Alte Godzilla Filme- wer mag sie ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Godzilla Filme- wer mag sie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist geschafft vor einiger Zeit konte ich die Target DVD Godzilla gegen Megalon ersteigern.Zähneknirschender weise gab ich 80 Euro ein denn das wäre sie mir wert gewesen !Kriegte sie aber dann für 40 Euronen . Ich glaube jetzt dürfte ich alle haben !Die mit König Cäsar war auch von Target aber die habe ich von einer anderen Fa. weiss einer von euch warum gerade die Target DVD,s so teuer gehandelt werden ?Ich nehme mal an das es limitierte Auflagen waren !

    Gr.Micha

    Kommentar


      Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
      Es ist geschafft vor einiger Zeit konte ich die Target DVD Godzilla gegen Megalon ersteigern.Zähneknirschender weise gab ich 80 Euro ein denn das wäre sie mir wert gewesen !Kriegte sie aber dann für 40 Euronen . Ich glaube jetzt dürfte ich alle haben !Die mit König Cäsar war auch von Target aber die habe ich von einer anderen Fa. weiss einer von euch warum gerade die Target DVD,s so teuer gehandelt werden ?Ich nehme mal an das es limitierte Auflagen waren !

      Gr.Micha
      Neben einer sehr limitierten Auflage sind auch ihr guter Ruf was die Qualität angeht sicherlich ein Grund dafür, dass sie so begehrt sind.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        Bin ebenfalls Big-G-Fan und wollte mal das Thema "Neuverfilmung" ansprechen.
        David Goyer schreibt neuen Godzilla-Film - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

        Erstmal mein Senf zum Emmerich-Godzilla. Wenn er nicht "Godzilla" hieße, wäre er ein netter Monsterfilm. Was ihn schlecht macht, ist, dass er sich mit dem Namen schmückt, denn dieser Film ist kein Godzilla-Film. Was würdet Ihr davon halten, wenn ein neuer Superman-Film käme, in dem Superman nicht fliegen kann, nicht unverwundbar ist und überhaupt keine Superkräfte hat? Wäre das ein Superman-Film? Wohl kaum.
        Was Godzilla ausmacht ist dieses: Riesiger T-Rex, Feueratem, Unbesiegbar (zumindest unempfindlich gegen menschliche Waffen). Wenn man auch nur eines dieser Elemente weglässt, ist es kein Godzilla-Film. Und ein mutierter Leguan, der nach ein paar Raketen den Löffel weglegt, ist nicht Godzilla. Außerdem mag ich grundsätzlich keine Filme, in denen amerikanische Hightech-Waffen Probleme lösen. Das ist bestenfalls einfallslos.

        Es soll also 2012 einen neuen amerikanischen G-Film geben, der, so heißt es, nichts mit der Emmerich-Echse zu tun haben soll, sondern sehr nahe am Original sein soll. Gottseidank. Es gibt Gerüchte, dass Godzilla gegen ein oder mehrere andere Monster kämpfen soll. Das wäre ja schön. Mich beschäftigt nur eine Frage: Wie macht man einen Original-G-Film für die westliche Welt?

        Der durchnittliche westliche Medienkonsument will einigermaßen plausible Erklärungen für die Dinge, die er in einem Film präsentiert bekommt, auch wenn es sich um SF oder Fantasy handelt. Und die Handlungen der Charaktere müssen ausreichend motiviert sein. Beim Original-G spielt das alles aber überhaupt keine Rolle - man kann Godzilla und seine Monsterkollegen kein bisschen erklären! Jedenfalls nicht mit westlicher Logik. Kein Toho-Film hat jemals auch nur halbwegs ernsthaft versucht zu erklären, warum G immer Tokio zerstampft, warum er unbesiegbar ist oder wie sein Atom-Atem funktioniert. Wer hat eigentlich das Ei gelegt, aus dem Minya geschlüpft ist? Warum ist G manchmal gut und manchmal böse? Antwort auf all
        diese Fragen: Weil das alles in Godzilla-Filmen völlig egal ist.

        Wer hat Cloverfield gesehen? In diesem Film wird ebenfalls nichts erklärt, was mit dem Monster zu tun hat. Das finde ich gut! Aber die allgemeine Kritik an Cloverfield lautete "Da wird zu wenig erklärt!". Wie will man da einen Film machen, in dem ein haushoher Dinosaurier Feuer spuckt und nicht mal mit Atomraketen zu verletzen ist, und der möglicherweise gegen ein anderes Monster mit ähnlichen Attributen kämpft?

        Wie soll die Handlung einer Neuverfilmung aussehen? OK, Godzli zertrampelt Städte und prügelt sich mit nem anderen Monster. Das mit der heutigen Technik gefilmt, und ich würde mir vor Freude in Buxe machen. Aber was soll der Nicht-G-Fan damit anfangen? Außerdem: Final Wars war von der Technik her doch in Ordnung, oder nicht? Wieso sollen denn jetzt die Amis einen G-Film machen? Aber mal abwarten. Es gab Zeiten, da war ich auch der Meinung, man könnte Spiderman und Herr der Ringe niemals vernünftig verfilmen.
        Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 04.11.2011, 21:37.

        Kommentar


          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Was Godzilla ausmacht ist dieses: Riesiger T-Rex, Feueratem, Unbesiegbar (zumindest unempfindlich gegen menschliche Waffen).

          [Besserwisser]
          Auch wenn der Tyrannosaurier im klassischen Superman-Cartoon The Arctic Giant zu Recht häufig mit Godzilla verglichen wird, so ist Godzilla kein T-Rex. Seine Körperhaltung ist eine völlig andere, Kopfform ist sehr verschieden, Godzilla hat deutlich längere Arme, mehr Finger und Rückenplatten.
          [/Besserwisser]
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Neben einer sehr limitierten Auflage sind auch ihr guter Ruf was die Qualität angeht sicherlich ein Grund dafür, dass sie so begehrt sind.
            Hallo Kay naja es sind vom Original Film abgekupferte Version , so wird auch am Anfang da drauf hingewiesen das es sich um eine Original Aufnahme von Constantin Film handele.Hier war diese wohl noch im guten Zustand , die DVD natürlich neu . Anders war es bei King Kong gegen Godzilla die habe ich ja auch von Target wie schon vor einiger Zeit hier mal berichtet , wo es sich ja meiner Meinung auch nicht um den richtigen Godzilla handelt.Hier war die Kopie wohl böse verregnet , ansonsten sehr gut.
            Zu der anderen Sache mit dem Emmerich Godzilla ich denke hier gehts meisst mehr um Die Fans der Monster filme die ich allgemein gerne sehe , daher habe ich ja auch Filme wie schon besagten wo es nicht der Original Godzilla ist , denn ich habe auch Gamera und Varupon usw Und auch King Kong in den Verschiedensten Versionen , eine die ich als DVD habe lief letztens im Fernsehen eine ziemlich neue.Naja das Original fand ich noch am Besten !

            Gr. Micha

            Kommentar


              Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
              Hallo Kay naja es sind vom Original Film abgekupferte Version , so wird auch am Anfang da drauf hingewiesen das es sich um eine Original Aufnahme von Constantin Film handele.Hier war diese wohl noch im guten Zustand , die DVD natürlich neu . Anders war es bei King Kong gegen Godzilla die habe ich ja auch von Target wie schon vor einiger Zeit hier mal berichtet , wo es sich ja meiner Meinung auch nicht um den richtigen Godzilla handelt.Hier war die Kopie wohl böse verregnet , ansonsten sehr gut.
              Tja, was soll ich sagen?! Da ich die DVDs selbst nicht besitze und auch Niemanden in näherer Umgebung kenne, der sie besitzt und mir mal leihen würde, kann ich über die Qualität halt auch nur sagen, was ich so höre. Und die meisten, von denen ich gehört habe, waren von den Media Target-Scheiben schwer begeistert.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                Hey, Kai "the spy", wir beide wissen Bescheid, wer und/oder was Godzilla für ein Dinosaurier ist. Es hat niemals einen aufrecht gehenden zweibeinigen Raubsaurier gegeben mit Knochenplatten auf dem Rücken, die zu leuchten anfangen, wenn er Atomfeuer spuckt.
                Aber ich glaube, der "Laie" würde Godzli doch eher als T-Rex erkennen als als Brontosaurus oder King Kong. Oder?

                Kommentar


                  Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Tja, was soll ich sagen?! Da ich die DVDs selbst nicht besitze und auch Niemanden in näherer Umgebung kenne, der sie besitzt und mir mal leihen würde, kann ich über die Qualität halt auch nur sagen, was ich so höre. Und die meisten, von denen ich gehört habe, waren von den Media Target-Scheiben schwer begeistert.
                  Hei Kai so ist es auch bei mir wobei die Target Leute ja extra im Vorspann drauf hinweisen das es manchmal zum Beispiel beim Aktwechsel verregnet ist oder Laufstreifen vorhanden sind.Beide Filme wurden ja Original von 35mm Filmen wie sie heute noch in den Kinos genutzt werden ab kopiert.Und ein Film hat in der Regel bis zu 5 Akte und mehr , bei den alten Kinos wurden dazu zum Überblenden von einem auf den anderen immer 2 Vorführgeräte verwendet heute schneidet man alle Akte zusammen und die kommen dann auf einen riesigen Teller da merkt man den Aktwechsel dann auch nicht mehr .Aber aus Transport Gründen werden die Filme dann wieder nach Gebrauch zerlegt in die Einzel Akte und das ist auch heute noch so !
                  Das mit dem verregneten ist auch nur bei King Kong so der andere Godzilla gegen Megalon der ist noch sauberer.
                  Zu der anderen Sache letztens lief im Fernsehn ja Vinal Wars , dort sieht man wie Godzilla sich verändert hat , hat zum Beispiel kleine Ohren oder man sieht halt das Menschen wie bei König Cäsar drinne stecken . Ist ebend nicht so wie bei alten Godzilla Filmen , aber gerade da finde ich hätte man unbedingt Wert drauf legen müssen als man die Reihe machte !

                  Gr.Micha

                  Kommentar


                    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                    Es hat niemals einen aufrecht gehenden zweibeinigen Raubsaurier gegeben mit Knochenplatten auf dem Rücken, die zu leuchten anfangen, wenn er Atomfeuer spuckt.
                    Nicht??? Verdammt, deshalb hab' ich damals meine Bio-Prüfung verhauen...
                    Im Ernst, mein Mann steht auch absolut auf die alten Big G Filme (ich selbst mag nur die Emmerich-Echse). Die einzelnen Filme habe ich ihm auf Flohmärkten zusammengesammelt, mal auf Video, mal auf DVD. Gibt es eigentlich irgendein label, von dem es alle alten Filme gibt?

                    Sirella
                    Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

                    Kommentar


                      Zitat von Sirella Beitrag anzeigen
                      Nicht??? Verdammt, deshalb hab' ich damals meine Bio-Prüfung verhauen...
                      Im Ernst, mein Mann steht auch absolut auf die alten Big G Filme (ich selbst mag nur die Emmerich-Echse). Die einzelnen Filme habe ich ihm auf Flohmärkten zusammengesammelt, mal auf Video, mal auf DVD. Gibt es eigentlich irgendein label, von dem es alle alten Filme gibt?

                      Sirella
                      Hallo da , du meinst das es alle Filme von einer Firma gibt vom 1 bis zum Letzten , ich denke das wäre die Millenium Reihe ?Aber ich denke mal nicht die Videos sind von Starlight Video die anderen von Marketing Film dann noch welche von Target und andere von BEST Entertainment.
                      Aber die Filme sind ungeschnitten so wie ich sie in Erinnerung habe , nicht so wie bei den Reitenden Leichen die ich auch habe , aber im Kinofilm zeigten Sie wie der einen der Kopf abgeschlagen wurde und dieser die Luke fiel im Video fehlt diese Scene.Naja gut geht ebend nicht immer alles !

                      Gr.Micha

                      Kommentar


                        Hier in Deutschland gibt es leider nicht alle G-Filme aus einem Haus. Das liegt zum Einen daran, dass die Rechte für die dt. Fassungen bei verschiedenen Inhabern liegen, und auch, dass die Toho die Lizenzen sehr hoch berechnet.
                        Auch sind derzeit nicht alle G-Filme in Deutschland erhältlich.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                          Hier in Deutschland gibt es leider nicht alle G-Filme aus einem Haus. Das liegt zum Einen daran, dass die Rechte für die dt. Fassungen bei verschiedenen Inhabern liegen, und auch, dass die Toho die Lizenzen sehr hoch berechnet.
                          Auch sind derzeit nicht alle G-Filme in Deutschland erhältlich.
                          Hallo Kai "Stimmt" ich habe mal 2 Filme gesehn die gabs nur in der englischen Version.Weiss nicht mehr welche das waren ist schon lange her !Wäre aber mal doch interessant um welche es sich handeln würde , ich denke mal die G Filme in deutschen Versionen habe ich jetzt alle , bis auf einige andere Monster Filme so wie Gorgon den werde ich mir aber auch noch holen.Aber was die Rechte betrifft ist es berechtigt von Toho aus gesehn so hohe Gebüren zu nehmen , Alleine Constantin Film nimmt heute noch für eine 35 mm Entleihe der G Filme ca 150,00 Euronen pro Tag bzw pro Wochenende , Das heisst also an einem Wochenende müssen mindestens insgesammt 150 Leute ins Kino kommen damit sich der Film bezahlbar macht !Früher war das Locker hinzubekommen,ich fragte da mal unseren alten Kino Film Vorführer der sagte damals kosteten soon Film schon 200 Mark Pro Wochende und manchmal mussten se den Film ja über 3 Wochen behalten , so kam schnell mal 1000 Mark zusammen , aber war auch kein Problem damals , denn mindestens 3-4 mal ausverkauft .Und ich weiss noch damals diese alten Holzsitze wenn du da 2 Std gesessen hattest tat einem der Hintern weh !Aber war eine schöne Zeit und es hat sich gelohnt die Filme alle jetzt anzuschaffen , schöneres Hobby gibts einfach nicht !

                          Gr.Micha

                          Kommentar


                            Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
                            Hallo Kai "Stimmt" ich habe mal 2 Filme gesehn die gabs nur in der englischen Version.Weiss nicht mehr welche das waren ist schon lange her !Wäre aber mal doch interessant um welche es sich handeln würde ,
                            Du meinst wahrscheinlich "Ghidorah, the three-headed Monster" und "Godzilla's Revenge". Diese sind damals in den 60ern und 70ern nicht eingedeutscht worden. Zumindest "Ghidorah" ist inzwischen, zusammen mit einem anderen Toho-Monster-Klassiker "Varan", bei 8-Films in dt. Sprache veröffentlicht worden. Allerdings gab es Kritik zur "Ghidorah"-DVD (dt. Titel: "Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah"), dass sie ständig ruckeln würde, dies ließe sich aber abstellen, indem man den DVD-Player im Menü von PAL auf NTSC stellt.

                            ich denke mal die G Filme in deutschen Versionen habe ich jetzt alle , bis auf einige andere Monster Filme so wie Gorgon den werde ich mir aber auch noch holen.
                            Ich hoffe, du verwechselst jetzt "Gorgon" nicht mit "Gorgo". Spätestens beim Einkauf solltest du drauf achten, sonst hast du den falschen Film gekauft.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              Ich hatte schon immer geahnt, dass ich es hier nur mit völlig durchgeknallten Psycho-Monstern from Outer Space zu tun hätte, und folgender Satz hat es mir bestätigt

                              Im Ernst, mein Mann steht auch absolut auf die alten Big G Filme (ich selbst mag nur die Emmerich-Echse)
                              1. Du bist verheiratet mit einem Fan der japanischen G-Filme und ...

                              2. ... magst selbst nur die Emmerich-Echse???

                              3. Ich hab schon mehrere Familien wegen weniger verlassen!!

                              4. Wie KANN MAN die Emmerich-Echse ÜBERHAUPT MÖGEN!!!

                              Na, mal Spass beiseite: das kannst du unmöglich ernst meinen, es sein denn, du BIST die Emmerich-Echse. Und für mich wäre das ein Grund, dich NICHT zu heiraten!
                              ;-)

                              Kommentar


                                Godzilla for president!

                                So trashig die alten Filme auch sein mögen: Ich sehe sie immer wieder gerne. Hirn ausschalten und zurücklehnen...
                                Sehr amüsant finde ich den Film, wo Godzilla samt Sohnemann gegen so einen Space-Godzilla kämpft. Weiß leider nicht mehr, wie der Film hieß, aber ist ja eh schnuppe.
                                Auch die Szenen, wo Godzilla aus dem Meer steigt und auf Tokio zutrampelt, finde ich absolut kultig.
                                Den „neuen“ Godzilla hingegen finde ich nicht so toll. Es geht halt nichts über das Original!!!

                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X