Resident Evil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man, war der scheiße genial gut... *ggggggggggggggg*

    Das war mal wieder ein echt gelungener Horrorfilm, der trotz FSK 16 seine Schockmomente hatte.

    Die Tricktechnick kannte man ja zum Teil schon aus Matrix, aber ich verwahre mich gegenüber der Behauptung, die wäre dort angekupfert. Denn sonst müßte man ja bei jedem Zeichentrick sagen, die haben alle bei Walt Disney abgeguckt.

    Klar findet man da Elemte oder Parallelen zu anderen schon wohlbekannten Horror- bzw. Zombieflimen. Ich hab da Return of living dead III genauso wieder erkannt wie Day of the Dead.
    Und die Metal-Music untermalte das so richtig gut.
    Mit gutem willen konnte man sogar Alien da wieder erkennen, zumindest bei den Schreckmomenten. *gg*

    Also ich und auch das Kinopuplikum haben uns sau geil unterhalten bei dem Film und es gab so richtig echten Szenenapplause, wenn das Blut spritzte. *schwelg*

    Ist halt ein Splatterfilm.. soweit man das bei FSK 16 sagen kann.. nix für zarte Gemüter also.


    Kommentar


      #17
      Ja, ich habe es getan. Ich habe mir den Film angesehen.

      Und:
      Action und Spannung vom Anfang bis zum (offenen) Ende.
      Der Film hatte alles was ich von einem RE-Film erwartet hätte:
      Schockeffekte, krasse Zombies, Killerhunde, das langzüngige Deckenklettermonster, und jede menge geballere.
      Und mittendrin: Milla Jovovich (*schwärm*).

      Also: wer den Film noch nicht gesehen hat und auf (sinnlose) Aktion steht und auch schon immer wissen wollte, wie der T-Virus ausbrechen konnte: REIN IN DEN FILM


      Nachtrag: (Zitat aus movie-list.com)
      "Resident Evil" is pure brainless carnage fun and its not surprising Columbia Pictures has already "green-lit" the sequel, "Resident Evil: Nemesis". Words to the wise, make sure that Anderson is directing the sequel or you may just end up with an appalling videogame sequel like "Mortal Kombat: Annihilation".
      Ich freue mich auf Teil 2
      Zuletzt geändert von Chief Engineer; 26.03.2002, 13:47.
      Hier stelle ich mich vor.....
      Mein Hobby, mein Forum...

      Kommentar


        #18
        Also sooooo doll war der Film net

        Mila hatte ne Blöde Syncho, Die Effekte waren blöd, und das Ende war Scheisse

        und besonders Hirnig fand ich einige Fetten Logikfehler und wie dieses Mutierte Kanninchen gestorben ist.

        also: Zitat von RedQueen: Sie werden nur von einem Trieb geleitet, dem Trieb zu fressen - wwarum fressen die sich nicht gegenseitig auf???

        Wenn der RedQueen ihre Aufgabe ist alles zu unternehmen das niemand aus dem Hive rauskommt warum kämpft sie nicht auch gegen die Untoten??? (Sie ist schlieslich eine KI mit dem Primärziel verseuchung zu unterbinden - auch wenn sie einen eigenen WIllen haben sollte muss sie ihre Aufgabe erfüllen)

        Wie konnte der Schnelle Zug das Kanninchen entflammen???
        der hat sicher keine Krallen aus Stahl und einen Schweiss aus Petroleum

        und noch einige andere Sachen

        also von 1-10 (10 das beste)
        gebe ich 5
        mehr is net drin
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dunkelwolf
          Also sooooo doll war der Film net

          Mila hatte ne Blöde Syncho, Die Effekte waren blöd, und das Ende war Scheisse
          Geschmackssache

          also: Zitat von RedQueen: Sie werden nur von einem Trieb geleitet, dem Trieb zu fressen - wwarum fressen die sich nicht gegenseitig auf???
          Altes Zombie-Gesetz, sie fressen nur lebendes Fleisch. Also auch kein Gemüse oder sowas. Wenn Du dich etwas mit Horror auskennst, hättest Du das gewußt.

          Wenn der RedQueen ihre Aufgabe ist alles zu unternehmen das niemand aus dem Hive rauskommt warum kämpft sie nicht auch gegen die Untoten??? (Sie ist schlieslich eine KI mit dem Primärziel verseuchung zu unterbinden - auch wenn sie einen eigenen Willen haben sollte muss sie ihre Aufgabe erfüllen)
          Sie hat die Zombies ja auch nicht rauslasssen wollen, wurde aber dann zwangsabgeschaltet. Und was, außer einsperren, hätte sie denn sonst noch machen können?

          Wie konnte der Schnelle Zug das Kanninchen entflammen???
          der hat sicher keine Krallen aus Stahl und einen Schweiss aus Petroleum
          Reibungshitze? Stromschiene?

          Beides zusammen?

          Keine Ahnung, aber so gesehen hab ich noch nie einen wirklich durch und durch logischen Film gesehen.

          einiges kann man halt nur mit dem Drehbuch erklären.. *gggg*

          Kommentar


            #20
            Fangen wir mal an...

            1. zu wenig WAFFEN!
            Sie gehen in dieses Hive.. schön und gut.. aber 100%!!! dort gibt es auch eine Waffenkammer! Jedes Labor hat sowas... *grml*

            Lisa mit 2 MGs und nen GRantwerfer ala Rambo... aber nein ne Desert...

            2. zu Kurz.. ich fande das ganze war zu kurz.. Rein, killen, Raus, warten, tot, Ende... Viel zu kurz hätte länger sein können.. aber na ja..

            3. Sagte das Hive nicht, das Tor wird für immer und ewig verschlossen? wie konnten sie dann wieder rein gegen Ende? als die Typen in Goldhelme??? Na ja....sagt bloß sprengstoff....mhm merkwürdig.. wenn es 1m Panzerstahl ist, dann kommt keiner rein......

            das wars...

            also ich fand ihn zwar auch etwas Lustig, besonder das im Fahrstuhl, oder das mit den Hunde... * *

            aber die STory,, *grml*

            2**

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Admiral Ross
              3. Sagte das Hive nicht, das Tor wird für immer und ewig verschlossen? wie konnten sie dann wieder rein gegen Ende? als die Typen in Goldhelme??? Na ja....sagt bloß sprengstoff....mhm merkwürdig.. wenn es 1m Panzerstahl ist, dann kommt keiner rein......

              das wars...

              also ich fand ihn zwar auch etwas Lustig, besonder das im Fahrstuhl, oder das mit den Hunde... * *

              aber die STory,, *grml*

              2**
              ähh Ross, das war oben im Härrenhaus und nicht unten im Hive, das Hive ist versiegelt, wie man gesehen hat, als sich die Tore geschlossen haben.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sora t`Ptraval

                Altes Zombie-Gesetz, sie fressen nur lebendes Fleisch. Also auch kein Gemüse oder sowas. Wenn Du dich etwas mit Horror auskennst, hättest Du das gewußt.
                Ich habe schon zig Horror und Zombiestreifen gesehen
                und ich bin ein Riesenhorrorfan - weiss hier doch fast jeder

                ABER: mir gehts in Kritiken ums Prinzip - und wenn es eine ZombieRegel ist muss sie erwähnt werden

                Sie sagte: Sie haben NULL Intelligenz, und nur einen Trieb, FRESSEN
                Wenn man NULL Intelligenz hat dann wählt man sich nichtr aus was man Frisst, man knabbert alles an was vor die Beisser kommt

                Original geschrieben von Sora t`Ptraval


                Sie hat die Zombies ja auch nicht rauslasssen wollen, wurde aber dann zwangsabgeschaltet. Und was, außer einsperren, hätte sie denn sonst noch machen können?
                Hastes net kapiert oder was?
                sie hätte mit allen Mitteln verhindern müssen das die Seuche sich ausbreitet, und nciht nur durch einsperren, auch durch aktivierung der Sicherheitssysteme und der Waffen.
                Sie sagfte doch selbst das sie weiss wie mand ie tötet - durch köpfen...
                sie hat sicher einige Waffend ie das bewerkstelligen können

                Original geschrieben von Sora t`Ptraval


                Reibungshitze? Stromschiene?

                Beides zusammen?

                Keine Ahnung, aber so gesehen hab ich noch nie einen wirklich durch und durch logischen Film gesehen.

                einiges kann man halt nur mit dem Drehbuch erklären.. *gggg*
                Ich kanns ja mal ausprobieren, ich fang nen Bären und häng in an einen ICE

                aber trotzdem hätten die wasbesseres sich ausdenken können. und das Feuer war so schrecklich billig animiert...

                Der Film war zwar nicht grottenschlecht, aber billig

                Ein Zombie am Glockenseil oder Return of the Living Dead war da besser UND SPANNENDER.
                diese billigen Spannungsaufbauversuche erschrecken höchstens nen 2 Jährigen...

                Der Film war mit dem Zur Verfügungstehenden Mitteln, und den heutigen Technischen Möglichkeiten einfach Mies.
                und die Zombies waren auch nicht so doll - ziemlich öde für diese Maskenbildner.
                in Return of the Living Dead kam ein Geiler Zombie.
                der Hatte den Unterkiefer weggerissen gehabt, und der Körper sah auch Hammergeil aus, kein Zombie in RE war so geil.
                und die konnten alle Ihre Frazen so billig Formen (Erinnerte mich an Bilbo)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Hab den Streifen neulich auch gesehen, und mit hat er gefallen.
                  War er storymäßig völliger Schwachfug? Selbstverständlich. Hatte er dutzende Logikfehler? Ohne Zweifel. War er (für normale, TV-gestählte) Gemüter sonderlich erschreckend? Sicherlich nicht. War er un-originell und klischeehaft? Auf jeden Fall.
                  Sind diese Punkte in einem derartigen Film irgendwie von Belang? Natürlich nicht (frei nach John Cage !
                  Mal ehrlich, wer in eine Verfilmung eines PS-Videospiels geht, in dem man Zombies tötet, sollte besser keine Offenbarung erwarten. Der einzige Sinn ist es, sich gut zu unterhalten (1.2 Bierchen können dabei nicht schaden ), und diese Anforderung leistet RE auf jeden Fall. Im Gegensatz zu Voyager-Folgen ist es in einem zombie-Film nunmalvöllig irrelevant, warum die Zombies die Menschen angreifen (sie tun es , sie sind böse, fertig! Wenn man da nachfragt müsste man sie gleich als totalen Unfung streichen!) oder wieso die grad keinen Raketenwerfer dabeihatten (weils ziemlich langweilig wäre, oder? btw: warum sollte in einem Labor sowas Standartausrüstung sein?). Ich fands sogar gut, daß nicht versucht wurde das irgendwie logisch zu erklären, denn das hätte dem Reg jede Glaubwürdigkeit genommen: So ein Film kann nur gut sein wenn er sich nicht Ernst nimmt. Allein die Anspielungen (der schlurfende Zombie mit der Axt; "The Dead walk" ) und die totale Überzeichnung der Charaktere sorgen dafür.
                  Einziger echter Minuspunkt: Die Syncro von Milla, die war echt erbärmlich.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Borg 1of1


                    ähh Ross, das war oben im Härrenhaus und nicht unten im Hive, das Hive ist versiegelt, wie man gesehen hat, als sich die Tore geschlossen haben.
                    da sieht man mal wieder wie du den Film geguckt hast...

                    die Typen in den Golden Gasmasken sagten sie öffnen den Hive wieder.. das haben sie wohl getan, den wie sonst konnte das Virus den frei kommen...

                    und na ja sagen wir auch mal so, Es geht wenn du das 1m dicken Panzerstahltor mit einigen Stunden mit einem Laser durchschmilzt...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral Ross


                      da sieht man mal wieder wie du den Film geguckt hast...

                      die Typen in den Golden Gasmasken sagten sie öffnen den Hive wieder.. das haben sie wohl getan, den wie sonst konnte das Virus den frei kommen...

                      und na ja sagen wir auch mal so, Es geht wenn du das 1m dicken Panzerstahltor mit einigen Stunden mit einem Laser durchschmilzt...
                      Die müssen nicht umbedingt wieder im Hive gewesen sein, sie hatten ja eine Person, die infiziert war und bereits mutierte
                      Er beist einfach ein wenig, dann beißen die ein wenig und so weiter, dann muss nichmal das Hive wieder geöffnet werden.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        @Nebelkrähe

                        Nur weil es typisch für dieses Genre ist heisst es nciht das Das Gut so ist wie es in RE gemacht wurde.

                        Alle Filme die du zum Vergleich herrangezogen hast sind Uralt - aber heutzutage gibt es Wahnsinnige Technische Möglichkeiten, und Die wurden nciht mal Ansatzweise genutzt.


                        die Zombiemasken waren sogar in Return of the Living Dead besser.

                        Und wenn es Ein Zombiegesetz ist, dann sollte man schon darauf achten das es rüberkommt.
                        Indem sie sagt das sie zwar fast keine Intelligenz haben, aber nur Lebende angreiffen.
                        Aber nein - sie sagt das sie nur von einem Trieb geleitet werden Fressen

                        da können die auch die Möbel fressen und was weiss ich...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          also ich fand den film ziehmlich grottig... ich hab ja nicht viel erwartet... aber.. uurfff... von mir aus hätten die schauspieler lieber garnix sagen sollen. stattdessen so arg plumpe dialoge... uff...

                          da dacht ich wenigstens, "ok, die aktion reisst das vielleicht wieder raus"... aber irgendwie war die auch nicht besonders dolle inszeniert. der erste zombie-angriff war ja noch ganz lustig, wie sie die weggefegt haben. aber danach wurds irgendwie öde imho... keine munition mehr... nur noch wegrennen... die schockeffekte waren meistens sooo vorhersehbar, dass es einfach nicht mehr schockt... is auch klar zb das der typ am ende doch noch loskriecht, war irgendwie klar... hum naja

                          außerdem haben mir ein paar sachen aus dem film gefehlt... zb währen die raaben aus dem game noch ganz witzig gewesen. zwar war am anfang da ja so ein schwarm, aber da is ja nix passiert insgesamt waren sie zu schnell im hive und diese aktion mit den lasern... hmm.. naja...wenn überhaupt, dann eklig. schnell mal das team dezimiert.

                          das ende sah immerhin wieder gut aus... die verwüstete stadt. ansonsten hielten sich die effekte auch in grenzen und gute lassen sich an einer hand abzählen... spontan fällt mir nur noch die kugel ein, die dem endbiest in den kopf fliegt und die hülse mit "umbrella" druff, die auf den boden segelt....

                          insgesamt vielleicht ein * vielleicht 1u1/2 *...

                          schade eigentlich
                          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dunkelwolf
                            @Nebelkrähe

                            Nur weil es typisch für dieses Genre ist heisst es nciht das Das Gut so ist wie es in RE gemacht wurde.

                            Alle Filme die du zum Vergleich herrangezogen hast sind Uralt - aber heutzutage gibt es Wahnsinnige Technische Möglichkeiten, und Die wurden nciht mal Ansatzweise genutzt.


                            die Zombiemasken waren sogar in Return of the Living Dead besser.

                            Und wenn es Ein Zombiegesetz ist, dann sollte man schon darauf achten das es rüberkommt.
                            Indem sie sagt das sie zwar fast keine Intelligenz haben, aber nur Lebende angreiffen.
                            Aber nein - sie sagt das sie nur von einem Trieb geleitet werden Fressen

                            da können die auch die Möbel fressen und was weiss ich...
                            @Dämmerwölfchen

                            Ich hab keinen einzigen Film zu Vergleich herangezogen - ich bin auch nicht unbedingt ein Experte darin. Allerdings sagt Alter auch nix über Qualität aus, z.B. fand ich die Nacht der lebenden Toten wesentlich besser als RE (allerdings nicht unbedingt gruseliger...). Und nun den Film zu verurteilen, weil dieser eine Satz nicht korrekt war - meine Güte, so pedantisch war ich ja nicht mal bei Voyager. Außerdem habe ich ja auch nciht behauptet, das der Film die absolute Spitze wäre, ich hab nur gesagt, daß er MICH gut unterhalten hat, und daß ich ihm anrechne, daß er sich nicht allzu ernst genommen hat. Dazu gehören IMO auch die etwas schwachen Masken - ich brauch auch nicht unbedingt einen perfekt animierten herunterhängenden Unterkiefer. Da kann ich mir auch ne´Graphikstudie angucken

                            Kommentar


                              #29
                              @the undead Walking Crow

                              Ich sagte auch nicht dsa der Film Grottenschlacht ist.
                              mir Persöhnlich hat er ganz passabel gefallen - nur eben diese Groben Fehler im Film waren sehr Störend.

                              Und viel zuwenig Tote und Zuwenig Waffen

                              solche Szenen wie in der Laserstrahlkammer hätte es ruhig mehrere geben können (besonders die wo der Kopf anbfällt
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                @the lone undead Pitbull-Wolf

                                Und viel zuwenig Tote und Zuwenig Waffen
                                Hä, Tote gab´s doch genug - du weißt schon, die Tyoen die versucht haben die Helden aufzufressen...

                                Ansonsten erscheint es mir persönlich ein wenig seltsam, die Qualität eines Films an der Anzahl der Splatterszenen zu messen, aber gut, das ist Geschmacksache... Ich finde eigentlich bilige Splattereffekte in ebenso billigen Filmen übrigens recht unterhaltsam (wie gesagt, einige Bierchen können nicht schaden ): Sagt dir "Troma" was?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X