
                        Von welcher Szene sprichst du? Indianer bei "Braveheart"? Wurde diese Szene etwa bei der TV-Ausstrahlung auf ORF1 geschnitten?

                        Kommentar


                          #72
                          Keine Ahnung, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Immer wieder finde ich diesen Film einfach super gemacht. Die Engländer waren schon Schweine, als sie die erste Nacht der Braut verlangten. War schon gut so, dass Wallace heimlich geheiratet hat. Wie habe ich mit ihm gelitten als die Engländer seine Frau zu Tode gefoltert haben. Am liebsten hätte ich mit gekämpft.
                          >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                          http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HanSolo
                            Von welcher Szene sprichst du? Indianer bei "Braveheart"? Wurde diese Szene etwa bei der TV-Ausstrahlung auf ORF1 geschnitten?
                            Das liegt vielleicht an seiner Schreibweise...

                            solche szenen finde ich sind mega geil, da gibt es noch so ne szene im film "der letzte mohikaner", (und vielen anderen auch)
                            hätte auch überhaupt keinen Sinn ergeben...

                            Kommentar


                              #74
                              Zu diesen Film brauche ich nicht viel zu sagen. Die Story war extrem fesselnd, die Dialoge klasse, die schauspielerischen Leistungen hervorragend und die Szenen auf den Schlachtfeldern optisch beeindruckend. Der Humor sowie die Dramatik kamen auch nicht zu kurz, somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für den Film.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Nun ich kann zu dem Film eigentlich nur sagen, dass er mir wirklich gut gefällt. Die Story ist einfach sowas von gut, was will man da noch groß sagen, ein fesselnder Film, der sowohl durch Spannung, als auch durch stellenweise sehr dramatische Ereignisse übereugt.

                                Wobei es bei diesem Film ganz klar die gelungene Mischung aus Action, Spannung und Drama macht, die diesen Film so gut macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X