Dredd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dredd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein netter, unkomplizierter Actionstreifen, der so ziemlich das liefert, was man sich von ihm erwartet.

    Neuling Anderson ist von den zwei Haupcharakteren dabei eine Spur interessanter, weil sie einen Charakterbogen beschreibt und nicht nur die ganze Zeit grimmisch in die Gegend starrt. Urban hat dafür die besten Einzeiler (mein Favorit das trockende "bewundernswert" als Erwiederung auf Andersons erbaulichen Berufsethos).

    Die Story ist packend und schnörkellos. Allenfalls fand ich es etwas merkwürdig, dass MaMa anfangs nicht versucht, die Judges zu bestechen und ihnen stattdessen gleich den Krieg erklärt. Sie weiß offenkundig nicht, wer Dredd ist und 1 Judge + Azubi sollte aus ihrer Sicht einfacher zu kaufen sein als die vier Judges am Ende. Und die Maschinengewehrszene... Actionsklischee hin oder her, das war ähnlich absurd wie wie Slave 1 Verfolgungsjagd in SW: Episode II.

    Letztendlich war der Einsatz verloren, bevor die erste Kugel verschossen war. Erste Regel im Krieg gegen die Drogen: Drogen legalisieren oder gar -wenn die Droge wie SloMo gewaltätige Tendenzen unterdrückt- bewusst fördern.

    5 von 6 Sternen, bestanden

    *****
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #62
      Am Wochenende auf Netflix gesehen.

      Karl Urban musste ich googlen, weil man sein Gesicht ja nie sieht und genau drei Gesichtsausdrücke zum Einsatz kommen.

      Funktioniert als Film erstaunlich gut, wahrscheinlich weil alles, was im Zusammenhang als Ballast wirken würde, weggelassen wurde. Keine Lovestory, kein übergreifender Handlungsbogen, keine Intrigen, einfach nur Dredd an einem höllischen weiteren Tag in Megacity One. Die Rekrutin gefiel mir (auch wenn der Grund für "kein Helm" klar ist) gut, weil sie doch ein wenig Charakterentwicklung zeigen durfte.

      Die 3 Gatlings hätten weggelassen werden können.

      KennerderEpisoden Ich denke, MaMa hatte da eine Kurzschluss-Handlung, weil die Judges den Dealer quasi schon aus dem Hochhaus draussen hatten. Bestechliche Judges hätten ja die Drogenparty auch nicht so endgültig platzen lassen und den Dealer grade mitgenommen.

      Hat Spass gemacht und die Musik ist stellenweise der Knaller ("She's a pass")

      5 von 6 Sternen, she's a pass.
      The cake is a lie. Always.

      Kommentar


        #63
        Habe gestern den alten Film gesehen und ich muss sagen, mir gefällt der neue deutlich besser. So richtig zu vergleichen sind die beiden Filme dabei aber nicht. Der alte Film ist ein klassischer Actionfilm, der mich doch sehr an Demolition Man erinnert hat. Wohingegen der Neue pure rohe Gewalt sehr schön in Szene setzt.

        Also ich würde gern einen Dredd 2 sehen, aber da kann ich wohl noch lange warten.

        Kommentar


          #64
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Also ich würde gern einen Dredd 2 sehen, aber da kann ich wohl noch lange warten.
          Es ist eine Serie von den Produzenten des Films in Vorbereitung: Mega-City One. Karl Urban ist im Gespräch wieder die Rolle von Judge Dredd zu übernehmen, dann aber wahrscheinlich in einer Nebenrolle.

          Kommentar


            #65
            Ehrlich gesagt finde ich die erste Verfilmung mit Sylvester Stallone schöner. Der kommt so richtig schlockig rüber (I am the law!). Stallone at its best. Das Remake war halt noch etwas blutiger. War auch nicht schlecht.
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar

            Lädt...
            X