Lieblingsfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und meine Fav's lauten:

    Das Fünfte Element
    12 Monkeys
    StarTrek (die letzten drei)
    2001
    2010
    So ziemlich alles von Roland Emmerich
    Ausnahmezustand
    .
    .
    .
    Aktuell:
    Ghosts of Mars
    Titan AE

    Kommentar


      So, nun mal meine komplette Top10-Liste

      1. Zurück in die Zukunft II
      2. Star Trek VIII - Der erste Kontakt
      3. Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück
      4. Ghostbusters
      5. Stakeout
      6. Another Stakeout
      7. Matrix
      8. Blues Brothers
      9. Herr der Ringe
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Ich mach mal eine nonST Riehe!

        1. Doogma
        2. Shrek
        3. Knocking on Hevan`s Door
        4. Das Experiment
        5. Keine halben Sachen
        6. 23
        7. Unbreakable
        8. O Brother where are thou
        9. Ein Königreich für ein Lama
        10. Ocean`s Eleven

        So, nun mal meine komplette Top10-Liste
        Und warum sind es dann nur 9???

        Kommentar


          Absolute Lieblingsfilme habe ich eigentlich eher nicht (liegt auch daran, dass ich Filme nur selten mehrmals sehe), mir gefallen aber so einige sehr gut:

          Austin Powers 1-3, Der Pate, Per Anhalter durch die Galaxies, Star Trek, Knocking on Heavens Door, Grease, James Bond (primär neuere), Das Leben des Brian, Pulp Fiction, The Beach, ...
          (meistens Fallen mir die Titel nicht mehr ein, sonst würde hier sicher mehr stehen)


          P.S: Mit diesem Post errreiche ich gerade auf dem Counter mein Geburtsjahr .
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            Hmm, Lieblingsfilme. Geht es euch eigentlich auch so dass ihr wenn ihr eine Liste mit den besten Filmen die ihr gesehen habt erstellen würdet und dann eine mit den Lieblingsfilmen, diese doch einige Abweichungen aufweisen würde. Zum Beispiel würde ich "Der Pate I und II", "2001" oder "Citizen Kane" als einige der besten Filme aller Zeiten bezeichnen, aber Lieblingsfilme? Da sind einige vorne dabei, die ich nicht unbedingt als "besten" Filme ansehen.
            Bsp:
            Lethal Attraction (bzw. Heathers): Eine Satire über das Leben aneiner amerikanischen Highschool mit Winona Ryder und Christian Slater.

            Weitere wären noch (ohne spezifische Reihenfolge):
            The Chase
            Das Imperium schlägt zurück
            Terminator 1
            Zurück in die Zukunft 1
            Fight Club
            Indiana Jones I bis III
            Aliens
            etc.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Mein Lieblingsfilm: eindeutig Spaceballs!
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                Ohne Reihenfolge:

                Der Himmel über Berlin
                The Good, the Bad and the Ugly
                Star Trek VI: The Undiscovered Country DC
                Pulp Fiction
                Alien³
                Natural Born Killers
                Serenity
                Don't Come Knocking
                Nosferatu: Phantom der Nacht
                Herz aus Glas
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Hmm, meine favoriten die mir so ad hoc einfallen:

                  Memento
                  Gattaca
                  Schiffsmeldungen
                  Running Scared
                  Cypher
                  Matrix
                  Impostor
                  Fight Club
                  The Crow
                  Wonderful Days
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    Meine All Time Favs:

                    Braveheart
                    The Departed
                    Der blutige Pfad Gottes
                    Sin City
                    und alle Monty Python und Spencer-Hill-Filme
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      Ich habe auch eine Menge Filme, die ich mir immer wieder gerne ansehe, mein absoluter Lieblingsfilm ist aber Kill Bill. 1 und 2 komplett. Die DVDs sind fast schon durchsichtig genudelt
                      That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                      mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                      <-- klick!

                      Kommentar


                        Eigentlich sind es "Gesprengte Ketten" und "Franco Zeffirellis Romeo und Julia".
                        Da ich zweiteren aber schon länger nicht mehr gesehen habe würde ich mich im Moment für "Gesprengte Ketten" entscheiden.
                        Story super, Schauspieler super und das Ende ist das wohl Traurigste, dass ich je gesehen habe!
                        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                        Kommentar


                          Meine Lieblingsfilme, wobei ich bei der Reihenfolge noch nciht ganz im klaren bin, sind:
                          • Vom Winde verweht (eindeutig an erster Stelle )
                          • Gladiator
                          • Star Trek- der erste Kontakt
                          • Star Trek- the Voyage Home
                          • Star Wars IV, V und VI
                          • Herr der Ringe Trilogie
                          • viel von Monty Python (Leben des Brain etc.)
                          • The Sixth Sense
                          • The Others
                          und vieles mehr
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            Dann will ich auch mal...


                            Meine Lieblingsfilme sind (ohne Reihenfolge):

                            The Matrix Wird immer einer meiner Liebling bleiben! Grandios in jeder Szene, kultig und perfekt durchdacht. (Ich mag die Fortsetzungen fast gleich gern, der erste Teil ist aber der Beste)

                            Terminator 2 Gibt es eigentlich noch einen perfekteren Film? T2 ist mehr als nur ein Actionfilm! Es ist schon mehr als nur ein Film! Ein Gesamtkunstwerk! Denn in diesem Film ist einfach alles absolute oberste Liga! Effekte, Story, Darstellung, Charaktere, Musik, ... Der Film scheint zudem überhaupt nicht zu altern. Sogar die Effekte sehen noch immer gut aus! Cameron's Meisterregie!

                            Amélie Ein einfach wunderschöner Film der vollgepumpt ist mit Gefühl und einfach unglaublich vielen einfach bezaubernden Momenten! Jean-Pierre Jeunet ist schon ein Ass!

                            Forrest Gump Ich lache, ich weine, ich bin beeindruckt und am Ende mitgenommen und sehe die Welt anders. Hammer!

                            Gattaca Keine Action, Low Budget, aber einer der besten Filme die je gedreht wurden! Hervorragende Darsteller (Ethan Hawke!), tolle Optik, sauspannende, gute und befremdliche, zum nachdenken anregende Story mit Botschaft!

                            Contact Vielleicht mein Lieblingsfilm unter allen! SciFi ohne Effekthascherei, so phantastisch wie SciFi nur sein kann, sehr viel Gefühl und eine Botschaft, bei der ich am Ende zwangsläufig heulen muss.

                            Wonderful Days Ja, Animé. Aber einer der besten Filme, die ich kenne! Sehr sympathische Charaktere, eine betrübende, nachdenklich machende Zukunft in einem Film, der nicht nur optisch einfach wunderschön traurig ist und sich Zeit lässt.

                            American Beauty Genialer Humor, aber eben auch jede Menge Gesellschaftskritik, die einen nachdenken lässt. Dazu Kevin Spacey, was will man mehr?!

                            House of Flying Daggers Eine optische Wucht, eine verwirrende, aber interessante, schöne, sehr traurige und spannende Geschichte, die einige Überraschungen bereithält. Hervorragend!

                            Tiger & Dragon Tolle Darsteller, tolle Optik, klasse Kamera viel Gefühl und Tragik mit toll choreographierten Kämpfen.

                            V for Vendetta Ein sehr intelligenter Film, der seinen Zuschauer zum Mitdenken zwingt. Eine optisch toll verpackte Verwirrstory mit Botschaft, die einen selbst urteilen lässt.

                            American History X Drastisch, hart, grandios gespielt (Edward Norton!) Herausragend!

                            Gladiator Ein sauguter Film mit tollen Bildern und mit nehmender Story, gerade zum Ende hin! Einfach stark!

                            Cast Away Keine Minute Langeweile, viel Realismus, tolle Einblicke in die menschliche Seele und ein wunderbares Ende!

                            Fight Club Dazu brauch ich nicht viel zu sagen: Brilliant! Einfach nur brilliant! Und ein Hochgenuss beim Zuschauen!



                            Meine besonderen Lieblinge...
                            Geheimtipps!:

                            Cypher Ein toller kleiner, hochspannender und verzwickter Film mit einem grandiosen Jeremy Northam!
                            eXistenZ "Weird", strange, fies, aber gerade deswegen saucool und einmalig! Mit einem meiner liebsten Filmenden!
                            Ghost in the Shell und Ghost in the Shell: Innocence Tolle Optik, tolle Stories, geniale Dialoge mit toller Sprache und viel Futter für's Gehirn!
                            Equilibrium Ja, er hat Schwächen in Klischees, aber ist trotzdem cool, kultig und stark! Und konzentriert sich mehr auf seine Story. Mit einem tollen Christian Bale!
                            Nicht Auflegen! Ein Film, eine Telefonzelle, aber der spannendste Film, den ich kenne! (Zusammen mit "Running Scared")
                            Memento Cool! Innovativ! Genial! Mehr brauch ich nicht zu sagen!
                            Running Scared Tolle Bilder, coole Kamera, athmosphärisch, sauspannend und einfach einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Armageddon Da ist alles drin: Action, Witz, Liebe...

                              Die Hochzeitscrasher Soooo lustig!

                              Die nackte Kanone Immer wieder zum Totlachen!

                              Die fallen mir spontan als erstes ein. Gibt aber so viele gute Filme...

                              Kommentar


                                CUBE Trilogie
                                SAW Trilogie
                                Fluch der Karibik 1 - 2 [*g* 3 kenne ich ja noch nicht]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X