Alte Godzilla Filme- wer mag sie ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Godzilla Filme- wer mag sie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe sie eigentlich auch alle , der einzige der mir noch fehlt ist der " King Kong – Dämonen aus dem Weltall " Letztens sah ich den bei Ebay zum Verkauf als DVD leider war ich nicht schnell genug sonst hätte ich mir den ersteigert !
    Dann habe ich noch diverse weitere King Kong Filme unter anderem den hier beschriebenen und auch den mit dem Monster Varupon insgesamt komme ich auf ca 30 Filme mit allen möglichen Monstern nur der eine fehlt mir halt wer einen ab zugeben hat möge sich bitte hier per PN melden !

    Gruss Micha

    Kommentar


      Ja, herzlich Willkommen in unserer Mitte, Michagodzilla.

      Wenn du annähernd alle Godzilla-Filme hast, würde mich mal interessieren, in welcher Form du sie dein Eigen nennst? Also, VHS oder DVD, welche Editionen von welchem Vertrieb, etc.. Ist ja immer sehr interessant, da untereinander zu vergleichen.

      Dann muss ich nochmal nachhaken: "Varupon"? Dieses Monster ist mir gar nicht geläufig, und Google spuckt da irgendwie auch nix aus.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        Ach ja, das waren noch Zeiten...schwärm

        Godzilla mitsamt Sohn...herrlich!

        (Gibt's eigentlich in irgend einem Film ein Godzilla - Weibchen?)

        Die 60er Streifen sind absoluter Kult.
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
          Ja, herzlich Willkommen in unserer Mitte, Michagodzilla.

          Wenn du annähernd alle Godzilla-Filme hast, würde mich mal interessieren, in welcher Form du sie dein Eigen nennst? Also, VHS oder DVD, welche Editionen von welchem Vertrieb, etc.. Ist ja immer sehr interessant, da untereinander zu vergleichen.

          Dann muss ich nochmal nachhaken: "Varupon"? Dieses Monster ist mir gar nicht geläufig, und Google spuckt da irgendwie auch nix aus.
          Hallo Kai werde mal Fotos einsetzen von meiner Sammlung Den Film mit Varugon oder Pon das ist nicht so deutlich zu verstehn und in der Beschreibung steht auch camera , aber habe mir gerade den Anfang reingezogen und gemeint ist Dragonwars Von dieser Firma MB sind auch die älteren Titel Einen habe ich dann noch als 16 mm Film nämlich Godzilla gegen King Kong der Blech Roboter da ich ja 16mm Filmsammler bin , diese aber meisst zu unerschwingtlichen Preisen zu haben sind


          Mal sehn obs geht !

          Gruss Micha


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Michagodzilla schrieb nach 52 Minuten und 16 Sekunden:

          So hier nochmal einige Fotos von meinem DVD Video Board





          Gruss Micha
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.04.2011, 19:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
            Hallo Kai werde mal Fotos einsetzen von meiner Sammlung Den Film mit Varugon oder Pon das ist nicht so deutlich zu verstehn und in der Beschreibung steht auch camera , aber habe mir gerade den Anfang reingezogen und gemeint ist Dragonwars
            Ah ja, das ist "Godzilla, der Drache aus dem Dschungel". Eigentlich kein Godzilla- sondern ein Gamera-Film, "Gamera tai Barugon". Hierzulande hat man aber das Monster Barugon in Godzilla umgetauft, wohl aus Marketing-Gründen. Warum aber Gamera in Barugon umbenannt wurde, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.
            Jedenfalls lief später auch unter dem Titel "Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt". Auf DVD wurde er mehrfach als Godzilla-Film getarnt (dank entsprechender Bilder auf dem Cover) veröffentlicht, wie eben "Dragonwars - Krieg der Monster" oder "Godzilla - Monster des Grauens". Auf VHS gab es auch eine Veröffentlichung von Nightmare Cinema unter dem Titel "Gamera gegen Godzilla".
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              Ja unter dem Titel ist er mir auch geläufiger . Da wurden aber bei vielen die Titel verändert und meistens Godzilla draus gemacht , Wobei die japanische Version von King Kong gegen Godzilla im verlei von von Constantin ist meiner Meinung nach auch kein richtiger Godzilla , ich meine den mit den deutschen Darstellern da wo sie Eisen Erz abbauen wollen !
              Mal ne Frage gibt es eigentlich irgendwo Fan Treffen ? Würde da gerne hinfahren !Oder kommen nicht genug Leute zusammen ?

              Übrigens früher liefen alle Filme dieser Reihe ja in unserem Dorfkino , einen Ort weiter (leider geschlossen )Ich war in jedem Film der hier lief immer drinne ! Und es war immer gut besucht !

              Gruss Micha

              Kommentar


                Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
                Ja unter dem Titel ist er mir auch geläufiger . Da wurden aber bei vielen die Titel verändert und meistens Godzilla draus gemacht , Wobei die japanische Version von King Kong gegen Godzilla im verlei von von Constantin ist meiner Meinung nach auch kein richtiger Godzilla , ich meine den mit den deutschen Darstellern da wo sie Eisen Erz abbauen wollen !
                Also, ironischerweise wurde bei den Godzilla-Filmen in den späten 60ern und frühen 70ern meist entweder Frankenstein oder King Kong in den Titel gepackt, aber bei anderen asiatischen Monsterfilmen wurde Godzilla in den Titel genommen (neben "Gamera tai Barugon" wäre da noch der südkoreanische "Taekoesu Yongary", der hierzulande "Godzillas Todespranke" hieß).
                Ich bin mir nicht sicher, welchen Film du meinst, es müsste aber "King Kong - Frankensteins Sohn" sein. Da tritt Godzilla aber nicht auf. King Kong und Godzilla trafen in "Die Rückkehr des King Kong" aufeinander.

                Mal ne Frage gibt es eigentlich irgendwo Fan Treffen ? Würde da gerne hinfahren !Oder kommen nicht genug Leute zusammen ?
                Hier in Deutschland gibt es eigentlich nur Filmvorführungen, wo sich häufig Fans treffen. Hamburg hat sich da irgendwie als die Monster-Hauptstadt Deutschlands erwiesen, wo bislang mehrere Filmnächte des PRANKE-Magazins und das SciFi-Horror-Festival "Monster Machen Mobil". Das nächste ist "Monster Machen Mobil 2" vom 6. bis 8. Mai im Metropolis, wo u.a. die Toho-Filme "Frankenstein und die Monster aus dem All" und "Der große Krieg der Planeten" laufen werden.

                Ansonsten könntest du es bei den Japan-Tagen in Düsseldorf und größeren Anime-Conventions versuchen, da gibt es eigentlich auch immer einige G-Fans.

                International gibt es natürlich die G-Con, eine alljährliche Convention für Godzilla-, Gamera- und generell Japan-Monster-Fans in den USA.

                Übrigens früher liefen alle Filme dieser Reihe ja in unserem Dorfkino , einen Ort weiter (leider geschlossen )Ich war in jedem Film der hier lief immer drinne ! Und es war immer gut besucht !

                Gruss Micha
                Ich gehöre ja leider nicht mehr zu der Generation, die Godzilla noch echt im Kino erleben durfte, und hier in Süddeutschland ist da auch eher wenig mit Kino-Vorführungen. Vielleicht sollte ich mal den aka Filmclub der Uni Freiburg darauf aufmerksam machen.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  Ich gehe mal davon aus das du noch jüngeren Datums bist ich bin 52er . Daher es war genau zu meiner Zeit !
                  Jetzt mal zu den Filmen habe mal ein Beispiel von Film rausgesucht wo es meiner Meinung nach so ist da hier King Kong eine grössere Rolle spielt als Godzilla und auch der Godzilla ist irgend wie anders als der den wir so kennen !Aber der Name Godzilla war wohl wichtig !





                  Und dann hier noch einen von dem Regissuer der sich auch mal bei King kong versucht hat , was Ihm wie ich finde sehr gut gelungen ist !



                  Da nach Hamburg habe ich mir den Termin notiert und werde sicherlich dort hinfahren !Vielleicht sieht man sich ja ?

                  Gruss Micha


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Michagodzilla schrieb nach 31 Minuten und 13 Sekunden:

                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Ach ja, das waren noch Zeiten...schwärm

                  Godzilla mitsamt Sohn...herrlich!

                  (Gibt's eigentlich in irgend einem Film ein Godzilla - Weibchen?)

                  Die 60er Streifen sind absoluter Kult.
                  Hallo Wolfmoon sicher meintest du diesen Film ansich der richtig einzige wo das Godzilla Junges dauherhaft ne Rolle spielt , in der Milenium Reihe wurde noch mal eines geschaffen das aber anders aussieht

                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.04.2011, 19:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Bei "Schlachtfest der Giganten" handelt es sich um "Die Rückkehr des King Kong", und das ist auch tatsächlich Godzilla, der da gegen King Kong antritt. Es war der dritte G-Film, und der erste in Farbe.

                    In "King Kong - Frankensteins Sohn" taucht Godzilla nicht auf. Der Dino, gegen den Kong da antritt ist der Gorosaurus, der auch in "Frankenstein & die Monster aus dem All" auftaucht.

                    Ich fürchte, dass ich in Hamburg nicht dabei sein kann (ist halt doch eine ganz schöne Strecke von Freiburg aus). Vielleicht schaffe ich es mal zu einem anderen Termin, wenn ich die nötige Zeit und das nötige Kleingeld habe.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Naja wobei letzterer sehr interesant ist und wahrscheinlich noch von der Original Kopie gezogen wurde da die Quallität sehr leidet , aber auch drauf hingewiesen wird !
                      Gestern lief im ZDF gerade Caprona das vergessene Land wo ich auch beide Teile habe , leider ist bei der einen DVD ein Fehler unzwar beginnend wo sie die Leute auf dem U-Boot besiegt haben , schaltet er um in englischer Sprache und mit Unter Titeln , bis zu dem Zeitpunkt wo sie die Eisberge erreichen da wirds wieder Deutsch !Ein Fänomähn das ich bis dahin auch nie kannte. Damals habe ich es nicht gleich bemerkt da ich mir Filme immer aufbewahre wenn mal Fernsehn langweilig ist !Avatar habe ich mir geholt aber noch nicht angeschaut !
                      Das mit Hamburg ist schade ich hab auch nur kleine Rente aber investiere viel in solche Sachen !Weil es macht Spass und man kommt unter gleich gesinnte !
                      Gruss Micha

                      Kommentar


                        Auf der Homepage des Labels 8-Films sind nun Infos (und schöne Trailer im Retro-Stil) der kommenden Deutschlandpremieren "Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah" (int. Titel: "Ghidorah, the three-headed Monster", 1964) und "Varan - Das Monster aus der Urzeit" (int. Titel "Varan the Unbelievable", 1958) zu bewundern.

                        8-Films.de
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Godzilla

                          Ich selber bin ein großer Fan der Godzilla Filme.
                          Davon gibt es ja genug. Welche Filme mögt ihr den am meisten?
                          (falls es überhaupt jemanden gibt der die Filme kennt XD)

                          Übersicht aller Filme:
                          Showa-Staffel:
                          1954: Godzilla
                          1955: Godzilla kehrt zurück
                          1962: Die Rückkehr des King Kong
                          1964: Godzilla und die Urweltraupen
                          1964: Ghidora, the Three-Headed Monster
                          1965: Befehl aus dem Dunkel
                          1966: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
                          1968: Frankenstein und die Monster aus dem All
                          1969: Godzilla's Revenge
                          1971: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
                          1972: Frankensteins Höllenbrut
                          1973: King Kong – Dämonen aus dem Weltall
                          1974: King Kong gegen Godzilla
                          1975: Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong

                          Heisei-Staffel:
                          1984: Godzilla – Die Rückkehr des Monsters
                          1989: Godzilla, der Urgigant
                          1991: Godzilla – Duell der Megasaurier
                          1992: Godzilla – Kampf der Sauriermutanten
                          1993: Godzilla gegen MechaGodzilla II
                          1994: Godzilla gegen SpaceGodzilla
                          1995: Godzilla gegen Destoroyah

                          Millennium-Staffel
                          1999: Godzilla 2000: Millennium
                          2000: Godzilla vs. Megaguirus
                          2001: Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
                          2002: Godzilla against MechaGodzilla
                          2003: Godzilla: Tokyo SOS
                          2004: Godzilla: Final Wars


                          Ich versuche gerade alle Teile zu sehen, aber das ist gar nicht so leicht.
                          Aus der Milleniums Staffel habe ich z.B. noch keinen Film gesehen, obwohl die ziemlich gut sein soll.

                          Von allen die ich gesehen habe, hat mir "1992: Godzilla – Kampf der Sauriermutanten" am Besten gefallen.

                          Und mein Lieblingsmonster ist Mothra.^^

                          Was sind eure Lieblingsteile und Lieblingsmonster?

                          Kommentar


                            Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                            Ich versuche gerade alle Teile zu sehen, aber das ist gar nicht so leicht.
                            Aus der Milleniums Staffel habe ich z.B. noch keinen Film gesehen, obwohl die ziemlich gut sein soll.
                            Die Millennium-Reihe sollte ja wohl nicht allzu schwer zu finden sein. Das Box-Set mit der Mothra-Figur (ist ja genau die Richtige für dich) gibt's ja inzwischen für um die 30,- und ist z.B. bei Amazon noch problemlos zu haben.

                            Mit den Showa- und Heisei-Filmen ist es schwieriger, allein schon, weil die nie in einer einheitlichen Edition veröffentlicht wurden. Zumindest nicht in Deutschland.

                            Von allen die ich gesehen habe, hat mir "1992: Godzilla – Kampf der Sauriermutanten" am Besten gefallen.
                            Hat auf jeden Fall einen schönen Soundtrack, und die Battra-Larve hat mir sehr gut gefallen.

                            Was sind eure Lieblingsteile und Lieblingsmonster?
                            Mein absoluter Favorit ist das Original von 1954. Davon abgesehen haben mir "Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters all-out Attack" und "Godzilla vs. Destoroyah". Generell gucke ich aber alle gern. Vielleicht von "Godzilla's Revenge" abgesehen.

                            Mein Lieblingsmonster ist und bleibt Godzilla. Von den Underdogs fand ich den Titanosaurus immer sehr charmant, und den hätte ich auch gern noch in mehr als nur einem Film gesehen.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                              Die Millennium-Reihe sollte ja wohl nicht allzu schwer zu finden sein. Das Box-Set mit der Mothra-Figur (ist ja genau die Richtige für dich) gibt's ja inzwischen für um die 30,- und ist z.B. bei Amazon noch problemlos zu haben.
                              Stimmt danke.
                              Wird gleich bestellt.^^

                              Hier ist Godzilla: XD
                              Zuletzt geändert von Lehtis; 29.04.2011, 20:18.

                              Kommentar


                                Heute vor genau 55 Jahren lief "Godzilla, König der Monster" in den deutschen Kinos an. Der Radiosender WDR2 hat diesem Ereignis daher den heutigen "Stichtag" gewidmet.

                                WDR2| Stichtag - Godzilla (mp3)
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X