Die Legende von Aang / The Last Airbender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Legende von Aang / The Last Airbender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tu ich ja wohl auch wenn manches schwer nach zu vollziehen ist. Aber das gilt wohl für beide Seiten. Jedoch gebe ich absolut nichts auf sogenannte Expertenmeinungen von IMDB und Rotten Tomatoes denn die Typen greifen bei jedem zweiten Film derbe ins Klo. Die haben wie schon die Leute von der FSK ihren Beruf verfehlt.^^

    Kommentar


      #32
      Also, da ich den Film jetzt auch gesehen habe, muss ich sagen. Ja, ich fand ihn gut, obwohl ich die Serie bereits kannte. Die Serie ist unschlagbar, aber ..., bei HArry Potter wars doch auch so. Die Bücher waren großartig und die Filme auf ihre Art auch, ausser der 5. Film vielleicht.
      Ich finds immer spannend, wie ein Buch oder eine Serie adaptiert werden. Wie bei Herr der Ringe, die kann man nun mal nicht genauso verfilmen wie die Bücher.
      Also, ich hätte große Lust mir noch mal die ganze Serie Aavtar- Herr der Elemente reinzuziehen. Aber ich hoffe, dass es noch die letzen beiden Filme geben wird. Es soll ja eine Triologie werden.

      ´So, nun geht alle schön ins Kino und lasst euch begeistern.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        #33
        Ich muss SoehnleinFrost aber zustimmen: Ich kann das Gemeckere über Shyamalan bzw. seine Filme auch nicht verstehen!

        Sixth Sense ist unbestritten ein genialer Film! Allerdings ist er andererseits der Film von ihm, den ich mir nicht mehr ansehen kann. Dagegen finde ich seine folgenden Filme mittlerweile längst besser. Und einen schlechten habe ich darunter noch nicht entdeckt.

        Unbreakable gehört sicherlich zu den most underateten Filmen! Wie sagte das mal jemand, bei dem ich nicht mehr weiß, wer das war: "Unbreakable ist kein schlechter, sondern ein sehr guter Film. Aber er ist genauso wenig Sixth Sense, wie Jackie Brown ein Pulp Fiction war!"

        Unbreakable hat die typische Shyamalan-Ruhe, eine Top Athmosphäre und eine clevere Story mit toll gezeichneten Charakteren in toller Kamera eingefangen!

        The Village ist für mich in gewisser Hinsicht noch genialer gemacht. Der Film wurde in den Trailern als Horror-Schocker vermarktet. Das könnte falscher nicht sein, entsprechend sind die Meinungen. The Village hat wieder eine super dichte Athmosphäre, das Geheimnis wird zur Mitte des Filmes gelüftet (à la Hitchcock) und anstatt das die Spannung abnimmt, nimmt sie sogar zu! Und einer der genialsten doppeldeutigen Auftritte hat der Film am Ende mit Shyamalan's Gastauftritt selbst. Abgesehen davon, dass es eine ziemliche Überraschung gibt, was das Setting angeht.

        Gut, Lady in the Water habe ich mir nicht angesehen, weil ich die Thematik langweilig fand, obwohl das vielleicht ein Fehler war.

        The Happening mag vielen zu scheinbar unlogisch sein mit den Pflanzen, aber zum einen wissen wir immernoch sehr wenig über das Zusammenspiel der Natur unserer eigenen Erde (kürzlich wurden ähnliche Netzwerke wie in Avatar's Pandora nachgewiesen!!), zum anderen hat auch dieser Flim eine wahnsinns Athmo und ich hatte Gänsehaut ohne Ende!

        Ich liebe einfach die Art Film, die Shyamalan macht! Und selbst, wenn ich objektiv schaue, sehe ich mehr Gutes als Schlechtes. Wem natürlich so langsame Filme und Shyamalan's Art nicht gefällt, bitte. Sie aber immer gleich niederzumachen...

        Last Airbender habe ich aber auch noch nicht gesehen und will ihn daher auch nicht postitiv (oder negativ) reden.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Also ich fand ihn auch eher mau, aber wirklich völlig grottig dann auch wieder nicht.

          Nicht so schlimm wie die Eragon Verfilmung vor einigen Jahren, mal wieder so ein Film den man sich ansehen kann, ohne das akute Bedürfnis den Kinosaal fluchtartig zu verlassen der aber nicht im Gedächtnis haften bleibt.

          Ich fand ihn nicht schlimmer als Iron Man 2. Naja, wirklich gute Filme sind einfach rar.

          Kommentar


            #35
            Ich hatte die Möglichkeit, den Streifen ganz "keimfrei", also ohne Avatarvorbelastung sehen zu dürfen. Von daher möchte ich meine ganz objektive Meinung zu dem Film loswerden.

            Ich bin zwar mit einer gewissen Erwartung ins Kino, weil mich der Trailer doch etwas angesprochen hat ( ich sollte es eigentlich besser wissen ). Dann dachte ich, wir schauen uns den Film in 3D an, da es doch einige FX gibt. Nun muss ich sagen, dass ich mit ziemlicher Enttäuschung aus dem Kino kam. Die Story ist sowas von "bla-bla". Dass ein nächster Teil kommen wird, war offensichtlich, aber dass man den Eindruck hat, die erste Story wäre irgendwie nicht so richtig zu Ende erzählt, hatte ich schon lange nicht mehr und die FX waren auch nicht so bewegend. IMO ein Streifen, den ich nicht unbedingt hätte im Kino sehen müssen, schade nur um den Aufpreis. Den nächsten Teil werde ich mir sicher nicht antun - zumindest nicht im Kino......... von mir bekommt er somit eine gnädige 3-4

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Ich hab mir gedacht : trotz aller schlechten Kritiken muss ich mich selber davon überzeugen, dass mein schöner Avatar -der Herr der Elemente so verstümmelt worden sein soll. Also bin ich in der festen Überzeugung, dass doch noch alles gut wird gestern ins Kino und bin enttäuscht und verwundert wieder raus... Ich kann nicht glauben wie schlecht so eine gute Basisgeschichte niedergemetzelt werden kann! Die Schauspieler sind grottig und die Geschichte war so zusammengefasst und falsch verbunden dass ich kurz davor war ganz nach wunsch der inglorious bastards das Kino zu sprengen.... Da war echt fast nix mehr so wies hätte sein solln und die Geschichte hab ich denen echt nicht abgekauft......
              @ilu ich fand Iroh war einer der Charaktere (gab ja nur wenige, die überhaupt noch im Film erwähnt wurden...), die ich am wenigsten nah an ihrer Rolle fand! Ich hatte ihn immer noch als rundlichen alten, gemütlichen in die Jahre gekommenen Kämpfer in Erinnerung der so leicht nicht von seinem Frohsinn abzubringen war und im Film hätte ich ihn ohne seinen Namen gar nicht wiedererkannt! Aber überhaupt, den Witz, der die Serie so toll gemacht hat, hat im Film total gefehlt was auch die mäßigen Kampfszenen nicht ausgleichen konnten genauso wenig wie die ermüdenden dazu erfundenen Dialoge... Alles in allem kann ich den Film wirklich nicht weiterempfehlen und wegen der Beleidigung die der Film darstellt, indem er so wenig aus der super Grundgeschichte macht gebe ich -2 von 6 Sternen
              ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

              Kommentar


                #37
                Das ist der Realfilm dieser im Manga Look gezeichneten Zeichentrickserie "Avatar - Herr der Elemente" wegen der ich mir damals beinahe nicht "Avatar" von James Camron im Kino angeschaut habe, weil ich anhand des Namens dachte dieser Avatar wäre eine Realverfilmung dieser grottigen Serie!
                Zum Glück wurde ich hier im Forum eines besseren belehrt und mir wurde erklärt das James Cameron wohl die Rechte an dem Titel "Avatar" erworben hat und Avatar mit dieser Fernsehserie nichts zu tun hat, und zum Glück bin ich dann ins Kino gegangen!
                Die Legende von Aang ist jetzt aber wirklich die Realverfilmung von Avatar - Herr der Elemente, und ich werde mir den Film garantiert nicht anschauen.
                Der Trailer sieht zwar cool aus, aber ich kann nicht auf kleine Kinder ab die so eine Art von tibetischen Kampfmönchen darstellen und alles plattmachen, ich finde sowas unglaubwürdig, und so was gibts auch nur in für Kinder gemachten Mangas wie Daragonball Z, Pokemon, Sailor Moon u.s.w., hoffentlich kommt keiner auf die Idee auch noch von diesen Serien Realverfilmungen zu machen!

                Ein Wort an die Filmemacher, wenn ihr schon eine Realverfilmung von im Manga Look gezeichneten Zeichentrickserien machen wollt dann verfilmt endlich mal "Captain Future"!!!!!!!!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  wie Daragonball Z, Pokemon, Sailor Moon u.s.w., hoffentlich kommt keiner auf die Idee auch noch von diesen Serien Realverfilmungen zu machen!
                  Dragonball wurde bereits zweimal verfilmt, das letzte Mal ist sogar erst knapp ein, zwei Jahre her. Und in Japan gibt es eine Sailor Moon Realserie, die wohl auf "erwachsen" getrimmt sein soll. Du kommst mit der Hoffnung also etwas zu spät.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Dragonball Realverfilmungen sind wohl nicht so gut angekommen, denn ich habe weder was von einem Kinostart gehört noch habe ich irgendwo im Laden eine DVD davon gesehen!
                    Und ich glaube auch diese Sailor Moon Realverfilmung kann ich auch gerne verzichten.
                    Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Realverfilmung von "Fist of the Northstar" gesehen, die fand ich nicht schlecht, sie war einwenig auf Endzeitfilm getrimmt, allerdings habe ich den Original Manga noch nicht gesehen.

                    Aber wie gesagt, was ich mir endlich mal als Realverfilmung wünschen würde wäre "Captain Future" und vieleicht auch "Captain Herlock"!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Der Trailer sieht zwar cool aus, aber ich kann nicht auf kleine Kinder ab die so eine Art von tibetischen Kampfmönchen darstellen und alles plattmachen, ich finde sowas unglaubwürdig.
                      Und blaue, 2,50 Meter große Außeriridische die einen Erdling zum Retter eines fremden Planeten machen sind glaubwürdiger?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                        Und blaue, 2,50 Meter große Außeriridische die einen Erdling zum Retter eines fremden Planeten machen sind glaubwürdiger?
                        Naja das sind eben die Eingeborenen auf "Pandora", die Optik dieser Ureinwohner finde ich zwar auch etwas blöd, aber das sie gemeinsam mit dem Menschen der auf ihrer Seite ist gegen die Invasoren ihres Planeten kämpfen macht Sinn!

                        Ein Kind in der Optik eines tibetischen Mönches der "allmächtig" ist finde ich dagegen unglaubwürdig, sowas gibts eben nur in "Mangas"!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Naja das sind eben die Eingeborenen auf "Pandora", die Optik dieser Ureinwohner finde ich zwar auch etwas blöd, aber das sie gemeinsam mit dem Menschen der auf ihrer Seite ist gegen die Invasoren ihres Planeten kämpfen macht Sinn!

                          Ein Kind in der Optik eines tibetischen Mönches der "allmächtig" ist finde ich dagegen unglaubwürdig, sowas gibts eben nur in "Mangas"!
                          Ich habe den Film nicht gesehen, da ich bisher nur durchweg schlechte Kritiken hiervon gelesen/gehört habe.

                          Da ich selber die Serie besitze, hatte ich mich eigentlich gefreut, bis ich dann den Namen des Regisseurs las...

                          In der Serie war der Avatar am Anfang einfach nur ein recht verspielter, 12 Jähriger Mönch, dem es vor allem um Spaß ging. Innerhalb eines Jahres entwickelt er sich aber zu einem durchaus mehr oder weniger glaubwürdigen "Krieger", was wohl darin begründet liegt, dass er auch im Aussehen sehr schnell ältert und man mitbekommt, dass er reift. Auch ist er nur dann "allmächtig", wenn er im "Avatar-Zustand" ist, und hier sieht das m.M.n. schon ziemlich gut aus.

                          Ich denke, es hängt stark davon ab, wie man zu "Kinderserien" steht, ich zumindest konnte mich an der Serie stark erfreuen (zumal der Humor einfach nur genial war ), bei einer Realverfilmung kann aber eigentlich nichts herauskommen, da man hier automatisch den Anspruch des Realismus hat, zumindest in Ansätzen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Naja das sind eben die Eingeborenen auf "Pandora", die Optik dieser Ureinwohner finde ich zwar auch etwas blöd, aber das sie gemeinsam mit dem Menschen der auf ihrer Seite ist gegen die Invasoren ihres Planeten kämpfen macht Sinn!

                            Ein Kind in der Optik eines tibetischen Mönches der "allmächtig" ist finde ich dagegen unglaubwürdig, sowas gibts eben nur in "Mangas"!
                            Die Optik der Avatar-Bläulinge fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Hier gehts mir eher drum das ein Kiddie-Ninja der mit magischen Fähigkeiten die Welt rettet genauso glaubwürdig ist wie ein Erdenmensch der auf einem fremden Planeten selbst zum Alien wird und den Planeten vor dem Untergang bewahrt.
                            Ich bin zwar auch kein Freund von Kinder-Heroen aber dennoch bin ich total neugierig auf diesen Film. Dieser Regisseur hat mit "The Village" und "The Happening" zwei meiner absoluten Lieblingsfilme hingelegt und ich kann es kaum erwarten dieses Teil zu begutachten.^^....und ich Depp habe mir heut den neuen Resident Evil Blödsinn anstatt dieses Films angesehen. Was für eine Strafe, was für eine Qual. Nur bei The Dark Knight habe ich mehr gelitten.^^

                            PS: Tibetanische Mönche werden gerne in Filmen als Übermenschen präsentiert was ich persönlich für derbe übertrieben halte aber ich habe mal eine Show von denen Live gesehen und das was diese glatzköpfigen Typen präsentiert haben war einfach nur saugeil. Das war von schon eine Körperbeherrschung bei dem jeder Ottonormalbürger vor Schmerz im Sekundentakt laut aufgeschriehen hätte.^^

                            Best Regards
                            F

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Die Optik der Avatar-Bläulinge fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Hier gehts mir eher drum das ein Kiddie-Ninja der mit magischen Fähigkeiten die Welt rettet genauso glaubwürdig ist wie ein Erdenmensch der auf einem fremden Planeten selbst zum Alien wird und den Planeten vor dem Untergang bewahrt.
                              Ich bin zwar auch kein Freund von Kinder-Heroen aber dennoch bin ich total neugierig auf diesen Film. Dieser Regisseur hat mit "The Village" und "The Happening" zwei meiner absoluten Lieblingsfilme hingelegt und ich kann es kaum erwarten dieses Teil zu begutachten.^^....und ich Depp habe mir heut den neuen Resident Evil Blödsinn anstatt dieses Films angesehen. Was für eine Strafe, was für eine Qual. Nur bei The Dark Knight habe ich mehr gelitten.^^

                              PS: Tibetanische Mönche werden gerne in Filmen als Übermenschen präsentiert was ich persönlich für derbe übertrieben halte aber ich habe mal eine Show von denen Live gesehen und das was diese glatzköpfigen Typen präsentiert haben war einfach nur saugeil. Das war von schon eine Körperbeherrschung bei dem jeder Ottonormalbürger vor Schmerz im Sekundentakt laut aufgeschriehen hätte.^^

                              Best Regards
                              F
                              Auf jeden Fall hast du einen interessanten Filmgeschmack. "The Dark Knight" wurde ja eigentlich überall gefeiert, aber du magst ihn nicht... Kann ich aber durchaus nachvollziehen. Schlecht fand ich den Film nicht, aber wenn man sich den Hype ansieht - den konnte ich nicht verstehen, zumal der Inhalt ja schon in diversen anderen Filmen durchgekaut wurde. "The Happening" fand ich dann nicht so gut... Finde ich aber klasse, dass du deine eigene Meinung vertrittst, nicht mit dem Strom schwimmst.

                              Okay, die Antwort kommt etwas spät, aber es geht hier ja um "Die Legende von Aang" und da ich eher ein Heimkinofreund bin und weniger vom echten Kino, melde ich mich oft erst zum DVD-Start... Na gut, der lässt auch noch etwas auf sich warten - 21.1. - aber jetzt, so zwischen den Jahren, bleibt Zeit um sich zu informieren.
                              Trotz der der negativen Eindrücke - ich bin gespannt auf den Shyamalans (ich hoffe er wird ungefähr so geschrieben) Film.
                              »Im Sudan sind Pornos m.W. verboten, also ist dort die Sexualgewalt null. Und der Balkankrieg wurde von exzessiven DOOM-Spielern ausgelöst.«

                              Kommentar


                                #45
                                Habt ihr eigentlich 3D-Technik zuhause? Mittlerweile gibt es ja ein paar 3D Blu-rays im Handel und auch "Aang" wird in 3D erscheinen, wie mir ein großer Onlineshop geflüstert hat...



                                Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich in 3D investieren soll, aber irgendwie reizt mich das Thema schon, zumal ich mir im Kino gern Filme in 3D reinziehe.
                                Ein seltsames Licht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X