Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um mal zum Thema zurückzukommen
    Ich finde HArrison Ford in seiner Rolle als Junior "Indiana" Jone seinfach genial.
    Es ist unglaublich wie charismatisch er rüberkommt und besonders seine Gespräche mit seinem vater im 3. Teil sind genial.
    Als Han Solo gefiel er mir hingegen nicht so gut... ich weiß nicht woran es lag aber für mich ist er irgendwie nicht der richtige Typ für einen Weltraumkapitän

    mfg UP
    "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      bergungsrecht??
      Nein das gilt auch nur auf See!

      Ich meine es gibt so ein Recht nicht auf Land! z.B.: Seit die Ägypter gemerkt haben was für Kulturschätze sie besitzen haben zwar westliche Forscher jene ausgegraben aber die Ägypter nahmen es ihnen weg! Genauso die Tuarek wo man die größten Dinosaurier Knochen fand und auch immer noch findet! Die Tuarek bezeichnen jene Knochen als ihr kulturelles Erbe!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        edit

        Kommentar


          Also ich fande Indy besser trotzalledem war Han Solo auch nicht schlecht!

          Ich würde sagen 1:1! Die haben beide qualität!!!!


          Admiral Paris

          Kommentar


            natürlich ist Harrison Ford ein guter Schauspieler...

            aber in Star Wars hatte er irgendwas an sich was ich nicht mochte...
            ich hofte wie leia immer das er nen fehler machtM

            Indy war mir Symphatischer...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Und das Ford/Connery gespann fand ich einfach nur Klasse!!!!!!!

              Kommentar


                Ja die Szenen mit den beiden waren wirklich klasse

                hier ein paar meiner Lieblingssprüche :

                Ich bin gekommen, um Dich zu retten!" - "Und wer wird kommen und Dich zu retten, Junior?!"

                "Nenn mich nie wieder Junior." - "Aber, Junior: Das ist dein Name!"

                Henry Sr.: "Die wollen uns wohl umbringen!" - Indy: "ICH WEISS, VATER!" - Henry Sr.: "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - Indy: "Das passiert mir andauernd."


                Jedes Mal wieder gut



                mfg UP
                "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                Kommentar


                  Oder wie er Indy die Ming Vase über den Schädel zieht!

                  Oh mein Gott was habe ich getan!
                  Vater es geht mir gut! Es ist nichts passiert!
                  Gott sei Dank die Vase ist eine Fälschung siehst du....
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    is doch klar

                    da ich neben ST auch noch begeisterter SW-fan bin, fällt mir die antwort nicht schwer.
                    natürlich ist er als han solo besser, obwohl seine schauspielerische leistung bei den indy-filmen auch nicht zu verachten ist.
                    Versuche Nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Über den Rest urteilt die Geschichte.:computer:

                    Kommentar


                      "wir sind ritter in einem unheiligen land."
                      in der tat lebt der film wirklich nur von der interaktion vater/sohn.

                      "woher wusstest du...?"
                      "sie spricht im schlaf."
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Peter R.

                        Die Tuarek bezeichnen jene Knochen als ihr kulturelles Erbe!
                        Aha, interessant
                        Ich meine ich habe durchaus nichts dagegen einzuwenden dass die Tuarek die archäologischen Funde in ihrem eigenen Land behalten wollen.
                        Aber die Bezeichnung "kulturelles Erbe" ist etwas witzig. Denn das klingt ja so als würde sich die Kultur der Tuarek aus der der Dinos ableitet
                        tatsächlich haben Dinos vor den ersten fossilienfunden und Rekonstruktionen bestimmt nie eine Rolle in der Kultur der Menschen gespielt (Sofern man die heutige Rolle -"Jurrassic Park" und Plastikspielzeug überhaupt "kulturell" nennen kann)
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Atona

                          Aber die Bezeichnung "kulturelles Erbe" ist etwas witzig. Denn das klingt ja so als würde sich die Kultur der Tuarek aus der der Dinos ableitet
                          tatsächlich haben Dinos vor den ersten fossilienfunden und Rekonstruktionen bestimmt nie eine Rolle in der Kultur der Menschen gespielt (Sofern man die heutige Rolle -"Jurrassic Park" und Plastikspielzeug überhaupt "kulturell" nennen kann)
                          Mir brauchst du dass nicht erzählen! Erzähl das lieber den Tuareks! Sie sagen dass jene Geschöpfe ihre Urahnen sind! Aber ich glaube ja eher dass sie gecheckt haben dass man mit den Fossilien eine Menge Kohle machen kann!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Peter R.


                            Mir brauchst du dass nicht erzählen! Erzähl das lieber den Tuareks! Sie sagen dass jene Geschöpfe ihre Urahnen sind! Aber ich glaube ja eher dass sie gecheckt haben dass man mit den Fossilien eine Menge Kohle machen kann!
                            So, so, ihre Urahnen, damit schmeicheln sie sich selbst aber nicht sehr
                            Aber du wirst recht haben, dass da wahrscheinlich mehr Geschäftssinn als Spiritualität mitspielt.
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Atona


                              So, so, ihre Urahnen, damit schmeicheln sie sich selbst aber nicht sehr
                              Aber du wirst recht haben, dass da wahrscheinlich mehr Geschäftssinn als Spiritualität mitspielt.
                              Warum sollen auch immer nur die Westler was Scheffeln???

                              Ich sage alle Archeologen und Schatzsucher sind Grabräuber...

                              Aber wers Findet dem Gehörts (solange er sich nciht erwischen lässt...)

                              @Peter...ich meinte das es an Land auch ein fundrecht gibt - auf Bestimmte Dinge...
                              auf manche Dinge kann ein Land keinen Anspruch erheben...(Frag mich nicht welche...)
                              aber ich glaube vergrabene Schätze gehören dazu...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                                @Peter
                                auf manche Dinge kann ein Land keinen Anspruch erheben...(Frag mich nicht welche...)
                                aber ich glaube vergrabene Schätze gehören dazu...
                                Sollte dieser "Schatz" von den Ur-Einwohner dieses Landes sein hast du keine Chance es zu behalten! Da jene Dinge zum Kulturerbe jenes Landes gehören! Außer du machst es so das es keiner in der Regierung mitbekommt! Wäre aber dann nicht legal! Nur Weltfunde die die Menschheitsgeschichte betreffen dürfte man behalten, nur erzähle das Mal einer jener korupten Regierungen! Solche Ausgrabungen finden meistens in Ländern statt wö sich die Einheimischen nicht um die Gesetze scheren! Und da verliere ich lieber jenes Artefalkt als mein Leben!

                                Hätte zur Zeit der Entdeckung des Tals der Könige in Ägypten nicht noch England etwas in Ägypten zu melden gehabt, dann hätte Howard Carter nie etwas von seine Funden noch Europa bringen können!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X