Das Letzte Einhorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Letzte Einhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand den Film auch richtig toll. Als Kind sogar stellenweise beängstigend und traurig. Aber das sollte wohl auch so sein. Eine große dramatische Geschichte mit einen wundervollen Soundtrack. "The Last Unicon" höre ich mir ab und zu immer noch gerne an.

    Ein Realfilm wäre nicht schlecht. Hätte nichts dagegen wenn er gut umgesetzt wird.

    In der Richtung gibt es ja sonst nur "Legende" mit Tom Cruise. Also sagen wir mal mit Einhörnern. Die Geschichte ist natürlich anders.

    Das letzte Einhorn bekommt von mir 10/10 Punkte. Einer der besten Zeichentrickfilme die ich kenne.

    Kommentar


      #32
      Ich habe "Das letzte Einhorn" das erste Mal in der Grundschule gesehen und fand den Film total traurig. Da ich den Film nie vergessen habe, habe ich ihn mir vor ein paar Jahren auf VHS gekauft.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #33
        Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.Schön das es noch andere Liebhaber gibt.
        Der Film ist der absolute schönste,beste,traurigste und perfekteste Zeichentrickfilm überhaupt .
        Den hab ich vor Jahren angefangen zu schauen,jedes Jahr zu Weihnachten und kann nicht aufhören damit.Hab ihn dann vor ein paar Jahren auf Video geholt und muss ihn trotzdem noch im TV sehen wenn er läuft,sogar morgens die Wiederholung.Man,muss ich da jedesmal weinen wenns um Amalzia und Prinz Lir geht.Die ist so,dumm wie die sich am Ende entscheidet,das bricht mehr jedes mal das Herz.Und ich hoffe trotzdem das es jedes mal anders zu Ende geht,leider umsonst.Der Stier erinnert mich irgendwie am an den von den Chicago Bulls.Warum wohl .Schmendrick und Molly sind die besten Begleiter und Freunde die sie finden konnte.Mir gefällt das Schmendrick erst später Kontrolle über seine Kräfte bekommt und das er zwar tolpatschig ist aber wenns drauf ankommt kann er auch der Führer der Gruppe sein und das macht er sehr gut.Molly passt zu ihm weil sie das genaue Gegenteil ist.Raue Schale weicher Kern.Immerhin haben die beiden es zu einem Paar geschafft obwohl ich mir sosehr wünsche das es für Lir und Amalzia genauso gekommen wäre *seufz*.Ich könnt ein ganzes Jahr und länger schreiben und könnte nicht erklären wie unglaublich der Film ist.
        Eine Realverfilmung wäre betimmt sehenswert zumal sie schon fast den ganze Cast zusammen habe aber ob das nötig ist??Der Film ist doch schon so schön,ich hab da irgendwie angst das die den versauen.Der ist nach dem neuesten Stand für 2006 geplant gewesen,ich denk aber nicht das die das noch schaffen da das Jahr schon bald um ist.Bin sehr gespannt.

        Kommentar


          #34
          Das letzte Einhorn zählt für mich zu den besten und eindrucksvollsten Zeichentrickfilmen aller Zeiten und hat soviele bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen, wie kein anderer Zeichentrickfilm! Jedes Jahr zu Weihnachten wurde er geguckt und jedesmal hatte ich ne Heidenangst vor der Harpyie! (Eigentlich heute auch noch so'n bissl... )
          Habe dann auch gleich den Roman gelesen. Absolut empfehlenswert!!!

          Von einer Realverfilmung habe ich noch gar nichts gehört. Nur von einer geplanten Neu-Zeichentrickversion aus Südafrika. Aber ne Realverfilmung wäre bestimmt klasse! *gespannt abwart*
          "In Darkness there can be Light,
          in Misery there can be Beauty,
          in Death there can be Life..."

          Kommentar


            #35
            Der Film gehört definitiv auchzu meinen Lieblingszeichentrickfilmen. Dazu noch der Soundtrack, der wirklich absolut klasse ist, vor allem das Titellied. Das könnte ich mir stundenlang anhören
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
              Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.Schön das es noch andere Liebhaber gibt.
              Der Film ist der absolute schönste,beste,traurigste und perfekteste Zeichentrickfilm überhaupt
              Und du bist nicht alleine ...

              Das letzte Einhorn ist für mich einer meiner Lieblingsfilme. Die Story ist Spannend und sehr gut umgesetzt. Ein richtiger Gefühlsfilm. Auch die Filmmusik, insbesondere der Titelsong von Unicorn ist einfach wundervoll, geht richtig unter die Haut.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #37
                Ich finde dieses Trickfilm immer wieder wunderbar. Er hat so eine traurige, melancholische und doch gleichzeitig hoffnungsvolle Ausstrahlung. Die Bilder sind wunderbar gezeichnet und die Figuren liebevoll in Szene gesetzt. Ich weiß gar nicht, wie man es beschreiben soll, aber die Gesamtheit des Filmes passt wunderbar.
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  Ja also Das Letzte Einhorn zählt für mich auch, für eines des besten Zeichentrickfilme überhaupt.

                  Die Musik und auch die Story ist sehr unterhaltsam und hat wie oben erwähnt melancholische Klänge.

                  WEnn eine Realverfilmung, dann bitte mit diesem Charme, aber ich würde davon abraten
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #39
                    "Das letzte Einhorn" ist ein hervorragender Zeichentrickfilm und er ist - wie schon im Ursprungspost gesagt - ein Film für jung und alt (wenn auch nicht gerade für die ganz kleinen ... aber sonst) und absolut zeitlos. Die Musik ist zudem wunderbar.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Das Letzte Einhorn ist eindeutig einer der schönsten und auch traurigsten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Das waren noch richtige Zeichentrickfilme, nicht dieser seelenlose Quark, den sich Disney in den letzten Jahren (Negativbeispiel schlechthin war "Die Kühe sind los", der war ja mal SO schlecht ) erlaubt hat. Auch aufgefallen ist einem der tolle Soundtrack. "The Last Unicorn" passt einfach perfekt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cpt. Bluefox Beitrag anzeigen
                        Mein Lieblingscharakter ist nach wie vor "Haggard", der Erzbösewicht. Der hatte so einen französischen Akzent in der deutschen Version!
                        Das ist kein französischer Akzent, denn die deutsche Stimme spricht kein anderer, als Christopher Lee persönlich, der auch dem Original-Haggard seine Stimme gab.

                        Christopher Lee ist Engländer und spricht fließend deutsch. Wenn da also ein Akzent drin ist, dann ist es ein englischer

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          #42
                          Gebe zu: Musste heulen.

                          gegenüber diesen neuen Verfilmungen von Disney ist The Last Unicorn ein Meisterwerk. die heutigen Zeichentrickfilme (Wenn es denn noch welche gibt) sind leider alle verkommen. Die passen sich nämlich leider an die Jugend an.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das letzte Einhorn ist und bleibt einer der absoluten Spitzenklassikern unter den Zeichentrickfilmen! Es war zudem einer der ersten Filme die ich gesehen habe (und an den ich mich noch erinnern kann). Stammt der Soundtrack nicht von Jimmy Cliff??

                            Grüsse froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                              gegenüber diesen neuen Verfilmungen von Disney ist The Last Unicorn ein Meisterwerk. die heutigen Zeichentrickfilme (Wenn es denn noch welche gibt) sind leider alle verkommen. Die passen sich nämlich leider an die Jugend an.
                              Na ja, aber halten sie die heutige Jugend wirklich für so verblödet? Ich meine, die versuchen in eine Nullstory tausende an Moralpredigten zu stopfen, dass es einfach nur noch blöd wirkt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                                Stammt der Soundtrack nicht von Jimmy Cliff??Grüsse froeschli
                                Der Soundtrack stammt von Jimmy Webb, die Songs wurden gesungen von der Gruppe America. Das beteiligte Orchester war das London Symphony Orchestra.

                                "Das letzte Einhorn" ist mein Lieblings-Zeichentrickfilm. Ich finde den einfach großartig, ansprechend gezeichnet, atmosphärisch und stimmungsvoll, phantastische Handlung, tolle Charaktere. Die Musik tut ihr übriges.

                                Nicht zu vergleichen allerdings mit dem Roman von Peter S. Beagle. Als ich den gelesen hatte, war mir klar, daß die Verfilmung doch wesentlich "kindgerechter" ist. Der Roman ist absolut kein Kinderbuch, dafür ist er zu komplex und anspruchsvoll geschrieben, und auch die Charaktere kommen im Buch durchaus anders rüber als im Film, vor allem Schmendrick, den man in keinster Weise mit seinem Zeichentrick-Selbst vergleichen kann.

                                Peter S. Beagle hat übrigens das Drehbuch zur Star Trek TNG-Folge "Sarek" geschrieben.

                                Sollte es nicht eigentlich eine Realverfilmung geben? Ist da nicht seit Jahren was in Planung, oder hat sich das inzwischen wieder erledigt?
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X