Das Letzte Einhorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Letzte Einhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das letzte Einhorn habe ich mir auch angesehen. Ich war sehr beeindruckt. Der Film war insgesamt, ja wie sag ich es jetzt, na stimmig. Ich war nicht eine Minute gelangweilt. Soweit ich das jetzt richtig wiedergeben kann, gab es ja eine richtige "Fantasy-Welle", nachdem das letzte Einhorn im Kino lief.
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
      Das letzte Einhorn habe ich mir auch angesehen. Ich war sehr beeindruckt. Der Film war insgesamt, ja wie sag ich es jetzt, na stimmig. Ich war nicht eine Minute gelangweilt. Soweit ich das jetzt richtig wiedergeben kann, gab es ja eine richtige "Fantasy-Welle", nachdem das letzte Einhorn im Kino lief.
      Was mich auch fasziniert, ist die Tatsache, dass der Film beinahe jede Atersgruppe anspricht und jeder gefällt...ich weiß jetzt zwar nicht, wie alt Du bist, aber selbst Erwachsene, die sich den Film ansehen, entweder alleine oder mit ihren Kindern, bekommen zuweilen noch feuchte Augen...vor allem wegen der sinnlichen Musik und der traurigen Stimmung, die zuweilen aufkommt...ein superschöner Zeichentrick, der keine Konkurenz hat...jedenfall kenne ich keinen Zeichentrick, der dem Film nahekommt...

      Kommentar


        #78
        Och, da würden mir einige einfallen.

        Allesamt Animes:

        Magic Knight Rayearth von Clamp beispielsweise, ist zwar ne gänzlich andere Story, aber genauso gefühlsgewaltig.

        Ebenso Gundam Seed Destiny (Die Serie). Allein die Sterbeszene von Stellar Loussier....


        Und glaubt es oder nicht, aber es gibt ein Rollenspiel, welches in meinen Augen noch weit besser ist als jeder Film, jedes Buch, jede Serie die ich bis jetzt gesehen habe.

        Die Rede ist von Xenogears für die PS One. Dieses RPG glänzte nicht durch Opulente Grafik oder sowas. Allein die, ich kann sie nur episch nennen, Story geht unter die Haut. Und regt zu einigem Nachdenken an. Ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gesehen.

        Das Thema des Spiels ist teilweise sehr religiös und es ist schon bezeichnend, dass das Game nie nach Europa kam. (Hab mir damals die Importversion original aus Amerika geholt, damals für knapp 120 D-Mark.)

        Der Grund dafür, warum es nie nach Europa kam, war unter anderem ein Einschreiten des Vatikans. Aufgrund des religiösen Themas. Ausserdem begründete man das noch damit das Deutschland ohne hin ein Land sei, in dem vorwiegend Autorennen, Fussball oder Jump n Run Spiele gespielt werden.


        Und dieses Spiel ist der Grund dafür warum ich meine PS One nie verkauft habe. Ich spiele es gerade wieder, und es begeistert mich immer noch.

        Leider muss man sagen werden solche RPG Perlen kaum noch produziert. Alles muss bombastische Grafik haben. Aber ich sage immer das wichtige bei einem RPG ist nicht die Grafik, sondern die Story, die Gefühle die vermittelt werden. Das macht für mich ein wahres RPG aus.

        Damit will ich the last unicorn in keinster weise abwerten. Aber es gibt durchaus Filme, Serien und auch Computerspiele die eine ähnliche Stimmung erzeugen können.
        Noir. Das ist ein Name.
        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
          .....
          Damit will ich the last unicorn in keinster weise abwerten. Aber es gibt durchaus Filme, Serien und auch Computerspiele die eine ähnliche Stimmung erzeugen können.
          Ich bin nicht son großer Spiele-Freak, da mußte dich ja richtig reindenken um solch eine Stimmung zu erfahren. Und das gelingt beim "letzten Einhorn" leicht. Du tauchst völlig in die Geschichte ein. Der Film hat die Meßlatte hier ganz schön hoch gelegt. Er begeistert wirklich die Jungen und die Alten. Den Machern ist da ein großer Wurf gelungen, da gehört schon einiges dazu und besonders Einfühlungsvermögen.
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
            Leider muss man sagen werden solche RPG Perlen kaum noch produziert. Alles muss bombastische Grafik haben. Aber ich sage immer das wichtige bei einem RPG ist nicht die Grafik, sondern die Story, die Gefühle die vermittelt werden. Das macht für mich ein wahres RPG aus.

            .
            So ist das gesetz der heutigen marktwirtschaft,tolle Grafik braucht teurer Hardware,und tolle grafik braucht software die in der Programmierung aufwendig ist und ebenfalls teuer ist.
            Und nur das bringt immer mehr geld,weil alles immer aufwendiger wird.

            Dagegen sind filme wie "das letzte einhorn",praktisch das genaue gegenteil.
            Keine Aufwendige technik,war nötig um eine solche geschichte zu erzählen,sondern vieles verlangt nach der fantasie des zuschauers,und das macht solche geschichten erst zu etwas (naja...übertreib ? ) "besonderen".
            Praktisch wird vom zuschauer erwartet vorstellungskraft mitzubringen,statt sie,wie aus der Dose,vorgesetzt zu bekommen.

            übrigens mein letztes Rpg war "Oblivion",das war auch mit guter grafik ganz nett.
            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

            Kommentar


              #81
              Naja hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden, das hindert mich aber nicht auch was zu schreiben

              Ich kann mich dem nur anschliessen, das ist einer wenn nicht sogar der schönste Zeichentrickfilm den es jeh gab. Auch mir kommen da heute noch öfters ma die tränen, und vor der Harpyre (?) hatte ich als Kind echt scheusliche Angst.

              Also Realverfilmung von diesem Film?!? Bloß nicht!!!
              Qapla'

              Kommentar


                #82
                Einer der Filme, die ich als Kind zu Weihnachten liebte (obwohl der Rote Stier doch ziemlich gruselig war). Allein schon das Titel-Theme ist wunderschön. Dazu Christopher Lees echte Stimme. Eindeutig einer der Zeichentrickfilme, der trotz eher wenigen Gags auch Erwachsenen zu empfehlen ist und ein zeitloser Klassiker (hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel und kann somit mit aktuellen Produktionen technisch in keinster Weise mithalten) noch dazu:

                Gute 5 Sterne!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Einer der Filme, die ich als Kind zu Weihnachten liebte (obwohl der Rote Stier doch ziemlich gruselig war). Allein schon das Titel-Theme ist wunderschön. Dazu Christopher Lees echte Stimme. Eindeutig einer der Zeichentrickfilme, der trotz eher wenigen Gags auch Erwachsenen zu empfehlen ist und ein zeitloser Klassiker (hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel und kann somit mit aktuellen Produktionen technisch in keinster Weise mithalten) noch dazu:

                  Gute 5 Sterne!
                  Kann ich mich nur anschließen, ein wunderschöner Film vom selben Zeichner wie der Herr der Ringe-Zeichentrickfilm.
                  Der Soundtrack war auch Klasse.
                  Meine Lieblingsstelle im Film ist der Dialog mit dem Skelet vor Uhr.^^
                  beste Grüße
                  B. Spiner

                  Kommentar


                    #84
                    Ein wunderbarere Film... erinnert mich immer noch an die Zeit, als ich in meine beste Freundin aus der Nachbarklasse verknallt war...
                    "Es ist sanft und schön... und es hat wunderbare Kräfte..."
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      (hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel und kann somit mit aktuellen Produktionen technisch in keinster Weise mithalten) noch dazu:
                      Dann wiederum, was wird denn heutzutage noch groß von der Hand gezeichnet? Von daher ist da ja nicht mehr viel Konkurrenz gekommen, und in dem Sinne ist das Einhorn auch in Würde gealtert. Man kann ihn heute noch gut ansehen, ohne sich über die Animationsqualität wundern oder gar ärgern zu müssen.
                      Zuletzt geändert von Moogie; 05.12.2011, 19:58.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #86
                        Ich mag den Film auch sehr. Da es aber schon eine Weile her ist, dass ich den zuletzt gesehen habe, fällt es mir schwer, hier auf Handlungsdetails einzugehen. Die Wandlung im Charakter des Einhorns durch die Vermenschlichung hat mir aber sehr gefallen und ich mag Molly und Schmendrick.
                        Ansonsten ist Christopher Lees Stimme natürlich auch ein großes Plus. ^^

                        Von einer Realverfilmung habe ich vor Jahren mal in irgendeiner Fernsehzeitschrift gelesen, aber danach scheint ja irgendwie nichts mehr passiert zu sein. Mich hätte die schon interessiert, die Zeichentrickversion hat zwar ihren sehr eigenen Charme, aber aus Neugier hätte ich auch den Realfilm geguckt.
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

                        Kommentar


                          #87
                          Das schönsten an dem gesamten Film ist das Ende von dem wo dann der Prinz erkennt das er seine gelibte Amalthia nie haben wird. Hier zu muss ich sagen das Buch auf dem der Film basiert, ist genauso schön. Man merkt richtig wenn man das Buch liest, und den Film kennt, das sie den absolut gleichen Zauber ausstrahlen auchwenn i mFilm einige Sachen und Dialoge geändert oder weg gelassen wurden. Ansonsten ganze 5 Sterne wiwe meine Vor redner schon schreiben. Der Beste Film und das Beste Buch das es je gibt.
                          »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                          Kommentar


                            #88
                            Einer der Filme, die mein Bild von Fantasy am stärksten geprägt haben!
                            So stark, dass ich, als ich meinen ersten Terry-Pratchett-Roman ("Der Zauberhut") gelesen hatte, als Rincewind sofort eine zottelbärtige Version von Shmendrik vor Augen hatte... und bis heute habe!
                            *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                            Today I...
                            Nashorn mit Schnurrbart

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe beim Stöbern in einem bekannten Onlineshop gerade gesehen, dass eine deutsche Blu-Ray Version des Films ab Dezember zu kaufen ist.
                              Ich denke mal die wird auch auf meiner Weihnachtswunschliste landen.

                              Von der englischsprachigen Blu Ray habe ich bisher, was Ton und Bildqualität angeht, nur positives gehört und hoffe, dass das auch bei dem deutschen Release so sein wird.

                              Ich freue mich sehr darauf, diesen Winter mit einer heißen Schokolade auf der Couch sitzen zu können und mir diesen wunderbaren Film nach langer Zeit noch einmal anzugucken.
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                              Kommentar


                                #90
                                Der Film gehört bei mir zu absoluten Weihnachtstradition, trotz des Zeichtrickstil´s wirk auch auf mich heute noch als Erwachsener immer noch so unterhaltsam wie in Kindertagen. Wobei der Film vor allem wegen Christopher Lee und des grandiosen Soundtracks kultstatus genießt .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X