Lieblingsfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Meinst du den Pilotfilm zur Serie oder meinst du den Kinofilm? Da gibt es ja einen Unterschied, aber wenn du "Stargate SG1" sagst, dann meinst du wohl den Pilotfilm "Das Tor zum Universum"
    Genau ich meine den Pilotenfilm. Du hast recht da gibt es auch einen unterschied. Gibt es einen Kinofilm zu Stargate?
    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

    Das ist ein neues Forum

    Kommentar


      Also, meine TOP 5 in unbestimmter Reihenfolge:

      - Se7en
      - Chinatown
      - Lost in Translation
      - Grave of the Fireflies
      - Blade Runner

      Kommentar


        Da ich Filme über alles liebe und mindestens viermal im Monat ins Kino gehe, wenn es meine Finanzen zu lassen, ist es schwer eine Reihenfolge festzulegen.

        - Der 13te Krieger
        - Schindler's Liste
        - Herr der Ringe - Trilogie
        - Star Wars
        - Van Helsing
        - Die Stunde der Patrioten
        - Jagd auf Roter Oktober

        So in etwa beginnt die Reihenfolge meiner Lieblingsfilme, aber es kann sichimmer wieder etwas ändern.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          Zitat von Domato Beitrag anzeigen
          Also, meine TOP 5 in unbestimmter Reihenfolge:

          - Se7en
          - Chinatown
          - Lost in Translation
          - Grave of the Fireflies
          - Blade Runner
          wirklich tolle liste

          mein lieblingsfilm ist starship troopers und zwar unangefochten ^^

          Kommentar


            Also mein absoluter Lieblingsfilm is Stargate, der hat mich erst so richtig hungrig auf Scifi mehr gemacht. In denn Fiolm hat halt alles gepasst. Schaupielr,Story und Effekte, einfach genial.

            Kommentar


              Mein Lienlingsfilm ist Strirb Langsam 4.0
              den FIlm hab ich mir shcon so oft angesehen und ich würd in mir jederzeit wieder anschauen.
              Sonst hab ich eigentlich keine Leinlingsfilme auserhalt Harry Potter und Star Wras die waren auch noch gut.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Also mir gefällt "Star Trek 2 Der Zorn des Khan" sehr gut.Aber auch der Film "300" ist Top.Wenn die alte Star Wars Trilogie als ein Film gilt wäre es diese.
                Ich kenne aber so viele Filme, die mir gut gefallen, das ich sie gar nicht aufzählen könnte.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  Also mein absoluter Lieblingsfilm bzw. Lieblingstrilogie ist mit Abstand Herr der Ringe. ich finde diesen film einfach genial
                  Mae govannen,mellon. Im tithidriel, brennil o lorien.

                  Kommentar


                    Zitat von Lady of Lorien Beitrag anzeigen
                    Also mein absoluter Lieblingsfilm bzw. Lieblingstrilogie ist mit Abstand Herr der Ringe. ich finde diesen film einfach genial
                    Die HdR-Triologie fand ich viel zu überbewertet, da mir viele Faktoren in dieser Filmreihe nicht gefallen haben. Wenn irgendwann mal der Hobbit-Film (oder Filme) kommt, bin ich wohl ehr der Einzige der sich den nicht mal Kino anschaut oder sich den Film auf DVD zulegt. Die HdR-Triologie habe ich zwar zur Weihnachten mal bekommen, aber bei Ebay habe ich noch dafür gutes Geld bekommen. Der einzige Vorteil in aus meiner Sicht.

                    Zur Zeit meine Lieblings...

                    ...Triologie:
                    Zurück in die Zukunft
                    ...Filmreihe:
                    Terminator
                    ...Film:
                    Transformers
                    Zuletzt geändert von Oerni; 24.03.2008, 13:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Liebe Grüsse, Oerni

                    Kommentar


                      Bei mir kommt unangefochten an erster Stelle Blade Runner.
                      Auch wenn der Film schon einige Jahre hintersich hat, ist er immer wieder faszinierend. Natürlich nur im Director's Cut und nicht diese verkorkste Kinofassung.

                      Kommentar


                        Mein absoluter Lieblingsfilm ist "THE TIME MACHINE", die Neuverfilmung mit Guy Pearce, der Film gefällt mir aus diesem Grund so gut weil ich aus privaten und persönlichen Gründen manchmal auch gerne in die Vergangenheit reisen und vieles in meinem Leben verändern würde, vorausgesetzt natürlich Zeitreisen wären möglich!

                        Auf Platz 2 kommt dann "DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER" und auf Platz 3 dann "INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG"!

                        Kommentar


                          Es gibt natürlich viele Genres, die mir gefallen und aus jedem habe ich halt so meine Favoriten. Wenn ich aber einen Film nennen müsste, den ich mir jederzeit mit Freude ansehen würde, dann wäre das "Die Truman-Show". Ein wirklich perfekter Mix aus Humor, Spannung und Drama.

                          Weitere Top-Filme nach Genre

                          Sci-Fi: "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" und "Armageddon"
                          Komödie: "Oscar - Vom Regen in die Traufe" und "Ein seltsames Paar"
                          Action: "Lethal Weapon 3"
                          Fantasy: "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und "Dragonheart"
                          Abenteuer: "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug"
                          Animation: "Shrek 2" und "Antz"
                          Comic-Verfilmung: "X-Men 2"
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Sci-Fi: Matrix 1 und 12 Monkeys
                            Komödie: Crank
                            Action: Kill Bobby Z
                            Fantasy: HdR Rückkehr des Königs
                            Abenteuer: Indiana Jones
                            Animation: Simpsons Movie
                            Comic-Verfilmung: "X-Men 2"
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Mein absoluter Lieblingsfilm ist "THE TIME MACHINE", die Neuverfilmung mit Guy Pearce, der Film gefällt mir aus diesem Grund so gut weil ich aus privaten und persönlichen Gründen manchmal auch gerne in die Vergangenheit reisen und vieles in meinem Leben verändern würde, vorausgesetzt natürlich Zeitreisen wären möglich!
                              Wenns nur aus privaten Gründen ist, hättest doch lieber das Original wählen sollen. IMO ist gerade die letzte Hälfte und insbesondere das Ende der Neuverfilmung doch totaler Mumpitz. Irgendwie lächerlich. Oder gefällt dir gerade das an der neuen Version?
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Habe mir gerade die Steelbook-Edition von "The Shawshank Redemption" ("Die Verurteilten") zugelegt. Der Film war ja bereits in meiner weiter oben aufgeführten Bestenliste vertreten, die relativ breit gefächert war.

                                Allerdings muss ich nach nochmaligem Anschauen feststellen, dass dieser Film ein herausragendes Meisterwerk in jeder Beziehung ist.

                                Wenn ich nur 3 Filme nennen dürfte, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, dann wäre dieser dabei. Keine Ahnung, für welche anderen 2 ich mich entscheiden würde aber "The Shawshank Redemption" müsste definitiv dabei sein.

                                Es gibt meines Erachtens keinen Film, der nach dem Anschauen beim Zuschauer ein tieferes Gefühl der Zufriedenheit hinterlässt.

                                Gruß,

                                Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X