Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Teil der Indiana Jones Triology ist der Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Peter R.
    Der ist, IMHO, der beste Teil!
    Was ist IMHO?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #32
      IMHO = in my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach...
      IMO = in my opinion = meiner Meinung nach

      ______________________________________



      Warum ist "der Tempel des Todes" so unbeliebt???
      Ich fand den Supergut...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

        Warum ist "der Tempel des Todes" so unbeliebt???
        Ich fand den Supergut...
        Naja, vermutlich weil die Story nicht so wahnsinng toll ist.
        Da war die Thematik mit dem heiligen Gral und der Bundeslade doch viel spannender, natürlich IMHO.

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #34
          Der Letzte Kreuzzug scheint trotzdem der beliebteste Film zu sein! Zumindest im Forum!

          Beim Tempel des Todes gehen mir sowohl der kleine chinesische Junge als auch seine Begleiterin tierisch auf die Nerven!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            [QUOTE]Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            [B]IMHO = in my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach...
            IMO = in my opinion = meiner Meinung nach

            ______________________________________


            Danke!
            Der Tempel des Todes war mir zu düster.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              "Der letzte Kreuzzug" ist der beste!
              Der Anfang in Indys Kindheit ist hoopy, weil einem da die Geschichte seiner "Macken" erst richtig klar wird; die Dialoge von Henry senior und Indy sind echt gut und es gibt ein Wiedersehen mit John Rhys-Davis, der ja schon im ersten Teil Shalla gespielt hat (warum spielt er eigentlich immer wichtige Nebenrollen aber so gut wie nie die Hauptrolle? Sliders natürlich ausgenommen).

              "Der Tempel des Todes" passt zwar nicht in die Gesamthandlung, ist aber lustiger als "Jäger des verlorenen Schatzes".

              Schlecht sind sie natürlich alle nicht. (Behauptet wohl auch keiner)

              Kommentar


                #37
                tempel des todes ist... nicht so doll, weil er im grunde nur die ideen aus dem ersten teil aufgreift, die dort nicht verarbeitet werden konnten.
                in der tat:
                im ersten teil sollte indy nach marion's medaillon suchen.
                er wusste aber, dass sie nur eine hälfte hatte, musste die andere aus shanghai holen. von lao (diesem fiesen asiaten des zweiten teils)
                er bekommt die hälfte, flieht aus dem nachtclub, stiehlt ein flugzeug, das droht abzustürzen.
                nimmt sich das schlauchboot, rutscht damit den berg runter und landet direkt bei marions kneipe.
                so etwa sollte der erste teil anfangen...
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #38
                  Und woher weißt du das?
                  Zuletzt geändert von Orovingwen; 17.11.2001, 19:43.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #39
                    äh, also entweder aus dem making of von spielbergs filmen oder von einer homepage.
                    ich denke aber, es war das buch... nein, die homepage
                    ich weiß es nicht mehr
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                    Kommentar


                      #40
                      Achso. Naja mit dem Schlauchboot direkt vor Marions Bar landen ist doch schon etwas zu zufällig. Ist jetzt aber auch egal, wir haben haben ja die Idee in zwei Filmen verarbeitet und so schlecht sind die ja nicht, dass wir uns drüber aufregen müssten.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #41
                        Eigentlich waren ja alle drei sehr gut... aber am besten hat mir der 3. Teil gefallen.. der hatte was.
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                          #42
                          Was mehr nicht? keine Kritik, kein Lob, wie soll den da die Diskussion/ das Gespräch weiter gehen? Sag doch ganz offen und erlich deine Meinung wir werden dir schon nicht den Kopf abreißen. Komm schon trau dich.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Peter R.
                            Beim Tempel des Todes gehen mir sowohl der kleine chinesische Junge als auch seine Begleiterin tierisch auf die Nerven!
                            Was mich immer etwas gewundert hat, ist das Shao-Ti oder Shorty in Teil 3 nicht einmal erwähnt wurde - ich meine in Teil 2 hat es doch so gewirkt als wäre er schon einige Zeit Indy's ständiger Begleiter. Okay er hätte in die Story von Teil 3 nicht wirklich gepasst, aber sie hätten ja wenigstens erwähnen können, dass er jetzt in irgend ein Internat geht oder so.

                            eine der besten Szenen aus Teil zwei ist übrigens IMO das Essen im Palast! "Schlange surprise"

                            edit: ach ja, etwas anderes wundert mich auch noch - warum hat Shao-Ti Anfang der 40er Jahre (oder?) und bisher wohnhaft in China eine moderne Baseballkappe wie man sie in den 80er Jahren getragen hat?
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              #44
                              Die hat er aus einem Tripp in die Zukunft, das kommt dann im 4.Film vor.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                wer weiß...
                                heute kam mein dad ins arbeitszimmer und meinte fröhlich:
                                guck mal, ich bin henry jones!
                                gelangweilt drehe ich mich um und sehe ihn mit diesem hässlichen pott, den jones sen. immer getragen hat. am liebsten hätte ich mich in die nächste ecke geschmissen!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X