Scream - Filmreihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scream - Filmreihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe den fünften Film nun auch gesehen und ich fand das dieser doch recht blutig und stellenweise heftige Splatter-Szenen hatte. Schön fand ich es Figuren aus den vorangegangenen Filmen zu sehen, hierbei freute es mich besonders das Neve Campbell wieder mit dabei war. Passend fand ich es das die "alten" Charaktere nicht wirklich im Mittelpunkt standen, sondern "frisches Blut" die Hauptrollen übernahmen.
    Die Handlung fand ich durchwegs spannend und auch wenn sich ab und zu mal eine Figur dumm benommen hat, war das nicht so schlimm, weil das einfach in dieses Genere gehört.
    Alles in allem wurde ich gut bis sehr gut unterhalten, deswegen bekommt der Film schwache fünf von sechs Sterne von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Scream 6 Teaser Trailer German.
      Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil des legendären Horror-Franchise lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Kill...

      Scream 6 Teaser Trailer.
      In a city of millions, no one hears you scream. Watch the official Teaser Trailer for #ScreamVI - Now Playing Only in Theatres.Get #ScreamVI tickets now. htt...

      Kommentar


        #48
        Poster.
        https://www.comingsoon.net/movies/ne...-nyc-ghostface

        Kommentar


          #49
          Und Teil 6 gesehen. Sicherlich der härteste und ernsteste Film der Reihe bisher. Es gab zwar Humor, aber ist schon mehr ein "ernster" Slasher.

          Ist auch so mehr ein Neustart. Dass Nave Campell nicht dabei ist, war ja schon bekannt, aber auch Gales Rolle ist überraschend klein (und hab um ihr Überleben gezittert) und Dwey kann nach dem 5er ja nicht mehr mitwirken. Von der Story gibt es zwar Verbindungen zu den alten Filmen und deren Killern (der Masken Countdown, Sam eben die Tochter von Billy aus Teil 1, dazu hat eine Überlebende aus Teil 4 ne Nebenrolle), aber trotzdem mehr ein "Scream für ne neue Generation." Treffend dazu gibt es von den Filmregeln diesmal "Franchise".

          Der / die Killer war recht überraschend und vom Motiv weniger gaga als beim letzten Film (wo es durchaus Verbindungen dazu gibt). Auch wenn es seltsam ist, dass Tara weder den Vater noch die Schwester oder den Bruder von Ritchie kannte.

          Alles in allem schon recht unterhaltsam, aber hätte nach den tollen Wertungen mehr erwartet.

          4 Sterne!

          Ranking:
          1. Teil 1
          2. Teil 4
          3. Teil 5
          4. Teil 2
          5. Teil 6
          7. Teil 3
          Zuletzt geändert von HanSolo; 15.03.2023, 21:48.

          Kommentar


            #50
            Ich komme gerade aus dem Kino und ich bin positiv überrascht vom Film, weil ich dachte das die lange Laufzeit der Handlung schaden und es dadurch zähe Stellen geben würde. Dem war nicht so und ich fand die Handlung durchwegs sehr spannend und es gab einige überraschende Wendungen, wie zum Beispiel der Anfang mit der raschen Präsentation des ersten Killers.
            Natürlich gab es auch wieder sehr viel Blut zu sehen und ich fand diese Messerszenen sehr gut umgesetzt. Auch die Darsteller konnten überzeugen, wobei mir jedoch die Auftritte von Gale etwas zu kurz waren und Sidney hat mir auch gefehlt.
            Die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen hat mir wieder sehr gut gefallen und die Kulissen konnten überzeugen.
            Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit starken fünf von sechs Sternen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X