Fight Club - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fight Club

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, "Fight Club" ist ein absolutes Meisterwerk. Perfekte Darsteller, perfekte Story, perfekte Schlussüberraschung (die einen den Film ähnlich "The Sixth Sense" beim zweiten Mal mit völlig anderen Augen sehen lässt). Wirklich gewaltverherrlichend ist der Film IMO auch nicht. Eher das Gegenteil. Der Film stellt sich sowohl gegen unseren sinnlosen Konsumrausch als auch gegen Gewalt.

    FSK18 halte ich ebenfalls für übertrieben. Selbst uncut sieht man nicht solche Grauslichkeiten alles "Hostel" oder "Saw". Ein "ab 16" wäre hier wohl passender gewesen.

    Auf alle Fälle ein absolutes Meisterwerk, dass ich (wie fast jeden Ed-Norton-Film) nur empfehlen kann:
    6 Sterne!

    Kommentar


      #77
      Ein toller Film bei dem man sein Gehirn nicht abschalten braucht(oder sollte). Hier kann man sich richtig schön verwirren lassen. Er besticht besonders durch die Darsteller sowie einfach allem anderen. Fincher hat hiermit einen grandiosen Psychothriller der besonderen Art abgeliefert. Den kann man sich auch ruhig mehrmals angucken. Dazu kommen die schon genannten Messages welche einen später durch den Kopf gehen.

      Topfilm!

      Kommentar


        #78
        Wohl einer der besten und schrägsten Filme, die jemals gemacht wurden.

        ABSOLUTE HÖCHSTWERTUNG.

        Die Dialoge und die Darsteller sind göttlich und die Handlung so vollgepackt mit... nahezu allem, dass es jeder Beschreibung spottet.

        Ich zitiere an dieser Stelle mal Zukunftia.de, wo es eine ausfürhliche Filmbesprechung gibt (“Fight Club” – Das Review zur Filmlegende | Zukunftia).


        Inhalte des Films (Auszug aus dem Zukunftia-Artikel):

        Aus abgesaugten Fett wird Seife, aus Seife Sprengstoff. – Wenn man sich vor seinem Chef selbst verprügelt, kann das ungeahnte Vorteile haben. – Frauen fallen in einer Hodenkrebs-Selbsthilfegruppe anscheinend kaum auf. – Das dreckigste und widerlichste Haus, das ich jemals gesehen habe, gibt es in „Fight Club“. – Eine Untergrundorganisation aus Volldeppen, die nichts mehr hinterfragen, ist rasch gegründet. – Wer die Schuldnererfassung in die Luft sprengt, befreit möglicherweise die Welt. – Wer sich den Handrücken verätzt und den Schmerz erträgt, erfährt anscheinend etwas über sich selbst…

        Es geht einfach nicht besser.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #79
          Ich glaube ich habe den Film jetzt an die 5 oder 6 mal gesehen und ich bin damit einfach nicht warm geworden. Klar, er ist abgefahren und mal was anderes aber irgendwas hat mich daran massiv gestört. Was das jetzt genau war kann ich auch nicht sagen. 10 Prozent Revoluzzer-Abwährhaltung kommen auch dazu weil einfach jeder den Film gut gefunden hat.

          Kommentar


            #80
            Wahrscheinlich der beste Film, der jemals gedreht wurde.

            ich sah ihn und habe mich in ihn verliebt. Die Story war wirklich gut geschrieben udn richtig gut dargestellt von den Herren Pitt und Norton. Helena B. carter als abgedrehte kettenraucherin gefiel mir ebenfalls. Die darstellerische Leistung in diesem Film war meisterhaft und bisher für mich unerreicht.
            Die Schlussszene ließ mich dann noch einmal den Film Revue passieren und dann wurde dem Zuschauer die Augen geöffnet und mal war geschockt und gleichzeitig begeisiert.

            Ein Meiterwerk, das bis heute seines Gleichen sucht.
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

            Kommentar


              #81
              Ok schaun wir mal:

              Kühle Hauptdarsteller



              Interesse Erweckender Plot zu Beginn



              Schauspielerische Leistung:



              Spannung und Überraschungsmoment:



              Effekte und Darstellung:



              Sexappeal:



              und zum Schluss, OMG, da ist der, der This is it - Smiley:

              (50%)

              9,5 von 10 Sterne. Der ich glaube beste Film den ich hier bewertet habe. (100% geb ich NIE)

              Aber hier hat alles gestimmt. Der Normalo-Hauptdarsteller, der Gut-Böse Konflikt, hin zum verwaschenen Grau weg vom Schwarz-Weiß denken.
              Die Schauspieler brilliant besetzt, der Handlungsbogen, die Wendung, die Gewalt (die gut dosiert ist).

              Suuuuper.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #82
                irgendwie ist Fight Club ein komischer Film.
                Er wurde mir mit extremen Vorschusslorbeeren empfohlen. Ich hab ihn dann auf DVD angeschaut.
                Ja die Schauspieler spielen sehr gut. Und ja, die Story ist nicht schlecht und die Wendung am Ende ist sowohl unerwartet als auch grandios.

                Und trotz alledem wollte sich bei mir keine wirkliche Begeisterung diesen Ausmaßes einstellen. Ich weiß selber nicht warum, eigentlich sprechen alle Argumente dafür.
                Ich hab mir dann den Film selber gekauft, denn ich dachte mir, vieleicht machts ja dann beim zweiten mal schaun richtig klick. So gings mir damals bei Pulp Fiction schon so....
                Aber das hat auch nichts geholfen.
                Ich hab seither nichtmal mehr Lust verspürt den Film überhaupt anzuschaun.

                Wie gesagt, irgendwie ist mein Verhältnis zu diesem Film etwas seltsam.
                Mein Kopf sagt "grandios", mein Bauch sagt "hab keine Lust drauf....."
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #83
                  [QUOTE=Captain Suninho;2399916]Wahrscheinlich der beste Film, der jemals gedreht wurde.

                  Nee, garatiert nich.


                  Ein Meiterwerk, das bis heute seines Gleichen sucht.
                  Da gebts genügend andere Filme, die auch richtig gut sind.
                  Die idee ist wirklich krass und ich fand den Film auch ziemlich gut. Aber Meisterwerk ist er nicht.

                  Den Schluss fand ich i-wie total daneben. Ausserdem gabs son ähnlichen Film schon mal mit Christian Bale. ICh glaube der hieß der Maschinist. Total abgefahren. Den finde ich fast noch besser als Fight Club.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                    Ausserdem gabs son ähnlichen Film schon mal mit Christian Bale. ICh glaube der hieß der Maschinist.
                    Schau Dir doch einfach mal an, wann die beiden Filme ins Kino kamen.

                    Kommentar


                      #85
                      Fight Club ist ein guter Film, keine Frage, aber mir geht es wie vielen anderen hier, das er bei mir nie den Kult-Status erreichen konnte. Sicher er spricht einige interessante Themen an... aber letzten Endes sind es ein zwei Szenen die den Film für mich zerstören. Die haben andere hier auch schon angesprochen, "Ich wollte einfach was Schönes kapput machen.", u.ä.
                      Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                      Kommentar


                        #86
                        "Fight Club" ist ein großartiger Film, er ist sehr gut inszeniert, aber nüchtern betrachtet geht es in dem Film einfach nur um einen verzweifelten, psychisch kranken Mann. So ähnlich wie in "Taxi Driver" (1976), nur das der Typ in FC einen höheren IQ hat.

                        Ach ja und Marla Singer ist so ziemlich die kaputteste Figur die ich je in einem Film gesehen hab.

                        Kommentar


                          #87
                          Der Film hat seine "message" heutzutage einfach verloren. Die "kümmer dich um das, was wichtig ist"-Einstellung hat sich nicht durchgesetzt und was bleibt, ist ein "cooler" Film, dem durch heutige Maßstäbe nach und nach die Coolness wegbröckelt. Schade. Einen großen Anteil daran, daß die Menschen immer noch nicht daß, was keine Rolle spielt, einfach loslassen können, hat wohl auch das gravierende Vorpreschen der sozialen Netzwerke seit damals....

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fightclub.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 4273241

                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #88
                            Interessanter Ansatz bezüglich der sozialen Netzwerke, Captain Karl Ranseier!

                            Wobei ich nicht ganz verstehe... inwiefern hat der Film seine Message verloren?!
                            Diese angesprochene "kümmer-Dich-um-das, was wichtig ist" - Einstellung ist doch eher zeitlos, allgemeingültig.
                            Oder nicht?!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Interessanter Ansatz bezüglich der sozialen Netzwerke, Captain Karl Ranseier!

                              Wobei ich nicht ganz verstehe... inwiefern hat der Film seine Message verloren?!
                              Diese angesprochene "kümmer-Dich-um-das, was wichtig ist" - Einstellung ist doch eher zeitlos, allgemeingültig.
                              Oder nicht?!
                              Schau dir das Bild mal genau an und ruf dir dabei den am meisten gesprochenen Satz im Film wieder in Erinnerung
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                                [ATTACH=CONFIG]89062[/ATTACH]



                                ich habe den Film gesehen und absolut nicht dazu zu sagen
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X