Lieblingsfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich seh da keine schlechten Filme...
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      Boah, EINEN Lieblingsfilm zu nennen halte ich für unmöglich, aber es gibt ein paar Filme, die werden auch beim 20sten Male anschauen nicht langweilig und sind für mich einfach kult!

      Diese wären...

      - Ein Fisch namens Wanda
      - Das Böse unter der Sonne
      - In the Line of Fire
      - Und täglich grüsst das Murmeltier
      - Dracula ( 1958 mit Christopher Lee und Peter Cushing )
      - Casablanca

      dazu die meisten Star Trek Filme, manche Edgar Wallace Verfilmungen und einige James Bond Filme
      In memoriam

      DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

      Kommentar


        Das sind meine:

        Zorro - Der schwarze Rächer
        Star Wars
        Harry Potter
        Der Herr der Ringe
        Herr der Diebe
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          meine toplist ist
          1.Stargate der 1 Film
          2.Herr der Ringe 1-3
          3.Independencday
          4.Harry Potter 1-5
          5.Fluch der Karibik 1-3

          Kommentar


            Lange Zeit waren meine 3 Lieblingsfilme (ich nannte sie immer die Drei Großen B):

            Blade Runner
            Brazil
            Blues Brothers


            Ich weiß nicht, wie oft ich die gesehen habe. Bin ich immer und immer wieder ins Programmkino für gerannt. Bei Blues Brothers mit Freunden, bei den anderen oft auch alleine.

            Heute sähe meine Liste vielleicht anders aus, aber irgendwie interessieren mich Listen nicht mehr so...
            Und mein Filmgeschmack ist auch vielfältiger geworden. Heute sehe ich mir z.B. viel mehr deutsche und französische Filme an.

            Kommentar


              Eigentlich hab ich ziemlich viele Lieblingsfilme

              Herr der Ringe - alle drei
              Der Patriot
              Braveheart
              Stirb Langsam 4.0
              Forrest Gump
              Der Soldat James Ryan
              Jagd auf Roter Oktober
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                Meine Lieblingsfilme

                Stirb Langsam
                Herr der Ringe I - III
                Star Wars
                Alien 1 - 2
                Indiana Jones I - III
                Lethal Weapon I - IV
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  Bei mir hat es sich in der zwischen zeit geändert:

                  1. Der Herr der Ringe 1-3
                  2. Harry Potter 1-5
                  3. Herr der Diebe
                  4. Zorro - der schwarze Rächer
                  5. Star wars
                  6. Stargate SG1
                  7. Die zauberhafte Nannie
                  8. Santa Clause 1-3
                  9. Shrek 1-3
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    Also, meine absoluten Lieblingsfilme sind ja die drei "Herr der Ringe"-Teile, die ich in ihrer Gesamthaeit auch gar nicht trennen will. Allerdings gilt das nur für die SEE, die wirklich wahsninnig genial ist. Die "Kinoversion" ist auch immer noch wirklich genial, aber dann doch schon eher auf dem Niveau der drei "ersten" (also die zweiten, also... ihr wisst schon, Episode 4 bis 6) Star-Wars-Teile. Gäbe es die SEEs nicht, hätte ich also 6 Filme zum benennen, die ich immer wieder gucken könnte und die ich einfach genial finde.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    garakvsneelix schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

                    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                    6. Stargate SG1
                    Wenn es hier auch um Serien geht, dann müsste ich auf jeden Fall noch "Babylon 5" und vielleicht auch noch "Deep Space Nine" erwähnen...
                    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 11.01.2008, 14:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Also meine schon seit langem und für ewig-Filme,hier schon oft genannt:
                      auf JEDEN Fall
                      1.Der Herr der Ringe
                      dann
                      2.Harry Potter ,vor allem 1 bis 3,die anderen aber auch
                      3.Fluch der Karibik 1+2 (hab dritten noch net gesehen.. )

                      dann noch ein paar weitere großartige Filme:
                      Moulin Rouge
                      (ich weiß,ziemlich kitschig ,aber irgendwie total toll.. )

                      Blow
                      (boa der Schluss ist sogar für Tränen zu traurig..Johnny ist doch der Beste )

                      Sag kein Wort
                      (Sean Bean ; Boromir als Bösewicht )

                      immer mal wieder fürs Herz:
                      Forrest Gump,Dirty Dancing
                      (Klassiker!!!)
                      soo...gibt ja noch viel mehr..

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Also, meine absoluten Lieblingsfilme sind ja die drei "Herr der Ringe"-Teile, die ich in ihrer Gesamthaeit auch gar nicht trennen will. Allerdings gilt das nur für die SEE, die wirklich wahsninnig genial ist. Die "Kinoversion" ist auch immer noch wirklich genial, aber dann doch schon eher auf dem Niveau der drei "ersten" (also die zweiten, also... ihr wisst schon, Episode 4 bis 6) Star-Wars-Teile. Gäbe es die SEEs nicht, hätte ich also 6 Filme zum benennen, die ich immer wieder gucken könnte und die ich einfach genial finde.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        garakvsneelix schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:



                        Wenn es hier auch um Serien geht, dann müsste ich auf jeden Fall noch "Babylon 5" und vielleicht auch noch "Deep Space Nine" erwähnen...
                        Stargate ist doch auch ein Pilotenfilm oder? Ich meinte damit nur den Pilotenfilm die anderen Folgen von Stargate meinte ich nicht.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          Meine Lieblingsfilme:

                          1. Die Indiana Jones Reihe
                          2. Zurück in die Zukunft 1
                          3. Braveheart
                          4. Alien
                          5. Aliens - Die Rückkehr
                          6. Herr der Ringe
                          7. Star Wars

                          "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                          Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                          Kommentar


                            Meine Lieblingsfilme (Aufzählung in unbestimmter Reihenfolge):

                            - Delicatessen
                            - Dogma
                            - Harold and Maude
                            - Braveheart
                            - Ice Age
                            - Jagd auf Roter Oktober
                            - Vom Winde verweht (*schluchz*)
                            Pearls of never spoken words ring through
                            Source of pure eternity comes true
                            An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

                            Kommentar


                              Ich finde Star Wars am Coolsten.Charactere sind einfach genial!

                              Kommentar


                                Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                                Stargate ist doch auch ein Pilotenfilm oder? Ich meinte damit nur den Pilotenfilm die anderen Folgen von Stargate meinte ich nicht.
                                Meinst du den Pilotfilm zur Serie oder meinst du den Kinofilm? Da gibt es ja einen Unterschied, aber wenn du "Stargate SG1" sagst, dann meinst du wohl den Pilotfilm "Das Tor zum Universum"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X