Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Gefiel euch Harrison Ford als Indy oder als Han Solo besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mal für Han Solo gestimmt. Irgendwie ist der Charakter kultiger und ein guter Schauspieler ist er auf jeden Fall. Ich liebe den Gesichtsausdruck in The Last Crusade, als Hitler ihm "nur" ein Autogramm in das Buch schreibt
    Aber Han Solo gefällt mir trotzdem besser

    Kommentar


      Ich fand ihn in beiden Rollen klasse. Einen Tick kultiger und deshalb auch meine Wahl ist er an der Seite von Luke Skywalker und Prinzessin Leia. Die Szene, als sie ihm erklärt, dass Luke ihr Bruder ist ist super. Hans Gesicht dazu zum schießen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Ich finde ihn als Indy besser. Er ist zwar auch als Han Solo klasse, aber Indy ist noch ne Ecke kultiger. Gerade im Zusammenspiel mit Sean Connery im "letzten" Teil, einfacj unschlagbar!

        Kommentar


          Ich habe natürlich für Indy gestimmt - Han SOlo ist zwar ebenfalls der beste der guten Charaktere aus SW, aber gegen Dr. Henry Jones jr. kommt auch er nicht an...!

          Der Mann mit der Peitsche!!!!

          Yes sir!

          Kommentar


            Mir gefällt er mit Peitsche eindeutig besser. Erstens wegen seinem kultigen Abenteurer Outfit und zweitens weil mir die Rolle eines Archäologen, die er super spielt, sehr gut gefällt.
            Als Han Solo find ich ihn aber auch nicht schlecht.

            Zuletzt geändert von C'est Moi; 30.07.2003, 21:48.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              Original geschrieben von Sebydra
              Als Han Solo wirkt er für mich doch Menschlicher. Zwar ist Indy sicher die umfangreichere Rolle, doch zeigt sie ihn recht beschränkt als Macho, der jede Situation meistert. Das er sich dabei anstrengen muß merkt man kaum (mal abgesehn von Problemen mit seinem Vater).
              Als Han Solo muss er ums überleben kämpfen und verhält sich auch entsprechend. Zuerst will er den aussichtslosen Kampf der Allianz nicht führen, aus Angst vor den Kopfgeldjägern will er so schnell wie möglich seine Schulden begleichen und dafür auch die Allianz verlassen. Gleichzeitig mit seinen menschlichen Schwächen zeigt er Characterstärke und begibt sich auch in Gefahr um z.B. Luk in der Eiswüste zu retten. Die eigentlich Hauptrolle Luk verblast daneben.
              Stimmt schon, aber dieser "flache" Chrakter Indianer Jones ist nett anzuschauen. Also, wenn ich die Indy Filme sehe, dann habe ich einfach Spaß sie mir anzuschauen. Bei SW/ Han Solo sind auch noch andere Geühle mit im Spiel d.h. mir tut es richtig leid, wenn er eingefroren wird (auch wenn ich weiß, dass er wieder aufgetaut wird), oder man fiebert mit.
              ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, ich hoffe mal es ist rüber gekommern was ich meinte.

              Ich mag beide Chaktere, aber Indy ist ein kleines bischen kultiger. aber nur minimal
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Harrison Ford ist in beiden Rollen gut
                Indiana Jones ist kultiger und lustiger deshalb Der Mann mit der Peitsche!
                Tante²+²

                Kommentar


                  Für mich sind beide Filmreihen Kult, deshalb ist es nicht leicht sich zu entscheiden. Aber ich denke als Han Solo kam Harrison Ford für mich persönlich ein wenig besser rüber, in Indiana Jones wirkte er ein wenig zu Klischeehaft.
                  "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

                  Kommentar


                    Um ganz ehrlich zu sein, mit Peitsche gefällt er mir besser. Ich find einfach seine schauspielerische Leistung ist da besser.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      Ich finde ihn in beiden Rollen sehr gut... deshalb hab ich mich für Nr. 3 entschieden.
                      Immerhin sind das ja die Rollen mit denen man den Namen Harrison Ford gleich verbindet.
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

                      Kommentar


                        ich fande ihn auch in allen beiden Rollen gut, allerdings muss ich doch sagen, dass er eher in die Rolle des im Staub wühlenden Archäologen passt, als zu einem X-Fighter-Flieger!
                        Doch da er ein guter Schauspieler ist hat er sich in beide Rollen gut eingespielt!
                        Laguna
                        "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                        Kommentar


                          Ich kann mich nicht entscheiden. Harrison Ford war in beiden Rollen super. Zumal sich beide Charaktere ja auch sehr ändlich sind. Beides sind Superhelden, beide haben ne große Klappe und beide sind einfach cool.

                          Kommentar


                            Also in dieser Umfrage nehme ich Han Solo. Die "Indi-Filme" waren für mich nicht so der Hit, zumindest die Fortsetzungen nicht.

                            Aber die Paraderolle ist und bleibt für mich die von Dekkert in BLADE RUNNER.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EVENTHORIZON
                              Also in dieser Umfrage nehme ich Han Solo. Die "Indi-Filme" waren für mich nicht so der Hit, zumindest die Fortsetzungen nicht.

                              Aber die Paraderolle ist und bleibt für mich die von Dekkert in BLADE RUNNER.
                              Hey das gilt nicht. Du suchst dir ja wie Cpt. Kirk ein eigenes Ergebnis
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Also "Blade Runner" ist zwar in der Tat ein weiterer Kultfilm, in dem Harrison die Hauptrolle inne hatte, aber er ist nun doch bei weitem nicht so bekannt, wie eben diese beiden Rollen, die ihn richtig weltberühmt gemacht haben.
                                Außerdem war Blade Runner nur 1 Film, währned er sich bei den hier anwählbaren mehrmals in seiner Rolle beweisen musste, und zeigen musste, dass ers immernoch "drauf hat"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X