Tomb Raider Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomb Raider Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen.

    Ich kam mir irgendwie wie in dem Spielen vor. Der einzigste Unterschied:
    In den Spielen konnte man die Hauptdarstellerin steuern.

    Bis auf Jolie wirkte keiner der Darsteller wirklich überzeugend.
    Der Film setzt Stunt an Stunt, Ballerei an Ballerei zu einem reinen Actionfilm, der von der Story her net überzeugen kann.

    Amüsiert habe ich mich über den Butler:
    Versucht er doch in Pantoffeln, Schlafanzug und schusssicherer Weste sowie einer Schrotflinte im Anschlag das Haus zu schützen, als dieser Armeetrupp ins Haus kam.

    Reines Popcorn-Kino.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Yoah so schlecht fand ich den Film auch nicht. Die Action war gut, die Hauptdarstellerin auch
      Ansonsten wars eben so das was man erwarten konnte. Oder hat jemand ne tolle Story erwartet?

      Popcornkino halt...

      Kommentar


        #33
        jo...ich fand den Film eigentlich ganz OK wenn man nicht mit großer Erwartung reingeht...ich hab sogar das Buch zum Film, das grenzt sogar daran gut zu sein, wenn man die abstruse Story mal außen vorlässt

        Kommentar


          #34
          Ich fand den Tomb-Raider-Movie auch nicht schlecht. Er hat zwar nicht sonderlich viel Story, dafür sind die Effekte und die Action nicht schlecht (vor allem aber Angelina Jolie *ggg*). Ein klassischer Film, wo man am besten für die folgenden 1,5 Stunden das Gehirn abschaltet. Nur das Ende war meiner Meinung nach viel zu schnell und unlogisch. Anonsten aber wie gesagt, nicht schlecht (obwohl der Vergleich mit Indy wohl sinnlos währe - an den kommt Lara bei weitem nicht heran).

          Kommentar


            #35
            Wie schön, dass man hier mal sieht, wer hier alles Premiere hat



            Original geschrieben von HanSolo
            (obwohl der Vergleich mit Indy wohl sinnlos währe - an den kommt Lara bei weitem nicht heran).

            Gut, gut... alles andere wäre auch totale Gotteslästerung und Blasphemie


            Ich für meinen Teil, habe gestern lieber etwas anderes geschaut, anstatt mich noch mal 1 1/2 Stunden durch diesen Film zu quälen... Ich fand dem im Kino einfach nur grotteschlecht und sinnlos. Da hätte man viel mehr drauß machen können.
            Jede Actionsequenz wirkt erzwungen und der Zusammenschnitt ist wohl auch nicht das non plus ultra. Über die Story und die Darstellung wollen wir gar nicht erst reden. Angelina Jolie, die ich sonst eigentlich sehr gerne sehe, zeigt uns in diesem Film mal ihr absolutes Nicht-Können.... Hollywood-Schauspieler haben viele Facetten.... aber gut schaut sie ja aus
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von DocBashir
              Wie schön, dass man hier mal sieht, wer hier alles Premiere hat
              ich nicht, hab ihn damals im Kino gesehn und erst jetzt den Thread gesehn

              beim Rest stimme ich dir bei dem Teil "man hätte mehr draus machen können" zu, aber sonst...naja es gibt viel schlimmeres

              Kommentar


                #37
                Ja, ich hab Premiere

                Und habe den Film sogar gestern erstmals gesehen, da ich mich bis jetzt geweigert habe fü den Film auch noch einen Euro auszugeben. Und das war auch gut so, wie sich jetzt herausgestellt hat.

                Die Story war ekelhaft, die Schauspielerische Leistung einfach nicht vorhanden (wobei Angelina schon des öfteren besser, viel besser gespielt hat) und Angelinas "künstlicher Vorbau" in einigen Szenen wirkte einfach nur so verdammt künstlich, da kann man sich das Lachen schon nicht verkneifen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von COSIMO
                  und Angelinas "künstlicher Vorbau" in einigen Szenen wirkte einfach nur so verdammt künstlich, da kann man sich das Lachen schon nicht verkneifen.

                  Direkt am Anfang und am Schluss in diesem weißen Kleid

                  Wenn ich mich richtig erinnere, wechselt doch auch ständig mal die Form des "Vorbaus". Mal prall, mal schmal, mal spitz, mal rund.... das ist wie in so nem Fehlersuchspiel




                  Original geschrieben von COSIMO

                  (wobei Angelina schon des öfteren besser, viel besser gespielt hat)
                  Man sehe sich mal "Der Knochenjäger" an Da spielt sie Denzel Washington an die Wand.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von DocBashir
                    Man sehe sich mal "Der Knochenjäger" an Da spielt sie Denzel Washington an die Wand.
                    Wobei das auch nciht wirklich schwer ist, wenn der gute Denzel 98% des Films nur in seinem Bett liegen darf

                    Wenn ich mich richtig erinnere, wechselt doch auch ständig mal die Form des "Vorbaus". Mal prall, mal schmal, mal spitz, mal rund.... das ist wie in so nem Fehlersuchspiel
                    hehe, jepp. wobei am meisten sind natürlich die Größenunterschiede aufgefallen, wenn sie z.B. in einigen Action-Szenen keinen künstlichen Vorbau hatte
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von COSIMO
                      Wobei das auch nciht wirklich schwer ist, wenn der gute Denzel 98% des Films nur in seinem Bett liegen darf

                      Schauspielerische Leistung ergibt sich aber nicht aus Action und Bewegung, sondern vorallem aus Gestik und wie man Gefühle und Emotionen rüberbringen kann. Und das kann Denzel auch , wenn er nur im Bett rumliegen darf



                      Original geschrieben von COSIMO


                      hehe, jepp. wobei am meisten sind natürlich die Größenunterschiede aufgefallen, wenn sie z.B. in einigen Action-Szenen keinen künstlichen Vorbau hatte

                      Vor allem, wenn dann auch noch ein Stunt-Double eingesetzt wurde
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von DocBashir
                        Schauspielerische Leistung ergibt sich aber nicht aus Action und Bewegung, sondern vorallem aus Gestik und wie man Gefühle und Emotionen rüberbringen kann. Und das kann Denzel auch , wenn er nur im Bett rumliegen darf
                        Naja gut, ist nen Argument, allerdings kam Denzel ja in seinem bett auch nicht wirklich in Situationen, in denen er was zum Ausdruck hätte bringen können. Da waren ja glaube ich nur seine Anfälle, die paar Minuten, in denen Angelina an ihm im Schlaf rumfummelt und das Ende eben mit dem bösen Onkel Doktor

                        Vor allem, wenn dann auch noch ein Stunt-Double eingesetzt wurde
                        Dann hätten sie ja wenigstens denen auch die Vorbauten umschnallen können Wurden die eigentlich mal versteigert, auf eBay oder so?
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von COSIMO
                          Naja gut, ist nen Argument, allerdings kam Denzel ja in seinem bett auch nicht wirklich in Situationen, in denen er was zum Ausdruck hätte bringen können.

                          Naja... immer dann wenn er mal wieder Angelina Mut machen wollte und sie , ja fast schon wie besessen, immer wieder anspornte nach den Hinweisen zu suchen. Und natürlich auch die Momente in denen er mit seiner Krankenschwester redet (die ja leider umgebracht wird.... eigentlich die netteste Person des ganzen Films )


                          Original geschrieben von COSIMO

                          Dann hätten sie ja wenigstens denen auch die Vorbauten umschnallen können

                          Das vergisst man ja dann meistens. Vermutlich wollte Angelina sie einfach nicht mehr hergeben
                          Und das mit Ebay... die hängen sicher bei Frau Jolie an der Wand hinter einer Glasvitrine und sie ist bestimmt sehr stolz auf ihren Doppel-D Vorbau
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Naja... immer dann wenn er mal wieder Angelina Mut machen wollte und sie , ja fast schon wie besessen, immer wieder anspornte nach den Hinweisen zu suchen. Und natürlich auch die Momente in denen er mit seiner Krankenschwester redet (die ja leider umgebracht wird.... eigentlich die netteste Person des ganzen Films )
                            aber irgendwie muss ich meinen Standpunkt ja jetzt doch noch verteidigen

                            In denen von dir angepsorchenen Szenen waren allerdings auch die Dialoge nicht wirklich ausgereift genug, dass Mr.Washington da groß was hätte zeigen können. Die Gespräche mit der Krankenschwester (ja, die war wirklich sympathisch) waren ja meist nur Smalltalk oder mal nen einzelner Satz. Und mal ganz davon ab, dass ist ja alles nur subjektiv betrachtet: Wer achtet schon auf die Schauspielkunst eines kaputten Mannes im Bett, wenn nebenher eine gut aussehende Frau durch diverse Gebäude umherläuft

                            So, wenn das jetzt nicht zieht, hast gewonnen Außerdem kommen wir glaub ich vom Film ab hier.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zu Gunsten des Threads, gebe ich mich dann mal geschlagen


                              Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich "Der Knochenjäger" nicht wirklich für einen guten Film halte... der gibt schauspielerisch für Denzel Washington einfach nichts her, trotzdem gibt er sich Mühe.....

                              Und ich gebe dir recht..... wer achtet bei dieser Frau schon auf Denzel Wahsington Oder auf die Handlung....


                              ... und um wieder auf Tomb Raider zurück zu kommen... das dachte man sich wohl hier auch. Nur versagt diese Taktik hier gnadenlos
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #45
                                Der Film hat einfach den Hype genutzt, der zu dem Zeitpunkt um das Spiel (die Figur der Lara Croft) gemacht wurde.
                                Leider hat man es nicht ganz geschafft, das Tomb Raider Feeling auf die Leinwand zubringen.
                                Das wäre mit einem besseren Drehbuch/Story bestimmt machbar gewesen.
                                Die ersten Spiele Abenteuer hatten doch meiner Meinung eine gute Idee.

                                Dieses Problem haben alle Filmumsetzungen von Spielen.
                                Aus Resident Evil oder Wing Commander hätte man auch mehr machen können.

                                Naja, es werden bestimmt noch einige Umsetzungen folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X