Alte Godzilla Filme- wer mag sie ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Godzilla Filme- wer mag sie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe gerade auf der Seite TohoKingdom.com diese Auflistung von unvollendeten Toho-Filmprojekten entdeckt, darunter einige interessante Godzilla-Projekte. Kostprobe gefällig?

    TohoKingdom.com| Lost Project: Batman vs. Godzilla

    1966, knapp zwei Monate vor dem US-Start der Batman-TV-Serie mit Adam West, reichte Drehbuchautor Shinichi Sekizawa, der bei der Toho Film Company für die Bücher der Godzilla-Filme zuständig war, bei den Studioleitern einen Drehbuchentwurf ein, welcher Batman und Robin gegen Big G antreten lassen sollte. Anlass war wohl die Erinnerung an den großen internationalen Erfolg von DIE RÜCKKEHR DES KING KONG von 1962, in welchem Godzilla gegen den Riesenaffen der Amerikaner antrat und der bis heute der erfolgreichste Film der Godzilla-Reihe ist. Mit Batman im Film, dachte Sekizawa, würde sich sicherlich ein ähnlicher Erfolg erreichen lassen.
    Viele Details sind offenbar nicht bekannt, allerdings sollte Batman viele seiner Fahrzeuge, wie das Batmobil, den Batcopter und das Batcycle einsetzen, was die Miniaturspezialisten von Effektemeister Eiji Tsuburaya sicherlich interessant gestaltet hätten. Unter den Charakteren im Film waren neben Batman auch Robin und Commissioner Gordon gewesen, Batgirl wurde wohl auch erwähnt (und das zu einer Zeit, als Barbara Gordon noch nie aufgetreten war). Auch sollte wohl auch ein Gerät zur Kontrolle von Godzilla eine Rolle spielen, was auf die Beteiligung eines weiteren Schurken schließen lässt.
    Das Konzept ging jedoch unter, bis heute ist nicht bekannt, ob die Toho überhaupt auf DC wegen der Rechte zugegangen ist.

    Klingt auf jeden Fall wie etwas, das wirklich Spaß gemacht hätte.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #62
      Godzilla und Co

      Also bis auf 2 habe ich sie alle der eine ist Godzilla 2000 Millenium und der andere der mit Megalon und diesem Roboter.Entweder habe ich sie als DVD oder noch als Video.Erst letztens habe ich auf einem Flohmarkt einem Jungen 6 Videos abgekauft für 2 Euro das Stück Wer noch diese 2 die mir fehlen hat und abgeben will möge sich hier per P N bitte melden.Per Video Beamer und Sensorround ist das immer noch ein Erlebnis.

      Gr.micha

      Kommentar


        #63
        Gabs da nicht einmal eine Spiderman-vs-Godzilla-Folge oder so was ähnliches? Wo Spiderman in so einer Art Superroboter gegen ein Riesenmonster gekämpft hat? Ich suche diesen Film schon seit Jahren...

        Kommentar


          #64
          Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
          Also bis auf 2 habe ich sie alle der eine ist Godzilla 2000 Millenium und der andere der mit Megalon und diesem Roboter.Entweder habe ich sie als DVD oder noch als Video.Erst letztens habe ich auf einem Flohmarkt einem Jungen 6 Videos abgekauft für 2 Euro das Stück Wer noch diese 2 die mir fehlen hat und abgeben will möge sich hier per P N bitte melden.Per Video Beamer und Sensorround ist das immer noch ein Erlebnis.

          Gr.micha
          Erstmal, willkommen an Bord. So ähnlich sieht meine Sammlung auch aus, wilder Mix aus DVDs und VHS, wobei diese bei mir auch noch unterschiedliche Ursprungsländer haben. Mir fehlt nur noch KING KONG GEGEN GODZILLA (aka GODZILLA vs MECHAGODZILLA, 1974).
          Was die beiden dir noch fehlenden Filme angeht, versuch's doch mal auf unserem Promenadendeck.

          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Gabs da nicht einmal eine Spiderman-vs-Godzilla-Folge oder so was ähnliches? Wo Spiderman in so einer Art Superroboter gegen ein Riesenmonster gekämpft hat? Ich suche diesen Film schon seit Jahren...
          Du meinst wahrscheinlich diese hier: Wikipedia.org| Spider-Man (tokusatsu)
          Die Serie war das Ergebnis eines Deals zwischen Marvel Comics und dem japanischen Produktionsstudio Toei (seit den 70ern Produzent des Löwenanteils an japanischem Superhelden-TV, u.a. auch der POWER RANGERS-Vorlage Super Sentai), allerdings wurde das Konzept auf Druck von Toeis Hauptsponsor, der Spielzeugfirma Bandai, stark abgeändert. Ein paar Bilder zur Serie findest du unter Japanhero.com| Spiderman, einegut illustrierte Rezension der Japan-DVD-Box findest du hier: Kongulas Pranke| Toei's Spiderman - Kritik.
          Mit Godzilla hat das ganze eigentlich nichts zu tun (welcher sowieso bei Toei-Konkurrenzfirma Toho beheimatet ist).
          Allerdings hatte Marvel auch einen Deal mit der Toho, und zwar für eine Godzilla-Comicserie, welche der US-Verlag interessanterweise in ihr Superhelden-Universum integrierte. Mehr dazu findest du hier: Wikipedia.org| Godzilla (comics)
          Die Marvel-Comicserie ist inzwischen gesammelt (aber leider nur in schwarzweiß) in den USA erschienen: Amazon.de| Essential Godzilla: King of the Monsters
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #65
            Godzilla und Co

            Nein nein kein Comic der eine ist mit Gigan und megalon gegen Godzilla und den Roboter der grösser wird um Godzilla zu helfen.Osterinseln kommen in dem Film auch drinne vor.Der zweite mit Millenium2000 gehört zu der Tokio SOS Reihe mit die ich habe nur der eine fehlt mir.Ansonsten habe ich ausserdem auch noch den mit King Kong in verschiedenen Variationen und den mit Varupon,wo sie versuchen das Monster mit einem Diamanten in den See zu locken.Nach der Liste von Wikepedia müssten mir danach nur 2 fehlen ohne die fielen anderen Monster Filme die es gibt.Den einen mit dem Roboter hatte ich mal gesehn bei Amazon,sollte aber über 50 Euro kosten was mir zu teuer erschien,auch wenn meine Videos mit 2 Euro ein Schnäppchen waren.
            Irgendwann sehe ich die bestimmt mal und schlage dann zu.

            Gr.micha

            Kommentar


              #66
              Godzilla und seine Freunde sind witzige Typen, besonders die ganz Alten Filme sind gut. Ich finde Mechagodzilla am besten, der ist glaube ich ein Böser, gibt ja eine Menge Mechas ist manchmal Trashig aber gut.

              @Kay the Spy

              Ist dein Avatar nicht auch eine Figur aus den Filmen? Jaguar?

              Kommentar


                #67
                Dünkt mich eher ein Ultraman zu sein.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Dünkt mich eher ein Ultraman zu sein.
                  Kan schon sein, aber hier sieht man ein Paar Godzillamonster und auch Jet Jaguar, der hat eine Ähnlichkeit mit diesem "Ultraman" das ich glaube Ultraman wurde abgekupfert.

                  Kommentar


                    #69
                    Hab gerade auf Google geschaut, es ist wirklich ein Ultraman. Gelbe Augen, rot-silberner Anzug, und diesen stumpfen Klingenansatz auf dem Kopf sind Erkennungszeichen von Ultraman, dem grössten Superheld der Welt.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
                      Nein nein kein Comic der eine ist mit Gigan und megalon gegen Godzilla und den Roboter der grösser wird um Godzilla zu helfen.Osterinseln kommen in dem Film auch drinne vor.Der zweite mit Millenium2000 gehört zu der Tokio SOS Reihe mit die ich habe nur der eine fehlt mir.Ansonsten habe ich ausserdem auch noch den mit King Kong in verschiedenen Variationen und den mit Varupon,wo sie versuchen das Monster mit einem Diamanten in den See zu locken.Nach der Liste von Wikepedia müssten mir danach nur 2 fehlen ohne die fielen anderen Monster Filme die es gibt.Den einen mit dem Roboter hatte ich mal gesehn bei Amazon,sollte aber über 50 Euro kosten was mir zu teuer erschien,auch wenn meine Videos mit 2 Euro ein Schnäppchen waren.
                      Irgendwann sehe ich die bestimmt mal und schlage dann zu.

                      Gr.micha
                      Öh, ... kann es sein, dass du meinen letzten Post nur nach Stichpunkten gelesen hast? Mir ist KING KONG - DÄMONEN AUS DEM WELTALL durchaus bekannt, hab ihn als UK-VHS im Regal stehen. Das mit den Comics bezog sich auf Makaans Frage nach einem Treffen zwischen Spider-Man und Godzilla.

                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Godzilla und seine Freunde sind witzige Typen, besonders die ganz Alten Filme sind gut. Ich finde Mechagodzilla am besten, der ist glaube ich ein Böser, gibt ja eine Menge Mechas ist manchmal Trashig aber gut.
                      Mechagodzilla war in den beiden Filmen der ersten Reihe (1954-1975, unter Fans auch Showa-Reihe genannt) ein von Außerirdischen kontrollierter Cyborg. In der zweiten Filmreihe (1984-1995) trat er in einem Film als Kampfroboter der japanischen Verteidigungsstreitkräfte auf. In der dritten Filmreihe (1999-2004, schlicht Millennium-Reihe genannt) war er ein Cyborg, der mithilfe des Skeletts des ersten Godzillas erschaffen wurde, um den neuen Godzilla zu bekämpfen.
                      Einmal böse, zweimal "gut". Sein Standpunkt ist eher eine Reaktion auf Godzilla, dessen Gegner er in jedem Film war.

                      @Kay the Spy

                      Ist dein Avatar nicht auch eine Figur aus den Filmen? Jaguar?
                      Um die entsprechende Diskussion ein für allemal klarzustellen (bevor noch eine richtige Diskussion daraus wird), es handelt sich tatsächlich um einen Ultraman, genauer gesagt Ultraman Mebius von 2006, mit dem man zur Chronologie der alten Serien (1966-1980) zurückgekehrt ist.
                      Jet Jaguar, der Roboter aus KING KONG - DÄMONEN AUS DEM WELTALL war ein Versuch, die in den 70ern große Begeisterung japanischer Kinder für Ultraman und ähnliche riesige Helden für sich zu Nutzen. Im TV lief damals auch Tohos RYUSEI NINGEN ZONE (aka ZONE FIGHTER), ein weiterer riesiger Superheld, der auch ab und zu auf Godzilla und dessen Gegner Gigan und King Ghidorah traf.
                      Im SciFi-Allgemein-Forum habe ich übrigens vor einiger Zeit auch einen Thread für Ultraman und andere japanische Superhelden geöffnet:
                      SciFi-Forum.de| HENSHIN!!! Ultraman, Kamen Rider und andere japanische Superhelden
                      (nur so als Wink mit dem Zaunpfahl, damit wir hier keine Off-Topic-Debatte loszutreten)
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #71
                        die alten Godzilla Filme

                        Sind meiner Meinung nach aber immer noch die besten weil hier auf Verhältnis wenig Trick geachtet wurde da wurde jemand in die Kostüme gesteckt und los ging es.Ich denke die neueren von 2000 an sind Computer Animationen.Nehmen wir zum Beispiel den Filmklassiker "Der Tag an dem die Erde stillstand"mit Michael Renee und Gork dem Roboter.Ich finde den Film sehr toll auch wenn er nur S/W ist.Habe Ihn als Video.Aber auch hier wurde mit damals für unsere heutigen Verhältnisse simplen Tricks gearbeitet.Das ist ein Klassiker wie er im Buche steht.Tolle Filme diese alten Dinger !

                        Gr.micha

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
                          Sind meiner Meinung nach aber immer noch die besten weil hier auf Verhältnis wenig Trick geachtet wurde da wurde jemand in die Kostüme gesteckt und los ging es.Ich denke die neueren von 2000 an sind Computer Animationen.
                          Entweder, du hast die Millennium-Reihe noch nicht gesehen, oder du drückst dich ziemlich missverständlich aus. Auf jeden Fall waren die Spezialeffekte in den neuen Filmen auch im überwiegenden Maße handgemacht, nur vereinzelt wurde mit CGI nachgeholfen.
                          Den ersten puren CGI-Godzilla aus Japan gab es (zumindest was Filme angeht) in ALWAYS 2, wo er einen Kurzauftritt in einer Traumsequenz hatte. Das war wohl aber auch nur deshalb für Toho finanzierbar, da er da wirklich nur kurz zu sehen ist.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            #73
                            Godzilla alt oder neu ??

                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Entweder, du hast die Millennium-Reihe noch nicht gesehen, oder du drückst dich ziemlich missverständlich aus. Auf jeden Fall waren die Spezialeffekte in den neuen Filmen auch im überwiegenden Maße handgemacht, nur vereinzelt wurde mit CGI nachgeholfen.
                            Den ersten puren CGI-Godzilla aus Japan gab es (zumindest was Filme angeht) in ALWAYS 2, wo er einen Kurzauftritt in einer Traumsequenz hatte. Das war wohl aber auch nur deshalb für Toho finanzierbar, da er da wirklich nur kurz zu sehen ist.
                            Bei der Millenium Reihe fehlt mir noch einer die anderen habe ich nein ich meine da zum Beispiel eher Destroija oder gegen Space Godzilla ,das sieht mir sehr nach Computer Animationen aus.
                            Nehmen wir zum Beispiel Final Wars das sieht doch alles nicht so aus wie in den alten vergleiche das doch mal zum Beispiel mit Frankenstein jagt Godzillas Sohn,habe sie beide aber wenn du hinguckst da ist doch ebend was anders oder ??

                            Gr.micha

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Michagodzilla Beitrag anzeigen
                              Bei der Millenium Reihe fehlt mir noch einer die anderen habe ich nein ich meine da zum Beispiel eher Destroija oder gegen Space Godzilla ,das sieht mir sehr nach Computer Animationen aus.
                              Nehmen wir zum Beispiel Final Wars das sieht doch alles nicht so aus wie in den alten vergleiche das doch mal zum Beispiel mit Frankenstein jagt Godzillas Sohn,habe sie beide aber wenn du hinguckst da ist doch ebend was anders oder ??

                              Gr.micha
                              Bei Final wars ist die einzige CGI-Kreatur afaik der US-Godzilla.

                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #75
                                Bei GODZILLA VS. DESTOROYAH wurde so gut wie keine CGI verwendet (lediglich die Energiestrahlen stammen aus dem Computer, nicht einmal der am Ende schmelzende Godzilla ist CGI). Natürlich sieht es anders aus als in den 60ern (wobei dein Beispiel FRANKEINSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN wirklich nicht sehr glücklich ist, denn das dort verwendete Godzilla-Design ist wohl das unbeliebteste überhaupt und wurde danach lediglich für ein paar Wasseraufnahmen in FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT noch einmal verwendet, des weiteren sind die meisten Monster in GODZILLAS SOHN keine Männer in Kostümen, sondern Marionetten). Auch die Suitmation wandelt sich eben, es gibt bessere Gussformen für die Kostüme, mehr Animatronik für Gesichtsmimik, Fortschritte beim Bau der Miniaturen (welche in GODZILLAS SOHN nu' echt zu kurz kamen). Die einzige Technik in GODZILLA VS. DESTOROYAH für die Monstereffekte NEBEN der Suitmation verwendet wurde, waren ein paar kurze Zwischensequenzen, in denen die Krabben-Destoroyahs mit Stop-Motion inszeniert wurden.

                                Ja, in den Millenniums-Filmen kommt durchaus CGI vor, diese hält sich aber in Grenzen. Die überwältigende Mehrheit der Monstereffekte ist ganz klassische Suitmation.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X