Tränentreibende Szenen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränentreibende Szenen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich aber auch zum Heulen finde, is dass man de Kussszene aus Aufstand rausgeschnitten hat. Die hab ich noch im Kino gesehen, aber auf dem video war dann nix mehr!
    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

@ James

Das hat jetzt mit diesem Thema weniger zu tun , aber wenn du natürlich die Kussszene ergreifend fandest, kann ich deinen Post verstehen....

Kommentar

Wie sicher bei vielen von euch kommt es bei mir auch auf meine Stimmung an und die Stimmung im Film. Dazu gehört natürlich auch die Musik. ich will jetzt nicht alle Szenen nennen, sondern schreibe erstmal das auf, was mir jetzt einfällt.
        Da wäre erstmal Forest Gump. Da gab es glaube ich mehrere Szenen. Einmal wo Bubba gestorben ist und dann seine Freundin und er sie unter dem Baum beerdigt hat, wo sie als Kinder gespielt haben.
        Dann in Dreagonheart, weil ich den Schluss so schön finde.
        Ich habe auch in Independence Day geweint als ich denke die Frau des Präsidenten gstorben ist.
        Dann vor einem Jahr als ich Schindlers Liste gesehen habe und nach der Szene wo er erhängt wurde die Leute die Steine um sein Grab gelegt haben. Das fand ich irgendwie sehr ergreifend.
        Am Ende von Star Trek III musste ich heulen, als Spock beerdigt wurde, Kirk die Grabrede hielt und Scotty dann noch Amazing Grace im Hintergrund gespielt hat. Das war einfach zufiel.
        Wo ich grad bei Star Trek bin: Als Jadzia ermordet wurde konnte ich mich noch gerade zurückhalten, aber als sich dann Worf von ihr verabschiedet hat und zum Schluss noch Sisko zu ihrem Sarg gesprochen hat ... . Ich weiß nicht mehr wie lange ich da geheult habe.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also geheult hab ich bei einem Film noch nie,aber bei der "Brücke" oder beim Film Schindlers Liste standen mir die Nackenhaare zu Berge.Oder bei Platoon.
          Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
            Also geheult hab ich bei einem Film noch nie,aber bei der "Brücke" oder beim Film Schindlers Liste standen mir die Nackenhaare zu Berge.Oder bei Platoon.

Platoon Nackenhaare???

Komisch hab mir den erst letzte woche 2 mal reingezoge und keine Gefühle. OK der war an menschen stellen wirklich genial geil! aber mehr auch nicht.

Kommentar

@Ross
              Kann ich mir vorstellen,um da die Nackenhaare hochzukriegen muss man den Gesamtzusammenhang sehen.
              Richtig fies gehts auch in "Im Westen nichts neues" zu.
              Möp!

Kommentar

@Moogie

Ja, bei Independence Day wurde mir auch feucht um die Augen bei der Szene aber richtig geweint habe ich nicht.
                Bei Jadzias Tot, da hab ich auch geweint als Sisko an ihrem Sarg gesprochen hat. Aber bei Spocks Tot eigentlich weniger, gut , ich wusste das er ja wiederkommt

Kommentar

Als eben bei MASH(die Serie) Henri Blake gestorben ist wurden meine Augen schon ein wenig feucht.Das ist mit Abstand die traurigste Folge der ganzen Serie!
                  Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von IntraCardial
                    Die erste ist das Ende von Voyager - Endgame. Ich fands sehr ergreifend !
                    Ich auch
                    Ich habe fast geweint und gekotzt als ich diesen Haufen Müll gesehen habe...

Die Autoren mussten völlig bekifft gewesen sein...
                    PS: Ich hab heute schonwieder the Hurricane gesehen...auf premiere...
                    *schüttel**Glasige Augen krieg*
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                      Und bei Schindlers Liste hatte ich auch Tränen in den Augen, als die Juden zum Schluß Schindler den Ring schenken...
                      Viel bewegender war doch die Szene, als alle Schindler-Juden und deren Nachkomen einen stein auf sein Grab legten. Das war wirklich bewegend und tränen flossen, aber nur im geringen Maße, ich musste mein Haltung vor den anderen ja bewahren .

Und auch sehr bewegend fand ich Armageddon, wo sie am Ende zurückkehren zur Erde und sich Bruce selbst in die Luft gesprengt hat. Man hab ich geheult (auch weil ich danach noch saubermachen musste und der Film zu ende war ).
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Aus gegebenem Anlass:

Rendevouz mit Joe Black - Die Abschiedsszene zwischen Bill und seiner Tochter und der Satz

"Muss ich mich fürchten?" "Ein Mann wie du nicht!"

Aber wo es an Abschiede geht, bin ich immer sehr emotional... auch im RL *g*

Aber desweiteren fällt mri natürlich HdR ein, wo eigentlich nie ein Auge trocken bleibt

Aber geheult wie ein Schlosshund hab ich bei "Das Glücksprinzip" als die Leute sich zum Schluss im Gedenken an den jungen versammeln und immer wieder Szenen aus seinem Interview eingespielt werden...

Kommentar

woah...muss ich jetzt wirklich alles aufzählen, wo ich geheult habe? Das wird aber ne lange Liste.

Daher nehm ich mal nur die wirklich einschneidensten Szenen nennen.

Fangen wir an bei HdR
                          -Boromir's Tod
                          -die ganze letzte halbe Stunde bei Return of the King

Dann habe ich vorhin wieder ein paar Tränchen bei "Signs" vergossen- die Szene, wo alle ihr Essen haben und Graham sich weigert zu beten und dann alle anfangen zu heueln...oh mann.

Bei "Independence Day" reisst mich jedes Mal, wenn die First Lady stirbt.

Oder bei "Schlaflos in Seattle" gibt es auch so einige Szenen....es war wie Magie!

Dann bei "Frequency"- es ist so toll, wenn am Schluss die gesamte Familie Baseball spielen kann. (es liegt aber weniger an dem Sport )

Und es gab sicher keine Folge von "Emergency Room", bei nicht nicht zumindest mal feuchte Äuglein bekommen habe...meistens ging es aber darüber hinaus.

So, mir werden sicher noch einige mehr einfallen...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

"Braveheart" war der erste Film, der mir richtig nahe gegangen ist.

Ganz bim Besonderen die Folterszene mit Wallace und am Ende dem gesprochenen Text über die Schlacht bei Bannockburn: "Sie kämpften wie Kriegerpatrioten, sie kämpften wie Schotten...und gewannen ihre Freiheit."

Und ein anderer Film war "Hinter dem Horizont". Dort aber nur fast.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

muss doch noch mal hier reinschreiben:
                              Hab mir mal die ganzen alten Posts durchgelesen und war etwas überrascht, dass hier kein einziges mal "Die letzten Glühwürmchen" genannt wurde.
                              Den fand ich schon extrem nahegehed, ganz besonders deswegen, weil man von Anfang an weiß, dass Seita und seine kleine Schwester sterben werden.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

...habe ich, glaube ich, schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben.
                                Ich finde vor allem die Szene aus TNG, als der arme, alte, verlassene Scotty auf der Hologramm-Brücke der alten Enterprise steht, wehmütig auf die leeren Plätze schaut, sein Glas erhebt und sagt:"Auf euch, Freunde..." einfach zum

Dann wäre da noch aus Highlander 1, die Sterbeszene von Connors erster Frau. Ja, who wants to life forever...

In "Frankenstein" mit Robert deNiro als Monster ist es die Szene, in der er sich einsam die Seele rausheult, nachdem ihm die Familie, der er nur Gutes getan hatte, verjagte.

In "One Hour Photo" ist es die Reaktion von Robin Williams Charakter, als er erfährt, dass er gefeuert wird. ...einfach ganz große Schauspielkunst.

Also, da gibt es noch viele mehr, aber ich möchte mal feststellen, dass ich prinzipiell nie heule.
                                ...mir fliegt nur manchmal im falschen Augenblick was ins Auge.

Gruß, succo

Kommentar

Lädt...
                                X