Das Letzte Einhorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Letzte Einhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erwähnenswert ist, dass Christopher Lee sowohl die Original Version als auch die deutsche(!) Version synchronisiert hat. Ich hatte mich gefragt wie sie jemand finden konnte, der der englischen Originalstimme so ähnlich ist !

    Wenn man aber auch die anderen Syncros runterliest - Jeff Bridges, Mia Farrow, Angela Langsbury, etc - , denkt man, dass man ganz Hollywood rekrutiert hat und das "nur" für einen Zeichentrick. Allerdings gefallen mir überwiegend die deutschen Stimmen.

    Die Musik ist wie schon vielfach erwähnt einfach Klasse. Zusammen mit einer fabelhaften Geschichte ein Film für Groß und Klein!

    Bewertung des Films: 6 von 6 Sterne

    Zur DVD:

    Bild: 6 von 6 Sterne
    Ton: 6 von 6 Sterne
    Extras: 3 von 6 Sterne
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #17
      Hier du, das ist nichtmal so unüblich, daß nur die bekanntesten Stars einem großen Zeichentrick film ihre Stimme leihen...

      Bei den Gargoyles hatte der halbe TNG Cast Gast- oder feste Rollen.

      Alle Disneyfilme spätestens seit Pocahontas besetzen die Hauptrollen nur mit Superstars, von Demi Moore bis Tom Hanks haben die meisten Hochverdiener schonmal synchronisiert.
      Seltsamerweise lieben die Amerikaner synchronisierte Zeichentrickfilme, während normale Filme die synchronisiert werden mussten bei ihnen eher abstinken....



      Das letzte Einhorn hatte es auf jeden Fall verdient, diese Geschichte ist so toll und so phantastisch umgesetzt... da komme ich immer ins Schwärmen.... "When the last eagle flies over the last grumbling mountain..." ach ist das schöööön...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn auch sehr schön. Ich frage mich, wie der mir so lange verborgen bleiben konnte, denn als Kind hab ich total gerne Zeichentrick geschaut...
        Das Lied "The Last Unicorn" kannte ich aber schon, das ist echt total schön
        Irgendwie erinnerte mich der rote Stier an das Balrog aus HdR
        Auf Christopher Lees Stimme hab ich auch geachtet, der hat das ja echt gut gemacht.

        Ein echt herziger Film
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Ich habe den Film schon etliche Male gesehen, sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch (einer der Sprecher - sorry, ich hab vergessen welcher - ist übrigens - für die DS9-Freunde unter uns - Rene Auberjonois).

          Seitdem ich den Film zum ersten Mal im Kino gesehen habe, bin ich davon absolut fasziniert. Einer der besten Zeichentrickfilme, die es gibt. Er hat eine ganz eigene Faszination, und er berührt mich jedesmal wieder. Schon der Anfang: "Es hat nie eine Zeit ohne Einhörner gegeben... ihr könnt uns jagen, fangen, ihr könnt uns sogar töten, aber wir verschwinden doch nicht." *seufz* Einfach großartig...


          Original geschrieben von supernova
          Irgendwie erinnerte mich der rote Stier an das Balrog aus HdR
          Witzig, dass dir das auch aufgefallen ist, ich habe das in den HdR-Thread reingepostet, denn es ist wohl andersrum, da es den Einhornfilm schon sehr viel länger gibt

          Kommentar


            #20
            Naja. "The last Unicorn" ist von 1982 (der Film),die Romanvorlage wurde erstmals 1968 veröffentlicht (gib mal "the last unicorn" +Beagle in eine Suchmaschine ein ) der Herr der Ringe mit der Beschreibung des Balrog ist vor dem 2. Weltkrieg entstanden und 1954/55 veröffentlicht worden (drei Bände, drei Termine )...

            Ob man jetzt Jackson/WETA einen Vorwurf machen kann/soll oder ob es eine zufällige Ähnlichkeit ist weil die Bücher ähnlich beschreiben... Entscheide es selbst... Aber die ersten Balrog-Illustrationen sind gewisslich älter als alles zu TLU...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Genau.
              Ich hab ja HdR vor "Das letzte Einhorn" gesehen, deshalb war es bei mir andersrum. Und ich glaub nicht, dass Jackson vom letzten Einhorn abgeschaut hat, denn im Buch war die Kreatur ja genauestens beschrieben, wie Tolkien das halt immer macht
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Ich kann euch nur zustimmen, einfach genial, ohne kitsch und das Soundtreck ist zum träumen.
                Zeitlos schön.
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                  #23
                  Schon ewig her, dass ich das letzte Einhorn gesehen habe. Insgesamt habe ich ihn glaube ich zwei mal gesehen, mit 2 Jahren Abstand wenn ich mich nicht irre. Mir hat er bei beiden malen nicht wirklich gut gefallen. Ich kann jetzt keine Ounkte aufzählen, was mir nicht zugesagt hat, aber das Gesamtbild hat für mich nicht gepasst ...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Andromeda
                    (einer der Sprecher - sorry, ich hab vergessen welcher - ist übrigens - für die DS9-Freunde unter uns - Rene Auberjonois).
                    Wie konnt ich den nur vergessen ? Rene Auberjonois hatte das Skelett synchronisiert !
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #25
                      Ach ja das Skelett das sich so sicher ist zu wissen wie Wein schmeckt... apropos Wein da hatte ich auch Tränen in den Augen... vor lauter Lachen

                      Selbst die Stimme von Lee wirkt wunderbar und beeindruckend, und ich hatte mich schon immer gefragt wo der Akzent herkam, interessant...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von supernova
                        Genau.
                        Ich hab ja HdR vor "Das letzte Einhorn" gesehen, deshalb war es bei mir andersrum. Und ich glaub nicht, dass Jackson vom letzten Einhorn abgeschaut hat, denn im Buch war die Kreatur ja genauestens beschrieben, wie Tolkien das halt immer macht
                        Hab ich ja auch nie behauptet, dass Jackson vom letzten Einhorn geklaut hat. Alles, was ich sagte, war, dass der Film zum Letzten Einhorn früher da war als der Film zum HdR.

                        Original geschrieben von Ragnar
                        Wie konnt ich den nur vergessen ? Rene Auberjonois hatte das Skelett synchronisiert !
                        Danke für die Info, jetzt kann ich wieder gezielt drauf horchen

                        Kommentar


                          #27
                          Realverfilmung

                          Ich finde den Film auch absolut klasse! Einer meiner Lieblings-Zeichentrickfilme.

                          Seit einiger Zeit hört und liest man, daß es 2004 eine Neu- bzw. Realverfilmung des Films geben soll.

                          Storyboard und Finanzierung sollen bereits stehen, einige namhafte Schauspieler sollen schon zugesagt haben, so z. B. Angela Lansbury, Mia Farrow und René Auberjonois. Eventuell soll auch Christopher Lee mitspielen, was, wie ich finde, absolut Sinn machen würde.

                          Weiß jemand Näheres darüber? Wie weit ist das Projekt?

                          Und könnt Ihr Euch eine Realverfilmung dieser Geschichte vorstellen?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #28
                            Auf jeden Fall würde ich einer Realverfilmung begeisert entgegen sehen. Die Technik von heut würde das auf jeden Fall ermöglichen und wenn dann die Schauspieler stimmen..... dann boah!

                            Bis jetzt habe ich aber auch nur Gerüchte gehört, leider! Aber da sich Fantasy Filme z.Z. gut vermarkten lassen, könnte ich mir vorstellen, dass das eine oder andere Filmstudio diese Pläne wieder aufgreifen könnte.
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Realverfilmung

                              Original geschrieben von Weyoun 5
                              Und könnt Ihr Euch eine Realverfilmung dieser Geschichte vorstellen?
                              Ich weiß nicht so recht...
                              Oft sind solche Neuverfilmungen Verschlechterungen des Originals. Aber ansehen würd ich mir den Realfilm auf alle Fälle.

                              Den Zeichentrickfilm habe ich immer geliebt, vor allem die Musik ist zum Weinen schön.

                              Kommentar


                                #30
                                Warum nicht?

                                Wenn sie ein vernünftiges Budget bekämen, dann könnten sie mit der HdR Qualität den Zeichentrickfilm vernünftig umsetzen.

                                Wenn es eine "Billigproduktion" werden sollte, dann wäre ich absolut dagegen, weil man genau so die wahren großen Kinolegenden kaputt macht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X