Tränentreibende Szenen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränentreibende Szenen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    Hmm...also ich kenne da auch so einige Filme, wo mir die TRänen gekommen sind!

    Zum einen da natürlich Forrest Gump...

    Ist das Irgendwei Pflicht bei Forrest Gump wässrige Augen zu bekommen???
    ih habs nämlich net

    Des weiteren gestehe ich, bei Titanic geweint zu haben...(bin ich da etwa der einzige hier )
    Ich gebs zu - ich habe den Film Nichtmal gesehen

    PS:Wenn ihr hier sagt ihr hättet wässige Augen bekommen - war das Mit oder OHNE Gänsehaut???
    Also Hurricane und Filmeähnlicher Thematik sind bei mir Schon fast Tränenausbruchfilme
    Da kommt eine Megagänsehaut unddie Tränen drücken ganz schön...

    STAR TREK???
    B5???
    Bei sowas wurde ich nichtmal Traurig gestimmt - geschweige Tränige Augen zu bekommen...
    das Einzigste malö das cih Bei StarTrek nicht so Gut gelaunt war war wenn die Filge Scheisse war und die Letzte DS9 Folge...
    aber heulen???Neee...
    In Star Trek kam mir nie diese Stimmung das Die Augen wässrig wurden...
    Das ist auch Garnicht so einfach diese Stuimmung zu erzeugen...(als Ressigieur)

    Originalnachricht erstellt von Gene


    Ist das Selbstkritik oder unglaublich plumper Sarkasmus?
    Ich tippe auf Letzeres...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

      aber heulen???Neee...
      In Star Trek kam mir nie diese Stimmung das Die Augen wässrig wurden...
      Das ist auch Garnicht so einfach diese Stuimmung zu erzeugen...(als Ressigieur)
      Wenn ich so recht bedenke, bekomme ich allein bei dem Intro von ST8 Gänsehaut...das ist aber bei vielen Filmen so!
      Es gibt aber wie gesagt auch in ST Szenen, wo einem Tränen durchaus kommen können!
      Zum Beispiel auch bei Jadzias Tod, oder in ST2 (wenn man ihn zum ersten mal sieht), ...aber das sind natürlich keine Vergleiche für "Filmepen", die du da nennst!
      Aber "Der Besuch" war echt schon ziemlich traurig...

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Zefram


        Wenn ich so recht bedenke, bekomme ich allein bei dem Intro von ST8 Gänsehaut...das ist aber bei vielen Filmen so!
        Es gibt aber wie gesagt auch in ST Szenen, wo einem Tränen durchaus kommen können!
        Zum Beispiel auch bei Jadzias Tod, oder in ST2 (wenn man ihn zum ersten mal sieht), ...aber das sind natürlich keine Vergleiche für "Filmepen", die du da nennst!
        Aber "Der Besuch" war echt schon ziemlich traurig...
        stimmt die Folge war schon hetig.
        es gibt einige Film bei den ich geheult hab wie ein schlosshund
        weiss aber keinen mehr

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Zefram

          Aber "Der Besucher" war echt schon ziemlich traurig...
          Und wie. Ich hab fast die komplette Folge lang geweint. Danach hatte ich ein richtig verquollenes Gesicht.

          hm, letzter Film bei dem ich feuchte Augen bekommen hab, war "Corina, Corina" neulich.

          ... wobei ich zugeben muss, dass er mir immer irgentwie peinlich ist, bei Filmen loszuheulen.

          Bei manchen guten Büchern (weis jetzt grad leider kein Bespiel) kommt man IMO noch leichter zum Weinen, da da die Gefühle und Gedanken der Personen tiefer/näher beschrieben werden.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #35
            oje Weinen wegen einem Film... doch das kenn ich zu genüge, obwohl dass gar net meine Art ist .
            Einer der rührensten Szenen war für mich in "Der soldat James Rayn"
            als der Alter vorm Grabstein sitzt und sich fragt bzw. seine Frau, ob
            er ein guter Mensch war.
            Wer hat eigentlich bei König der Löwen I nicht geheult.
            Und die Szene in "Dad" mit Ted Danson und Jack Lemmon im Krankenhaus auf dem Sterbebett das war das einzige Mal das ich geheult hab wie ein Schlosshund.
            Aber auch das Ende in ST2 der Abschied von Spock war sehr ergreifend.

            hehe, hätt ich gar net gedacht.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #36
              Ja sogar Emotionslose kaltherzige Romulaner können bei einem Disneyfilm weinen

              diese Szene kennen eher wenige - aber als Xena gestorben ist und ihre Seele ihren Körper verlassen hat war ich auch geknickt (ohne Tränen - da es erst die 4te Stafel war)

              Es gibt einen Film da bekomme ich immer an der selben Szene wässrige Augen (Mir fällt der pertu nicht ein - Mist) - deswegen schaue ich mir den Ungern an wenn meine Mutter dabei ist...
              die ist so eine Frau die bei VIELEN Filmen weint...
              und wenn ich das tue dann kommt gleich dieses Gerede..."Ooooch Schau mal!!! - der Alex der Heult ja!!!"
              *hilfe*
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Tja, also "Forrest Gump"...nee, da regt sich nix!

                Aber bei so Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", Gilbert Grape", "Braveheart", "Les Miserables" oder "Mann wie hieß der film, verdammt, der war so geil, mit Robin Williams...´Oh Captain, my captain´", da kann ich mich dann auch nicht halten!

                Ich weiß nicht, wenn Menschen zu ihren Idealen stehen auch in verdammt schlechten Zeiten...das find ich klasse und da lass ich meinen Gefühlen auch frien Lauf!

                "Titanic" hat mich in der Hinsicht überhaupt nicht gefesselt...

                Aber ist auch alles ein bißchen von der Stimmung abhängig...letztens war ich leicht krank und bin ins Kino gegangen, da kam ein Trailer zu "Der Herr der Ringe" und die Bilderflut (wunderschöne Bilder wie gesagt) mit dem tollen Sound...also ich mußtze mich echt zurückhalten da im Kino nicht loszuheulen und das fand ich schon ne interessante Sache!

                Bei ST....naja, da gab es auch so einiges, am Ende von "All good things..."/"Gestern, heute, morgen", aber natürlich, weil die Serie danach vorbei war...

                "Distant Origin"/"Herkunft aus der Ferne" am Ende, wo Gegen von Chakotay die Miniaturerde geschenkt bekommt und weiß, das eines Tages jeder wissen wert, woher die Saurier wirklich kamen und die Doktrin zum Teufel gejagt werden wird
                Das fand ich rührend, klasse einfach geil!

                "Living Witness"/"Der Zeitzeuge" ebenfalls am ende, bei dem Umschwenk zum Bil des Doktors, der sich nach langen Jahren der harten Arbeit auf den Weg gemacht hat zu seinen Wurzeln, um herauszufinden, ob es seine Crew geschafft hat nach Hause zu kommen!
                Ach ja, ehrgefühl über alles, da brauhts dann bei mir ein Taschentuch!

                So...also "The Visitor"/"Der Besuch" fand ich da überhaupt nicht so rührend, viel eher "Far beyond the Stars".
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  oder "Mann wie hieß der film, verdammt, der war so geil, mit Robin Williams...´Oh Captain, my captain´", da kann ich mich dann auch nicht halten!
                  dead poet society (club der toten dichter)

                  da kann ich dir auch nur zustimmen. robin williams war in der rolle als john keating unübertrefflich. am schlimmsten war natürlich der selbstmord eines seiner schüler (der, der theaterschauspieler werden wollte).
                  kurtwood smith war ebenfalls absolut genial in seiner rolle als brutaler vater. paßte hervorragend zu seinem image als film-fiesling. hat er eigentlich jemals eine wirklich positive rolle gespielt?

                  jolan tru
                  rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Hab noch was gefunden, setze aber mal lieber nen Spoiler

                    SPOILERAlso bei dem Voyager-Finale Endgame, die letzten Momente, wo der Borgkubus explodiert und die Voyager danach rausfliegt und zu den Sternenflottenschiffen. Oder Janeways letze Worte dann, also da hab ich schon ein bisschen geweint, vielleicht weil man wirklich so ergriffen von dem Ende war, aber auch weil die Serie zu Ende war.

                    Kommentar


                      #40
                      "Club der toten Dichter" hat mir auch ausserordentlich gut gefallen und als Neil (das war doch Neil, oder?) selbst erschossen hat, das war schon recht bedrückend, war auch sehr gut inszeniert.

                      Aber ob Kurtwood Smith mal was gutes gespielt hat wüsste ich auch nicht, der war glaube ich sogar beim A-Team mal böse

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Gursch
                        also da hab ich schon ein bisschen geweint, vielleicht weil man wirklich so ergriffen von dem Ende war, aber auch weil die Serie zu Ende war
                        Bei mir werden - wenn Tränen kommen
                        Tränen der Freude kommen...(SCNR)
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weine bzw. bin kurz davor, wenn E.T. stirbt und am Ende ins Raumschiff steigt und wegfliegt


                          Oder in Bodyguard, wenn er am Ende am Flughafen steht und sie wegfliegt


                          Feyd-Rautha
                          Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

                          Kommentar


                            #43
                            Kann mir einer mal den Emotionalsten Film vorschlagen! ich will das mal testen.

                            Green mile gesehen, 3 h, aber nichts empfunden.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern...beim letzten Treffen habe ich beim "in die runde schauen", als die letzte Voyager - Folge zu ende ging, zwar eine gerührte Menschen gesehen, aber niemanden, der einen Weinkrampf gekriegt hat...und das waren allesamt so called "Trekkies"!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                                Kann mir einer mal den Emotionalsten Film vorschlagen! ich will das mal testen.

                                Green mile gesehen, 3 h, aber nichts empfunden.
                                the Hurricane. Der ist sehr bewegend

                                wie gesagt - es gibt nicht viele Filme bei denen ich wässrige Augen bekomme
                                und the Hurricane ist einer dieser Filme

                                König der Löwen - die Szene als Simba auf den Felse steigt!
                                Mulan - als sich das gesamte Chinesische Volk vor ihr verbeugt (diese Szene ist eine derer wo bei mir zu den wässrigen Augen auch noch die Gänsehaut kommt)
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X