Tränentreibende Szenen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränentreibende Szenen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ah, auch ich finde Hannibal wurde unterschätzt. Ich finde ihn sogar besser als Das Schweigen der Lämmer. Dieser Mensch ist wirklich faszinierend.
    Er stellt für mich die Schattenseite der Psyche dar. Er ist quasi der Dunkelelf der Menschheit. Ein durchaus intelligenter Gentleman mit Stil, der abscheuliche Verbrechen verübt.

    Hannibal ist keine leichter Unterhaltung, er verfällt dem Reiz des Gefährlichen, des Verbotenen, der auch die gebildetsten Menschen verführt. Es ist beinahe schon interessant wie er seinem Hobby fröhnt.
    Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Geweint habe ich nicht, aber ich kann doch behaupten, dass Hannibal auf mich einen gewissen emotionalen Einfluß hinterlassen hat.

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt


      *lol* Ich musste loslachen, weil ich es so witzig fand wie dieser Kerl da am Schluß im Wasser versinkt und die Frau so komisch heult... das ganze Kino hat sich zu mir umgedreht... das war ein wenig peinlich wie hinterher alle trauernd raugingen und mich böse anguckten
      das war bei mir und meinen Kumpelz ien einem anderen Film mit Loenardo so...
      als der Getötet wurde die ganzen Weiber

      Ohhhhh Neiiiinnn

      ud wir haben uns Schepps gelacht...Köstlich
      und diese giftigen Blicke Pubertierender 14 Jähriger...
      Au - wenn Blicke Töten könnten - dann wären sogar unsere Seelen vernichtet worden...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #63
        Um noch mal auf's urspüngliche Thema zurückzukommen:

        Mir ist sogar ein Sci-Fi Film eingefallen, bei dem mir irgendwie die Tränen kamen.
        Und zwar "Babylon 5 - In the Beginnig", als Londo da seine rede über die Tapferkeit und den Mut der Menschen hielt und dann die Ansprache der Präsidentin kam...ichw eiß nciht wieso, aber das war oirgednwie verdammt herzergreifend.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          Um noch mal auf's urspüngliche Thema zurückzukommen:

          Mir ist sogar ein Sci-Fi Film eingefallen, bei dem mir irgendwie die Tränen kamen.
          Und zwar "Babylon 5 - In the Beginnig", als Londo da seine rede über die Tapferkeit und den Mut der Menschen hielt und dann die Ansprache der Präsidentin kam...ichw eiß nciht wieso, aber das war oirgednwie verdammt herzergreifend.


          Komisch ich bekamm da auch die Tränen, aber als so ein schöner Omega zerstörer in ein Zeil rammt! das war doch Traurig so ein neuer, Sheridans erstes Commando und dann zack zerstört! zum Glück war das nicht!

          Tja Männer sind von Zerstörungsszenen absolut gerührt!

          Kommentar


            #65
            yep! "in the beginning" war ein echter downer.

            aber mir fällt aus selbiger serie gerade noch eine szene ein, als gegen ende der vierten staffel (also nach der befreiung der erde) der sender ISN wieder auf sendung ging. als sich die sprecherin das erste mal wieder von der befreiten erde schluchzend meldete gings bei mir auch sofort wieder los.

            ich glaub ich bin eine heulsuse.

            jolan tru
            rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #66
              Auch wenn in STAR WARS 5 Darth Vader zu Luke sagt, dass er sein Vater wäre und Luke dann die Hand abgeschlagne wird und er in die Tiefe stürzt....


              In STAR WARS 6 auch am Schluss, wenn Luke ´"Vater, Vater.. hilf mir!!" schreit und Darth den Imperator dann von hinten packt und in die schmeisst...
              Gänsehaut pur!!!


              Achja, und Titanic is echt cool...
              Hab mich fast an nem Popcorn erstickt weil ich bei der Szene, wo irgendso en Passagier vom Deck springt und es den dann mit voller Wucht gegen die Kante einer Turbine schlägt....
              Der rest des Films war zum





              FEyd-Rautha
              Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

              Kommentar


                #67
                @Dunkelwolf: Die ARMEN Mädels... lass ihnen doch den Traum vom wunderschönen geistreich intelligenten Leo... Sie lieben ihn doch nun mal *nerv*

                @Gene: Ich denke, dass im Buch zu Hannibal auch endlich einmal verdammt klar wird warum er mordet und kannibalische Züge hat! Dieser Aspekt hob das Buch für mich weit über "Das Schweigen der Lämmer"... und man versteht im Buch die Verbindung zwischen Hannibal und Clarica auch viel besser... dass er sie so liebt, weil er weiss dass sie im Innern genau denselben Kampf kämpft wie er auch... Es wird einem im Buch auch irgendwann klar, dass er gar nicht wirklich ein so tolles Genie ist wie er zu sein scheint! Er leidet genauso wie wahrscheinlich jeder andere Psycho auch- nur er ist intelligenter als alle Psychater und Ärzte und will sich nicht helfen lassen! Nur von Clarice... und DAS fand ich an dem Buch so gut!

                Und da dieser ganze Aspekt (die Szenen aus seiner Kindheit und der Verbindung zu Agent Starling) im Film noch nicht mal angeschnitten wurden, fiel dieser dem Buch weit zurück...

                Außerdem waren die Syncronstimmen in Hannibal scheiße...
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                  @Dunkelwolf: Die ARMEN Mädels... lass ihnen doch den Traum vom wunderschönen geistreich intelligenten Leo... Sie lieben ihn doch nun mal *nerv*

                  @Gene: Ich denke, dass im Buch zu Hannibal auch endlich einmal verdammt klar wird warum er mordet und kannibalische Züge hat! Dieser Aspekt hob das Buch für mich weit über "Das Schweigen der Lämmer"... und man versteht im Buch die Verbindung zwischen Hannibal und Clarica auch viel besser... dass er sie so liebt, weil er weiss dass sie im Innern genau denselben Kampf kämpft wie er auch... Es wird einem im Buch auch irgendwann klar, dass er gar nicht wirklich ein so tolles Genie ist wie er zu sein scheint! Er leidet genauso wie wahrscheinlich jeder andere Psycho auch- nur er ist intelligenter als alle Psychater und Ärzte und will sich nicht helfen lassen! Nur von Clarice... und DAS fand ich an dem Buch so gut!

                  Und da dieser ganze Aspekt (die Szenen aus seiner Kindheit und der Verbindung zu Agent Starling) im Film noch nicht mal angeschnitten wurden, fiel dieser dem Buch weit zurück...

                  Außerdem waren die Syncronstimmen in Hannibal scheiße...

                  Ich habe das Buch aus gelesen und das einzige was ich mir behalten habe, war der fette Ford mit dem V8! ist das schlimm?

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    Komisch ich bekamm da auch die Tränen, aber als so ein schöner Omega zerstörer in ein Zeil rammt! das war doch Traurig so ein neuer, Sheridans erstes Commando und dann zack zerstört! zum Glück war das nicht!
                    Na also, du bist wohl doch nich so gefühllos, wie du immer denkst!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                      Ich habe das Buch aus gelesen und das einzige was ich mir behalten habe, war der fette Ford mit dem V8! ist das schlimm?
                      WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???

                      Nichts anderes behalten?
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von JamesPicard

                        Na also, du bist wohl doch nich so gefühllos, wie du immer denkst!

                        das war aber vor 4 JKahren!

                        @Miss nun das war naturöich das bewegenste. Der Rest na ja, Warum soll man sich so was behalten wir der Notgeile Pfleger, der bei einer lesbe einen Hochbekommt, oder das Schwien das jeden aufrist uvm

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                          @Miss nun das war naturöich das bewegenste. Der Rest na ja, Warum soll man sich so was behalten wir der Notgeile Pfleger, der bei einer lesbe einen Hochbekommt, oder das Schwien das jeden aufrist uvm
                          Das Buch ist doch soooooooooo geil *jammer*

                          Dass du das nicht erkennst...

                          Und ich find den Pfleger cool... *lol*
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #73
                            zu hannibal:
                            mir hat der film gefallen, deshalb hab ich mir das buch & den soundtrack gekauft.
                            das schweigen der lämmer mag ich nicht, weil da jodie foster so kaltherzig spielt. ich finde, dass julianne moore ihre rolle da etwas besser ausfüllt.
                            das tollste war dann noch in amerika: in den esssälen der colleges waren überall zeitungsständer, wo breit draufstand, bitte nichts rauszureissen.
                            okay, meine freundin und ich streben zielstrebig ein heft mit j.moore an. UND WAS SEHEN MEINE MÜDEN AUGEN? DIE KUSSSZENE ALS FOTO!!!
                            da hat es nur ratsch-ratsch gemacht und jetzt steht das foto irgendwo eingerahmt zwischen meinen cd's.
                            das war ne geile auktion!
                            unter fanfiction.org gibts übrigens tolle hannibal-fics!

                            zu titanic:
                            meine freundin war mit bekannten da, die den film schon zum 2ten mal gesehen haben.
                            als dann die heulszene mit diCaprio kam, fingen sie an, sich ausgiebig über die elektrische leitfähigkeit von salzwasser zu unterhalten.
                            ein frau war darüber so erbost, dass sie den beiden fast eine gescheuert hätte!

                            zu pearl harbour:
                            hat denn in dem film niemand geweint? wundert mich...
                            okay, ich hätte auch am liebsten laut losgegröhlt, als josh gestorben ist, aber das wollte ich meiner freundin nicht antun...
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                              zu titanic:
                              meine freundin war mit bekannten da, die den film schon zum 2ten mal gesehen haben.
                              als dann die heulszene mit diCaprio kam, fingen sie an, sich ausgiebig über die elektrische leitfähigkeit von salzwasser zu unterhalten.
                              ein frau war darüber so erbost, dass sie den beiden fast eine gescheuert hätte!
                              Oh Mann - ich habe ihn noch nei gesehen...
                              aber ich kenne jemanden der hat ihn 9 mal angeschaut...
                              das ist doch Verrückt...
                              zu pearl harbour:
                              hat denn in dem film niemand geweint? wundert mich...
                              okay, ich hätte auch am liebsten laut losgegröhlt, als josh gestorben ist, aber das wollte ich meiner freundin nicht antun...
                              Ich habe den Film beukottiert. Und was ich bisher von Freunden Gehört habe Bereue ich es Nicht ein Stück!

                              Und die haben alle so ziemlich den Selben Filmgeschmack wie ich...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe Titanic auch 2 mal gesehen!!!!

                                aber nicht weil ich ihn nur aus fastziantion geschaut habe, sonder ich bin irgendwo eingepennt und wusste nicht mehr wo.

                                Ich habe mich eben Green Mile eben nochmal angeschaut. Also bewegend fand ich den nicht gerade. Nicht mal spannend. OK die FX waren absolut geil!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X