Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso steckt da kein Konzept dahinter... die simpsons sind ja nicht als "Gesellschaftskrituiksendung" konzipiert, sondern es ist eine Serie, die in ihren Grenzen eine sehr subtile Art hat, immer wieder auf gesellschaftliche Missstände hinzuweisen und die amerikanische Mentaliät auf´s Korn zu nehmen.

Bei Southpark geht das eher mit dem Baseballschläger... wenn ich auch da keinen großartigen roten Faden oder ein Konzept erkennen kann (vielleicht bis auf die Tatsache, dass Kenny jedes mal stirbt...), so ist es in Puncto Subtilität und versteckter Kritik den Simpsons eindeutig unterlegen.

Gruß und Kuss SEbastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli
      Wieso steckt da kein Konzept dahinter... die simpsons sind ja nicht als "Gesellschaftskrituiksendung" konzipiert, sondern es ist eine Serie, die in ihren Grenzen eine sehr subtile Art hat, immer wieder auf gesellschaftliche Missstände hinzuweisen und die amerikanische Mentaliät auf´s Korn zu nehmen.
      das macht South Park auch...
      so ist es in Puncto Subtilität und versteckter Kritik den Simpsons eindeutig unterlegen.
      wenn überhaupt dann gleichwertig...
      aber South Park ist tiefgängiger...ausserdem behandelt es auch heiklere Themen..
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

aber South Park ist tiefgängiger...ausserdem behandelt es auch heiklere Themen..
        Genau das ist ein weiterer Punkt von Southpark, der von der Qualität zeugt.

Viele Leute denken aufgrund dieser Themen, die ansonsten oftmals tabuisiert sind, die Serie sei pervers.

Die Simpsons gehen eigentlich allgemeiner auf die Gesellschaft ein, man hat keine speziellen Punkte, die kritisiert werden.

Kommentar

das macht South Park auch...

Sorry, ich kenne nur die erste Staffel (ab da wurds mir zu blöd, anber die habe ich alle aufgenommen), aber was wirklich gesellschaftskritisches ist mir da so recht nicht imm Sinn geblieben!
          Was hatte zum Beispiel die Folge mit Cartmans Geburtstag für einen kritischen Hintergrund
          Der einzige kritische Punkt, der sich durch die Serie zieht, ist, dass Juden rigoros fertig gemacht werden und dicke auch... (nicht ernst nehmen...)

Kommentar

aber wenigstens mache ich es Wo es hingehört - in den Friserusalon...
            PS: das waren ein paar mehr als nur 3

Nein du schreibst Einzeiler nur im Frsörsalon! Klar! Natürlich!

Und da du nicht weiter als bis 4 zählen kannst glaube ich kaum dass es viele Einzeiler gewesen sein können!

Wer die Erfinder von South Park schon mal gesehen hat der weiß warum die sehr jenen Einschlag hat!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Nein du schreibst Einzeiler nur im Frsörsalon! Klar! Natürlich!

Und da du nicht weiter als bis 4 zählen kannst glaube ich kaum dass es viele Einzeiler gewesen sein können!

Wer die Erfinder von South Park schon mal gesehen hat der weiß warum die sehr jenen Einschlag hat!
              Tut mir Schrecklich Leid...
              Natürlich poste ich auch Hin und wieder einen Einzeiler ausserhalb eines OffForums...aber ich versuche das weitgehend zu vermeiden.
              Wenn mir nicht mehr als nur ein Einzeiler einfällt click ich nur selten auf senden...(Das kannst du jetzt Glauben oder nciht - und auch wieder mit einem netten Spruch über Klingonen kommentieren - das ist so...)

zu South Park - was hat bitteschön das Aussehen damit zu tun wie ein Mensch ist???
              die 2 Sind einwenig verschroben - aber Matt ist genauso schräg drauf...
              Ich finde Sout Park einfach Klasse - und wer keinen "Roten Faden" oder auch nur kleinste Anzeichen auf Ironie entdekct für den ist die Serie einfach ungeeigent da er die Serie nicht als das sieht was sie ist, sondern nur als Vikalausdruck und Kennytod Serie...

zu Simpsons - ich finde sie ganz OK - aber VIEL ZU Abgedroschen und ausgelutscht...Die Serie kann noch so Gut sein (Was sie aber längst nicht mehr ist) Aber: Durch diese Übertriebene Vermarktung der Produkte ist die Serie doch ein Reiner Kommerz geworden...(Simpsons wurde von einer Guten Serie mit Kritik und Ironie...zu einer Reinen Kommerziellen Serie die Nur Noch Geld eispielen soll und Nicht mehr Sonderlichen Tiefgang besitzt...
              Leider geht as In South Park inzwischen ähnlich...
              aber zum Glück hat man die Storyart Nicht wie in Simpsons verändert...Somit ist die Serie nicht ganz verloren...

Futurama ist eine Echte Alternative zu Simpsons - und stellenweise Lustiger und Mindestens genauso anspruchsvoll
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

DW was soll das den schon wieder

Kommentar

Die Leute welche Southpark machen sehen, IMHO, aber ziemlich krank aus! (vom geistigen Aspekt her!)

Der Simpsonserfinder macht auf mich einen ziemlich intelligenten Eindruck und da er die sozialen Probleme und die selbstbelügerischen Amis an sich versteht hat er auch eine Menge Krips für einen Ami!

(René Wehle)

Kommentar

man southpark muss alles in den Dreck ziehen in dem Sinne

RETTET DEN REGENWALD!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                      man southpark muss alles in den Dreck ziehen in dem Sinne

RETTET DEN REGENWALD!!!

Ich sag nur:

HIER RIECHTS NACH ARSCH !!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

Ich sag nur:

HIER RIECHTS NACH ARSCH !!!!

Was meinst du damit?

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Was meinst du damit?
                          Naja ich hab gestern dann doch mal South Park geschaut und wollte damit anmerken wie "Intelligent" die Serie ist !!!

Das sagte übrigens Cartman !!!

Kommentar

Zum Glück gibt es Leute die die Serie verstehen - denn es gibt inzwischwen 4 Staffeln - und die 5te ist grad im anlaufen - und wenn eine Serie nicht beliebt wäre gäbe es auch nicht soviele Folgen
                            Also ist es mir VÖLLIG Schnuppe was du und die anderen verblendeten die Serie nicht mögen

Kommentar

ja aber stell dir doch mal vor da schaut jetzt so ein kleines Kind an wie Cartman die tiere haut und züchtet!

dann sehen das die Kinder und gehen mit eine Stock auf ihren Hund os und schreibe "BÖSER WUFFIE"
                              dann wird der Hund wütend und fällt das kind an. Somit werden wieder Maulkorbe für Hunde verlangt und Kampffhunder werden teurer. Aber niemand sagt das es vorher southpark gegcukt hat!

trotzdem

RETTET DEN REGENWALD!

Kommentar

Also... ich möchte ja verstehen, wo die große Kritik in Southpark liegt, aber dann bringt doch mal bitte Beispiele, wo eine solche offensichtlich wird... Nicht immer nur ideses Oberflächliche "es ist aber besser, weil es kritischerist...". Ein Beispiel wäre vielleicht ganz nett... vielleicht verstehe ich das dann, bzw. kann meine Meinung noch mal überdenken.

Gruß Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X