Dredd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dredd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, die Ami-Kopien kommen immer schneller Spielt Dredd komplett in diesem Block? Zwar wäre es zweifellos gut diese guter/böser-Zwilling Handlung nicht wieder zu verwenden, aber wenn ja, dann erwarte ich erstmal nicht so wahnsinnig viel und dass Dredd seinen Helm anscheinend nie abzieht, stimmt mich auch nicht hoffnungsvoller.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #17
      Karl Urban in der titelgebenden Rolle und Lena Heady als Oberbösewicht in einem schnörkellosen harten SciFi Actionfilm? Das stelle ich mir durchaus unterhaltsam vor. Klar, der Trailer reißt einen sicherlich nicht vom Hocker, aber mehr als grundsolide Durchschnittskost erwarte ich von einem Film wie Dredd jetzt auch nicht. Er startet in den USA ja ein paar Monate früher als bei uns, demnach werden wir früh genug erfahren, ob sich eine Kinobesuch lohnt.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Mhh..na ja. Der Trailer ist ganz nett, aber mehr irgendwie nicht. Der Helm sieht sch*** aus und auch wenn er im Comic (ich kenne es nicht, habs aber nachgelesen) immer drauf bleibt, im Film finde ich es unangebracht. Ok, vielleicht wirkt er dann weniger angsteinflössend, ein Sly ist er ja nicht gerade.

        p.s. die Mundwinkelsache finde ich auch unnötig...sieht doch bescheiden aus
        my props

        Kommentar


          #19
          So ein kleines Update. Ich war ja nun auf der ComicCon in London und dort gab es auch zwei Panels als Promotion zu Dredd. Hier wurde auch eine Szene aus dem Film gezeigt und...nun ja, es war eine 'harte' Szene und doch ehr zum Schmunzeln.

          Zur Kritik an den Hauptdarsteller...ja er ist in der Tat wesentlich weniger Umfangreich als ein Stallone. Fiel in der Szene aber nicht wirklich auf, so lange die Kamera fern ab bleibt, denn bei Nahaufnahmen sieht man den gravierenden Unterschied zur Version mit Stallone - hier trug Dredd einen engen, dünnen Anzug und lediglich auf der Schulter bzw gewisser anderer Stelle eine Polsterung. Der neue Dredd hingegen ist rund herum, einschließlich Hose, gepolstert. Was gerade im Brustbereich auffällt. Vll bleibt deshalb auch der Helm auf...der Unterschied dürfte sonst eventuell auffallen.

          Aber sonst seh ich mittlerweile ehr positiv und freu mich auf dem Film. Mal schaun was bei raus kommt.
          my props

          Kommentar


            #20
            Am CGI-Blut wird jedenfalls nicht gespart: http://www.youtube.com/watch?v=g8lMmRe6Z44

            Und der Clip lässt auch erahnen, dass 3D hier endlich mal vernünftig eingesetzt wird
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #21
              Ja den neuen Trailer find ich auch klasse. Gut, die Story wird jetzt nicht das non-plus-ultra werden, aber das war wohl auch nie wirklich Ziel der Macher. Unterhalten dürfte der Streifen aber alle mal. Leider ist der Deutschlandstart erst im November. Aber ich tendiere hier ohnehin mehr zum Original und da gehts ja im September los.
              my props

              Kommentar


                #22
                Poster zum Film.
                Irgendwie habe ich so ein Vorahnung/Gefühl das der Film ein Flop wird
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Es ist noch sehr sehr früh, aber bei aktuell 10 Reviews steht das Tomatometer für Dredd auf 100%.

                  Der Film scheint also auf jeden Fall kein totaler Reinfall zu sein und die Kritiken heben auch genau die Eigenschaft, nämlich die knackige und hyperbrutale Action hervor, die ich mir von einem solchen Streifen erwarte. Die Handlung soll dagegen nicht so berauschend sein...
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken und mir den Film doch ansehen...

                    Inzwischen sind 30 Kritiken veröffentlicht worden bei RottenTomatoes - und der Film hält immer noch 100%.

                    Scheint ein echter Überraschungserfolg zu sein.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken und mir den Film doch ansehen...

                      Inzwischen sind 30 Kritiken veröffentlicht worden bei RottenTomatoes - und der Film hält immer noch 100%.

                      Scheint ein echter Überraschungserfolg zu sein.
                      Ja, bin auch überrascht über diese guten Bewertungen.
                      Dachte es wird Negativ-Kritiken hageln, aber vielleicht ist der Film wirklich gut.

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist immer noch zu früh, um zu sagen, wie der Film letztendlich bei den Kritikern abschneiden wird. Im Vergleich zu anderen Remakes hat er aber sicherlich den Vorteil, dass er kaum schlechter sein kann als das Original.

                        DREDD 3D - :30 TV Spot "Judgment" - YouTube
                        DREDD 3D - Featurette "Dredd" - YouTube
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #27
                          Die Synchronisation ist auch wieder toll. Urbans Sprecher ist okay, aber Headey geht gar nicht. Und die Übersetzung... "Mama is not the law. I'm the law!" "Mama ist nicht das Gesetz, das bin ich!"

                          Dredd - 3D - Trailer (deutsch / german) - YouTube

                          Kommentar


                            #28
                            Eine wörtlichere/bessere Übersetzung wäre aber wohl zu lang gewesen.

                            Das DU ist IMHO auch nicht optimal, wenn er die mit Rekrut anspricht.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich freu mich immer noch auf den Film. Storytechnisch erwarte ich jetzt nichts wahnsinnig tiefsinniges...es ist halt schlicht ein Actionstreifen.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                So, komme gerade aus dem Kino.

                                Nachdem ich vom aktuellen Bond so schwer enttäuscht wurde, hat mich "Dredd" wieder mit dem Kinogang versöhnt.

                                Visuell geht der Film zwar andere Wege als die Comicvorlage, von der Story und der Atmosphäre her könnte es aber genau so als Fortsetzungscomic im 2000AD erscheinen.

                                Karl Urban überzeugt auf ganzer Linie, was eine imense Leistung ist, da er seinen Helm (getreu der Vorlage) nie abnimmt, und auch Lena Headey als Schurkin Ma-Ma und Olivia Thirlby als junge Judge-Kadettin Anderson (Fans der Comics bekannt) machen ihre Sache ausgezeichnet.

                                Actionreich und spannend lebt der Film auch von der zynischen, tiefschwarzen Satire - die, ähnlich wie schon bei Paul Verhoevens SF-Filmen, nicht von allen Zuschauern als solche erkannt werden dürfte. Dadurch, dass der Film fast vollständig innerhalb eines der Mega-Blocks spielen, der von der Außenwelt abgeschnitten ist, entwickelt sich eine nicht neue, aber dennoch als solche funktionierende klaustrophopische Stimmung.

                                Leider scheint der Film an den Kinokassen unterzugehen, in den USA und Großbritannien hat er bislang erst etwas über die Hälfte der Produktionskosten eingespielt. Daher dürfte eine wirklich wünschenswerte Fortsetzung kaum in Frage kommen.

                                Wertung: 8/10
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X