Resident Evil IV - Afterlife - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil IV - Afterlife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sagt mal, ich bräuchte da mal wieder eine kleine Erinnerungshilfe, wie war denn das nochmal mit den ganzen Alice Klonen?
    Am Anfang von Resident Evil Afterlife ist ja eine regelrechte kleine Alice Armee vorgekommen, eine Freundin von mir die totaler Resident Evil Fan ist meinte das wurde ja in Resident Evil 3 erklärt, ich habe den Film aber nicht, und möchte ihn mir jetzt auch nicht auf die Schnelle kaufen nur um eine Erklärung dafür zu bekommen.
    Kann mir das jemand bitte erklären wie das war und was es damit auf sich hat!
    Zudem wurden ja alle Alice Klone am Anfang von Afterlife getötet, welche davon war die echte Alice, beziehungsweise welche Alice war dann die wo wir im restlichen Film gesehen haben?

    Kommentar


      Ich muss ihn mir erst ein zweites Mal anschauen, weil ich ihn letzten Sommer in Russland und eben in russisch angeschaut hatte. Bis aufs Intro habe ich kaum was verstanden Verwirrt hatte mich der Anfang, wo ein halbes Dutzend Millas rumschwirrten, wurde dann aber aufgeklärt, dass das mit dem dritten Teil zusammenhängt, den ich aber bisher noch nicht gesehen hatte. Was ich mich erinnern kann, war er so weit ok. Die ganze Reihe ist halt kein Anspruchskino.
      Na bin gespannt wie mein Urteil nach der zweiten Runde ausfallen wird.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Kann mir das jemand bitte erklären wie das war und was es damit auf sich hat!
        Zudem wurden ja alle Alice Klone am Anfang von Afterlife getötet, welche davon war die echte Alice, beziehungsweise welche Alice war dann die wo wir im restlichen Film gesehen haben?
        Hab Extinction zwar auch nur einmal vor nem Jahr gesehen, aber die Klone wurden glaubich am Ende des Films entweder von Umbrella oder Alice selbst aktiviert.

        Die echte Alice war die im Flugzeug mit Wesker.

        Kommentar


          Ich habe gerade die DVD, welche ich bei Amazon bestellt habe, angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das diese 16er Version nicht geschnitten wurde, weil bei den Schwertszenen bzw. bei den Pistolen-Schuß-Münz-Szenen sehr viel Blut fließt und die Details recht gut zu sehen sind.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Hab Extinction zwar auch nur einmal vor nem Jahr gesehen, aber die Klone wurden glaubich am Ende des Films entweder von Umbrella oder Alice selbst aktiviert.

            Die echte Alice war die im Flugzeug mit Wesker.
            Exakt, Alice war am Ende von Extincion in dem Klon-Labor von Umbrella und hat ihre Klone aktiviert weil sie Verstärkung brauchte für den Sturm auf Japan.

            Im Nachhinein aber Blödsinn weil man alle Klone auf einmal am Anfang verheitzt hat. Und wie man ihr ihre "KRäfte" nahm war auch Blödsinn. Da hätt ich es besser gefundne, mann hätte das Orginal sterben lassen, und die Klone währen "Normalos" gewesen und eine von denen hätten überlebt.

            Wunderbar jedoch fand ich die Nummer mit dem Schiff.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Ich habe mir gerade eben mal wieder den Film angeschaut und muß sagen das er mit immer noch sehr gut gefällt! Die musikalische Untermalung des Films finde ich hervorragend. Ich habe mir schon einige Stücke der Soundtrack-CD besorgt. Weiters finde ich Milla Jovovich immer noch ertrem sexy und einfach perfekt passsend für solche Rollen!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf Sterne. Den Axe-Man mit seiner Riesenaxt fand ich klasse, besonders den Kampf im Waschraum des Gefängnisses. Die Kampfszenen waren wieder einmal klasse und die Spezialeffekte konnten auch diesmal überzeugen. Gut umgesetzt fand ich den Verlust von Alices Superkräften und passend war die Musik zum Film. Die Schlussszene läßt auf eine Beteiligung Sienna Guillory als Jill Valentine in einen eventuellen fünften Teil hoffen!

                Kommentar


                  Hier habe ich ein Video der Bloopers zum Film gefunden:
                  Resident Evil: Afterlife - Bloopers
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Resident Evil: Afterlife nimmt er erst einmal die wichtigsten Entwicklungen der letzten Filme zurück. Die Klonarmee ist nach der ersten Viertelstunde Geschichte und Alice verliert ihre Superkräfte. Es war wohl zu schwierig sich eine Bedrohung für Alice auszudenken, wenn sie alles durch Gedankenkraft einfach von sich wegschieben kann.

                    Ansonsten trifft Alice, nachdem sie Ali Larter in Alaska eingesammelt hat, mal wieder auf eine Gruppe von Leuten (dieses Mal in einem Gefängnis) und muss gemeinsam mit denen gegen eine Horde von Zombies kämpfen. Wie Abwechslungsreich. Leider dauerst es auch eine ganze Weile bis nach der Ankunft im Gefängnis, die eigentlich Action beginnt, die dann abgesehen vom Axt-schwingenden Oberzombie leider genauso wie schon die Handlung nicht viel Neues bietet. Das eigentliche Finale auf dem Umbrella Frachter und der Kampf gegen Oberhoncho Albert fand ich etwas interessanter.

                    Die Stärke von Afterlife liegt für mich aber auch klar in der Inszenierung der Action und ich glaube ein großer Grund dafür ist der Einsatz von 3D. Da Anderson die Kamera jetzt tatsächlich mal 10 Sekunden ruhig hält bzw. nur langsam bewegt und etwas weiter weg vom Geschehen stehen lässt, kann man sich an den ordentlich choreographierten Kämpfen erfreuen und sieht sogar genau was vor sich geht. Außerdem fliegt zudem immer ein Haufen Kram in Richtung des Zuschauers, was sich in einem trashigen 3D Horror Film meiner Ansicht nach auch so gehört. Nur die etwas zu oft eingesetzte Zeitlupen und die Bullet Time Effekte stören in dieser Hinsicht den Gesamteindruck.

                    In ein paar Wochen gibt es ja dann Retribution auf Blu Ray. Ich bin gespannt, was sich Anderson und Co. dieses Mal haben einfallen lassen. Der Cliffhanger am Ende von Afterlife, mit dem bevorstehenden Angriff von von Jill Valentine geführten Umbrella Truppen auf den Frachter, war jedenfalls wieder sehr nett.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      Besonders gut gefallen hat mir die Anfangsszene, welche in Japan spielte. Das Mädchen, welches ohne Schutz gegen den Regen in der Fußgängerzone steht, umringt von vielen Fußgängern, die an ihr beachtungslos vorbeigehen, untermalt mit einen perfekt passenden Soundtrack und dann auf einmal wird sie bissig! Einfach genial!
                      Aber auch über die gesamte Laufzeit des Films gibt es etliche Ohrwürmer zu hören, die man sich immer wieder anhören kann.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich habe den Film gerade eben mal wieder gesehen und ich muss sagen das dieser mit Abstand die beste Musik von allen Filmen dieser Reihe hat. Es sind hier einige Ohrwürmer dabei, welche zudem perfekt zu den entsprechenden Szenen passen. Alleine schon die geniale Anfangsszen mit dem Mädchen im Regen auf den Staßen von Tokyo, wurde genial musikalisch unterlegt, aber auch die Szene mit dem Axeman lieferte perfekte Musik. Die Action war teilweise zwar ein wenig zu sehr auf Matrix getrimmt, aber trotzdem noch klasse. Und Milla im schwarzen Outfit ist einfach zum vern.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          In diesem Teil hat mir der Anfang am besten gefallen und danach hätte man den Film auch ausschalten können. Naja gut das Ende gegen Wesker war noch ok ^^

                          Kommentar


                            Ab 01.07 auf UHD.
                            https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...=blu-ray-filme

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X