Lieblingsfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Wenns nur aus privaten Gründen ist, hättest doch lieber das Original wählen sollen. IMO ist gerade die letzte Hälfte und insbesondere das Ende der Neuverfilmung doch totaler Mumpitz. Irgendwie lächerlich. Oder gefällt dir gerade das an der neuen Version?
    Nein, mir gefallen an der Neuverfilmung einige Szenen, der Soundtrack und natürlich die Efekte besser!

    Besonders gut finde ich am Film den Grund wieso er überhaubt eine Zeitreise machen möchte, nämlich um seine Freundin vor dem Tod zu rette, dann bekomme ich bei der Szene wo der Mond auseinanderbricht und ganz groß am Himmel zu sehen ist immer wieder eine Gänsehaut, und eine der stärksten Stellen im Film überhaubt finde ich ist die wo Alexander dem Obermorlok begegnet und von diesem ausfgeklärt wird wieso er seine Freundin nicht vor dem Tod retten kann!

    Die alte Zeitmaschine mit Rod Taylor finde ich natürlich auch klasse, und auch dieser Film zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, allerdings fand ich im alten Film z.B. die Eloi auch nicht besser als im neuen!

    Kommentar


      also mein lieblingsfilm is zurzeit Herr der Ringe aber das ändert sich jeden monat oder so gibt halt so viele filme

      Kommentar


        Contact
        Matrix 1
        SW - Das Imperium schlägt zurück
        Terminator II
        Der Manchurian Kandidat

        Gibt noch viele gute Filme, die mir jetzt nicht einfallen.
        Wahre Größe basiert auf Details,
        die sie nicht wahrnehmen kann.

        Kommentar


          Mein absoluter Favorit ist "Men of Honor". Der Film ist einfach nur geil und nochmal besser wenn man sich vor augen führt, dass es eine wahre Geschichte ist.

          "Transformers" ist dem aber dicht auf den Fersen
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            Nunja mein absoluter Lieblingsfilm, denn ich mir eigentlich täglich ansehen könnte und auch oft genung tue ist natürlich Ghostbusters I-II. Meiner Meinung nach Stimmt hier eben alles sowohl die Story, die genialen Dialoge, die Schauspieler, die (für die achziger) echt spitzen visuellen Effekte.......

            Es ist einfach alles so perfekt wie es ist und ich hoffe das es auch so bleibt , ( und nicht wie an anderen Meisterwerken rumgepfuscht wird, so das irgenwann mal eine neue und angeblich bessere Fassung rauskommt ).


            Zur Zeit jedoch läuft bei mir oft mal die "Rocky-Filmreihe" und "Forrest Gump", die ich ebenfalls zu wirklich bewundernswerten Filmen zähle. Denn in beiden Filmen geht es im Kern doch quasi um das selbe. Das eben eín völliger Ausenseiter, mit dem niemand gerechnet hat, eine oder mehrere Große Leistungen vollbringt und am Ende der gefeierte Held ist.
            Zuletzt geändert von Keymaster; 29.07.2009, 10:30.

            Kommentar


              Zu den Filmen die ich mir bereits öfter angesehen habe und zu meinen Lieblingsfilmen zähle, gehören

              Alien
              Matrix
              Serenity
              Königreich der Himmel
              Fluch der Karibik
              The day after tomorrow
              Lara Croft
              Herr der Ringe
              Vom Winde verweht

              aber da geht noch was,die sind mir nur so auf die Schnelle eingefallen

              Kommentar


                Wenns auch um die Häufigkeit geht, die man Filme gesehen hat, dann sind es bei mir unter anderem Alien, Terminator I und II und früher mal Robin Hood mit Kevin Costner. Den letzteren finde ich allerdings nicht mehr so gut, aber zum Beispiel "Der Patriot" zählt statt dessen zu meinen Lieblingsfilmen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  So einen richtigen Lieblingsfilm habe ich eigentlich gar nicht.

                  Herr der Ringe auf alle Fälle schon mal,
                  Contact, weil ich Jodie Foster gerne sehe
                  The Green Mile, weil dieser Film mir nicht aus dem Kopf geht
                  Powder
                  ...
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    Da gibt es einige die sehr eng beisammen sind.

                    Aber, es gibt einen der mit hauchdünnem Vorsprung gewinnt: Star Trek 8

                    Kommentar


                      Ich poste einfach mal meine aktuell drei liebsten Filme:

                      1.The village (Das Dorf)- Meiner Meinung nach unheimlich gruselig (zumindest am Anfang), mit einer top Auflösung am Ende.

                      2. Butterfly Effect- Einfach nur eine hammer Film Idee

                      Und seit heute:
                      3. The Hangover- Habe gebrüllt vor Lachen

                      Kommentar


                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Nunja mein absoluter Lieblingsfilm, denn ich mir eigentlich täglich ansehen könnte und auch oft genung tue ist natürlich Ghostbusters I-II. Meiner Meinung nach Stimmt hier eben alles sowohl die Story, die genialen Dialoge, die Schauspieler, die (für die achziger) echt spitzen visuellen Effekte.......
                        In diesem Fall bin ich zum Keymaster der Gatekeeper
                        Moment...

                        Wie auch immer, ich kann auch gar nicht anders als diesen Film ebenfalls zu nehmen, denn ich bin einfach zu sehr vorbelastet:
                        Ich bin mit der Zeichentrickserie aufgewachsen, hatte deren Actionfiguren und für mich waren die Geisterjäger (neben den Turtles) einfach die Helden meiner Kindheit.
                        Heute hab ich die Figuren nicht mehr, aber die Filme und Serien sind bis heute meine absoluten Favoriten!
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          In diesem Fall bin ich zum Keymaster der Gatekeeper
                          Moment...

                          Wie auch immer, ich kann auch gar nicht anders als diesen Film ebenfalls zu nehmen, denn ich bin einfach zu sehr vorbelastet:
                          Ich bin mit der Zeichentrickserie aufgewachsen, hatte deren Actionfiguren und für mich waren die Geisterjäger (neben den Turtles) einfach die Helden meiner Kindheit.
                          Heute hab ich die Figuren nicht mehr, aber die Filme und Serien sind bis heute meine absoluten Favoriten!

                          "ich bin der Torwächter bist du der Schlüsselmeister ?"

                          Na das kommt mir doch ziemlich bekannt vor .

                          Aber wie du schon bereits erwänt hast, war ich als Kind auch absolut verrückt nach der Zeichentrickserie und hatte sogar einige Hörspielkasseten zu einigen Folgen. Ein Schulfreund von mir hatte sogar das Ghostbusterauto im Miniarturformat !

                          Kommentar


                            Meine Lieblingsfilme

                            ...sind...:

                            Also, das ist jetzt ohne Reihenfolge und nach Genre aufgelistet finde ich toll, aber dann müsste ich mich beschränken, ich bringe das einfach also mal recht wahllos:


                            Contact Ein wundervolles Meisterwerk mit soviel Tiefe und Aussage! "Sie hätten einen Dichter schicken sollen!"

                            Gattaca Für manche Filme sollte in einem 10 Punkte-System eine 12 erlaubt werden!

                            Forrest Gump Ein Gefühlsbad in allen Belangen. Einfach nur umhauend!

                            Cast Away Das Beste ist das letzte Drittel, wenn er zurück ist und die Schlussszene! Da wird alles reingeladen und die Aussicht auf die Zukunft finde ich wunderbar!

                            V for Vendetta Ein Film, den es so wohl nicht nocheinmal geben wird! Soviel Wahrheit und Gefühl, Härte und Echtheit. Dazu tolle Dia-/Monologe und optische Action.

                            Fight Club Weird, cool, Tiefe, Wahrheit, genial gespielt. Einfach ein Topfilm!

                            Wonderful Days Wer SF und Charaktere mag und Animé skeptisch gegenübersteht, der möge sich bitte mit diesem 10 out of 10 Film heilen lassen!

                            Matrix 1 - 3 Einfach genial anders, cool, umwerfend, ... Ich liebe alle 3 Teile mit jedem Dialog und Monolog und Actionszene und Bedeutungsspiel!

                            Terminator (bislang alle; also bis einschl. des 4.) Geniale SF-Actionfilme mit Aussage! Einfach Hammer Filme!

                            American History X Der Film ist so hart! Aber verdammt gut!

                            Chiildren of Men Einer der absoluten Lichtblicke der letzten Jahre!

                            Gladiator Ridley Scott verzapft auch viel Bockmist mittlerweile. Aber dieser Film glänzt von der ersten bis zur letzten Minute an mit tollen Einstellungen und eingefangenen starken Szenen!

                            Collateral Ähnlich super wie Heat. Spitzendialoge, tolle Spannung, 2 tolle schauspielerischen Leistungen in gewohnt genialen Michael Mann Bildern!

                            Minority Report Wie ich es auch drehe: Der Film ist nicht vergleichbar mit anderen und ist wirklich und einfach richtig gut! Cooles Ende, coole Szenerie!

                            Heat Ein filmisches Meisterwerk! Und die Schießerei ist immernoch ungeschlagen in der Filmwelt! Top Film mit Top-Ende!

                            eXistenZ Völlig weird, aber gerade deswegen sehr eigen und einmalig! Zudem tolles Verwirrspiel und geniales Ende!

                            Face/Off - Im Körper des Feindes :: Einfach tolle Choreographie, 2 irre coole Typen/Darsteller und schön drastisch.

                            Phone Booth - Nicht Auflegen! :: Der wohl so ziemlich spannendste Film, den ich kenne. Super gespielt von Colin Farrell.

                            Truman Show Wundervoll gefühlvolles und intelligentes Stück Film!

                            American Beauty Sehr intelligent, sehr witzig, sehr tragisch. Genialer Kevin Spacey!

                            I,Robot Asimov hin oder her: Der Film hat Tiefe, coole überraschende Momente, ne coole Wendung und Rätselspiel, tolle Effekte, gute Charaktere, vor allem unseren Superheld Sonny und tolle Action, mit einer der besten Kamera ever, zumal diese super-modern und spaßmachend agiert und man trotzdem alles zu jeder Zeit erkennen kann und nie zu nah dran ist! Der Film gefällt mir jedes Mal mehr!

                            Blade Runner Zwar in die Jahre gekommen, aber immernoch ein optisches Eigenstück mit toller Botschaft und viel Tiefe. Gerade der Schlussmonolog auf dem Dach!
                            Zuletzt geändert von Valen; 31.07.2009, 12:16.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              oi, ich merke gerade dasich s V wie Vendetta bei mir vergessen hatte. Schaaaade
                              Der Film war echt spitze, I Robot ebenso.
                              Aber ich merke gerade, dass viele der hier genannten Filme ich eigentlich überhaupt nicht kenne.
                              Scheinen wohl echt die Geheimtipps zu sein

                              Kommentar


                                u.a. (Reihenfolge unbedeutend)

                                Enemy Mine
                                Der schmale Grat
                                Braveheart
                                Star Wars 4-6
                                The Big Lebowsky
                                There will be blood
                                Léon - der Profi
                                North & South
                                Die unendliche Geschichte 1
                                Into the Wild
                                Der letzte Mohikaner
                                Mad Max
                                Die Insel
                                Alien 1
                                Joey
                                Legende
                                Blade Runner
                                Outlander
                                Fargo
                                Kill Bill 1
                                Batman Begins
                                Flightplan
                                Herr der Ringe
                                Jagd auf Roter Oktober
                                GI Jane
                                Equilibrium
                                Matrix 1
                                Pulp Fiction
                                Contact
                                Far & Away
                                Ladyhawk
                                Der Drachentöter
                                Geschenkt ist noch zu teuer
                                Aus der Mitte entspringt ein Fluss
                                The Wedding Singer
                                Shawn of the Dead
                                Adams Äpfel
                                "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X