Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von matrix089
    Hey das gilt nicht. Du suchst dir ja wie Cpt. Kirk ein eigenes Ergebnis
    Na ich habe doch gevoted für Han Solo!

    Wollte nur anmerken, dass es für mich ansonsten den besten Harrison Ford in einem anderen Film gegeben hat.
    Hach, und dann noch Rachael!!! <schmacht>
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Ich habe für "Der Mann mit der Peitsche" gestimmt, da mich Ford in allen drei Indiana Jones Filmen überzeugen konnte. Es ist einfach die Rolle, die mir bei seinem Namen als erstes einfällt. Natürlich war Han auch ein toller Charakter, aber Fords gelangweiltes Spiel in RotJ schließt eine Wahl dieser Rolle für mich einfach mal aus.

      Seinen besten Auftritt hatte er imo im Wohlfühlfilm "In Sachen Henry", als böser Anwalt der sein Gedächtnis verliert und so zum netten Menschen wird. In anderen Rollen war er natürlich auch toll.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Ich habe für "Han Solo" gestimmt. Da es der erste Film war den ich mit ihm gesehen habe(Ep IV mit 6 ) und ihn daher damit identifiziere.
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 30.08.2006, 21:34.

        Kommentar


          Bei mir ist es dann doch Indiana. Ich weiss auch nicht, aber die Filme fand ich einfach klasse und Harrison als Indy ebenso. Mit der Rolee verbinde ich seinen Namen im als erstes. Obwohl ich ihn auch in SW als Han Solo sehr gut fand. Aber die Indiana Jones Teile haben filmisch gesehen, meine Jugend mit geprägt.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Stimme geht an Tor 3!

            Ich finde beide Rollen klasse!
            Bei Indy ist er etwas reifer, aber dennoch haben beide Rollen ihren Reiz!
            Sie sind ja an sich auch nicht so sehr unterschiedlich. Gut, der eine Charakter ist sehr gebildet, was man vom Wookie-treiber nicht wirklich behaupten kann, aber es sind beides Abenteurer, die nach aussen hin etwas ruppig sind, aber an sich ein gutes Herz haben. Beide setzen sich für die schwachen ein und einer guten Schlägerei gehen sie nicht aus dem Weg.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Also vorweg: Harrison Ford war als "Han Solo" klasse! Aber gestimmt habe ich doch für "Indiana Jones", denn im Gegensatz zu den "Star Wars"-Filmen hat er die Indy-Trilogie ganz alleine geprägt und wird wohl auch von den meisten fleißigen Filmeguckern außerhalb des SF-Genres immer mit der Rolle des peitschenschwindenden Abenteuer-Professors verbunden werden.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Er war zwar als Peitschenschwinger die Hauptperson der Indi-Trilogie, aber bei der Aktion die Ford rüberbringt kann ich mir immer schwer vorstellen, das der Archäologe ist.
                Außerdem, was ist ne Peitsche gegen den Millenium-falke?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Erebos
                  Außerdem, was ist ne Peitsche gegen den Millenium-falke?
                  Naja, ich habe denn doch mehr auf den Charakter selbst geachtet als auf das, was er benutzt ...

                  Die Indy-Trilogie ist untrennbar mit dem Namen Harrison Ford verbunden ... die erste Star Wars-Trilogie dagegen nicht unbedingt. Und andersrum weiß nahezu jeder einigermaßen regelmäßige Kinogänger, dass Harrison Ford den Indiana Jones gespielt hat. Bei Han Solo dagegen dürfte das nicht ganz so verbreitet zum "spontanen Allgemeinwissen" gehören ...........
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Das ist eine richtig "fiese" Frage, auf die es nur eine einzige Antwort geben kann: In beiden Filmrollen war Harrison Ford einfach phantastisch.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      @peterpan

                      Mist, diese Antwort darf man auch geben?! Aber ich bleibe trotzdem bei Indy. Denn ich sehe es auch so, Ford ist Indiana Jones, aber Ford ist nicht Star Wars. Hört sich vielleicht seltsam an, trifft aber aber dennoch, irgendwie.
                      Als Indy hat er die Rolle so sehr geprägt, das es keinen anderen geben kann. Sollte dort mal nach einem Nahcfolger gesucht werden, wird der es mindestens so schwer wie ein neuer Bonddarsteller haben. Wobei dort über die Jahre wenigstens schon verschiedene Charaktere ihn gespielt haben.
                      Aber ob nun PC Spiele oder Bücher, alle haben als Schablone immer Harrison Ford vor Augen. Weil er die Rolle geprägt hat, wie kaum sonst jemand es könnte. So sehe ich es jedenfalls.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Naja, ich habe denn doch mehr auf den Charakter selbst geachtet als auf das, was er benutzt ...

                        Die Indy-Trilogie ist untrennbar mit dem Namen Harrison Ford verbunden ... die erste Star Wars-Trilogie dagegen nicht unbedingt. Und andersrum weiß nahezu jeder einigermaßen regelmäßige Kinogänger, dass Harrison Ford den Indiana Jones gespielt hat. Bei Han Solo dagegen dürfte das nicht ganz so verbreitet zum "spontanen Allgemeinwissen" gehören ...........
                        Auf jeden Fall ist Harrison Ford mit Star Wars richtig berühmt geworden. Auch wenn er in "Indy" die Hauptrolle bekommen hat.

                        Ich denke mal das er dadurch das er in SW so gut ankam, von Lucas und Spielberg für Indy genommen wurde.

                        Verstehe schon den Vergleich: Arnold Schwarzenegger ist Terminator, Sly Stallone ist Rambo(oder Rocky?) oder Wesley Snipes ist Blade!

                        Also auf die zugeschnitten und mit Hauptpart.

                        Gut war er ohne Zweifel in beiden.

                        Kommentar


                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          @peterpan

                          Mist, diese Antwort darf man auch geben?! Aber ich bleibe trotzdem bei Indy. Denn ich sehe es auch so, Ford ist Indiana Jones, aber Ford ist nicht Star Wars. Hört sich vielleicht seltsam an, trifft aber aber dennoch, irgendwie.
                          Als Indy hat er die Rolle so sehr geprägt, das es keinen anderen geben kann. Sollte dort mal nach einem Nahcfolger gesucht werden, wird der es mindestens so schwer wie ein neuer Bonddarsteller haben. Wobei dort über die Jahre wenigstens schon verschiedene Charaktere ihn gespielt haben.
                          Aber ob nun PC Spiele oder Bücher, alle haben als Schablone immer Harrison Ford vor Augen. Weil er die Rolle geprägt hat, wie kaum sonst jemand es könnte. So sehe ich es jedenfalls.

                          Ich verstehe deinen Vergleich dahingehend, wie Skymarshal es gerade so schön verdeutlicht hat. Dennnoch ist Harrison Ford für mich genau so Han Solo, wie er auch Indiana Jones ist. Star Wars hat einfach zu viele gute Charaktäre, da kann ich ihn alleine auch nicht mit identifizieren.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Harrison Ford ist für mich Indy als auch Han Solo - ich kann beide Rolle von H. Ford nicht trennen und in beiden finde ich ihn einfach am Besten. Fällt sein Name kommen mit sofort beide Rollen in den Sinn. Beide Figuren hat er ausgezeichnet gespielt - wie immer Fluch und Segen zugleich denn viele andere Produktionen mit ihm fand ich eher mässig gemessen an den beiden Klassikern. Aber was solls - solche Rollen sind schon "Lebensrollen". Ich finde es toll wenn man sowas auf seiner Visitenkarte zu stehen hat.

                            Kommentar


                              er ist für mich auch beides. Ich denke es wäre nicht Han Solo ohne Harrison Ford und es wäre auch kein Indy ohne ihn.
                              Und irgendwie gleichen sich die Rollen auch ein bisschen
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                Zitat von Tordal
                                Sollte dort mal nach einem Nahcfolger gesucht werden, wird der es mindestens so schwer wie ein neuer Bonddarsteller haben. Wobei dort über die Jahre wenigstens schon verschiedene Charaktere ihn gespielt haben.
                                Ich denke, er würde es schwerer haben als ein Bond-Nachfolger, weil die Rolle doch mit dem Gesicht identifiziert und gleichgesetzt wird. "Bond" ist über den Punkt ja schon hinweg ...

                                Zitat von Skymarshal
                                Auf jeden Fall ist Harrison Ford mit Star Wars richtig berühmt geworden. Auch wenn er in "Indy" die Hauptrolle bekommen hat.
                                Das ist wohl unbestreitbar so. Da kann und will ich Dir nicht widersprechen!

                                Zitat von pretenderX
                                Und irgendwie gleichen sich die Rollen auch ein bisschen
                                Das stimmt natürlich, liegt aber möglicherweise nicht in erster Linie an den "Charakteren", sondern an der (ähnlichen) schauspielerischen Interpretation von Harrison Ford, der in beiden das gespielt hat, was er am besten kann ... und das perfekt!
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X