Lieblingsfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein absoluter Lieblingsfilm ist "The Green Mile". Das ist der einzige Film, der sogar bei mir ne Träne herauslocken konnte, so intensiv und fesselnd ist er. Bis jetzt konnte ich ihn aber nur drei mal sehen und meine Oma, die Premiere hat, weigert sich einen Videorecorder anzuschließen, weil sie befürchtet, er könne kaputtgehen (!).

    @Admiral Paris und Will_Riker:
    Ich weiß ja, dass sich über Geschmack streiten lässt, aber was bitteschöne ist an Independence Day so toll? Die Handlung ist so löchrig, dass man sich während des ganzen Fils darüber aufregen muss. Das IMO einzig positive an ihm sind die Effekte und Will Smith.

    Kommentar


      #32
      Ich weiß ja, dass sich über Geschmack streiten lässt, aber was bitteschöne ist an Independence Day so toll? Die Handlung ist so löchrig, dass man sich während des ganzen Fils darüber aufregen muss. Das IMO einzig positive an ihm sind die Effekte und Will Smith.
      Das einzige löchrige was mir aufgefallen ist ist die unrealistische Geschichte mit dem Computervirus. Aber sonst ist für mich alles stimmig. Was findest du denn da noch löchrig?

      Kommentar


        #33
        Öhm...also storytechnisch ist Independence Day (kurz: ID4) sicherlich kein Meisterwerk, sondern eher ein "B-Movie", aber er schafft eines ganz super:
        Er unterhält den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde!
        Intellektuelle schütteln (zurecht) über diese platte Handlung, die auch von mir sein könnte in der 5 - minuten pause geschrieben, den Kopf, aber Kinobesucher, die ihr Geld für sowas opfern, werden garantiert unterhalten!

        Ich kann diesem Film sehr viel abgewinnen und habe ihn auch schon 10 mal gesehen! (Ist auf der gleichen Videocassette wie "ST:der erste Kontakt", was wohl auch ne Rolle spielt )

        Kommentar


          #34
          Ich weiß die Story besteht nur aus Angriff und Verteidigung, aber sie ist abgesehen von dem Virus schlüssig. Das Szenario ist auch realistisch, denn so könnte ein außerirdischer Angriff wirklich aussehen. Leider ist der Virus das entscheidende Element zur Abwehr, und deshalb ein besonders schwerer Fehler. Den Unterhaltungswert finde ich aber auch sehr gut.

          Kommentar


            #35
            Mal eine andere Frage. Warum schaut ihr euch den gleichen Film 10 mal an?
            Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

            Kommentar


              #36
              @Conan

              Ja, das ist aber eine lustige Frage.

              Warum denn nicht?

              Wenn ein Film gut genug ist, auch beim 10. Schauen noch zu faszinieren, besteht kein Grund, ihn nicht auch 10 mal anzuschauen.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Conan
                Mal eine andere Frage. Warum schaut ihr euch den gleichen Film 10 mal an?
                Weil er gut ist, und weil es unterhaltend ist!?
                Ich kann dies nicht begründen, aber wenn mich ein Film fasziniert, dann kann ich ihn auch weit mehr als 10x anschauen!
                Rekordhalter ist "Das Imperium schlägt zurück" mit sicherlich 30facher "screentime"!

                Genauso kann ich dich fragen:
                Warum hörst du dir ein und dieselbe CD 5 mal an? (Sofern du dies tust!)

                Kommentar


                  #38
                  Warum schaut man sich Fight Club innerhalb eines Monats ca. 10 mal an ?? Nun, ich denke nur Filme die einen wirklich faszinieren haben die Chance mehrmals betrachtet zu werden und bei Fight Club ist ein zweites Ansehen nahezu Pflicht.
                  Eine genaue Begründung für das mehrmalige Ansehen von Filmen kann ich aber auch nicht liefern.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Ja eigentlich habt ihr Recht. Ich schaue mir eigentlich auch oft den selben Film an, aber mit großen zeitlichen Pausen. Das heißt ich schaue mir z.B. Terminator 2 immer wieder an, wenn er im Fernsehen läuft. Aber 10 mal in einem Monat? Das ist schon einbißchen heftig.
                    Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                    Kommentar


                      #40
                      Da muss ich Conan zustimmen - ich habe ein viel zu gutes Gedächtnis um mir einen Film öfters anzuschauen. Meistens sehe ich einen Film nur einmal. Ich finde das langweilig, egal wie klasse der Film ist - ich weiß doch schon immer was als nächstes passiert.

                      Und dannv ielleicht noch zusätzlich ein- oder zweimal, wenn er im Fernsehn oder bei einem Videoabend läuft, also wenn ich quasi dazu "gezwungen" werde.

                      Bei Musik ist das aber doch was völlig anders, da gibt es keine Handlung, da kommt es nur auf die schöne Melodie und den guten Text an - ich weiß nicht dass kann ich mir öfters anhören. Vielleicht auch deswegen, weil Musik immer mehr im Hintergrund läuft und man es nicht so bewusst reinzieht wie Filme.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Lieblingsfilme (Star Trek ausgenommen) sind:

                        Shaft (wirklich super)
                        Matrix

                        Captain Sovok

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Hubi
                          Das Szenario ist auch realistisch, denn so könnte ein außerirdischer Angriff wirklich aussehen.
                          Ich frage mich nur wie die Palmen in L.A. überleben konnten. Als die Frau von Will Smith aus ihrem Bunker herauskrabbelt ist um sie herum alles vernichtet, bis auf diese unbesiegbaren Superpalmen. Aber ansonsten sie die Vernichtungswelle ziemlich gut aus.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde mal sagen, dass das ganz schön schwierig ist.
                            Aber abgesehen von den ST Filmen, wo ST 8 einen der vorderen Plätze mit Sicherheit erreichen würde gibt es da:

                            1.)Gladiator
                            2.)Der Patriot
                            3.)Starship Trooper

                            Kommentar


                              #44
                              TERMINATOR 2
                              TERMINATOR 2
                              und
                              TERMINATOR 2

                              SCHON 200mal gesehen!





                              Quatsch, "nur" 23 mal

                              by
                              Phoenix
                              Es heißt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen! (Dr. Soran)

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Captain Sovok
                                Meine Lieblingsfilme (Star Trek ausgenommen) sind:

                                Shaft (wirklich super)
                                Matrix

                                Captain Sovok
                                Meinst Du da den Remake-Film von Shaft mit Samuel. L. Jackson oder die Originalfilme? Ich muss ja sagen ich fand den Jackson Film nicht schlecht, aber so gut nun auch nicht!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X