Dredd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dredd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fand die Adaption mit Stallone im direkten Vergleich deutlich gelungener. Der neue Film lebt recht stark von den SloMo-Einstellungen und die übersimple und im Prinzip auf "Kampf durchs Labyrinth" reduzierte Story (ähnlich wie in "Mean Guns") nutzt die Möglichkeiten der Comic-Welt weit weniger als "Judge Dredd" mit Stallone.

    Einzig die Paarung Anderson/Dredd gefiel mir besser als der versuchte Buddy-Movie-Anstrich von 1995. Ma-Ma funktionierte als Bösewicht nicht annähernd so gut wie Rico im Stallone-Film.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      Ich hab mir am Samstag bewusst mal die DVD und nicht die Blue Ray von dem Film geholt. Vorab muss ich sagen ich hätte nicht gedacht das ich das mal über einen Stallone Film aus den 90igern sage....aber "Das Orginal hatte mehr Story als die Neuverfilmung" !

      Ich mag die Welt von Dredd wirklich und hatte auch schon das ein oder andere Comic in der Hand.Jedoch diese Neuverfilmung hat mich einfach nur enttäuscht. Daran konnte auch die geniale Schauspielerin Lena Headey (GOT Cersei Baratheon) als "Mamma" nichts ändern. Mamma...ganz nett gedachter Charakter aber viel zu schwach geschrieben, nicht gespielt wohl gemerkt !. Alleine schon die ganze Welt ist nicht so düster wie sie eben sein sollte, auch das hat das Orginal viel besser hinbekommen. Die Story von Dredd ? Oh mein Gott spielt sich komplett in 1 Gebäude ab...echtmal wie kann man nur so Ideen los sein. Was ich auch noch meckern muss...der arme Hauptdarsteller ! Durfte nicht 1mal den Helm abnehmen...der wird es bestimmt auch toll gefinden haben

      Dieser Film währe als Pilotfilm zur Serie gerade nochmal durchgegangen....aber wer hatte die Schnappsidee das im Kino zu versuchen ?

      Aber das ist nur meine Meinung ! Wie seht ihr das ?
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        #48
        Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
        Ich hab mir am Samstag bewusst mal die DVD und nicht die Blue Ray von dem Film geholt. Vorab muss ich sagen ich hätte nicht gedacht das ich das mal über einen Stallone Film aus den 90igern sage....aber "Das Orginal hatte mehr Story als die Neuverfilmung" !

        Ich mag die Welt von Dredd wirklich und hatte auch schon das ein oder andere Comic in der Hand.Jedoch diese Neuverfilmung hat mich einfach nur enttäuscht. ... Alleine schon die ganze Welt ist nicht so düster wie sie eben sein sollte, auch das hat das Orginal viel besser hinbekommen.
        Haben wir denselben Film gesehen?! Ich würde sagen, die Welt von "Dredd" war ziemlich düster, und zwar um einiges düsterer als der Stallone-Film.

        Die Story von Dredd ? Oh mein Gott spielt sich komplett in 1 Gebäude ab...echtmal wie kann man nur so Ideen los sein.
        Unterschiedliche Herangehensweise. Der Stallone-Film bezog sich auf die epischen Stories der Comic-Vorlage, dieser Film versucht eher, den Stil der kleineren Stories einzufangen. Was ziemlich gut gelungen ist, mMn.

        Was ich auch noch meckern muss...der arme Hauptdarsteller ! Durfte nicht 1mal den Helm abnehmen...der wird es bestimmt auch toll gefinden haben
        Hattest du weiter oben nicht behauptet, du hättest auch schon ein paar der Comics gelesen?! Oder hattest du wortwörtlich nur "das ein oder andere Comic in der Hand"? Wenn du die Comics von Judge Dredd nämlich nochmal durchblättern würdest, könnte dir auffallen, dass sein Gesicht tatsächlich nie komplett zu sehen ist und er den Helm tatsächlich so gut wie nie abnimmt.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #49
          Also ich fande den Film auch spitze.

          Die Welt ist schon sehr düster also wenn ich mir vorstelle in so einem Gebäude zu Wohnen......

          Und das er den Helm nicht abnimmt finde ich auch gut verleit dem Held auch etwas düsteres.Und dafür nimmt die süße Polizistin ja ihren Helm ab

          Nur diese Mamma nervt weil sie einfach nicht das zeug zum richtigen Bösewicht hat.


          N
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            #50
            Argh, jetzt wollte ich mir den Film eigentlich gestern gemütlich auf BluRay angucken und dann darf der Nachbar das Paket wegen Identitätsprüfung nicht annehmen. Dafür erwarte ich morgen Abend aber auch jede Menge Gore und markige Einzeiler.

            Den Stallone-Film hielt ich in den 90'er Jahren unter der Rubrik "gulity pleasure" für annehmbar- inzwischen find ich ihn nur noch schrecklich.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Also ich war einer derjenigen die nach der Nachtschicht gleich Morgens zu Saturn sind um sich den Film zu sichern, da er im Kino in Oldenburg nur einige Tage lief und als ich endlich dazu kam, wurde er schon nicht mehr aufgeführt. Tolle Wurst.

              So hab ich den Verkäufer genötigt einige Kartons zu öffnen und mir gleich mal ein Exemplar auszuzeichnen.

              Zum Film selbst.

              Karl Urban war absolut Klasse in der Rolle und er hat mir gut gefallen.

              Zur Story...naja, ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Besser als das Original war sie schon, endlich mal kein Klon-Gelaber mehr...den Göttern sei Dank. Und auch Dredd´s Outfind war besser, keine makellose goldene Panzerung und auch das er mal verwundet wurde, war Glaubwürdig.

              Die Szene wo er einem Verdächtigen Lebenslange Iso-Haft vorschlägt, fand ich gut, weil es zeigt das es nicht nur darum geht, Leute zu töten. Und auch das er für 99 % niemanden hinrichtet, war gelungen.

              Ich hätte gern ein wenig mehr über die Welt erfahren, wie es dazu kam das die Menschen so leben müssen. Zwar kenne ich die Story aus den Comics, aber das trifft ja nicht auf jeden zu. Eine atomare Katastrophe wurde zwar kurz angerissen,aber ob das reicht?

              Und im allgemeinen finde ich Filme die nur 92 Minuten gehen, schrecklich, aber gut.

              Im Großen und Ganzen hätte ich mir einen etwas längeren Film mit etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber gut war er trotzdem.

              Kommentar


                #52
                Hab ihn auch gesehen.
                Eine Woche zuvor hab ich mir dazu noch den "alten" mit Stallone reingezogen.

                Was mir zuallererst im neuen nicht gefallen hatte, war Mega-City 1. Weil sie nicht wirklich futuristisch war. Es war an sich nix anderes als eine amerikanische Großstadt, wo ein paar übergroße Gebäude platziert waren. Da wirkte das im alten ja fast wie Coruscant. Auch die Fahrzeuge waren, abgesehen von den Bikes der Judges, nicht wirklich aus der Zukunft. Beispiel der alte T3 aus der Anfangsszene oder den mehrfach auftauchenden Scion xB.
                Da waren die fliegenden Autos in "Judge Dredd" schon besser.

                Die Darsteller waren größtenteils in Ordnung.
                Urban macht seine Sache sehr gut. Auch wenn man ihm den knallharten, gesetzesanbetenden Dredd nicht so ganz abnimmt.
                Seine Partnerin hat mir ebenfalls ganz gut gefallen, nur mit Ma-Ma konnte ich nicht so wirklich was anfangen. An Headey lag es wohl nicht. Man hätte die Rolle besser schreiben sollen, bisschen mehr Tiefgang.

                Die Story war, naja. Spielte sich halt nur in einem Gebäude ab. Da gabs nicht wirklich viele Möglichkeiten.
                Gut fand ich allerdings auch die korrupten Judges. Da dachte ich zuerst:"Häh, was machen die denn jetzt." Als sie den Sanni über den Haufen geschossen haben.

                Letztendlich find ich beide Filme in Ordnung. Weil beide ja doch so komplett anders sind. Hätte man mit "Dredd" versucht, den ersten zu kompieren, wäre das nichts geworden.
                Der erste ist ein Actionfilm mit Witz und der zweite ein knallharter Actionkracher.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #53
                  Trotz meiner kritschen Bewertung muss ich hier mal kurz loswerden...hab mir den Film jetzt mindestens 6mal reingezogen und mit jedemmal find ich ihn besser

                  "Mamma ist nicht das Gesetzt ! ICH BIN DAS GESETZT !"
                  Manche führen ! Manche folgen !

                  Kommentar


                    #54
                    Habe ihn letztens auch gesehen und fühlte mich gut unterhalten ^___^

                    Habe ihn nur auf einem alten Röhrenfernseher gesehen und überlege ihn nochmal in 3D zu schauen, würde sich das lohnen oder eher nicht?

                    Und nach dem Film hatte ich echt Lust mit dem Comics anzufangen. ^^ Hat da jemand ne gute Empfehlung mit was man da einsteigen könnte? *was das angeht total ahnungslos ist*

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SuzyQ Beitrag anzeigen
                      Habe ihn letztens auch gesehen und fühlte mich gut unterhalten ^___^

                      Habe ihn nur auf einem alten Röhrenfernseher gesehen und überlege ihn nochmal in 3D zu schauen, würde sich das lohnen oder eher nicht?
                      MMn ja, der Film nutzt das 3D wie kaum ein anderer.

                      Und nach dem Film hatte ich echt Lust mit dem Comics anzufangen. ^^ Hat da jemand ne gute Empfehlung mit was man da einsteigen könnte? *was das angeht total ahnungslos ist*
                      Käme drauf an. Auf deutsch ist die Auswahl eher beschränkt, da wäre die Fleetway-Reihe aus den 90ern zu empfehlen (aus Mangel an großartigen Alternativen).
                      Auf englisch hat man dann eher die Qual der Wahl. Aus UK gibt's aber die chronologischen "Complete Casefiles", Judge Dredd im Telefonbuchformat.
                      Alternativ gibt's eine jüngere Heftserie des US-Verlags IDW, und nebenher aus der selben Quelle die aktuelle MIniserie "Judge Dredd: Year One".
                      Als Kostprobe, ob die JD-Comics überhaupt deinen Geschmack treffen, wären vielleicht Crossover geeignet. Sehr gelungen ist "Judge Dredd vs. Aliens", welches als Sammelband von Dark Horse Comics erhältlich ist.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #56
                        Vielen Dank für die Comictipps!

                        Nutze meistens Comixology und da scheint es leider nur die beiden neueren Serien zugeben. Aber Dress vs, Aliens klingt echt richtig gut, evtl. sollte ich mal wieder den Comichändler meines Vertrauens besuchen.

                        Kommentar


                          #57
                          Da es bei uns endlich die BluRay von Dredd günstig zu kaufen gab, habe ich auch endlich diesen Film gesehen. (Bisher war mit die Scheibe einfach zu teuer.)

                          Insgesamt ist es meiner Ansicht nach ein solider und auch harter Actionfilm in einem arg begrenzten Setting. Die Ausstattung und der recht realistische Look des Universums gefällt mir da besser als der Comiclok der ersten Verfilmung des Dredd-Stoffes mit Sylvester Stallone aus den 1990ern.

                          Ein richtiges Highlight ist der Film aber auch nicht, denn bis auf die markigen One-Line des ansonsten recht wortkargen Dredd hat die Hndlung wenig zu bieten und verläuft recht verhersehbar. Irgendwie fehlte mir in der Handlung die eine oder andere Überraschende Wende.

                          Die Schauspieler machen ihre Sache hingegen richtig gut und gerade die 3 Hauptfiguren (Dreed, Enderson, Ma-Ma) liefern eine gelunge Vorstellung ab.

                          insgesamt bewerte ich Dredd leicht überdurchschnittlich mit 4/6 Sternen bzw. 6/10 Punkte

                          Kommentar


                            #58
                            hab ihn nun auch 3 mal gesehen, da mir die DVD zufällig über den Weg gelaufen ist.
                            wenn man einen guten Ballerdfilm mit etwas Endzeitszenario sucht dessen Story zwar dünn aber die Action sowie Effektspielerein um so besser sind, dann ist man bei Dredd schon richtig. Ein richtig packender Berieselungsfilm mit harten Sequenzen.

                            Schauspielerische Glanzleistungen waren das jetzt nicht aber auch keine unterdurchschnittlichen. Seine übercoole Art macht Dredd sympathisch auch Andersen ist nicht schlecht dargestellt im Gegenpart fand ich im übrigen Mamas Computerfreak am besten.


                            Das beste Zitat ist meiner Meinung nach : „Nicht gut“


                            Das das beste am Film die Musik ist unterschreibe ich gerne ansonsten Kann man es als comicverfimumg für Erwachsene ohne großen erotischen Hintergrund sehen

                            LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #59
                              Hatte keine hohen Erwartungen an den Film, bin aber doch positiv überrascht.
                              Visuell ist dieser A1 geworden, kann mir auch gut vorstellen, dass diese SloMo DrogenSzenen in 3D gut rüberkommen. Regie, Kamera und Musik sind wirklich Top.
                              Die hohe Altersfreigabe wundert mich auch nicht, da dieser ziemlich brutal geworden ist.
                              Zwar hat man Urban nie ohne Helm gesehen, aber er hat seine Sache als Dredd ganz gut gemacht.
                              Obwohl der Film fast die ganz Zeit in einem Gebäude spielt, war die Handlung recht spannend ausgelegt. Diese Mutanten Sache hätte aber vielleicht nicht sein müssen.

                              Den Film mit Stallone habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und kann daher nicht sagen, welcher mir besser gefällt.

                              Guter Film
                              4*

                              Kommentar


                                #60
                                Kenne die Comics jetzt nicht (weiss nur, dass diese eher düster sein sollen und Dredd niemals seinen Helm abnimmt ), aber den Stallone-Film. Fand das Remake aber besser. Der Stallone-Film ist ein klassischer Feel-Good-Actionkracher der 80er und 90er. Nichts besonders, aber nicht schlecht. Da gefiel mir die Atmosphäre beim Remake (eben auch kein Helm-Abnehmen, dass die Handlung fast ausschließlich in einem Hochhaus spielt) besser. Dazu kommen gute Darsteller (Lena Headly ist immer stark) und knallharte Action.

                                Alles in allem fühlte ich mich für 90 Minuten sehr gut unterhalten:
                                4,5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X