Mad Max 4 - Fury Road - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad Max 4 - Fury Road

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Unpassend war eher die Munitionsverschwendung der "Bösen".
    Wieso, es wurde doch die "Bullet Farm" erwähnt, wo Munition hergestellt wird. Somit gibt es keinen Engpass an Munition und somit muß auch nicht damit "gespart" werden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Unpassend war eher die Munitionsverschwendung der "Bösen".
      Nicht zwangsläufig, legen doch die beiden anderen genannten Städte (Gastown und Bullet Farm) nahe, das die 3 Städte zusammen alles prodzuzieren, was die 3 gezeigten Bosse brauchen, um ihre Dikdatur am laufen zu halten: Nahrung gibts von Immortan Joes Zitadelle, Benzin/Diesel/Öl aus Gas Town und das ganze Waffenarsenal samt Munition wird von der Bullet Farm gewartet und auch hergestellt.

      Kleiner Auszug zum Bullet Farmer:

      The Bullet Farmer is a supporting antagonist in Mad Max: Fury Road. His former military rank and surname is Major Kalashnikov. He is an old ally and brother in arms to the leader Immortan Joe (Colonel Joe Moore) and is portrayed by Richard Carter in the film

      ...

      Colonel Moore become Immortan Joe, and he later assigned his trusted henchman Major Kalashnikov to restore and command the abandoned lead mine to the west from the Citadel, to manufacture small arms, gunpowder and ammunition. He become the guardian, judge and executioner - the Bullet Farmer.[
      http://madmax.wikia.com/wiki/The_Bullet_Farmer
      Zuletzt geändert von Suthriel; 03.06.2015, 15:30.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Warum auch nicht? Gepflegte Waffen sind robust und in der apokalyptischen Welt gehören Waffen sicher zu den besonders gut gepflegten Utensilien. Es gibt auch mehr als genug Vorräte auf der Welt. Und das bunte Sammelsurium ist auch ziemlich passend. Unpassend war eher die Munitionsverschwendung der "Bösen".
        Ja da haste Recht, die Ballerei die die Bösen da machen (glaube es waren die Bullett-Farmer) wirkte unpassend. Evtl wollten die zeigen dass sie gefährlich und reich (an Waffen und Munition?) sind? So herum wird dann auch wieder ein Schuh draus.
        Hier und da wirkten auch die Fahrzeuge als solches übertrieben und wenig wirtschaftlich. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen: Die gezeigten Fahrzeuge sind großteilig plausibel. Sie eignen sich ganz ausgezeichnet fürs gezeigte Gelände. Die starken Motoren machen dabei durchaus Sinn.
        Auch sind dabei Fahrzeuge die wirklich richtig gut fürs Gelände sind und die sich bewährt haben:
        Insbesondere die gezeigte MAN Kat
        IMCDb.org: MAN KAT 1 in "Mad Max: Fury Road, 2015"

        Man könnte nun natürlich interpretieren dass gerade diese Trucks am Drehort (Namibia?) verfügbar waren und sie deswegen genommen wurden. Aber dennoch: Es sind sehr gute Fahrzeuge.

        Kommentar


          #79
          So, habe mir am Wochenende auch endlich meinen Wunschfilm für dieses Jahr anschauen können!

          Mir hat Er sehr gut gefallen!
          So manchem Kritikpunkt kann ich nicht zustimmen, z.B. das Tom Hardy als Mad Max zu wenig geredet hat! Ich finde Er hat zuviel geredet! Mir kam es so vor als hätte Er den halben Film über "Das ist mein Auto" oder "Das ist meine Jacke" geschrien, ich glaube das hätte Mad Mel nicht aber vielleicht sollte man die beiden auch nicht wirklich miteinander vergleichen!
          Ich fühlte mich auch hin & wieder bei ein paar Szenen eher an Kevin Costner als an Mel Gibson erinnert!

          Was das viele Orange angeht das hier auch gerne mal kritisiert wurde, mich hat es nicht gestört da der Film in einer Wüste spielt & da ist das nunmal die vorrangige Farbe!

          Ich weiss zwar nicht was das mit dem Gitarristen & den Drummern sollte aber es hat toll in den Film & den Soundtrack gepasst!

          Gefallen hat mir auch das Hugh Keays-Byrne wieder den Böse spielen durfte, wie auch schon im 1. Teil!
          Ich muss gestehen das ich den Schauspieler nur von den (jetzt) 2 Mad Max Filmen kenne!

          Kommentar


            #80
            Ich habe den Film nun auch sehen können und bin da recht gespalten.
            Als eigenständiger Endzeitfilm war er ok, aber er passt nicht ins Mad Max Universum.
            Die Serie hatte mir vor allem gefallen weil alles "echt" war, die Verfolgungsjagden, die Autos, die Action.
            Ich konnte mir immer vorstellen das genau dieses Szenario so passieren könnte.
            Nun nun dieses CGI-Gewitter.
            Das war kein handfester Actionfilm mehr, das wirkte auf mich eher wie ein aufgeblasenes Computerspiel.
            Um nur mal an diese Staubtornados zu erinnern...und was sollte bitte diese Stadt auf den Felsen ?
            Diese Anlage wurde scheinbar noch vor dem Krieg gebaut, aber warum zum Teufel, das macht doch gar keinen Sinn !
            Sehr gestört haben mich diese endlosen Verfolgungsfahrten mit unmöglichen Stunts und Unfällen.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #81
              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Mad Max Universum.
              ...
              Sehr gestört haben mich diese endlosen Verfolgungsfahrten mit unmöglichen Stunts und Unfällen.
              Soo viel "Universum" konnte ich bei der alten Mad Max Trillo gar nicht erkennen...dafür gabs zu wenig Zusammenhang.

              Nachdem ca. 98% des Films aus Verfolgungsjagten bestanden kann er dir ja dann auch nicht gefallen haben
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #82
                Hab mir den Film heute angesehen und ich muss echt sagen der Film kommt wie eine echte Urgewalt daher.
                Die Story besteht zwar eigentlich nur daraus das man in eine Richtung fährt und dann wieder umkehrt aber was solls

                Für sich betrachtet finde ich den Film klasse, aber das Mad Max 4 sollte man weglassen denn mit dem ursprünglichen Mad Max hat das nur mehr wenig zu tun.
                Ist wohl so ähnlich wie in StarTrek, einige Gemeinsamkeiten aber letztlich doch eigenständig.

                Bin ein großer Fan der ursprünglichen 3 Teile, wobei aber sogar der schon abgefahrene dritte Teil ein Witz ist gegen den neuen.
                So viel abgedrehtes sei es bei den Darstellern und insbesonders bei den Fahrzeugen habe ich noch selten gesehen.
                Das nun auch eine Frau mit dabei damit habe ich kein Problem, was solls. Wenn eine komplette Gesellschaft zusammenbricht wie in Mad Max dann wird es auch Frauen geben die in der Lage sind sozusagen ihren Mann zu stehen


                Wo wir schon dabei sind, sehen wir uns doch mal diese Apokalyptische Welt an.
                Wie diese Welt so wurde wie sie ist wurde glaube ich nicht erwähnt oder? Bei der ursprünglichen Trilogie hat man zumindest etwas gesehen im ersten Teil.
                Wo schon Kriminalität und Wirtschaftskrise herrschten und anschließend alles in einem Atomkrieg endete.

                Im neuen Film wird man mitten rein geworfen ohne wirklich viel über die Welt zu wissen.
                Wenn man z.B Max ansieht dann würde man ihn wohl so um die 35-40 schätzen oder? (naja in sowas bin ich ganz schlecht )
                Aber er war Cop im früheren Leben und hatte anscheinend auch ein Kind wie man öfter in Einblendungen sieht.
                Also dürfte der große Zusammenbruch von allem bestenfalls nicht länger als 15 Jahre her sein.

                In der kurzen Zeit hat sich anscheinen in dieser Welt eine Menge getan.

                Dann die Geschichte am Schluss wo sie mit dem Motorrädern 160 Tage durch die Salzwüste fahren wollten.
                Hallo, die Geschichte spielt doch in Australien oder, in einem Bruchteil der Zeit könnte man ganz Australien durchqueren.
                Oder sind in dieser Welt sogar die Meere ausgetrocknet

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Die Serie hatte mir vor allem gefallen weil alles "echt" war, die Verfolgungsjagden, die Autos, die Action.
                  Ich konnte mir immer vorstellen das genau dieses Szenario so passieren könnte.
                  Nun nun dieses CGI-Gewitter.
                  Das war kein handfester Actionfilm mehr, das wirkte auf mich eher wie ein aufgeblasenes Computerspiel.
                  Um nur mal an diese Staubtornados zu erinnern...und was sollte bitte diese Stadt auf den Felsen ?
                  Diese Anlage wurde scheinbar noch vor dem Krieg gebaut, aber warum zum Teufel, das macht doch gar keinen Sinn !
                  Sehr gestört haben mich diese endlosen Verfolgungsfahrten mit unmöglichen Stunts und Unfällen.
                  Bis auf die wirklich offensichtlichen Sachen (Staubsturm, Joes Festung etc.) waren fast alle Dinge aus deinen Kritikpunkten nicht aus dem Rechner, sondern handgemachte Action mit richtigen Sets, richtigen Autos, und richtigen Schauspielern bzw. Stuntleuten.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Film nun auch sehen können und bin da recht gespalten.
                    Als eigenständiger Endzeitfilm war er ok, aber er passt nicht ins Mad Max Universum.
                    Die Serie hatte mir vor allem gefallen weil alles "echt" war, die Verfolgungsjagden, die Autos, die Action.
                    Ich konnte mir immer vorstellen das genau dieses Szenario so passieren könnte.
                    Nun nun dieses CGI-Gewitter.
                    CGI-Gewitter??? Schau dir mal das Making of an, das sind handfeste Stunts.

                    Um nur mal an diese Staubtornados zu erinnern...
                    Tja, die waren tatsächlich nicht echt.

                    und was sollte bitte diese Stadt auf den Felsen ?
                    Diese Anlage wurde scheinbar noch vor dem Krieg gebaut, aber warum zum Teufel, das macht doch gar keinen Sinn !
                    Wieso vor dem Krieg? Jedenfalls hat dieser Ort unverseuchte Grundwasservorräte, die gut zu verteidigen sind.

                    Kommentar


                      #85
                      Na da kam schon recht viel aus dem Computer, kann man sich HIER ansehen.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Na da kam schon recht viel aus dem Computer, kann man sich HIER ansehen.
                        Dein Link unterstüzt aber nicht gerade deine Kritikpunkte. Ja, Computereffekte gibt es. Aber diese untersützen die Action und die Szenerie und sind im Gegensatz zum typischen modernen AAA-Blockbuster nicht die Grundlage derer. Die Actionszenen an sich sind zu einem Großteil in camera auf real gebauten Karren mit richtigen Darstellern eingefangen. Da von CGI-Gewitter und Computerspiel-Feeling zu schreiben ist doch sehr übertrieben.

                        Kommentar


                          #87
                          Inzwischen hab ich MadMax 4 auch gesehen, zwei Worte, too much

                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          Soo viel "Universum" konnte ich bei der alten Mad Max Trillo gar nicht erkennen...dafür gabs zu wenig Zusammenhang.
                          Zu wenig Zusammenhang gilt aber nur für den 3 Teil, wobei der Zusammenhang zwischen 1/2 und 3 immernoch größer ist als zwischen 1-3 und 4
                          Teil 2 fängt ja quasi da an wo Teil 1 aufhört (Max verlässt die "zivilisierte" Welt und fährt als Gesetzloser in die Verbotene Zone)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            CGI-Gewitter??? Schau dir mal das Making of an, das sind handfeste Stunts.
                            Ist es möglich, daß er die völlig übertriebenen und bescheiden wirkenden Lichtblitze und -effekte in den künstlichen Sandstürmen meinte? Die fand ich nämlich auch Kacke

                            Und dann war da noch diese Falle, in der das erste Begleitfahrzeug von Furiosas Zug zerlegt wurde - das wirkte irgendwie.... schlecht. Der Rest war gut gemacht, aber durch diese Häufung relativ früh im Film hab ich nen bisschen gebraucht, um gegen eine negative Grundstimmung anzukämpfen. Ich hoffe auf ne Special-Edition ohne den Leuchteffekte-Scheiß

                            Abgesehen von den teilweise sogar richtig guten Stunts hat mich auch der Cast überzeugt. Und einiges vom CGI war sogar richtig gut. Nur bei dem Sturm hätte man den "Künstler" mal etwas einbremsen sollen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #89
                              Hab den Film mittlerweile dreimal gesehen. Für mich ein perfekter Film der auf so vielen Ebenen funktioniert und an dem ich nichts auszusetzen haben. Völlig abgedreht aber trotzdem macht alles Sinn.

                              Für mich einer der besten Actionfilme der letzten 15 Jahre und ein Film der auf eine Leinwand gehört.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Ist es möglich, daß er die völlig übertriebenen und bescheiden wirkenden Lichtblitze und -effekte in den künstlichen Sandstürmen meinte? Die fand ich nämlich auch Kacke
                                Nicht nur das, der ganze Film wurde bewusst verfremdet ( Farben, Effekte, Landschaft, Personen, Fahrzeuege, Effekte eingefügt. Damit habe ich kein grundsätzliches Problem, er ist wirklich gut und unterhaltsam.
                                Bloß so richtig gezündet hat es bei mir nicht, aus genau dem diesem Grund.
                                Als eigener Film völlig ok.

                                PS: Haben die sich wirklich Chromspray in den Mund gesprüht ? Ich dachte das wäre irgend eine Droge um für den Kamikazeeinsatz motivierter zu sein.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X