Lieblingsfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Peter R.


    Also einen dümmeren und handlungsärmeren Sience Fiction-Film wie diesen habe ich die letzte Jahre nicht gesehen! Die Physik gilt scheinbar für das Pitch Black-Universum nicht! Gut Supernova ist noch schlechter, obwohl dass ja fast nicht mehr geht! Aber der Film war wirklich ein sehr sehr schlechter Witz!
    Pitch Black war ja auch keine Komödie .
    Und ein wissenschaftlich basierter Film bestimmt auch nicht. Aber ich kenne KEINEN Sci-Fi-Film in dem die Physik stimmt. Dann wäre dieser wahrscheinlich auch viel zu langweilig.
    Und Pitch Black ist auf jeden Fall düster und unterhaltsam. Kameraführung, Musik waren stimmig und die Handlung war für mich, als ich das erste mal diesen Film sah, sogar nicht zu sehr vorauszubestimmen. Es war ncht vorherzusehen welche Rolle Riddick im Lauf des Films spielt. Am Anfang spielt er ja die Personifikation des Bösen... handlungsarm im weiteren Sinne ist dieser Film so meiner Meinung nicht. Das Handlungsniveau spielt natürlich auf einem angenehmen unterhaltsamen Level. (Schwere Kost schlägt mir manchmal auch auf den Magen )

    Kommentar


      #92
      @Lem: Sagen wir es so; ein Film bei dem man die Handlungen und physikalischen Gegebenheiten nicht nachvollziehen kann ist purer Blödsinn! Gute Sience Fiction hält sich fast immer an die Realität und an gewisse Parameter!! Deswegen wird sie ja auch so glaubwürdig! Klar ich kann mir zehntausend Brezenl kaufen sie mit spucke und UHU zusammen kleben und Coca Cola als Antriebskraft verwenden! Nur wer will so einen Film sehen?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #93
        Ich -ich!!!

        Erstens stimmt das doch gar nicht, dass jede Science Fiction nachvollziehbar sein muss. Bei sehr vielen Filmen, Büchern usw. über wiegt der Fiction Teil sehr stark. Und das ist ja auch nicht wichtig... die Zukunft ist in vielen Fällen nur ein Hintergrund vor dem eine spannende Geschichte erzählt wird. Und spannend war Pitch Black auf jedenfall.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #94
          Mir gefällt der Film halt nicht! Gott sei Dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack! Für mich hatte der Film soviel Spannung wie eine Live-Übertragungen einer Schachpartie!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #95
            der film der mich in letzter zeit am meisten positiv überrascht hat war die low budget produktion CUBE!

            der ist einfach genial gemacht.

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von space_cd
              der film der mich in letzter zeit am meisten positiv überrascht hat war die low budget produktion CUBE!

              der ist einfach genial gemacht.
              absolut! einer meiner lieblingsfilme... schon allein deshalb, weil sich kaum ein film wagt, dem zuschauer so viel mathematik um die ohren zu hauen
              was ich am besten daran finde, ist daß NICHTS aufgelöst wird und Vincenzo Natali nicht den fehler macht, irgendwann etwas außerhalb des Cube zu zeigen. das gibt dem film viel raum für phantasie und ich denke sowieso, daß jede auflösung das ende plump gemacht hätte.

              gehört zusammen mit STALKER, STAR WARS (die alten), 12 MONKEYS, THX 1138 und den ST-filmen zu den besten SciFi imho.

              ansonsten sind
              HAROLD & MAUDE
              23
              FIGHT CLUB
              E-MAIL FÜR DICH *duck*
              auch richtig gute filme...
              achso, und WELT AM DRAHT hat auch was besonderes an sich
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

              Kommentar


                #97
                Cube ist wirklich genial
                Das mit der Mathematik hat mich auch gewundert, aber obwohl ich von Mathe Null minus eins Ahnung habe, fand ich gut, das er so "Mathematisch" war, weil es zeigt, das sich da Leute wirklich was überlegt haben. Sie hätten ja auch daraus einen dämlichen Metzelfilm machen können. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Obwohl ich leider letztens gelesen habe, das Cube 2 gedreht wird erlich gesagt mach ich mir keine großen Hoffnungen, das der Nachfolger auch annähernd so gut wird wie der Vorgänger
                Naja und Pitch Black ging, ich fand nur der Film hatte absolut keinen Höhepunkt. Ich dachte, irgendwas muss doch noch passieren, das kann ja wohl nicht das Finale gewesen sein??? und schwupp war der Film auch schon um

                Kommentar


                  #98
                  Pitch Black war nur visuell wirklich gut. wenn Tag war auf dem Planeten und alles so extrem hell war, das sah richtig klasse aus, fand ich. leider wurde es dann dunkel...
                  die Idee war recht witzig, aber die Handlung war trotz allem 0815 und die Dialoge bis auf eine einzige gute Zeile platt.
                  bis auf das Visuelle war's imho ziemlich enttäuschend. zumal Pitch Black den Fehler gemacht hat, die Aliens schon ganz am Anfang deutlich zu zeigen.
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #99
                    Peter R.:

                    Für mich hatte der Film soviel Spannung wie eine Live-Übertragungen einer Schachpartie!
                    Na ja, sogar Schachübertragungen können recht unterhaltsam sein. Jedenfalls für mich . Aber Schach gehört wohl nicht in die Sparte Lieblingsfilme, auch nicht, wenn man an den Film Knight Moves denkt .

                    Kommentar


                      Mein Lieblingsfilm ist Nell mit Jodie Foster.

                      Kommentar


                        Also Cube war wirklich klasse! Das ironische daran war sie hätten nur in diesem ersten Würfel bleiben müssen um zum Ausgang zu gelangen! Der Film zeigte dass man keine Effekte braucht um einen guten Sience Fiction Thriller zu machen! Mich würde nur interessieren wer und warum dieser Würfel gebaut worden wäre! Cube 2 soll ja schon in Arbeit sein! Ich bin gespannt!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Meine vier absoluten Lieblingsfilme sind die mit den Grisworlds! Ihr wisst schon, "Die schrillen 4 auf Achse", "Hilfe die Amis kommen", Viva Las Vega" und "Schöne Bescherung"!!!
                          Die sehe ich mir immer wieder an, die sind echt genial!
                          "There must be some way out of here
                          Said the joker to the thief
                          There's too much confusion
                          I can't get no relief" - All along the watchtower

                          Kommentar


                            Original geschrieben von QueenArachnia
                            Meine vier absoluten Lieblingsfilme sind die mit den Grisworlds! Ihr wisst schon, "Die schrillen 4 auf Achse", "Hilfe die Amis kommen", Viva Las Vega" und "Schöne Bescherung"!!!
                            Die sehe ich mir immer wieder an, die sind echt genial!
                            auf jeden fall . das weihnachtsding wird ja auch jedes jahr vor weihnachten wiederholt und ich schaus mir auch jedes mal wieder an. und jedesmal kann ich mich über den aufschwingenden weihnachtsbraum amüsieren

                            was ich mir auch jedes jahr wieder (zu weihnachten) anschaue ist "und täglich grüsst das murmeltier". das gehört zum inventar
                            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                            Kommentar


                              hm...ich will überlegen...es gibt sehr viele gute filme...

                              verlockende falle
                              billy elliot
                              manche mögens heiß
                              die trapp-familie
                              das leben des brian
                              club der toten dichter
                              dirty dancing
                              kolya
                              chocolat
                              la boum - die fete und la boum - die fete geht weiter...meine jugend und jetzt wo es videorecorder gibt, bringen sie die nicht mehr...*grummel*
                              monster ag
                              shrek
                              e.t.
                              bodyguard...grottenschlecht, aber so romantisch...
                              nackt unter wölfen
                              werner holt
                              das leben ist schön

                              schlaflos in seattle...der kitschigste film den ich kenne, aber trotzdem so schön...

                              ...
                              Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                              Kommentar


                                Gut sind auch immer die beiden City Slickers Teile! Die kommen auch alle paar Monate mal, jedesmal stehen die auf dem Programm! Billy Christal ist echt genial!
                                "There must be some way out of here
                                Said the joker to the thief
                                There's too much confusion
                                I can't get no relief" - All along the watchtower

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X