Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mir fällt auf, femewolf, das du in letzter Zeit ziemlich provozierend bist! Hast du irgendwelchen Stress? *fragpos* Falls dich auch schon die Senilität erwischt hat, du hast doch in diesem Thread mit der Witzelei angefangen und nicht ich! (siehe dazu Ich fürchte unser lieber Peter kommt halt schon in die Jahre... Gibts zu, wahrscheinlich stehst du auch noch auf Christine Christiansen. ) Da kannst du soviele Smilies dahinter geben wie du willst es bleibt trotzdem eine Beleidigung! (und das nicht nur in diesem Thread)
    Zuletzt geändert von Peter R.; 31.10.2001, 10:03.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #92
      Tut mir leid, daß sollte nur ein Witz sein. Aber wenn du ihn ernst auffaßt, dann entschuldige ich mich dafür. Soll nicht wieder vorkommen.

      Kommentar


        #93
        Aber Femewolf hat teilweise Recht - es kommen Immermehr Einzeiler in Treads ausserhalb des Firseursalon zusammen...


        Indiana ist meiner Meinung nach viel ein viel Tiefer ausgebauter Charakter als Han Solo - allein der name ist Scheisse

        In Krieg der Sterne ist H.F. sowieso ein Prolet und Grossmäuliger Sprücheklopfer...

        IN Indy Handelt er wenigstens passend zu seinen Sprüchen
        aber In Krieg der Sterne ist er eher eine Flaute... -mit mehr Glück als Verstand...

        Indy ist auch viel Klüger - der Findet Schätze und geheime orte...schwingt die Peitsche. Er ist und

        Han ballert nur rum, findet keine Schätze aber dafür Ärger mit jabba&Co. und kommt vor lauter Angeberei und Selbstüberschätzung von einer Bredullie in die Nächste
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #94
          dunkelwolf, ich stimme dir vollkommen zu!
          indy IST einfach der beste.
          han ist- na ja- nett????

          indy hat einen besseren geschmack:
          1) trägt keine hüfthosen
          2) hat bessere freunde (shorty, sallah, marcus)
          3) hat bessere frauen (MARION!)
          4) sein (schwieger-)vater atmet nicht wie ein blasebalg
          5) "arbeitet" an schöneren orten
          6) hat schon die ganze welt gesehen
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #95
            Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
            dunkelwolf, ich stimme dir vollkommen zu!

            THX
            3) hat bessere frauen (MARION!)
            4) sein (schwieger-)vater atmet nicht wie ein blasebalg
            LOL

            du hast noch vergessen

            7) Indy ist der Hauptdarsteller
            8) Indy hat keinen Zottelfreund
            9) Indy tötet lässiger - und auf verschiedene Arten und Weisen - han ballern nur rum...
            10)Indy hat nen coolen Hut!
            11)Indy hat ne cole Peitsche
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #96
              Außerdem finde ich Indys Angst vor Schlahgen total witzig. Das macht den Charakter so glaubwürdig. Zum einen der total langweilige Professor, der in seiner Freizeit der coolste Forscher und Abenteurer überhaupt ist. Und auf der anderen Seite sein nerviger Schwiegervater, dem eine Vase mehr wert ist als sein Sohn und seine Angst vor Schlangen. Noch zu erwähnen sein Glück sich immer ordentlich in die Schwierigkeiten reinzureiten, weil was schiefgegangen ist, bevor es doch ein Happy End gibt. Und die Effekte waren im Gegensatz zu Star Wars auf der Erde angesiedelt und kamen doch super rüber.

              Kommentar


                #97
                Ja das mit den Schlangen gefällt mir auch...

                Oder seine Wortwitze...

                In Frankreich in den katakomben.

                "was ist das?"
                "das ist die Bundeslade"

                die beste Szene ist die in dem Doppeldecker...

                Chuck hier im Flugzeug ist ne Schlange - NE RIESEN SCHLANGE!!!

                ARRGH!! - Ich hasse Schlangen!"
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #98
                  das mit den schlangen find ich auch cool!
                  die szene ist cool, wo er mit sallah in den raum der lade will.
                  Sallah: "Apisvipern, sehr gefährlich. -Du gehst zuerst!"

                  @femewolf
                  henry jones sen ist indy's vater, nicht schwiegervater.
                  ich hab mit punkt 4) gemeint, dass han's schwiegervater darth vader ist. aber der nette opa aus dem 3ten teil ist indy's richtiger dad.
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #99
                    @B'Elanna Paris
                    Ich weiß natürlich, daß Sean Connery Indys richtigen Vater spielt. Irgendwie muß ich bei deinem Posting Schwiegervater gelesen haben und es unbewußt geschrieben haben. Vielleicht war es auch eine Assoziation, weil alles mit Schwieger- am Anfang nervig ist.

                    Ich denke mit dem vielen coolen Wortwitz von Indy kann Han Solo einfach nicht mithalten. Während Indy ein Mann ist, kommt Han Solo fast wie ein Macho rüber, der dann schließlich das Gegenteil beweist. Indy in Kinderschuhen würde ich das nennen.

                    Kommentar


                      Selöbst Indy als JUGENDLICHER hatte mehr Klasse und Courage als Han.
                      Und sogar als Jugendlicher war er so mutig und Draufgängerisch und gleichzeitig so lässig und cool wie der alte Indy.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Ja, Dunkelwolf daran gibts wohl nichts zu rütteln. Die Folge in der Indy seinen ersten Kontakt mit Schlangen hat und erst seine Phobie bekommt, eine Spitzenhandlung und das ohne Harrison Ford. Keine Frage, da hast du sicher recht.

                        Was ich meinte war eher, daß man bei Han Solo (vom Darsteller abgesehen) ein paar Züge von Indy erkennen kann. Für eine Frau kommt er jedenfalls auch irgendwie niedlich rüber und das obwohl ich Harrison Ford als Mann nicht besonders finde. Die Rollen haben ihren eigenen Reiz. Nur ist Han Solo kein Vergleich zu Indy.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                          Selöbst Indy als JUGENDLICHER hatte mehr Klasse und Courage als Han.
                          Und sogar als Jugendlicher war er so mutig und Draufgängerisch und gleichzeitig so lässig und cool wie der alte Indy.
                          Seit wann sind das die wichtigsten Eigenschaften eines guten Charakters?

                          Han Solo ist ja eigentlich ein ... öh *Zensur* aber in dem Charakter steckt einfach viel mehr drin, aus dem man was machen kann (ein Potential, das später vielleicht nicht unbedingt ausgenutzt wurde allerdings).
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Phelia


                            Han Solo ist ja eigentlich ein ...
                            Sprücheklopfer und Maulheld???
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                              Sprücheklopfer und Maulheld???
                              Ich dachte an etwas viel Schlimmeres

                              Aber ich finde ihn trotzdem besser - nur ein schlechter Mann ist ein interessanter Mann
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Phelia


                                Ich dachte an etwas viel Schlimmeres

                                Aber ich finde ihn trotzdem besser - nur ein schlechter Mann ist ein interessanter Mann
                                - an was denn?


                                - Was soll das denn heissen???
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X