Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In beiden Rollen war er das einzige Gesicht, welches diese Rolle tragen sollte, aber als Han hat er mir noch ein kleines wenig besser gefallen. Er war irgendwie noch... schurkiger, kann aber auch an der Rolle selbst gelegen haben...

    Kommentar


      Als hahn solo fande ich ihn sau geil , in Indiana Jones kann ich mich gar net dran erinnern??
      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

      Bleieb doch da......hehe

      Kommentar


        Zitat von Dr. Christian Schneider
        ... in Indiana Jones kann ich mich gar net dran erinnern??
        Entschuldigung, wenn ich frage, aber meinst Du das ernst? Ich bin einfach zu verblüfft ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
          Als hahn solo fande ich ihn sau geil , in Indiana Jones kann ich mich gar net dran erinnern??
          Oha, da springen auch mir blitzartig Fragezeichen in der Größe Berlins in die Augen. Was nicht gut ist, da ich gar nicht so große Augen habe, wie ich sie gerade bräuchte.
          Aber wie es der Zufall will, habe ich ein Bild gefunden, auf dem sie beide zu sehen sind, Indiana Jones und Harrison Ford.
          Angehängte Dateien
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Danke, Tordal! Das Bild war eine gute Idee! Ich denke jetzt ist klar, wer Han Solo in "Indiana Jones" war, oder? Er war Indiana Jones ... in allen 3 Filmen!

            @Dr. Christian Schneider: Jetzt erinnerst Du Dich doch bestimmt wieder, oder? Das kann doch nur ein Blackout gewesen sein! Oder etwa nicht ... ???
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ich denke es war wahrscheinlich nur ein Fall von spontaner Amnesie. So etwas soll vorkommen.
              Aber ich fand, es ist irgendwie ein perfektes Indy Bild. Genau dieses Bild hat man (also jedenfalls ich) von ihm im Kopf, oder natürlich mit seiner Peitsche.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Ich fand ihn beiden Rollen einafch GENIAL...in Indiana war er einafch die Bestbesetzung und auch in Star wars fand ich ihn mehr als toll...
                The Storm and the eye...I´ts raining...
                This is John Sheppard...Go ahead!

                Kommentar


                  Ich finde, dass Harison Ford beide Charaktere toll dargestellt hat.
                  Beides Draufgänger mit Mut und Humor. Solche Charaktere passen wirklich gut zu ihm

                  Allerdings kommt mir bei ihm immer zuerst Indiana Jones in den Sinn. Daher habe ich letztendlich für Indy abgestimmt.
                  "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                  (Jean-Luc Picard)

                  Kommentar


                    ich habe für seine rolle als indy gestimmt. als star wars fan hätte ich das nicht machen sollen, aber ich finde schon das ihn seine rolle als indy mehr geprägt hat als han solo. ausserdem hatte er in indy ja auch "die" hauptrolle und war nicht nur ein charakter von vielen.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      Mir gefällt er in beiden Rollen gleich gut. Er ist [I]der[/I Indy (einen anderen könnte ich mir gar nicht in dieser Rolle vorstellen, und das Gleiche trifft auf Han Solo zu.

                      Kommentar


                        Han Solo war der coolste Char in SW.
                        Und das lag auch an dem jungen H.F.

                        Mir gefällt der junge Draufgänger besser als der besserwisserische Archeologe.
                        Gut fand ich allerdings beide. Aber das SF-Sujet gefällt mir nunmal auch noch 1000mal mehr. Und SW war nur geil (Episode 4-6).(und Episode 3. Aber das ja ohne HF).

                        Also für mich definitiv Hans Solo
                        (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                        Cuno Promax

                        Kommentar


                          Indi mag ich nicht, aber als Han Solo war er super
                          Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                          Kommentar


                            Meine Stimme geht an Han - weil das die Rolle war, die Ford die Tür zu Hollywood weit aufgestossen hat. Ich hätte mir Indiana Jones vermutlich nichtmal angeguckt, wenn Ford nicht die Titelrolle gespielt hätte. Heute bin ich natürlich froh, daß ich mir Indy damals reingezogen hab. Und als Star Wars Fan freut man sich dann natürlich über "Easter Eggs" (Club Obi Wan - LOL!) in der Indy-Reihe.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Ich fand Harrison Ford in beiden Rollen gut.

                              Sowohl als Indy, als auch als Han hat er einen unwiderstehlich Charme.
                              Außerdem finde ich beide Charaktere sehr ähnlich. Der Draufgängertyp und Frauenschwarm.
                              Deshalb schwere Entscheidung, da ich beide Charaktere als gleichwertig empfinde.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                Ich finde Ford in Star Wars eindeutig besser, als Han Solo war er einer der wichtigsten Charaktere der ganzen Reihe, da er den "Draufgänger der Zukunft" sehr glaubwürdig verkörpert hat. Einen anderen könnte ich mir neben Chewie im Cockpit des Falken nicht vorstellen.

                                Als Indi war er sicher auch nicht schlecht, aber ich hab mir die Filme wohl auchmal erst nur angesehen, weil Ford die Hauptrolle hatte, da ich mir Filme dieser Art sonst nicht ganz so oft anschaue.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X