A Good Day to Die Hard (Stirb Langsam 5) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Good Day to Die Hard (Stirb Langsam 5)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch ich dachte mir den ganzen Trailer über: Wer redet was über irgendwie übertriebene Actionszenen?

    Die letzten Sekunden des Trailers aber fand ich dann auch schon wieder sehr hart an der Grenze. Kommt aber drauf an, wie das im Film eingebaut ist. Wäre ja nicht McLanes erster Sprung von irgendwo runter.

    Kommentar


      #47
      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Hm, und was stoert dich daran in einem Die Hard Film?
      Die Hard war irgendwann mal für seine halbwegs glaubwürdige/realistische Gewaltdarstellung populär, dafür dass auch der Held verwundbar war und nicht z.B. einfach wie in anderen Actionreihen über Glasscherben laufen konnte als wäre nichts gewesen.

      Gerade die letzte im Trailer gezeigte Actionsequenz ist reiner Schwachsinn und hat mit den Anfängen der Reihe nichts mehr am Hut.

      Damit folgt Die Hard genau dem Zeitgeist immer absurderer und immer noch gigantomanischer Actionszenen.

      Kommentar


        #48
        SF-Junky hat das mit den übertriebenen Actionszenen wunderbar erklärt. Ich mochte die ersten Filme dieser Reihe sehr gerne, weil diese realistisch rüberkamen, was man vom letzten Film der Reihe nicht mehr sagen kann.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          @SF-Junky + RGF: Ja, ich weiss, was ihr meint. Aber auch im ersten Teil gibt es Szenen, die nicht unbedingt ein hohes Mass an Realismus aufzeigen.
          Z.B. als McClane im Hochhaus in diesem Lueftungsschacht haengt, tief faellt und sich dann an einer kleinen, seitlichen Kante abfaengt.

          Aber ok, ich stimme zu, dass sich das Ausmass an Realismus in diesen Filmen mit der Zeit etwas verlagert hat.
          Aber mir gefaellt's (hier).

          Nachtrag:
          Ja, gerade im 4.Teil gab es dann doch ein paar Sachen, die auch mir etwas zu arg waren, z.B. die Szene mit dem Flugzeug/Senkrechtstarter
          .

          Kommentar


            #50
            Wenn ich das Wort "Realismus" in Zusammenhang mit einem Stirb Langsam Film höre muss ich immer wieder herzhaft lachen!

            Wenn ich einen Stirb langsam Film anschau, ist von vornherein klar, er wird definitiv nicht realistisch. Das waren diese Filme nie, (auch nicht der erste!) werden es niemals sein und es will auch keiner sehen!

            Es mag Actionfilme geben, die versuchen möglichst realistisch zu sein (Taken), aber dazu gehört Stirb Langsam nicht.

            Wie immer im Kino sollte man schon ungefär wissen, was auf einen Zukommt. Wenn man also in einen Stirb langsam Film geht und Realismus erwartet hat man einfach die falsche Vorstellung.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #51
              Klar erwarte ich von einem Stirb-langsam-Film keinen Realismus, aber die letzten 20 Minuten des Trailers waren echt übelst. Hoffe, dass nicht der ganze Film so übertrieben ist (war bereits der 4er, was das anbelangt hart an der Grenze).

              Kommentar


                #52
                Wenn der ganze Film ist, wie der letzte Teil des Trailers, dann kann ich mir auch gleich en Marvel-Film ansehen. Das ist doch blödsinnn.

                So will ich keinen Strib langsam sehen. Wenn schon ein Kind die Szenen als absolut für unglaubwürdig hält. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich den ersten StirbLangsam gesehen habe.

                Da war meine Meinung. Ja McCLane hats gesachafft und er würde es jederzeit wieder schaffen.

                Allein die Szene im ersten Teil, als er über die Glasscherben laufen musste. Man hat sich wenigstens noch bemüht den Film realistisch aussehen zu lassen. Das hat mich ja auch an 4.0 schon so gestört, dass man sich da wohl gar keine Mühe gemacht hat.

                McClane braucht eine Pistole und unendlich viel Munition. Coole Sprüche, Stunts und ein Hemd, das mit voranschreitender Story immer blutiger wird. Zack. Fertig ist ein super Stirb Langsam.


                Warum geht das heute nicht mehr?
                PS: Findet ihr auch dass Bruce wesentlich älter wurde? Ich glaube nach dem Teil is aber gut....
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  ...aber die letzten 20 Minuten des Trailers waren echt übelst.
                  20 Minuten?
                  Was ist das denn fuer ein Trailer?
                  .

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    20 Minuten?
                    Was ist das denn fuer ein Trailer?
                    Sekunden

                    Kommentar


                      #55
                      Ich persönlich finde es auch etwas schade, dass es nun immer so übertrieben werden muss.

                      Klar, bei den ersten Teilen hat er durchaus auch unmögliche Dinge geleistet. Man sah es ihm dann aber auch an, es hatte alles irgendwo Folgen. Am Ende hatte man dann den Eindruck, er würde nun erst einmal drei Monate ins Koma fallen müssen.

                      Dennoch konnte ich das immer noch mit einem Augenzwinkern abnicken. Zum Einen weil absoluter Realismus in einem solchen Actionfilm eh ziemlicher Unsinn ist, zum anderen, weil alles noch halbwegs konsistent zusammen passte.

                      Diese Folgen, die er bei seinen unmöglichen Aktionen davon trägt, sieht man auch bei den Nachfolgern noch - so weit ich mich erinnere. Nur das, was er dafür leistet, steht einfach absolut in keinerlei Verhältnis mehr dazu. Und irgendwann wirkt das dann halt vorwiegend lächerlich, und man kann nicht einmal mehr darüber schmunzeln, sondern bloß noch mit den Augen rollen.

                      Und dennoch wird es mir vermutlich wieder Spaß machen den fünften Teil zu schauen.

                      Kommentar


                        #56
                        War von euch noch keiner im Kino?

                        Ich werde morgen gehen, aber ich konnte es nicht lassen und habe mir einige Kritiken durchgelesen. Bis auf eine waren die alle negativ und bei der positiven Kritik haben die Kommentatoren gefragt, welchen Film der Kritiker denn gesehen haben will.

                        Stirbt die Serie (langsam)?
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          War von euch noch keiner im Kino?
                          Ich warte auch schon vergeblich auch die ersten Beiträge von Usern welche den Film schon gesehen haben. Andere Kritiken sind bisher irgendwie auch an mir vorbeigegangen.
                          Ich selbst komme wohl leider erst in 1-2 Wochen ins Kino. Habe meine Erwartungen aber auch nicht sonderlich hochgeschraubt. So lange ich Willis in einem blutigen Unterhemd zu sehen bekomme, bin ich zufrieden.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, die Kritiken sind allgemein ziemlich negativ. Wobei das wichtigste Element - der Charakter John McClane selbst - doch wiederum als der Lichtblick des Films angesehen wird. Das allein könnte eigentlich schon für einen zumindest zufriedenstellenden Kinobesuch reichen.

                            Ich weiß noch nicht, wann ich den Film sehen werde. Vielleicht warte ich auch erst auf die Blu-ray, da dort wahrscheinlich eine Langfassung des Films enthalten sein wird. Mit 97 Minuten ist die Kinofassung doch ziemlich kurz ausgefallen. (Die anderen 4 Filme dauerten immer so ca. 125 bis 130 Minuten)

                            STIRB LANGSAM ? EIN GUTER TAG ZUM STERBEN Director?s Cut in Arbeit | Zehnachtzig
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Also wenn es bei mir die Zeit zuläßt werde ich mir den Film sicherlich im Kino anschauen, schlechte Kritiken hin oder her. Von Montag bis Mittwoch gibt es sowieso ermäßigte Kinokarten oder ich verwende meine Donnerstagsermäßigung (2 Karten zum Preis von einer Karte). Falls mir der Film dann nicht gefällt, tun mir die paar Euro auch nicht weh.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Ja, die Kritiken sind allgemein ziemlich negativ. Wobei das wichtigste Element - der Charakter John McClane selbst - doch wiederum als der Lichtblick des Films angesehen wird. Das allein könnte eigentlich schon für einen zumindest zufriedenstellenden Kinobesuch reichen.
                                Wobei McClane von Kritikern inzwischen als unverwundbarer Cartoon-Charakter beschrieben wird und Bruce Willis angeblich etwas lustlos wirkt.

                                Das tue ich mir frühestens an, wenn es die BD irgendwo im Angebot gibt. 16% auf rottentomatoes sprechen doch eine deutliche Sprache und auch die User-kommentare auf moviepilot.de sind nicht sonderlich positiv: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben | Film 2013 | moviepilot.de
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X